Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In eigener Sache ~ Der Abifetenthread
Also liebe Mitschüler und Schülerinnen bald ist es soweit, wir halten demnächst (hoffentlich) das Abitur in Händen.
Das will natürlich auch gefeiert werden deswegen ohne viel Worte :
(Link existiert nicht mehr^^)
Wer kommen will kommt einfach, ihr seid alle herzlich eingeladen ( für 2,50 halt^^)
Wer aber unter 18 muss um 24 Uhr gehen und wer gar unter 16 ist darf nur mit Begleitperson oder gar nicht kommen^^
komischeskind
16.06.2006, 12:49
ich komm zwar eh nicht, aber aus rücksicht auf die anderen : wo genau ist des ? also welches bundesland, in der nähe von welcher ( deutschlandweit =) bekannten stadt? :D
Happosai
16.06.2006, 15:39
In der Metropole Gerabronn, steht doch da ^^
(Okay in der Nähe von Stuttgart, BaWü)
Okay, die Party is vorbei hat sich voll gelohnt :D
Resultat:
- Viele Schrammen vom auf- und abbauen
- Ein verbrannter Daumen :D
- Grosser blauer Fleck am Bein wegen fiesem Grabensturz (Alkohol schädigt die Motorik^^)
- schmerzender Rücken am Morgen weil wir zu zweit im Auto geschlafen haben
- viele neue (Mädel-)bekantschaften
Sollte wieder erwarten jemand von euch dabei gewesen sein kann er ja hier reinschreiben oder ihr berichtet von euren eigenen Abifeten, so braucht nicht jeder der berichten will ein eigenes Topic aufmachen ;)
Aldinsys
18.06.2006, 21:02
Ich habe am Samstag ein wenig der Abifeier des Semesters über uns beigewohnt und ich bin richtig neidisch geworden. Wie befreit und erlöst sie ihren neuen Pflichten nachgehen können und wie entspannt alle in die Ferien gehen,obwohl jetzt Studium oder Bundeswehr/Zivildienst folgen.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
könntet ihr mal etwas genauer sagen wie das bei euch mit den feiern so abläuft?
hier ist es so das aus grössenwahnsinn und prestigegeilheit der schulleitung ein abiball
(ja anzug + walzer) am ende des schuljahres stattfindet.
dieser findet im bekannten wiesbadener kurhaus statt (n64 releaseparty am 1.märz 1997)
welches nicht billig ist.der diesjährige abiball der gestern von 16-22 uhr ging und bei dem ein glas sekt (0,1L)wie immer im kurhaus 9,20€ kostet,kostete 21.000€ :eek:
die karten kosten zwischen 35-85€ (abhängig vom reservierungszeitpunkt).
der mindestverzehr an getränken beträgt weitere 8000€.
um den preis der karten etwas zu drücken veranstallten die schüler in eigenregie im jahr davor mehrere sogenannte VOrFInanzierungspartys.
eine richtige abiparty in wo am ende alle kommen gibt es nicht.
ich hab mich die vergangenen jahre zum deppen gemacht und diese vofis mitorganisiert um vom gewinn so eine party zu veranstallten aber da wiesbaden voll neureichen spinnern ist konnte ich mich ledier nicht gegen die pipimädchen durchsetzten :o
die vofis sind aber auch keine supertollen partys. 8-10 € eintritt sind eher die regel und die locations in denen soetwas stattfindet bieten auch keine schülerfreundlichen preise an.
alles was alternativ,technoid oder sonst irgendwie cool wäre wird fällt unter die kategorie
"unter unserem niveau".
zum glück bin ich wieder hocken geblieben und hoffe das dieses ein par coolere leute am start sind ;)
Spawnferkel
25.06.2006, 09:48
hier ist es so das aus grössenwahnsinn und prestigegeilheit der schulleitung ein abiball
dieser findet im bekannten wiesbadener kurhaus statt (n64 releaseparty am 1.märz 1997)
welches nicht billig ist.der diesjährige abiball der gestern von 16-22 uhr ging und bei dem ein glas sekt (0,1L)wie immer im kurhaus 9,20€ kostet,kostete 21.000€ :eek:
um den preis der karten etwas zu drücken veranstallten die schüler in eigenregie im jahr davor mehrere sogenannte VOrFInanzierungspartys.
ich hab mich die vergangenen jahre zum deppen gemacht und diese vofis mitorganisiert um vom gewinn so eine party zu veranstallten aber da wiesbaden voll neureichen spinnern ist konnte ich mich ledier nicht gegen die pipimädchen durchsetzten :o
die vofis sind aber auch keine supertollen partys. 8-10 € eintritt sind eher die regel und die locations in denen soetwas stattfindet bieten auch keine schülerfreundlichen preise an.
alles was alternativ,technoid oder sonst irgendwie cool wäre wird fällt unter die kategorie
"unter unserem niveau".
zum glück bin ich wieder hocken geblieben und hoffe das dieses ein par coolere leute am start sind ;)
Purer Beschiss, bei uns gabs weder Mindestverzehr noch Ballkartenpreise von der Höhe (17-35 euro waren das), dennoch wars sehr sehr prunkvoll und edel.
Valfaris
25.06.2006, 15:25
Bei uns ist das ganz auch eher human gestaltet,
5 Euro kostet die Karte glaube ich für Erwachsenen.
Es gibt kein Mindestverzehr etc.
Die Veranstaltung geht von 19 bis 2 Uhr, jo was will man mehr.
wilderer
05.07.2006, 13:09
"unter unserem niveau".
Bei uns läuft das auch jedes Jahr so ab, mit dem Unterschied, das am Tag zuvor immer noch Abi-Disco ist und der Abiball so lange geht, bis keiner mehr da ist und ab ca 12Uhr alles ziemlich locker wird. Finanzielle Dinge sind auf einer Privatschule aber eher kein Problem, weshalb da nicht so viel Stress entsteht.