PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Tipptrainer gesucht

Nanatsusaya
15.06.2006, 11:58
Hi,

ich benutz seit Jahren das nervige 4-finger Tippsystem auf meiner Tastatur und wollte mal was dagegen tun und mir deshalb ein Programm zum erlernen eines 10-Finger-Systems zulegen.

OK, ich weiß die gibts im Internet wie Sand am Meer aber ich wollte euch fragen, ob und welche Programme ihr schon ausprobiert habt, welche sind gut, welche schlecht, gibt es außer den free- und sharewareprodukten auch richtig professionelle Programme (können ruhig was kosten)?

Den thread gabs bestimmt schonmal so ähnlich aber nach angestrengter benutzung der suchfunktion hab ich leider nichts gefunden. Also wär cool wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben könntet.

natze

Clean_Boy
15.06.2006, 15:21
Also wir hatten früher in der Schule immer den W-Trainer benutzt.
Das ist ein super Schreib-Trainer und im Internet gibts eine Testversion für 30 Tage, die kostenlos ist.
Nach 30 Tagen fragt der dann mal, ob du bezahlen willst und da brauchst du bloß auf nein zu klicken und du bezahlst nicht (:hehe: )
Oh man ich merk schon wieder ich quassle nur shiit vor mich hin :o ;)
Naja ich weiß bloß nicht, wo genau es den gibt O.o
Schau einfach mal unter Google nach ... gib W-Trainer Testversion ein dann wird schon was kommen ( hoffe ich :D )

ZUM W-TRAINER

Man beginnt bei Level 1 wo nur die Tasten "f" und "j" drankommen.
Insgesamt gibt es in der Testversion 54 Level die zum flüssigen Schreiben lernen vollkommen ausreichen.
Wenn man fertig ist, bekommt man die Auswertung mit allem Drum und Dran ...
Der sagt dir alles :rolleyes:

Jo ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Programm weiter helfen und du lernst damit richtig flott schreiben xD

Clean_Boy

Freak
15.06.2006, 21:36
Es gab mal Goldfinger (ist auch recht gut) in ner Pc- Zeitschrift, (sorry, weiß net mehr welche), ansonsten ist ktouch zu empfehlen, (ist auf der aktuellen Knoppix drauf).

first_emperor
16.06.2006, 14:32
Oder du nimmst eine Internetvariante: Schreibtrainer (http://www.augundohr.at/arbeit/duk/ms2/80.php)