PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool um die Auflösung eines Avi Videos zu verändern



Zelretch
15.06.2006, 19:04
Schon der zweite Thread heute (xD)

Nunja, ich brauche ein tool , mit dem ich die auflösung eines avi videos verändern kann, der windows movie maker hat irgendwelche codec probleme und importiert kein einziges video mehr, und ansonsten habe ich auch nichts im internet finden können. .___."
kann mir da jemand helfen?

Barney
15.06.2006, 19:21
VirtualDubMod, zu finden im gepinnten Freeware-Thread.

Zelretch
15.06.2006, 19:37
http://img215.imageshack.us/img215/5411/untitled1tu2.png
was muss ich an dem video verändern, dass virtual dub mod das video annimmt?

Barney
15.06.2006, 20:08
Du musst den xviD-Codec runterladen.

Zelretch
15.06.2006, 21:26
und wie gehtd as mit dem tool X___x *Keineahnung hat*

Nova eXelon
15.06.2006, 22:39
Lad dir XviD auf dieser Seite (http://www.koepi.org/xvid.shtml) runter. Installieren->nun sollte VirtualDub das Video öffnen können.

In VirtualDub selbst dann auf Video->Filter->Add->Resize->Auflösung eintippen->Compression->XviD->fertig.

Wenn du das so machst, erzielt das nicht grade gute Ergebnisse (aber es funzt erstmal). Ne richtige Anleitung, wie man vernünftig codiert (XviD eintsllen, welche Optionen, 1-pass oder nicht usw.), solltest du lieber im I-net suchen. Das kann über Seiten gehen, alles aufzuschreiben.

Deshalb auch erstma meine Frage: Warum willst du die Auflösung ändern? Allein dadurch wird die Qualität nicht besser.

Whiz-zarD
15.06.2006, 23:46
Ein Re-encode (wie im diesem Falle) verschlechtert immer die Bildqualität, daher lass es am besten so, wie es ist. Das Video wird dann eh nicht besser aussehen, als es jetzt schon ist. Ausser, du experimentierst noch mit AVISynth und diversen Filtern rum.

Ein Video zu verändern ist nicht so leicht, wie einfach ein kleines Bildchen zu speichern ;)
Da steckt viel mehr hinter, als viele glauben.
Ich mach sowas schon seit ca 9 Jahren und es gibt immer wieder neue Sachen, die man beim Encoden hinzulernen kann.