PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester/schnellster Kurier-Versand für RPG-ASIA-Versionen bei Play-Asia?

Holystar
15.06.2006, 19:36
Nun, VP2 habe ich "leider" bisher nur als Artifact Box vorreserviert... aber so wie ich in der Vergangenheit gelernt habe, haben solche grossen Pakete bei mir immer Verspätung. Kommt dazu, dass es sich um ne JP-Version handelt, womit ich zwangsweise ein "verschwendetes" Weekend habe, da das Teil eh erst in der Woche vom 26. Juni kommt.

Weil ich u.a. etwas Luft im Studium bekommen habe, und nicht mehr auf VP2 warten kann/will, möchte ich mir eigentlich die ASIA-Version per super-schnellen Kurier einfliegen lassen.

Stellt sich natürlich die Frage, wie zuverlässig die sind.... denn WENN ich schon tonnenweise Geld für den Versand liegen lasse, soll der auch rechtzeitig kommen.

Play-Asia bietet ja EMS, FedEx und UPS an... alle etwa um 30-35 Dollar. Sind das wirklich die schnellsten Methoden? Irgendwie muss es da doch noch teurere Eintages-Versande geben.

EMS hab ich einmal probiert... und der verdammten Schweizer Zöllner und der noch verdammteren Schweizer Post sei Dank, bekam ich in Endeffekt meine Paket SPÄTER als ne normale Lieferung, und musste noch Zuschlag an die Schweizer Post zahlen... absoluter Reinfall also.

Nun, wie sind eure Erfahrungen mit FedEx und UPS? Die ASIA-Version kommt am Dienstag, 20. Juni raus... ich möchte sie unbedingt vor dem Wochende, vorzugsweise schon Donnerstangs. Ist das überhaupt möglich?

AFAIK gibts hier einige Leute, die oft ASIA-Versionen importieren... ich wäre also um ein paar Erfahrungsberichte dankbar.

Deutschland ist ja immerhin was die Welt angeht, fast gleich der Schweiz... also sollten die Erfahrungen übertragbar sein.

void
15.06.2006, 19:52
Yo, bei Play Asia hab ich damals für KH2 auch UPS gewählt und das kam tatsächlich innerhalb der versprochenen 3 Werktage an. Obwohl KH2 zur Weihnachts- oder Sylvesterzeit veröffentlicht wurde afair.

Theoretisch wäre das zu deinem VP-Wochenende möglich, aber 100%ig drauf wetten würde ich nicht. Bei 'nem Bekannten von mir haben sie mit UPS meistens 4 oder 5 Tage gebraucht. Auch schnell, aber zu langsam für dich. ;)

Sabina
15.06.2006, 20:24
Ich war gezwungen UPS zu nehmen als ich mir meine PS2 und später FFVII: AC: Advent Pieces dort gekauft habe (so teuere Sachen gehen nicht ohne).

Ich konnte den Versand problemlos im Nnetz verfolgen, die PS2 ist an einem Montag früh abgeschickt wurden und war am anderen Vormittag da. Bei Advent Pieces hat es einen Tag länger gedauert, allerdings nicht wegen des Versands. UPS wusste nur nicht als was sie es beim Zoll anmelden sollten, deswegen mussten sie mich anrufen, wodurch sich die Auslieferung um einen Tag verzögert hat. In beiden Fällen wäre also mein Zeug am anderen Tag dagewesen. Es könnte also klappen, dass du es am Dienstag sogar schon hast. Solches Zeug wird meist einen Tag vorm Veröffentlichungsterim geschickt.

akira62
16.06.2006, 01:42
Am besten ist UPS Express. In Deutschland liefern die nur bis 12h aus, und Sie berechnen den Zoll, damit hast du kein Stress beim Zoll mit deinem Paket. Sind halt teurer als andere. FedEx würde ich in Europa ehrlich gesagt nicht nutzen wollen, keine Ahnung warum habe aber nicht so die guten Erfahrungen mit dehnen gemacht.

quo
16.06.2006, 19:27
Also wenn du schon die SE Edition gekauft hast und sie sowieso kriegst, wieso lädst du dir das Spiel nicht einfach runter bis du dein Paket bekommst?

Sabina
16.06.2006, 20:18
Also wenn du schon die SE Edition gekauft hast und sie sowieso kriegst, wieso lädst du dir das Spiel nicht einfach runter bis du dein Paket bekommst?
Weil das illegal ist?

quo
16.06.2006, 20:41
In der Schweiz nicht, wenn er dazu noch das Original besitzt. Dann ist es sozusagen eine Sicherheitskopie und das ist in der Schweiz erlaubt.

Holystar
16.06.2006, 20:48
Weil das illegal ist?

Naja, das grössere Problem ist, dass ich keine PS2 mit Mod Chip besitze... nur ne Original-JP und ne Original-US.

Habe mir das aber schon mal überlegt.... (und yep, die Schweizer-Gesetze sind in der Sache in Tat etwas gar locker... es wurde sogar mal am TV (in 10vor10) darüber berichtet, dass man bei uns für den blossen Download von Filmen nicht angeklagt werden kann.... ein guter Anwalt vorausgesetzt. ^^).

Aber, dazu müsste ich extra noch nen Mod Chip kaufen... oder gleich ne neue umgebaute PS2. Und für die paar wenigen PS2-RPGs, die noch kommen, lohnt sich das nicht mehr. Da kommt ein zweiter ASIA-Import billiger.... ich muss ja nicht JEDES RPG gleich sofort haben (und hab auch gar nicht immer Zeit dafür)... nur die ganz wichtigen wie eben VP2.

Naja, hab mir jetzt mal die ASIA bei Play-Asia via UPS bestellt... mal sehen, ob sich die Sache lohnt. ;)

quo
16.06.2006, 21:01
Es gibt noch weitere Gesetzeslücken in der Schweiz.

@Holyfondueschweizer: Viel Glück dabei :D

Sabina
16.06.2006, 21:08
In der Schweiz nicht, wenn er dazu noch das Original besitzt. Dann ist es sozusagen eine Sicherheitskopie und das ist in der Schweiz erlaubt.
Sicherheitskopien sind bei uns auch noch erlaubt, aber bevor Holystar das Spiel nicht in der Hand hält ist es, denke ich doch, immer noch illegal.

quo
17.06.2006, 00:38
Sicherheitskopien sind bei uns auch noch erlaubt, aber bevor Holystar das Spiel nicht in der Hand hält ist es, denke ich doch, immer noch illegal.

Nicht unbedingt. Wenn er es schafft das Spiel downzuloaden ohne eine Upload zu machen, dann ist er ebenfalls durch.

Alternative wäre: Wenn er in einer WG wohnt und mehrere Personen über den gleichen PC ins Internet geht, können sie dich auch nicht belangen, da sie nicht genau wissen wer von euch es nun runter geladen hat.

Und solange er das Spiel nicht hat...ist doch wurst, er kriegt das Spiel eh. Da sollte man nicht zu kleinlich sein. Schliesslich hat er sich auch die SE Packung bestellt.

Holystar
17.06.2006, 06:52
Und solange er das Spiel nicht hat...ist doch wurst, er kriegt das Spiel eh. Da sollte man nicht zu kleinlich sein. Schliesslich hat er sich auch die SE Packung bestellt.

Und jetzt sogar beide in echt... da müsste SE eigentlich gleich lieb genug sein, und mir gleich die LX-Version von VP1 für die PSone zu schenken... denn die hab ich leider nie mehr in die Finger gekriegt. :(