PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : headsets

Manuela
14.06.2006, 20:48
hi leutz!
wollt mal ne diskussion über headsets eröffnen, da ich mir selber bald ein neues kaufen werd und mich so nebenbei da a weng informiern kann *gg*
also, was findet ihr besser?
lieber ein billiges null acht fünfzehn oder doch besser fürn teures sparn?
sind teure wirklich um so viel besser?
welche headset modelle besitzt ihr?
lieber ein kleiner oder ein großer kopfhörer?
nur einseitiger kopfhörer oder beidseitig?
nackenbügel oder übern kopf?

hoff des sind gnug fragen bei dene ihr antworten könnts *ggg* falls jemandem nix einfällt

Whiz-zarD
14.06.2006, 21:25
kommt drauf an, was du machen willst.
Willst du nur damit Telefonieren, dann reicht auch ein Headset mit einer Ohrmuschel.
Willst du aber auch damit Filme anschauen, Spiele spielen oder Musik hören, dann muss schon einer mit 2 Ohrmuscheln haben.
Ich besitz das Sennheiser PC-150 und bin sehr zufrieden damit.
Auch noch Stundenlanger benutzung drücken die Ohrmuscheln nicht besonderlich.
Vom Plantronic Audio 90, GameCon 1 (und alle anderen baugleichen Typen) kann ich abraten. Spätestens nach einem halben Jahr ist es defekt, weil die Lötungen mieserabel sind und reparieren kann man es auch nicht, weil es verklebt ist.

Manuela
15.06.2006, 09:53
naja ich bräucht eins für spiele *ggg* aber net so riesen kopfhörer und kei mikrofon des nur am kabel drangmacht is...
weiß ja net obs da was gscheids unter 40 euro gibt

Nanatsusaya
15.06.2006, 11:46
Vom Plantronic Audio 90, GameCon 1 (und alle anderen baugleichen Typen) kann ich abraten. Spätestens nach einem halben Jahr ist es defekt, weil die Lötungen mieserabel sind und reparieren kann man es auch nicht, weil es verklebt ist.

Also ich hab das Plantronics Adio 90 schon länger als ein halbes Jahr und es funktioniert nach wie vor einwandfrei, allerdings würde ich mir mitlererweile auch ein anderen headset zulegen weil der Tragekomfort IMO nicht wirklich toll ist. Aber für den Preis ist es meiner Meinung nach nun wirklich kein schlechtes Headset. Wie gesagt, bis auf den Tragekomfort hatte ich eigentlich noch nie Probleme damit. ^_^

Barney
15.06.2006, 12:33
Ich kenne mich mit den Headsets von Teac zwar nicht wirklich aus, allerdings sahen sie immer ganz gut aus und der Preis liegt unter 40 €. Wenn du doch etwas mehr haben solltest, dann leg dir ein Speedlink Medusa 5.1 zu, dass habe ich als Neuware von einem Amazon-Händler für 55 € bekommen.

Manuela
15.06.2006, 17:56
nochmal zu dem sennheiser von Whiz-zarD äh, wie lang is da des kabel? hab da bei amazon gelesen, dass des relativ lang is und ichn notebook hab ;) hab eh scho nen kabelsalat zu hause *gg* und isses au für brillenträger geeignet?

kennt jemand eigentlich auchn gutes headset mit nackenbügel von dem ma net gleich kopfweh kriegt? :D

Whiz-zarD
16.06.2006, 00:02
nochmal zu dem sennheiser von Whiz-zarD äh, wie lang is da des kabel? hab da bei amazon gelesen, dass des relativ lang is und ichn notebook hab ;) hab eh scho nen kabelsalat zu hause *gg* und isses au für brillenträger geeignet?

ich trag selber ne Brille und hab keine Probleme damit.
Und joa, das Kabel ist recht lang. Aber wozu gibt es dann Kabelbinder, wenn du es kürzer haben willst? ^^

@ Nanatsusaya:
Ich besaß 2x das Audio 90 und 1x das GameCon 1 und jedesmal sind sie innerhalb eines halben Jahres kaputtgegangen (war immer ein Garantiefall und ich hab es eingeschickt). Immer der selbe Fehler: die linke Ohrmuschel hatte einen Wackelkontakt. Auch kannst du dies auf amazon.de und alternate.de lesen, dass sehr viele das selbe Problem haben und von diesen Produkten abraten.

Tonberi
16.06.2006, 07:00
@ Nanatsusaya:
Ich besaß 2x das Audio 90 und 1x das GameCon 1 und jedesmal sind sie innerhalb eines halben Jahres kaputtgegangen (war immer ein Garantiefall und ich hab es eingeschickt). Immer der selbe Fehler: die linke Ohrmuschel hatte einen Wackelkontakt. Auch kannst du dies auf amazon.de und alternate.de lesen, dass sehr viele das selbe Problem haben und von diesen Produkten abraten.

word!
das audio 90 ging bei mir auch recht schnell ein dannach hab ich mir ein speedlink 5.1 gekauft und ich muß sagen fürs spielen gibts nichts geileres :D

echt fetter sound und man hört bei ut, cs, quake wirklich sehr genau woher ein gegner kommt oder er etwas aufsammelt. unwissende würden/werden dich aufgrund deiner "vorwahnung" als wallhacker bezeichnen :P

ACHTUNG!!: natürlich macht das nur sinn wenn man eine 5.1 soundkarte sein eigen nennt!

Rash
16.06.2006, 12:32
also bei mir sind innerhalb eines Jahres 3 Headsets kaputtgegangen:

1x Hama 0815 Headset für 10€
1x 0815 headset ausm Online Versand
und 1x n Sharkoon Gaming headset für 18 €

über das Hama Headset bin ich drüber gelatscht, funtzt zwar noch n bisschen ist aber für nimanden zumutbar^^

die anderen beiden sind einmal runtergefallen und waren am .....
ok, mein Onkel sagt immer: Wenns des nad aushält wars scho voher nix

hab momentan das Logitec Gaming Headset, das ist sauber verarbeitet, hat keinerlei gelenke oder so wo was abreißen kann (ausser kabel, aber das hebt fest) und hat nen hohen tragekompfort, was auch bei längeren aktionen nicht kneift ;)

Bin im ganzen zufrieden damit, obwohls 30€ gekostet hat, mal schauen wie lang sich das ding hält ;)

zum thema brille: meine schwester hat auch eine und bei ihr gehts problemlos, würd mich halt auch mal im handel beraten lassen, denke die können dir da um einiges mehr auskunft geben :)

Milchbox
16.06.2006, 14:19
Ich hab auch das Plantronics .Audio 90, seit ca. 1 Jahr und nach nem halben Jahr is das Mic kaputt gegangen. Jetzt kann ich nur damit was hören -.-
Hab aber überlegt mir ein Speedlink oder Sennheiser anzuschaffen. Also NICHT kaufen, dass Ding is schrott.

first_emperor
16.06.2006, 14:29
word!
das audio 90 ging bei mir auch recht schnell ein dannach hab ich mir ein speedlink 5.1 gekauft und ich muß sagen fürs spielen gibts nichts geileres :D

echt fetter sound und man hört bei ut, cs, quake wirklich sehr genau woher ein gegner kommt oder er etwas aufsammelt. unwissende würden/werden dich aufgrund deiner "vorwahnung" als wallhacker bezeichnen :P

ACHTUNG!!: natürlich macht das nur sinn wenn man eine 5.1 soundkarte sein eigen nennt!
Nö, es gibt ja noch die USB Variante ;) die ich mein eigen nenne. Der Rest siehe :rolleyes:

@ Rash: Kauf mal ein 80€ Headset, dann machst das sicher nicht mehr^^