Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox spinnt

King Kane
15.06.2006, 10:42
Ich hab' diesen dummen Fehler von früher schonwieder, und ich kann mich erinnern, dass mir schon damals keiner helfen konnte, aber vielleicht ist das kein so großes Problem mehr:

Ich kann in Firefox keine Texte mehr kopieren! Es geht nicht von Firefox in andere Programme (Word, IE) und auch nicht von Firefox nach Firefox. Von außen nach Firefox funktioniert, muss also an dem Programm liegen.

Die Programmversion sollte die neueste 1.5.0.4 sein.

Bitte helft mir...

DVD
15.06.2006, 11:22
Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht? Bei mir wurde das Problem dadurch behoben.

King Kane
15.06.2006, 11:40
Nein, das hat nicht geklappt.

Meinst du ich soll das ganze Programm deinstallieren und dann neu installieren?

dread
15.06.2006, 11:47
Wir hatten dasselbe Problem mit Word 2000 in der Firma. Wir haben trotz Internetrecherchen und diversen Anrufen bei Microsoft noch keine Lösung bzw. Eingrenzung des Problems erreichen können. Noch einer Neuinstallation funktioniert es eine gewisse Zeit und setzt dann wieder aus. Ein Versuch wäre es also durchaus Wert.

King Kane
15.06.2006, 16:05
Nein, deinstallieren/reinstallieren hat nichts gebracht, Firefox wird anscheinend nicht vollständig deinstalliert, und ich weiß nicht, welche der verbleibenden Daten ich löschen darf. Ich hab sie dann in einen anderen Ordner verschoben und Firefox unabhängig von den alten Daten installiert, aber es blieb alles gleich.

DVD
15.06.2006, 16:30
Versuch mal alle Firefox-Registrierungsschlüssel zu löschen. (HKCurrentUser/Software/Mozilla und HKLocalMachine/Software/Mozilla) Dann sind aber deine Lesezeichen, Favoriten usw. sehr wahrscheinlich weg.:'(

NPC Fighter
15.06.2006, 16:36
Versuch mal alle Firefox-Registrierungsschlüssel zu löschen. (HKCurrentUser/Software/Mozilla und HKLocalMachine/Software/Mozilla) Dann sind aber deine Lesezeichen, Favoriten usw. sehr wahrscheinlich weg.:'(

... Lesezeichen werden in einer einzigen Datei gespeichert, die man sich einfach backuppen kann. "bookmarks.htm(l)" afaik.

@ Topic: Hast du es schonmal mit einem neuen Profil versucht? Start -> Ausführen -> "firefox.exe -p" eingeben -> Enter. Füg dann mal ein neues Profil hinzu und probiers damit.

King Kane
15.06.2006, 16:53
Nee, Firefox wird einfach nicht deinstalliert.

DVD
15.06.2006, 17:02
Lösch einfach mal alle Dateien die übrigbleiben, dann versuchs mal mit Firefox 1.0.

King Kane
15.06.2006, 18:27
Der Fehler ist auch bei Version 1.0 vorhanden.

EDIT: Ich hab' jetzt mehrere Systemwiederherstellungen durchlaufen, das hat auch nichts gebracht. Werd' mich wohl damit abfinden müssen, dass ich in Zukunft öfter den IE benutze...

DVD
15.06.2006, 20:35
Installier mal einen anderen Browser, z. B. Opera. Falls das Problem dort auch besteht, könntest du dir eventuell ein Virus eingefangen haben. Es gibt da nämlich einige, die alle Browser außer dem IE abwürgen, damit man nur noch diesen unsicheren Browser benutzt.
Onlinescanner (http://www.bitdefender.com/scan8/IE.html)(ActiveX-Element für IE)

King Kane
15.06.2006, 20:39
Nö, aus Opera kann ich was rauskopieren ^^ (kann man die Bookmarks irgendwie aus Mozilla nach Opera exportieren? dann hätt' ich 'ne Alternative für die Zeit bis es eine Lösung gibt oder falls keine kommt ^^)

EDIT: Hab's schon rausgefunden, danke ^^. Weiter nur das Kopieren-Problem

DVD
16.06.2006, 08:13
Mach mal einen Viren- und Spywarescan.

King Kane
16.06.2006, 14:32
Mach mal einen Viren- und Spywarescan.

Nee... ^^ auch nicht...

DVD
16.06.2006, 16:59
Such in der Registry und auf deiner Festplatte nach allen Einträgen die Mozilla oder Firefox enthalten und lösch sie. Falls du Mozilla Thunderbird hast, könnte es helfen, dieses erst zu deinstallieren und dann beides noch mal aufzuspielen.

King Kane
17.06.2006, 07:51
Such in der Registry und auf deiner Festplatte nach allen Einträgen die Mozilla oder Firefox enthalten und lösch sie.

Nee, weißt du, da mach' ich sicher was falsch, ich seh's schon kommen. Ich warte lieber auf das nächst Update, vielleicht wird der Fehler da behoben. Bis dahin arbeite ich mit Opera :rolleyes: .

Aequitaz
17.06.2006, 16:52
Nee, weißt du, da mach' ich sicher was falsch, ich seh's schon kommen. Ich warte lieber auf das nächst Update, vielleicht wird der Fehler da behoben. Bis dahin arbeite ich mit Opera :rolleyes: .Da kann man kaum was falsch machen.
An sonsten, installier dir mal Tune IT (http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/a/de0DSA-wc.html) Und lass mal dein System ein bisschen auf Fehlern durchsuchen lassen.
Bei meinem WindowsXP hat das damals wunder bewirkt.