Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu - unfähig für Internetverbindung .___.
Evanescence
14.06.2006, 18:27
weiß jem., wie ich mit ubuntu 5.10 eine stinknormale dfü-verbindung zaubern kann? hab da schon ewig dran rumgefummelt, aber in der hilfe sieht der screenshot vom netzverbindungsmenü ganz anders aus und da kann man auch was hinzufügen. ;___; so habe ich nur modem und ethernet dastehen und kann nicht viel fummeln, da auch kein "hinzufügen"-button da ist. und mit einer verbindung kann ich nicht leben. :/ (zumal ich noch nicht mal die zum laufen krieg) komischerweise wird aber immer eine aktive angezeigt, die natürlich nicht funktioniert. .,.
Hätte es nicht Kubuntu sein können? ^^
Na gut, hab' mal meine LiveCD eingeworfen.
Doppelklick auf Modem-Verbindung -> Registerkarte Allgemein, Modem und Optionen, wo du diverse Sachen einstellen kannst. Wenn alles eingestellt ist, dann (vermutlich) die Modem-Verbindung mittels dem Button aktivieren und als Standard-Gateway-Gerät einstellen.
Btw, hast du es installiert oder testest du nur mit LiveCD?
Evanescence
14.06.2006, 21:20
nein, von kubuntu hab ich keine kostenlosen cds zugeschippert bekommen. :p
die sache mit der aktivierung der modem-verbindung funktioniert eben nicht. und selbst wenn, wäre es für meine zwecke sinnlos, da ich verschiedene anbieter für verschiedene tageszeiten nehme.
in der oberen leiste bekommt man aber immer eine aktive netzwerkverbindung angezeigt, die aber nur scheinbar funktioniert und auch ohne konfiguration da ist (gleich nach neuinstallation).
stattdessen scheint die funktion eine verbindung per hand zu basteln irgendwie komplett zu fehlen. die formulare sind irgendwie komisch.
den spaß hatte ich installiert, aber werd ihm noch eine chance geben, wenn ich eine internetverbindung hinbekomme. ^^
nein, von kubuntu hab ich keine kostenlosen cds zugeschippert bekommen. :p
Bei mir müssten die nächsten Wochen welche eintreffen, willste eine haben (ist sogar 6.06)? :D
die sache mit der aktivierung der modem-verbindung funktioniert eben nicht. und selbst wenn, wäre es für meine zwecke sinnlos, da ich verschiedene anbieter für verschiedene tageszeiten nehme.
Es wäre ja schonmal ein Erfolg überhaupt 'ne Verbindung hinzubekommen, danach kann man sich um das Kleinvieh kümmern -> http://wiki.ubuntuusers.de/Smartsurfer ^^
Mjo, wenn sich hier niemand mehr meldet kannst du es ja mal im Ubuntu Forum (http://forum.ubuntuusers.de/) versuchen oder leg' dir einfach DSL zu ^^
Evanescence
19.06.2006, 17:18
bra~, hab rausgefunden, dass linux keinen treiber für mein modem zur verfügung hat, weil der irgendwelchen lizensen unterliegt. x___X
es gibt zwar eine seite, bei der man entsprechende treiber für linux saugen kann, allerdings wird man dort zur kasse gebeten. >__>
also falls jemand einen treiber für ein conexant D110 MDC v.92 modem unter linux übrig hat, soll er sich doch bitte mal bei mir per PN (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&userid=7873) melden .___./)
ansonsten heißt es wohl auf dsl warten, ehe ich linux richtig nutzen kann... >__>