PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Hikaru no Go

Loxagon
15.06.2006, 20:42
1) Geht der Manga inhaltlich weiter wie der Anime ?

2) Kehrt Sai im Manga zurück ?

3) In welchem Band "stirbt" Sai ?

4) Wird es eine weitere Folge geben, die nach dem 2004 Special spielt ?

5) Wie viele Bände hat der Manga insgesamt ? - Ist er bereits beendet?
Wenn ja: Auch inhaltlich abgeschlossen ?

PS: Frage 2 und 3 spoilern den Inhalt extrem, daher eben in Spoilerkästen !

Paco
15.06.2006, 20:48
1. Ja. Es geht noch "etwas" weiter. Spiele gegen andere Länder.

2. Nein

3. puh. Da müsste ich nachlesen und mom. habe ich kein Lust dazu. :D

4. ? Anime ist nicht so mein Fall *Ianus&Co überlass*

5. 23 Bände und ja es ist beendet. inhaltlich abgeschlossen? Ich habe die letzten Bände nicht gelesen, daher kann ich das nicht beurteilen.

mlistcool
16.06.2006, 13:21
Wenn ja: Auch inhaltlich abgeschlossen ?

Leider nein. Der Mangaka wollte sich, soviel ich gehört habe, einem anderen Projekt widmen (wohl DeathNote) weshalb der Manga sehr abrupt endet. Es gibts zum schluss einfach ein kleines Tunier, sofern ich mich richtig entsinne, und dann endet der Manga einfach ohne einen Abschluss in irgend einer Weise.

Loxagon
16.06.2006, 15:11
Dieses Turnier aus Folge 76 (aka SpecialFolge 2004) ? - Bzw. dort gabs ja nur dass Entscheidungspiel wer Japan vertritt ...

Gehts im Manga viel weiter, oder auch nicht?

yin
17.06.2006, 09:30
ich mag hikro no go nicht! denn ich bin nicht so einer der gerne lesen möchte wie ein andere spielt. Das aber als Anime könnte ich mir schon besser vorstellen...

Kay
17.06.2006, 14:00
da stimmte ich yin zu... ich finde solche spiele-animes sind interessanter als der manga... is bei yu-gi-oh ja genauso...

kay

Knuckles
17.06.2006, 15:10
da stimmte ich yin zu... ich finde solche spiele-mangas sind interessanter als anime... is bei yu-gi-oh ja genauso...

kay

Du bist dir schon im Klaren das du dir gerade selber widersprochen hast?

Kay
17.06.2006, 15:45
wieso?

kay

Paco
17.06.2006, 15:49
wieso?

kay

yin sagt er finde Anime interessanter als Manga und du genau umgekehrt!
Das meinte Knuckles mit widersprüchlich.

Ich habe den Manga auch zuerst als seltsam und uninteressant befunden bis ich mal probegelesen habe.Dannach war es um mich geschehen. ^^

Kay
17.06.2006, 15:52
oh gerade aufgefallen... ich meinte dasselbe habs nur falschrum geschrieben...^^°
habs aber nun geändert... sorry...^^

kay

Shin Gouki
18.06.2006, 15:55
Also ich habe den Manga zu Ende gelesen und am Ende kommt da so ein fieses:dir letzen zwei bilder sieht man nichts aber als text steht da sinn gemäß:"Hallo ? ist da jemand , kannmich jemand hören?" so wie Sai als erstes aus dem Brett zu Hikaru gesprochen hatte, Ich glaube jedoch nicht das Hikaru no Go weiter geführt wird. Es ist zwar wie oben beschrieben(Hallo MR. mlist cool :O )ein unschönes /kurzes Ende aber das wars. ;)
MFG Shin Gouki

yin
22.06.2006, 14:38
da stimmte ich yin zu... ich finde solche spiele-animes sind interessanter als der manga...
Is zwa ein bisschen spät aber... Sag ich doch, denn wer hat schon lust ein spiel zu lesen, denn da konzentriert man sich nicht so auf das bild sondern auf die sprechblasen! Im Anime passt man wenigstens richtig auf.

Kay
22.06.2006, 15:38
@yin: genau! da is irgendwie dann auch mehr spannung vorhanden... ^^
diese bewegungen dabei.. dass kommt im manga nicht so rüner!

kay

yin
22.06.2006, 15:47
Eben! Ich meine, es gibt ja super Mangas, aber die in denen Spiele vorkommen find ich persöhnlich SCH...! Naja kann ja auch sein das es Tolle Mangas gibt in denen es sich um Spiele handelt (hab bissher aber noch keinen gefunden) und wenn ja dann aber auch nur dann wenn es den Anime dafür noch nicht gibt, aber selbst das bezweifle ich.
Mein Faziet also: Spiele Mangas sind: 1.Nichts für mich! und 2. Voll doof :p!

Kay
23.06.2006, 20:06
@yin: nun mal nicht ganz so scharf... andere finden solche spielemangas eben gut... ist jedem das seine!^^ obwohl ich auch eher wie gesagt zu den den animes besser stehe!

kay

Waya Yoshitaka
23.06.2006, 20:30
Leider nein. Der Mangaka wollte sich, soviel ich gehört habe, einem anderen Projekt widmen (wohl DeathNote) weshalb der Manga sehr abrupt endet. Es gibts zum schluss einfach ein kleines Tunier, sofern ich mich richtig entsinne, und dann endet der Manga einfach ohne einen Abschluss in irgend einer Weise.
Obata ist aber nur der Zeichner, Hotta die Autorin. ;) Ka, warum und wieso, ich konnte nur das mit dem Mangaka nicht stehen lassen, weils ja nicht von einer Person ist. *bei HnG etwas pingelig ist*

Dieses Turnier aus Folge 76 (aka SpecialFolge 2004) ? - Bzw. dort gabs ja nur dass Entscheidungspiel wer Japan vertritt ...

Gehts im Manga viel weiter, oder auch nicht?
Im Manga kommt noch das Tunier an sich vor, das wars dann aber leider schon. :(

Beim Anime ist mir nicht bekannt, das es noch mehr nach dem Spezial 2004 gibt.

Ansonsten: Hikaru no Go mit YuGiOh vergleichen? O_o Ist ja wie, als würde man einen Dino mit einem Spatz vergleichen.
HnG ist schließlich kein billig hingeklatscher Anime/Manga, der am Ende nur noch dazu dient Geld zu scheffeln.

Im Gegesatz zu diesen Bayblade Mist etc. handelt es sich bei Go um ein RICHTIGES Spiel bei dem man auch Hirn braucht. Außerdem ist die Geschichte nicht an den Haaren herbei gezogen (wenn man Sai mal weg lässt), der "Held" verliert auch mal und gewinnt nicht immer, um daran zu wachsen etc.

Für alle Banausen: *Schleichwerbung* (http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=6)

Ich kenn die Serie jetzt schon seit 4 Jahren und ich liebe sie wie am ersten Tag. <<"

Darji
23.06.2006, 20:57
Ich kenn die Serie jetzt schon seit 4 Jahren und ich liebe sie wie am ersten Tag. <<"Ja. Wer hat nach erstem Kontakt mit Hikaru nicht selbst mal angefangen Go zu spielen?^^

Allerdings muss ich sagen das mich der Manga auch nicht wirklich angezogen hat. Im Vergleich "stinkt" der Manga irgendwie ab. Schon allein der klasse OST der die Spannung manchmal unerträglich machte^^

Waya Yoshitaka
23.06.2006, 21:28
Der OST ist imo einer der genialsten. *-* Ok, ich steh auch auf diesen "asiatischen Touch", also diese typischen Musikinstrumente und Melodien etc. ^^
Ich schau mir die Serie auch min. einmal pro Jahr komplett an. Die Charaktere, der OST, die Story, die Spannung... *-*

Ok, mein Nick weißt drauf hin, dass ich in HnG Freak bin... >>"

Hab hier euch ein Go Brett liegen und kenn die Grundzüge, es findet sich nur niemand, der mit mir spielt. ._.

Darji
23.06.2006, 21:34
Der OST ist imo einer der genialsten. *-* Ok, ich steh auch auf diesen "asiatischen Touch", also diese typischen Musikinstrumente und Melodien etc. ^^
Ywar etwas Offtopic aber wenn du melodische OSTS magst, kann ich dir Jdrama OSTS empfeheln wie Sekachu, 1 Litre of tears usw.( Es gibt da sooo viele klasse Instrumentale lieder^^)

Hab hier euch ein Go Brett liegen und kenn die Grundzüge, es findet sich nur niemand, der mit mir spielt. ._.Man kann auch gut im Internet Spielen. Wenn man dazu wirklich lust hat. Auch gibt es hier schon viele Go Vereine

http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Brettspiel)

Auch sehr interessant ganz unten befinden sich auch tolle Links. Unteranderem vom Deutschen GO-Verband^^

mlistcool
23.06.2006, 21:41
Obata ist aber nur der Zeichner, Hotta die Autorin. Ka, warum und wieso, ich konnte nur das mit dem Mangaka nicht stehen lassen, weils ja nicht von einer Person ist.

Ja, das weiss ich, aber das ändert doch in keiner Weise meine Aussage ^^

Loxagon
24.06.2006, 09:21
Jedenfalls ist IMO die Sache mit Sai ein Fehler. Wie konnte die Zeichnerin so grausam sein?

Nervig ist auch dass die ganzen Nebencharas immer mehr in den Hintergrund rücken. Schade, da hätte man mehr machen könnten. Und 76 Folgen sind eh zu wenig.

Hab mir letztens alle Folgen reingezogen. Besonders geinal waren die beiden Spiele

Sai gegen Koyo Touya . Wobei dass zweite besser war. Vor allem Ogatas und Akiras Reaktion darauf:D :D :D :D :D

Waya Yoshitaka
24.06.2006, 11:20
Jedenfalls ist IMO die Sache mit Sai ein Fehler. Wie konnte die Zeichnerin so grausam sein?
Obata ist ein Mann. ;) Und wenn, nach mlistcool Obata sich dann anderen Projekten zuwendet, kann Hotta auch nix dafür, wenn ihr Zeichner sich abwendet. ^^ Aber ich das jetzt gar nicht so schlimm. Zwar ist es schade mit Sai und alles irgendwie sehr plötzlich, aber wenigstens dann keine 0815 Story und Ende. ^^

Die Folgenanazhl find ich auch ok. Zwar gehts nicht bis zum Schluss des Mangas, aber dafür wird auf nervige Füllerfolgen soweit verzichtet und man hält sich an den Manga. ^^
Ich bin mit dem zufrieden, was ich hab. <3

Laguna
24.06.2006, 12:34
Ich schau mir die Serie auch min. einmal pro Jahr komplett an. Die Charaktere, der OST, die Story, die Spannung... *-*

Ok, mein Nick weißt drauf hin, dass ich in HnG Freak bin... >>"

Hab hier euch ein Go Brett liegen und kenn die Grundzüge, es findet sich nur niemand, der mit mir spielt. ._.

Also da stimme ich dir voll und ganz zu^^

Sowohl die Openings als auch sämtliche Endings, und natürlich die stimmungsvollen OSTs der Serie sind schon sehr genial. Ich habe mich auch schon bei dem Gedanken ertappt das ich Hikaru no Go weniger wegen dem Spiel, sondern mehr wegen der gelungenen Musik, Charakterentfaltung, und Intensität der Spiele mag. Die Spannung während gespielt wird, ist wirklich Adrenalin pur, und ich habe mich dabei noch NIE als Zuschauer gelangweilt gefühlt :)

Wohingegen das richtige GO Spiel bei mir nicht so gut ankam, und ich schnell die Konzentration und Geduld bei dem Spiel verloren habe, muss ich leider gestehen.

Hikaru no Go (HnG) ist eine Serie die ich jedem empfehlen kann, der in seinem Leben noch Platz für Träume, Wünsche und Hoffnung hat. Einfach nur großartig :A

Waya Yoshitaka
24.06.2006, 15:43
Was ich mich noch Frage, ist,ob es noch ne Art zweites Artbook gibt. Das Sai Artbook geht ja, wenn ich so durchblätter, ungefähr bis zum Ende der Profi Prüfungen. Aber danach sind ja auch noch einige Zeichnungen entstanden, die man im Manga sehen kann, oder als Cover etc. :/ Die Bilder davon im Internet zu finden ist schon schwer. Mir wär es eh am liebsten, es würde noch ne Art Artbook geben, aber letztes Jahr in Japan hab ich keins gesehen. ;_;