PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Making Offs ?



dasBAUM
14.06.2006, 17:18
Hallo,
gibt es irgendwie eine Special Disk oder so auf der man Making Offs, Interviews etc. zu FF sehen kann ?
Oder gibt es die vielleicht sogar kostenlos im Internet ?

Gruß

Enkidu
14.06.2006, 17:36
Es gab einigen solchen Kram, zum Beispiel zwei Bücher zum Thema oder eine besondere CD-Rom. Das ist allerdings alles schon eine Weile her und alles komplett auf japanisch. Was du dir darunter vermutlich am ehesten vorstellst ... wäre mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt, zumindest nicht in größerem Umfang und in westlicher Sprache. Mir fällt auch keine Internetseite ein, die sich damit eingehend beschäftigen würde.

Was ich persönlich aber gar nicht so tragisch finde, auch wenn es interessant wäre. Denn wenn man sich auf unseren und anderen Seiten immer auf dem Laufenden hält, Interviews und Meldungen aller Art liest, dann sammelt man irgendwann so viele Infos an, dass man den Entstehungsprozess eines solchen Spieles sehr gut nachvollziehen kann ^_^

Sabina
14.06.2006, 17:43
Ja, der europäischen Version (nicht der Platinum) von FFX lag eine Bonus-DVD bei mit Interviews der englischen Sprecher von Tidus und Yuna, sowie Produktionsskizzen etc. Bei FFX International war die Bonus-DVD etwas ausführlicher und enthielt neben den beiden englischen Sprechern auch Interviews mit einem Großteil des japanischen Casts.

Zu FFVIII gibt es drei Videos die mit FFVII kamen, eines davon ist ganz eindeutig aus der Entwicklungsphase, da sind Sachen drin, die sieht man sonst nicht so im Spiel.

thirty
14.06.2006, 17:48
Hallo,
gibt es irgendwie eine Special Disk oder so auf der man Making Offs, Interviews etc. zu FF sehen kann ?
Ja und sogar in Deutsch bzw. mit deutschen Untertiteln!
Eine bestimmte Auflage von Final Fantasy X erschien hier in Deutschland, welche mit der Bonus-DVD "Beyond Final Fantasy" ausgeliefert wurde.
Darauf befinden sich u.a. Interviews mit Testuya Nomura und co., welche über die Entstehung und die Verwirklichung von FF X fachsimpeln, Trailer, Musikvideos, Art-Gallerien,....
Ich besitze glücklicherweise diese DVD und hab sie mir schon hundert mal angeschaut ^.^°

EDIT: Sabina war schneller ^^

der europäischen Version (nicht der Platinum)
Also meiner Platinum Version lag sie bei, allerdings musste ich bei der Bestellung des Spiels einen Aufschlag von 2-3 € dafür zahlen!