PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga Episode II



Enkidu
03.02.2003, 23:47
irgendwie macht mir das sorgen ... hat monolith soft nicht laut herausposaunt, jedes jahr einen neuen teil herauszubringen ? jetzt sind die schon recht lange am werkeln und viel gehört hat man nicht, insbesondere in letzter zeit.
wie war das noch gleich ? es soll 6 episoden geben ? ich frage mich ganz einfach, wie die das schaffen wollen. wenn man bedenkt, dass die PS3 2005 erscheinen wird und wir jetzt 2003 haben ... alleine wenn man es wirklich so rechnet, dass es nur noch jeweils ein jahr dauert, wären sie frühestens 2007/08 damit fertig. ähm ... hallo ? ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass eine gewinnbringende menge an spielern noch ca. 3 jahre nach der veröffentlichung der nächsten konsolengeneration noch mit der alten beschäftigt ist bzw. dafür noch den vollen preis bezahlen soll ...
hat man sich da verrechnet oder ganz einfach zu viel vorgenommen ? wobei mir monolith soft als firma sowieso recht wackelig erscheint: ein kleines team, das neue mitarbeiter sucht und nur durch geld von namco überlebt. da erscheint mir auch die möglichkeit unrealistisch, dass die letzten episoden dann für die nächste generation erscheinen.
ich fände es bedauerlich wenn das ganze projekt in sich zusammenfällt.

akira62
03.02.2003, 23:53
Die Spiele werden kommen, und Monolith ist nichts anderes wie Segas am2 Team oder das Ninja Team von Tecmo sowas leisten sich Firmen halt. Ich denke das Problem ist das Monolith neben XS 2 auch noch an einen weiteren RPG für den GCN arbeiten und deshalb nichts weiter kommt, aber ich bin zuversichtlich das Sie es noch schaffen werden. Außerdem wer sagte denn was von "normalen" Jahren können ja auch
Geschäfts Jahre gemeint sein, oder ?

Damien
03.02.2003, 23:59
Imo ist es so oder so übertrieben gleich so viele Teile einer Serie anzukündigen. Ich schätze mal, dass sie es schaffen werden aber wer weiß in wie fern es sich auf die einzelnden Teile auswirken wird.

Abel's Lacan
04.02.2003, 00:24
Ich denk mal, dass bald in den News stehen wird, dass Monolith sich entschiden hat nur drei Teile für Die PS2 zu machen , und dann sehen sie weiter.

SSJ4-Bejita
04.02.2003, 00:52
Square hat ja auch bisher jedes 3. Spiel (jedes dritte FF zumindest ^^) die Konsole gewechselt... btw, wie steht es eigentlich mit dem kommerziellen Erfolg von XS Ep.I ? Denn nix finanzieller Erfolg ----> nix vollständige Xeno-Saga (:D) .
Am meisten freue ich mich eh auf Episode IV und VI... ^^

Iron Lady
04.02.2003, 01:23
ich schätze mal auch das 3 teile pro konsole erscheinen werden.fragwürdig ist nur ob wirklich jemals alle 6 episoden erscheinen werden

aleksej
04.02.2003, 02:28
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
Square hat ja auch bisher jedes 3. Spiel (jedes dritte FF zumindest ^^) die Konsole gewechselt... btw, wie steht es eigentlich mit dem kommerziellen Erfolg von XS Ep.I ? Denn nix finanzieller Erfolg ----> nix vollständige Xeno-Saga (:D) .
Am meisten freue ich mich eh auf Episode IV und VI... ^^
:confused:
Xenogears ist Teil 5 gewesen oder?
Sollte es eine Fortsetzung geben?

mlistcool
04.02.2003, 02:33
Original geschrieben von aleksej
:confused:
Xenogears ist Teil 5 gewesen oder?
Sollte es eine Fortsetzung geben?

ja und ja

dideldumm83
04.02.2003, 03:54
waaaas???6Episoden?!Xenogears Teil 5 gewesen???Sorry,das zerstört meinen Durchblick total,kann mich mal jemand aufklären wie das mit Storyverlauf und so abgeht?Ist das sowas wie Star Wars oder was,wenn die jetzt die anderen Episoden vor Xenogears spielen lassen wollen?Wer von euch hat eigenltich schon XS EP1,bzw. wo holt ihr´s euch wenns als US kommt?!:rolleyes: Hab XG noch nicht durch,erst angefangen und hab grad Margarite nach Nisan gebracht,vielleicht peil ichs deshalb net:rolleyes:

Weltall
04.02.2003, 04:27
Original geschrieben von Lock2002
waaaas???6Episoden?!Xenogears Teil 5 gewesen???Sorry,das zerstört meinen Durchblick total,kann mich mal jemand aufklären wie das mit Storyverlauf und so abgeht?Ist das sowas wie Star Wars oder was,wenn die jetzt die anderen Episoden vor Xenogears spielen lassen wollen?Wer von euch hat eigenltich schon XS EP1,bzw. wo holt ihr´s euch wenns als US kommt?!:rolleyes: Hab XG noch nicht durch,erst angefangen und hab grad Margarite nach Nisan gebracht,vielleicht peil ichs deshalb net:rolleyes:

Du bist noch absolut am Anfang des Spiels, bis jetzt hast du nicht mal einen dicken Bruchteil der Storyline mitbekommen.Erst VIEL später erfährt man, wie es kommt, dass die Story Ausmasse für ganze 5/6 Teile annimmt.Ich will jetzt nicht spoilern, täte ich es würdest du locker verstehen, wie es zu Xenosaga kommt.
Was in Episode VI vorkommen soll ist mir allerdings schleierhaft...doch das ist nicht von Belang, bis dahin dauert´s noch paar Jährchen.Lassen wir uns von Mastermind Takahashi überraschen:D

Iron Lady
04.02.2003, 04:42
also ich denke mal die episoden handeln wie folgt
Episode I spielt noch auf der erde bishin zur raumstation,die man ja auch im xenogears vorspann gesehen hat.
Episode ÍI handelt von den anfängen von kain,die man kurz in einem rückblick gesehen hat.
Episode III handelt von der Zeboim zeit mit emeralda usw.
Episode IV erzählt die geschichte mit lacan 500 zuvor etwas genauer
Episode V ist ja xenogears
Episode VI handelt vieleicht vom wiederaufbau der menschheit,die ja größtenteils in xenogears vernichtet wurde.

Weltall
04.02.2003, 04:46
(Bitte löschen, war ein Versehen)

Weltall
04.02.2003, 04:48
In "Perfect Works" gibt es ja offizielle Angaben zu 5 Teilen, und zwar folgend:

Episode I:
Spielt 15000-10000 Jahre vor Xenogears - Wave Existence wird entdeckt. Deus wird als ultimative Waffe erschaffen, doch die Menschen erkennen, dass sie eine zu starke Kraft konstruiert haben und verladen ihn auf das Raumschiff Eldridge, das für seine Entsorgung sorgen soll.

Episode II:
10000 Jahre vor Xenogears - der Absturz der Eldridge, als Deus sich mit Zohar verbindet. Elly und Miang spalten sich, das erste Leben auf dem Planeten beginnt.

Episode III:
4000 Jahre vor Xenogears - während der Zeboim-Ära. Das Leben von Elly und Kim, der mit der Erschaffung Emeraldas beschäftigt ist.

Episode IV:
500 Jahre vor Xenogears - der Krieg zwischen Solaris und Shevat, an dem auch Lacan, Rene Fatima, Roni, Zephyr, Krelian und Sophia, die dabei umkommt, beteiligt sind.

Episode V:
Entspricht Xenogears

Episode VI:
Kurze Zeit nach den Ereignissen in Xenogears. Hierüber ist nichts genaues bekannt, es wirft allerdings auch die meisten Rätsel auf, denn was geschieht wohl, nachdem die Gears nicht mehr funktionieren und ein Großteil der wichtigsten Personen der 15000-jährigen Geschichte nicht mehr leben?

Gourry Gabriev
04.02.2003, 05:03
Ich Schätze einmal das Xensoga Episode II einfach Ende des Jahres kommt,muss ja nicht jedes jahr im März erscheinen.

ID
04.02.2003, 06:33
Ach die sollen sich ruhig mal bissl Zeit damit lassen und nen gescheites Game daraus machen :) . Btw auch ne gute Xenosaga Pal-Version rausbringen. Ich denk aber wegen der Xenosaga I Engine wird das schneller gehen und kommt vielleicht anfang 2004 oder ende 2003 in Japan raus. Episode III können die ja noch kurz vor dem Start von der PS3 bringen... also ich hab kein Problem damit soweit die Games an XGs Genialität aufschliessen können (träumt) ^^

dideldumm83
04.02.2003, 16:49
Echt,erst am Anfang?Na ja okay,ich mutmaße schon das ein oder andere und hab mich auch schon gewundert wie viele Hauptcharaktere da sind!Hört sich ja sehr interessant an,werd dann mal fleißig weiterzocken!!!:D
@Inuyasha: Meinst du damit vielleicht das sie etwa auch noch extra für XG ne Saga machen???

Damien
04.02.2003, 19:18
@Inu:
Das heißt also, dass die Xenogears-Saga schon seit Xenogears existiert und nur die Ep. 5 der Saga zu einem Spiel gemacht wurde?!

Xenosaga hingegen soll also eine ganz neue Saga sein? Wieso haben die beiden Sagas denn so viele Gemeinsamkeiten, was die Story und Ideen betrifft? Sie bauen ja schließlich auf die gleichen Grundsätze auf und führen afaik auf's selbe hinaus, oder?

Naja ich bin jetzt ein wenig verwirrt:confused:.

Enkidu
05.02.2003, 07:02
Original geschrieben von SSJ4-Bejita
btw, wie steht es eigentlich mit dem kommerziellen Erfolg von XS Ep.I ? Denn nix finanzieller Erfolg ----> nix vollständige Xeno-Saga
ist nicht schlecht gelaufen. kein über-erfolg oder bestseller, aber auf jeden fall für die macher "zufriedenstellend" ^^ hab die verkauften einheiten nichtmehr genau im kopf.

@inu: mir würde es eher gefallen, er würde sich ganz direkt an seine eigenen vorgaben halten. aber so wie es ist find ichs auch noch okay ... weißt du darüber genaueres ? laut japanischen spielern soll episode I ganz anders enden als in perfect works. ich hoffe, er entfernt sich nicht zu sehr, denn dann würde für mich irgendwie die atmosphäre kaputt gehen, denn irgendwie interessiert mich das spiel nur wegen XG ^^ fei und elly kommen ja schonmal vor.
(habe btw. eine CD2 bekommen dessen funktionalität ich in nächster zeit überprüfen werde)

Ashura
05.02.2003, 08:35
Der eigentliche Plot wurde (zum Glück) bereits in Perfect Works verewigt. Auch Xenogears ist im Grunde nur ein Bruchteil einer Story, die sich laut PW "von den Anfängen des Universums bis zum Ende" erstreckt. Mit dem, was in PW steht könnte man locker noch 100 Episoden machen, und das ist noch nicht mal übertrieben. Allerdings würden davon mindestens 90 Episoden VOR Episode 1 spielen. Übrigens war es ursprünglich mal so geplant, dass alle 6 Episoden in unterschiedlichen Medien erzählt werden. (Spiel, Roman, Comic, Anime usw.)

Das die Story geändert wurde liegt wohl hauptsächlich an Copyright-Problemen mit Square, auch wenn Takahashi es immer als "freiwillige" Maßnahme darstellt. Gerade aus diesem Grund bin ich gegenüber dem XS-Projekt etwas skeptisch. Ich will die Original-Story und nicht eine neue Variante mit vereinzelten Anspielungen auf das, was hätte sein können. Vielleicht ist es aber auch beser so - auch PW überlässt noch recht viel der Phantasie und so könnte es von mir aus auch bleiben. :rolleyes:
Völlig neu sind jedenfalls die Gnosis, sowie Kos-Mos und Chaos, die allesammt in PW noch nicht einmal erwähnt wurden und nun plötzlich eine Schlüsselrolle in der Story einnehmen sollen...
Wenn man die inhaltlichen Änderungen ignoriert beginnt Episode 1 im Grunde nur kurz vor dem Intro von Xenogears.

Zu Episode 6:
Hier schweigt sich auch Perfect Works noch aus. Es werden allerdings einige Fragen in den Raum gestellt, die diesen Teil IMO zum mit Abstand interessantesten machen...


1. Im Intro von XG sieht man, dass Deus, nachdem er die Kontrolle über die Eldridge hatte, sofort die Zielkoordinaten des Schifft in Richtung Erde änderte. Allerdings wurde die Erde bereits vor mehreren Tausend Jahren verlassen. Sie ist nur noch als "Lost Jerusalem" bekannt - die meistem Menschen wissen nicht mal wo sie sich befindet.
Was wollte Deus (bzw. Zohar!) dort?

2. Deus ist ein System, welches primär dazu entwickelt wurde, interplanetare Kriege zu beenden (Perfect Works) bzw. die Gnosis zu besiegen (XS). Deus Regenerierungs-Plan in XG, welcher z.B. mehrmals die Menschheit "zurücksetzte" um eine noch bessere Entwicklung zu erreichen, dauerte ganze 10000 Jahre. Abgesehen davon, dass dieser Plan relativ riskant war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der "Feind" (dessen Vernichtung ja das primäre Ziel von Deus war) nach 10000 Jahren noch existiert im Grunde gleich null. Deus beraubt sich durch diesen langwierigen Plan praktisch seiner eigenen Existenz-Grundlage. Die legt die Vermutung nahe, dass es für Deus noch ein zweites, übergeordnetes Ziel gab...

Wenn ich die Story als Ganzes betrachte, bekomme ich fast eine Gänsehaut. Ich frage mich nämlich, ob Takahashi wirklich eine Antwort auf all diese Fragen geben will. Nicht nur, dass er bereits einige sehr heikle Themen (Deus <--> Menschen) anspricht, laut PW soll Zohar ja auch mit der Entstehung des Universums zusammenhängen. Will Takahashi wirklich Antworten auf die Fragen noch der Entstehung und dem Ende des Universums geben? Das wäre dann wirklich mal eine Hammer-Story, wobei ich mich aber ernsthaft frage, ob diese Punkte in Takahashis Kopf wirklich bis ins Detail ausgearbeitet sind...

@wolframator
Du vergisst, dass Fei und Elly aus Xenogears lediglich "Wiedergeburten" sind. Sie selbst werden ja erst ca. 10000 Jahre später geboren und tauchen deshalb nicht direkt in Episode 1 auf.

LastGunman
05.02.2003, 14:10
Die PS3 wird ja auch wieder PS2-kompatibel sein, ist doch daher kein Problem für Xenosaga!

Michael

ID
05.02.2003, 23:06
Kann man die Perfect Works irgendwo nachlesen ?? Am besten in Deutsch übersetzt ?? ^-^

Damien
05.02.2003, 23:12
Guck mal bei Gamefaqs. Ich habe sie da mal gesehen....