PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightshift ~ Die Mitglieder stellen sich vor...

Nosferatu
14.06.2006, 21:58
Sodele, Copy + Paste aus einem anderen Forum.
Vermouth bin btw. ich ^^

Einen wunderschönen Abend, werte Community.
Einige wenige von euch werden es vll mitbekommen haben, für die anderen isses eben neu. Trugbild und ich haben vor einiger Zeit die Spieleschmiede Nightshift gegründet. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine Schmiede im traditionellen Sinne, sondern vielmehr um einen Zusammenschluss von Makerern, die sich untereinander helfen sollen um somit die Chance auf einen Demo- oder gar VV-Release ihrer Projekte zu erhöhen. Das Forum dazu gibt es bereits, die Seite wird folgen, ein genaues Datum werde ich aber nicht angeben. It’s done when it’s done ^^
Im Folgenden möchte ich etwas auf die Projekte der Mitglieder eingehen, sofern vorhanden, bzw. sofern sie ihr OK dazu gegeben haben.

Okay, Let’s get going:

Den Anfang macht Captain Smoker mit Cor Andos - Der dunkle Turm:

Diego, ehemaliger Kommandant der königleichen Truppen, muss wie viele seiner Freunde von damals, seit der Herrschaft Hagards in den Minen von Galad-Lûn ein Leben voller Sklaverei verbringen. Tief in diesen Stollen mitten in der trostlosen Sumpflandschaft schuften sie Tag für Tag für den unbarmherzigen Herrscher. Nun eines Tages, als durch einen dummen Zufall Diego seinen alten Bekannten Serus wiedertrifft, ist die Zeit gekommen, aus dieser Sklaverei zu fliehen. Gemeinsam mit ihren Freunden wollen sie es wagen, durch Hagard’s Netz zu schlüpfen. Vorbei an Wesen und Dienern, welche jeder Flucht aus den Sümpfen und der Sklaverei verhindern wollen. Können unsere Helden es schaffen an den Augen des Königs vorbei, nach Norden, gen Freiheit, zu gelangen? Nicht nur Soldaten, Orks und Oger machen ihnen das Leben schwer. Hagards Arm reicht weit und seine Dienerschaft reicht weit über die Vorstellung Sterblicher hinaus. Der größte Freiheitsversuch dieser Zeit nimmt langsam seinen Lauf...

http://mitglied.lycos.de/raasputin/Cor-Andos/Minenarbeit.jpg http://mitglied.lycos.de/raasputin/Cor-Andos/Bossmob1.jpg

Kommen wir nun zu Vermouth mit Equilibrium:

Seit einiger Zeit träumt Theâr immerwieder von Schlachten längst vergangener Tage, gegen Feinde, die schon seit Alters her nichtmehr existieren. Am Ende jedem dieser Träume taucht ein kleines Mädchen auf, das um Hilfe ruft. Auf der Suche nach Antworten trifft Theâr auf einen alten Mann, der sich als Damian vorstellt. Dieser scheint sehr gut über ihn bescheid zu wissen, obwohl sich Theâr sicher ist ihm noch nie begegnet zu sein. Damian schlägt vor ihm zu helfen, wenn Theâr bereit ist ihm ebenfalls bei einer seiner Angelegenheiten unter die Arme zu greifen. Damian lädt ihn in sein Landhaus etwas ausserhalb von Bastok ein. Dort enthüllt sich Theâr Stück für Stück der Grund seiner Albträume... seine Bestimmung... und das grausame Geheimnis, das das geheimnisvolle Mädchen aus seinen Träumen umrankt...

http://img395.imageshack.us/img395/9196/equilibrium0hp.png http://img395.imageshack.us/img395/6156/screen17ym.png

Kommen wir nun zu Sechat mit Glances:

Es ist ein sonniger Tag in Aurelia, Gabriel geht gerade über den Markt und kauft ein paar Äpfel und ein wenig Brot, sowie Fleisch ein. Er will gerade nach Hause gehen, da ruft ihm ein Verkäufer zu:"Wartet, wollt ihr nicht vielleicht ein paar dieser bezaubernden Blumen kaufen, mein Herr?".Gabriel denkt sofort an Emily und kauft ein Dutzend Blumen, bevor er sich auf den Weg nach Hause macht. Zuhause angekommen wirft sich die gerade eine schmackhafte Speise kochenden Emily ihm um den Hals, sie essen gemeinsam und verbringen den restlichen Tag gemeinsam. Abends legen sie sich schlafen, doch Gabriel wird in der Nacht von einer ihm wohl bekannten Stimme geweckt......"Gabriel?...Gabriel?" "Ja, Michael, was ist?" "Ich weiß, es ist schon spät, aber wir müssen nochmal..." Also macht Gabriel sich auf in die Dunkelheit... Am nächsten Morgen wacht Emily auf, doch Gabriel ist verschwunden, sie denkt sich nichts, da er öfters morgens spazieren ist, doch als er mittags noch nicht wieder da ist, macht sie sich auf ihn in Aurelia zu suchen, dort fragt bei allen Bekannten nach, doch nirgends war oder ist er. Sie kommt in nächstbeste Gasthaus und überlegt, was sie tun soll...

http://img39.imageshack.us/img39/1290/nachtszene4xn.jpg

Weiter geht’s mit Trugbild und Valiant Hearts:

~ Storyinfos folgen ~

http://home.arcor.de/turael86/VH%20neu/Ks%20-%20Angriff%20K%e4mpfer%20Blut.PNG http://home.arcor.de/turael86/VH%20neu/Ks%20-%20Zauber.PNG

Der Neuzugang in unserer Truppe, MrxFreak mit Der Kaiser von Asmone:

Der junge Enokad lebt in einem netten, kleinen Dorf und verkauft dort gängige Handelsware, als eines Tages sein Handelswagen durch eine Unachtsamkeit seinerseits geklaut wird. Sein Freund Alieb jedoch, befreit ihn und die beiden beschließen den Kaiser von Asmone aufzusuchen, doch beim Kaiser begegnet ihm etwas womit er nie gerechnet hätte...

http://www.directupload.net/images/060614/dwCwRtMP.png http://www.directupload.net/images/060614/6464Li9M.png

Zu guter Letzt: Sturmfels Pro mit Tharun:

Dunkelheit. Er hörte nur das Pochen seines Herzens, doch dies hämmerte so laut, dass es in den Ohren schmerzte. Ein Echohauch blies durch seinen Kopf, in welchem er die Todesschreie vieler hunderter Soldaten wahrnahm, welche um ihr Leben bettelten und vor Schmerz weinten. Langsam kam er wieder zur Besinnung, sein Kopf schmerzte und warmes Blut lief ihm bis über die Schultern. Er lag am Boden, begraben von einem Leichnahm in schwerer Rüstung. Unter hohem Kraftaufwand, kämpfte er sich unter ihm hervor und wich zugleich einem weiteren Schwerthieb aus, welcher soeben auf ihn niedersauste.
Er befand sich im Krieg, in einer riesigen Schlacht. Schüsse peitschten durch die Wolkenbehangene Nacht und machten jegliche Verständigung unmöglich. Wieder und wieder wand er sich unter der unendlich erscheinenden Hiebfolge seiner Peiniger. Und wieder und wieder griffen die Schwerverletzten nach ihm und erbaten den Gnadenstoß. Das Klirren der aufeinanderprallenden Klingen war unerträglich und der dumpfe Aufschlag des Regens auf dem kalten Metall der Rüstungen hallte wie Donner in der Nacht.
Ein Wunder, dass Thorkar damals überlebte. "Die große Schlacht von Ainur" , der Beginn des eigentlichen Krieges und zugleich das Begräbnis zahlloser Männer. Die Großmächte Ardor und Cessel, welche einst eine Allianz bildeten schienen für immer verfeindet.

7 Jahre später - Der Krieg tobt fast ein Jahrzehnt und immer wieder werden Verwundete in die Lazarette, rund um die Front getragen. Thorkars Vater, Mitglied des Adels und zudem General der königlichen Armee von Ardor kämpft ebenfalls seit einigen Wochen an der Front und Thorkar wurde inzwischen in eines der ranghöchsten Regimenter erhoben. Unterstellt ist Thorkar seinem Freund und Mentor Melkor Larouche, welcher sich seit der Ainur-Schlacht Offizier nennen darf. Vor kurzem nahm das Reich Pares, welches bereits als vergessen galt Kontakt mit Ardor auf und Melkor, Thorkar, so wie ein Trupp fähiger Soldaten machten sich zu einer Handelsmission auf, um Pares zu entlocken, was es vorhatte...

Soweit zum Beginn der Geschichte!

Im weiteren Verlauf wird Thorkar feststellen müssen, dass die Wurzeln des Krieges viel tiefer reichen, als er jemals angenommen hatte. Mysteriöse Ereignisse, wie das plötzliche Auftauchen eines geheimnisvollen Ordens, welcher scheinbar an einer riesigen Vertuschung beteiligt ist, bringen ihn einer Antwort näher, warum der Krieg ausbrach und kein Ende finden will. Doch er muss sich auf seiner Suche noch anderen Dunkelheiten ergeben und sich einer Offenbarung stellen, welche seine komplette Existenz in Frage stellt...

http://mitglied.lycos.de/sturmfelspro/hpbimg/Pares.JPG http://mitglied.lycos.de/sturmfelspro/hpbimg/Hauptmenu.JPG

Weitere Mitglieder, die allerdings noch nichts vorzzuweisen haben, bzw. noch nichts über ihr Projekt preisgeben wollen oder können:

Ken Deep: Earth Chronicles ~ Story wird überarbeitet ~
Seju: Betrayal Legends
Ray-X: Unbekanntes Projekt ;)

Nun ja, ich hoffe mal ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere Schmiede und unsere Projekte geben. Jetzt könnt ihr eure Kommentare abgeben wenn ihr wollt ;)

Link um Forum: siehe Sig

Daen vom Clan
14.06.2006, 22:01
Wow, ich kenne zwar nicht viele Namen dieses Teams, aber alleine der gute Sturmfels und vor allem die Screens sprechen absolut für sich, da ist keine weitere Erklärung nötig :)

Gratulation und ergebenen Respekt für diese Vorstellung ,jedoch muss ich dich bitten, den Link zu deinem Forum in deine Signatur zu stellen, so sind leider die Regeln ;)

Auf euch Spielemacher kann man sich aber freuen :)

Nosferatu
14.06.2006, 22:09
Hui, das ging ja schnell xD
In den andren Foren gibts noch gar keine Resonanz =0

Gratulation und ergebenen Respekt für diese Vorstellung ,jedoch muss ich dich bitten, den Link zu deinem Forum in deine Signatur zu stellen, so sind leider die Regeln

Danke ^^
Jo, werde ich machen ^^

Anyone else?

Xered
14.06.2006, 22:25
Klingt geil, sieht geil aus, ich bin geil......

Also mal wirklich, ich freu mich schon.
Das menü gefällt mir besonder gut.
Die Atmo bringst du auch überall gut rüber.
Nur Das Ks sieht nicht zu 100% nach meinem geschmack aus.

bluedragon05
14.06.2006, 22:25
Hey, das sieht alles gut aus. ^^
War zwar jetzt etwas zu faul die ganzen Stories zu lesen (bin allmählich müde §doz), aber die Screens sehen alle gut aus. Da kann man sich ja auf die zukunft freuen.

Die Idee mit eurer Spieleschmiede klingt ziemlich interessant.

Weiter so! :A

Archeo
14.06.2006, 22:40
Sieht gut aus, sämtliche Projekte, imo.
Und weil Deutschland gewonnen hat (Ein Hoch auf David Onkodor!) hab ich mich sogar in eurem Forum regestriert.

.matze
14.06.2006, 22:55
ein zusammenschluss von (sehr vielen) guten makern, wenn das mal nicht was neues und gutes ist. gut deshalb weil die Screens einfach überzeugen, ein paar spiele sagen mir sogar was :)

Gendrek
15.06.2006, 11:25
Wow die Screens sind ja hammermäßig,respekt.Besonders die Screens von Valiant Hearts gefallen gut.Obwohl Tharun auch sehr gut aussieht.Und natürlich Equilibrium mit den genialen Terranigma Chars.Dann macht mal schön weiter ich freu mich auf die Games,und denke auf jeden Fall das ihr es schaffen werdet.Die Idee mit dieser Spieleschmiede ist sehr gut sich gegenseitig unter die arme zugreifen ist verdammt klug meiner Meinung nach besser als wenn sich 5 Leute an ein Games setzen da kann schonmal Verwirrung unter den einzelnen Makerern auftreten.

Batista
15.06.2006, 16:12
Bei Smoker funktioniert mal wieder was mit den Bildern nicht.
Ohne Partei zu ergreifen machen alle Projekte einen lobenswerten Eindruck (das eine oder andere meine ich sogar bereits etwas besser kennen gelernt zu haben). Wie sieht denn die gegenseitige Unterstützung eigentlich aus?

Killercat
15.06.2006, 17:07
Ohne Partei zu ergreifen machen alle Projekte einen lobenswerten Eindruck

dito kann ich da nur sagen.

Die screens sind echt top! nur halt die von captain smoker werden nicht angezeigt, wurde ja schon angesprochen...... ja was soll ich nocch sagen? :D viel glück mit euren projekten! die dinger sin super!

Ralph
15.06.2006, 18:01
Wow, habe noch nicht oft von solchen Zusammenschlüssen gehört, die so gute Resultate erzielen. Super, kann ich nur sagen!
Captain Smokers Bilder sind allerdings nicht mehr online, afaik hat er sie bei imageshack neu hochgeladen (-> Vorstellungs-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69303)).
Bei Glances wäre ein weiterer Screen schön, der eine zeigt nicht sehr viel vom Spiel. Die Storyanfände sind übrigens auch nicht schlecht. :D

Nosferatu
16.06.2006, 16:30
Hui, über derart positive Kritiken freut man sich natürlich ^^

Sodele, es gibt ein kleines Update, die Storyinfos zu Tharun.

Melfice_rpg
18.06.2006, 10:03
hast du die attacke feuersturm als screen aus grandia 2 gerippt? oder hast dus geschaft das ganze video transparent zu laufen lassen, das wär zwar geil aber sehr groß XD

(finds extrem geil dickes lob ;) )

PS: falls das schon gefragt oder gesagt worde, bin nur überflogen XD dann sry

bis denne Melfice_rpg

Grashalter
18.06.2006, 10:34
Valentis Hearts sieht gut aus gefällt mir auch am besten.Geiles Ks!Gibt es von denen schon eine Demo?Lasst euch Zeit und überarbeitet Fehler gibt nie nie nie auf!Denn diese Spiele sind spitze.Lob an Nightshift!

Aldinsys
18.06.2006, 12:00
Die kurzen Vorstellungen sind sehr gelungen,mein Favorit ist Tharun,weil mir der Stil gut gefällt.

Die Idee eurer Spieleschmiede finde ich klasse,mal schauen,ob ich mich im Forum anmelde..

Nazira
18.06.2006, 14:24
Woah.
Der Ersteindruck von mir ist:
Erstaunlich was auf uns zukommt. Das wohl beste daran ist,dass jeder sein eigenes Projekt hat,sodass man sich darauf freuen kann,mit guten Spiele versorgt zu werden ;)
Also mein Eindruck ist,dass ihr wirklich ganze Arbeit leistet,freue mich schon auf eure ersten fertige Projekte.

~Naz