PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead World - Infection 2 -_-_-_- Planungsthread



Lonegunman81
16.06.2006, 04:41
Nachdem ein tödlicher Virus die Welt befallen hatte und einen großen Teil der Bevölkerung auslöschte und einen anderen Teil in mutierte Wesen verwandelte, die mit Menschen nichts mehr gemeinsam hatten, kam es zu einer schicksalhaften Begegnung zweier perfekter Formen des Virus. Die Verbindung beider führte zu einem Wesen, das in den letzten Jahren, seit der Vereinigung, an Macht gewonnen hat und alle Mutanten unter einen Willen zwang.
Diese Armee von durch den Virus veränderten Wesen beherrscht den Großteil der Welt, streift durch die Länder auf der Suche nach irgendetwas.
Wie König und Königin residiert das mit dem perfekten Virus infizierte Paar, die Kinderkönige, irgendwo in Mitteleuropa, von wo sie ihre Macht ausbreiten.
Die letzten Überlebenden in dieser, aus rein menschlicher Sicht gesehen, toten Welt, leben überall verstreut, aber es werden ständig weniger.
In Großbritannien gelang es die Wesen in den Süden zurückzuschlagen dank einer genialen Führung der Armee, ein Wall wurde errichtet der die schottischen Hochländer vom Rest der Insel und der Welt abtrennt.
Hier stehen einige Dörfer und Stützpunkte der letzten, organisierten Überlebenden der Infektionswelle. Sie versuchen sich eine zukunft zu erbauen, doch stehen ihnen dazu nur noch wenige technische Möglichkeiten zu Verfügung.
Das Leben ist hart und entbehrungsreich für diese Menschen, eben nicht mehr als das Überleben in einer toten Welt.
Noch dazu kommen Gerüchte, dass die Wälle in letzter Zeit sehr häufig angegriffen wurden. Die Gründe dafür liegen im Dunkeln.
Doch vielleicht hat es mit den "Neuen" zu tun... den Menschen aus aller Welt die auf verschiedene Weisen an die Küsten von Schottland gelangten...
...und so vielleicht etwas mitbrachten, dass den letzten Überlebenden zum Verhängnis werden könnte.



Dies ist die Fortsetzung eines Rollenspiels, dass vor längerer Zeit im Atelier durchgeführt wurde. Die Hintergrundgeschichte soll ausgebaut und weitergeführt werden, aber gleichzeitig sollen wie damals die einzelnen Charaktere DIESE Episode kennzeichnen und ausmachen! Wer mal sehen will wie das so lief kann sich im folgenden Thread den Vorgänger anschauen, der im Ende zur angesprochenen Vereinigung der "perfekten Infizierten" führte, für viele Charaktere jedoch offen endete.

Dead World - Infection: The Station (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51109&highlight=Infection)

Diese Fortsetzung soll also in einem der angesprochenen Dörfer in den schottischen Highlands spielen, das durch einen Wall geschützt von der restlichen Welt abgegrenzt ist und von einigen überlebenden Soldaten verteidigt wird.
Ob euer Charakter schon eine Weile dort lebt oder neu hinzu kommt bleibt euch überlassen.
In diesem Thread würde ich gern erst einmal Charaktere sammlen und schauen wie viele Leute Interesse an diesem Foren-RP hätten.
Dann könnten wir bald auch schon loslegen!

Achja, und schaut mal in das erste RP um einen Eindruck von der Art der Welt zu bekommen! ;)

La Cipolla
16.06.2006, 06:45
Naja, das Übliche, ich bin dabei. :rolleyes:
Wobei das "nicht abgeschlossen" für das erste ja unglaublich nett ausgedrückt ist. xD

Wieso haben wir damals von der Hintergrundgeschichte nichts mitgekriegt? o.o''
Kann ich meine alte Charakterin spielen? Es ist höchstwahrscheinlich, dass sie alles überlebt hat, und wenn da oben in Schottland noch Menschen sind, klingt das nach einem verlockenden Platz, sowohl für sie als auch für ihren rechten Arm. ^^

Mal sehen, wie weit wir kommen. ;D

Liferipper
16.06.2006, 09:41
Die Hintergrundgeschichte soll ausgebaut und weitergeführt werden, aber gleichzeitig sollen wie damals die einzelnen Charaktere DIESE Episode kennzeichnen und ausmachen!

Was heißt "wie damals"? Einer der Gründe, warum der letzte Versuch gescheitert ist, war doch, dass es da am Ende wie in nem drittklassigen Actionfilm zugegangen ist. Das gerade das nicht der Fall sein sollte, war eigentlich der Hauptgrund, warum ich mitmachen wollte.


für viele Charaktere jedoch offen endete.

Wollte sogar irgendwann mal noch nen Schluss einfügen, aber als ich meine alten Beiträge gesehen habe, ist mir die Lust daran vergangen...

Lonegunman81
16.06.2006, 10:22
Oha! ;)
Ich glaube sowas nennt man dann wohl Realitätsentrückung meinerseits. ^^
Naja, ok, vielleicht gibts einiges was man diesmal besser machen könnte, aber hey, meine Einleitung sollte Leute locken! ^^
Und gescheitert ist es nun wirklich nicht, wer das sagt redet Unsinn, weil es schon einige Seiten hatte.
Aber die Charaktere hatten viel zu wenig Freiheit und konnten sich kaum entfalten, das seh ich ein.
Also diesmal weniger VOrgaben und erzwungende Entwicklungen meinerseits!
Es soll mehr um die CHars gehen. Nur falls es Attacken an oder über den angesprochenen Wall gib! ;)

Hm, also im ernst, fänds gut wenn wir nochmal weitermachen!
@ Cipo: Dass mit CHeeath müßtest du nochmal nachlesen... ich schreib dir ne PN! ^^

T.U.F.K.A.S.
16.06.2006, 11:12
joo, bin an bord

Lonegunman81
16.06.2006, 14:24
Achja, wenn ihr mitmacht postet auch bei Zeiten euren Char in groben Zügen hier rein, also ungefähres äußeres, kurze Geschichte, dass was man allgemein über ihn wissen sollte oder könnte.
Alles andere ergibt sich dann im RP! ;)

Wohan
16.06.2006, 15:39
Was wäre ein Foren RPG ohne Meiner Einer , sicher nicht halb so Chaotisch :p

Bin wie wohl schon erwartet dabei und habe mein Konzept für diese RPG schon so gut wie fertig.

Chars hier rein posten ? ..Falls ja , solltest du sie dann in dein ersten Post reinedieren damit die Übersicht gewahrt bleibt.:)