PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell 2



Marth
15.06.2006, 12:54
Da ich bisher nur die Manga bücher, und die 1. Staffel der Serie kenne, und ich mir zum Birthday den 2. Kino Film zu GitS gewünscht habe, würde ich gerne wissen, ob man den
1. Kinofilm gesehen haben muss, um den 2. zuverstehen.
Also baut der 2. auf dem 1. auf, lässt er die handlung weiter führen?
Ich bitte um Antwort! ;)

The Fool
15.06.2006, 13:06
Ich kenne weder Manga noch die Serie dazu, sondern habe nur die beiden Filme gesehen. Ist aber auch schon wieder ein bisschen her. Du solltest aber den ersten Teil schon gesehen haben, sonst kannst du vorallem auch die Gefühle der einzelnen Charaktere nicht verstehen. Die Story kannst du dann auch nicht zu 100% verstehen, aber das ist auch schwer genug, auch wenn du den ersten Teil kennst ;)
Also ja, man sollte den ersten Teil angeschaut haben.

Chrissi
15.06.2006, 13:47
Ja, das kann ich nur bestätigen.
Man muss auf jeden Fall auch den ersten schauen.

Ich hab mir den ersten auf Englisch angeguckt und leider nicht so viel verstanden. Deswegen kam ich auch nicht so gtu beim zweiten Teil mit. Und am ende bin ich sogar eingeschlafen. ^^° Aber das lag nur daran, dass ich müde war. Der Film war echt gut, vorallem die Animationen sind atemberaubend.

Kay
17.06.2006, 15:02
ich schaue mir jetzt ab und zu ghost in the shell auf mtv an.... hat jemand die musik davon?


kay

UchihaItachi
28.06.2006, 23:20
da giebtsn 2 film xD? mist hab bis jetzt nur den 1 gesehn. Joah hab wengel musik davon^^

Nainara
27.07.2006, 11:40
Ich habe das Konsolenspiel zum ersten teil gehabt und durchgespielt, aber besonders begeistert war ich, bis auf einige amüsante szenen, nicht gerade. Aber den Film würde ich mir schon einmal gerne ansehen xD

noRkia
27.07.2006, 14:42
mensch habt ihr alle keine ahnung :D

- 3 manga bände von anfang der 90er,erscheinen in deutschland bei FEEST für 19.90DM
- 1 ca. 1 stündiger kinofilm von 95 der jetzt auch als dvd erschienen ist
- 1 manga "gits 2 - manmachine interface" von vor ein par jahren (2003?)
- 24 folgen der tv serie "gits stand alone complex"die auf mtv läuft und auch auf dvd erschienen ist.
- ein neurer kinofilm "gits 2 innocence"

abgesehen davon gibts noch ein apr andere unbedeutende sachen ^ ^

die manga sind nicht gerade einfach zu verstehen und ziemlich komplieziert-da finde ich die anime noch einfacher zu verstehen obwohl diese auch nicht grad besonders logisch sind.

der 1. anime behandelt praktisch die ersten 3 manga ist aber natürlich sehr gestrafft und gibt den inhalt auch nicht 1:1 wieder.

der 2te anime hat nichts mir irgendwelchen mange zu tuen soweit ich das verstehe und spielt chronologisch nach dem ersten film.

beim ersten anime ist der handlungsvrlauf noch einfacher zu verstehen finde ich.
bei innocence wird es schwieriger überhaupt noch zuunterscheiden was jetzt wirklich passiert und was fiktion ist ^ ^

anschauen muss man sich beide filme aber sicher mehrmals um sie zu verstehen.

Ringlord
27.07.2006, 14:48
- 24 folgen der tv serie "gits stand alone complex"die auf mtv läuft und auch auf dvd erschienen ist.
Es sind 26 Folgen.
Zusätzlich gibt es noch die 2. Staffel GitS Stand Alone Complex 2nd Gig, ebenfalls 26 Folgen.
Die TV-Serie spielt in einer Art Paralleluniversum, wo die Ereignisse des 1. Films nicht stattgefunden haben.

noRkia
28.07.2006, 03:31
oh man und ich hab auch noch extra auf die dvd geguckt um nachzulesen.
argghh ich brauch doch ne brille.

Whitey
28.07.2006, 12:36
Huhu alle
Wie ist das nun mit der zweiten Staffel :confused:
um was geht es da? Hängt sie mit dem Stand Alone Complex zusammen? oder handelt es sich um nen zweiten / dritten Kinofilm?

Ringlord
28.07.2006, 12:57
Huhu alle
Wie ist das nun mit der zweiten Staffel :confused:
um was geht es da? Hängt sie mit dem Stand Alone Complex zusammen? oder handelt es sich um nen zweiten / dritten Kinofilm?
Der 2nd Gig ist wie gesagt eine 2. Staffel zu Stand Alone Complex, also eine Fortsetzung der Serie.

Whitey
28.07.2006, 23:24
Der 2nd Gig ist wie gesagt eine 2. Staffel zu Stand Alone Complex, also eine Fortsetzung der Serie.

Achso dann fehlt im Eröffnungspost also nur der Namenszusatz und mit GitS 2 ist Second Gig gemeint? :confused:
Wenn das so ist, danke für deine Antwort :)

Liferipper
29.07.2006, 09:48
Achso dann fehlt im Eröffnungspost also nur der Namenszusatz und mit GitS 2 ist Second Gig gemeint?

Nein, im Eröffnungspost gehts um Innocence (*für nochmehr Verwirrung sorg* }:)).