PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makern oder Fussball?

Aldinsys
14.06.2006, 13:41
Diese Frage habe ich mir gestern nachmittag gestellt,als ich an meinem Projekt weitermachen wollte,es aber nur noch 10 Minuten bis zum nächsten Spiel waren.
Das Spiel zu verpassen wäre natürlich schade gewesen,allerdings ist es genauso Schade,
das Projekt jetzt über die WM brach liegen zu lassen.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr dasselbe Problem oder seid ihr einfach klüger als ich und habt einen verteufelten Plan?
Oder schaut ihr wiederum kaum die Spiele,sondern kümmert euch um euer Projekt?

Decus
14.06.2006, 13:43
Nö, auch wenns nervt gucke ich während dem makern fernsehen
Edit:http://www.siteboard.de:80/smiliegenerator/smileys/9161775bc860c7b7be7cc82a49c47259.png

Daen vom Clan
14.06.2006, 13:44
Mein PLan ist so teuflisch wie genial... !

Ich makere nur zwei Stunden am Tag, dann aber volle Power und ohne jede Ablenkung und bin dann rechtzeitig zu den Spielen, die mich interessieren, fertig und kann Diese dann so richtig genießen. :)

Denn ich sehe das so: Die WM - zumal im eigenen Land und deswegen wirklich was Besonderes - ist nur einmal im Leben / alle vier Jahre und so ein Projekt kann ruhig auch mal ein paar Tage brachliegen, dann gären halt ein paar Ideen länger und treiben Auswüchse ;)

.matze
14.06.2006, 13:47
naja zur Zeit maker ich zwar nicht, trotzdem würd ichs so machen das ich nur interessante (deutschland dabei oder 2 gute oder eine geniale manschaft^^ dabei) anschauen würd, die dann aber in stuttgart aufm schlossplatz mit freunden. und von daher würdm ich dann recht selten ein spiel schaun, manchmal vll an einem tag keins und dann ist genügend zeit zum makern.

shadowsayan2000
14.06.2006, 13:57
Nun da ich mich nicht für Fussball interessiere, makere ich natürlich lieber.

Würde ich mich aber für Fussball interessieren würde ich Fussball gucken und nebenbei ab und zu mal makern. Vielleicht in der Halbzeit oder so.;)

Gruß SS2000

WoOdY49
14.06.2006, 14:09
Nun da ich mich nicht für Fussball interessiere, makere ich natürlich lieber
dito

also brauch ich mir darüber garkeine gedanken zu machen ^^

14.06.2006, 14:13
Ich gucke die WM, und wenn kein Spiel läuft, makere ich halt, also - Warum nicht Beides?

Clean_Boy
14.06.2006, 14:13
Ich maker eigentlich immer, wenn ich Zeit habe.
Sobald ein Fußballspiel beginnt höre ich auf, sehe mir das Spiel an und hock mich dann wieder an den PC um weiter zu machen.
Makern ist bei mir an 1. Stelle !

Clean_Boy

Ranarion
14.06.2006, 14:14

richtig so

Narsil
14.06.2006, 14:17
Hab keine Probleme beides unter einen Hut zu bekommen.

Wischmop
14.06.2006, 14:17
Mach was du willst.

TheDude
14.06.2006, 14:19

Dito. Auserdem geht makern vor jedens Sportereignis!

Bino
14.06.2006, 14:19
Nun da ich mich nicht fürs Selber-makern interessiere, gucke ich natürlich lieber Fussball. :A

Darksoel
14.06.2006, 14:25
Ich muss sagen, mit ein bissle Planung ist es auch für Schwerbeschäftigte (wie mich etwa(gibts das Wort Schwerbeschäftigte eig.? xD)) kein Problem, alles unter einen Hut zu bekommen.

Ich schaue mir halt auch nihcht jedes Spiel an, und ich finde man kann es auch leicht übertreiben mit dem Makern, wenn man viel zu viel macht (also auf einmal) dann wird man ungenau und muss nachher nochmal alles durchgucken (weiß ich leider aus eigener Erfahren ;-)) verliert man meiner Meinung nach viel mehr Zeit, wenn man weitermakert, obwohl man total unkonzentriert ist.

Kelven
14.06.2006, 14:52
Sport und Kunst sind ja auch voll die unnormalen Sachen. :A

Da ich nachmittags nicht makere, ergibt sich für mich dieses Problem erst gar nicht. Im Zweifelsfalle würde ich solche einmaligen Ereignisse dem Maker aber jederzeit vorziehen. Das Spiel läuft einem ja nicht weg. ;)

V-King
14.06.2006, 14:53
Wie wäre es damit soziale Kontakte zu pflegen, rauszugehen, was mit Freunden zu unternehmen oder so? So normale Dinge halt.
Wovon zum Teufel redest du? o____________________________O

Du meinst aber nicht dieses Ding, was alle RL nennen, oder? Ich hab gehört, da werden kleine Kinder gefressen ._.

Ansonsten: Makern, weil mich Fußball nen Scheiss interessiert :A

Daen vom Clan
14.06.2006, 14:59
Wie wäre es damit soziale Kontakte zu pflegen, rauszugehen, was mit Freunden zu unternehmen oder so? So normale Dinge halt.

Was meinst du den damit genau?

Den Sport, bei dem man im Verein lauter Leute kennenlernt, oder das Makern das für Viele hier (eingeschlossen dich) durch diverse Treffen ebenfalls diesen Effekt hat?

Oder meinst du Etwa am PC sitzen allgemein und beispielsweise Wow spielen was in deinem Fall (Gildentreffen) wieder ebenjenen Effekt hat :D

Narsil
14.06.2006, 15:04
Soziwas? ich kann das Wort noch nicht mal aussprechen.:D
Heisst das vor dem PC sitzen oder wie?

Übrigens weiss ich nicht was daran so schwer sein soll den PC mal auszustellen und Fußball zu gucken.

Scheunenbrenner
14.06.2006, 15:06
Es heisst Fußball und nicht Fussball, bitte gewöhnt euch nicht eine schwule Schweizer Schreibweise an nur weil die Leute bei der FIFA einen sitzen haben!

btw. Fußball gucken natürlich :A

faucon
14.06.2006, 15:16

:A Ich glaube, ich bin der Einzige aus meinem Bekanntenkreis, der das Eröffnungsspiel nicht gesehen hat. Könnte daran liegen, dass ich nie fernseh gucke (da ich keinen Fernseher habe) und ich mich außerdem nicht für Fußball interessiere.

Seyken
14.06.2006, 15:20
Ich makere nur zwei Stunden am Tag, dann aber volle Power und ohne jede Ablenkung und bin dann rechtzeitig zu den Spielen, die mich interessieren, fertig und kann Diese dann so richtig genießen. :)

w00t, NUR 2 stunden? ôô
Ich makere täglich, wenn überhaupt, maximal 15 minuten, höre dabei Musik, chatte nebenbei.. lol xD

Naja, ich schalt bei der WM eh erst in den letzten 10 minuten ein oO
Zudem makere ich ja nicht so viel, das ich da wirklich was verpassen kann : P

Ralph
14.06.2006, 16:09
Ich schaue die meisten Spiele, allerdings oft nur im Hintergrund, sprich : ich mache noch andere Sachen gleichzeitig, z.B. auch makern.

PS : "Masterplan" : 23h-15h, 17h-18h und 20h-21h sind keine Spiele Im Gange, das sind 18 Stunden frei zum Makern :D .

PPS : 2 Stunden täglich sind in der Tat nicht wenig, allerdings machen viele das, zumindest bis zu einem Motivationsloch, wo dann ein paar Wochen nichts oder nur wenig läuft.

Liferipper
14.06.2006, 16:14
Ist für mich ein ernsthaftes Problem. Weder makere ich, noch interessiert mich Fußball, was dazu führt, dass ich genau abwägen muss, was ich denn nun nicht mache... ;)

Chuck
14.06.2006, 16:29
Es heisst Fußball und nicht Fussball, bitte gewöhnt euch nicht eine schwule Schweizer Schreibweise an nur weil die Leute bei der FIFA einen sitzen haben!
Fussball. Ahahahaha. Ich bin so böse, ich hab ja nichtmal ein "ß" auf meiner Tastatur! >:D

Daos-Mandrak
14.06.2006, 16:29
Fußball ist für Idioten, aber bei dem Wetter hat man eigentlich anderes zu tun als vorm Maker zu sitzen o.o

Princess Aiu
14.06.2006, 16:55
hi ^^

Also ich seh jetzt auch nicht jedes Spiel,aber die Ergebnisse möchte ich immer wissen.
Die (für mich) wichtigen Spiele schaue ich aber aufjeden Fall und davor oder danach makere ich,solang ich kann.(Naja,ist jetzt auch nicht soviel,es gibt schließlich ja noch was anderes als diese beiden Dinge....)

Aber ich bin ein totaler WM-Fan,die ganze Stimmung/Athmosphäre ist super,da will man auch mittendabei sein ^^ ,daher versuche ich so wenig wie möglich zu verpassen.
Das makern leidet bei mir sowieso ziemlich oft unter Zeitmangel,aber in letzter Zeit muss ich zugeben,dass ich mich richtig reinhänge.
Etwas makern,dann Fußball gucken. Einfach toll.
In Berlin sowieso ;)

Flying Sheep
14.06.2006, 17:10
:A Ich glaube, ich bin der Einzige aus meinem Bekanntenkreis, der das Eröffnungsspiel nicht gesehen hat. Könnte daran liegen, dass ich nie fernseh gucke (da ich keinen Fernseher habe) und ich mich außerdem nicht für Fußball interessiere.
Nya, ich gugg schon Fernsehen, aber Fußball nicht so (obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe wenigstens die dt. Spiele zu schauen... :D)
Hab also das Eröffnungsspiel (auch warscheinlich als einzigster aus meinem Bekanntenkreis) nicht gesehen ;_;
Wayne :D

Desmond
14.06.2006, 17:27
Fußball ist für Idioten.

Makern auch. :p.

Ich guck gar kein Fußball, ist mir zu langweilig. Am RpgMaker sitz' ich aber auch nicht, keine Zeit :)).

Azoriel
14.06.2006, 17:43
Ich Maker und Gucke die WM spiele is doch wohl zu machen oder ?

~Jack~
14.06.2006, 17:57
Da ich eh kein Fußball gucke (ja kommt, steinigt mich! :D) is die Antwort darauf nich sonderlich schwer^^
Da maker ich doch lieber als mir 90 Minuten Langweile anzutun. :)

Skye
14.06.2006, 18:03
Entweder ich bin mit Freunden unterwegs (seitdem es auch wieder warm ist mach ich das öfter, Abends bin ich dann meistens am PC), oder ich makere, oder schau 'nen Film.
Aber schert euch weg mit Fußball. :O

Grashalter
14.06.2006, 18:13
Also ich will eig. maker aber dan schreit jemand:TTTTTTTTTTTOOOOOORRRRRRRRRR!und ich bin abgelenkt und guck die ganze Zeit Fußballl^^

Aldinsys
14.06.2006, 18:48

Es geht hier um die Wahl zwischen : Makern oder Fussball/Fußball(hier sind ja nicht nur Deutsche angemeldet).
Das schließt nicht aus,dass es noch andere Dinge im Leben gibt. ;)
Aber danke für den Tip.

Ich Maker und Gucke die WM spiele is doch wohl zu machen oder ?

Bei mir z. B. nicht,weil PC und Fernseher durch eine Wand getrennt sind.

Bino
14.06.2006, 18:57
Also ich will eig. maker aber dan schreit jemand:TTTTTTTTTTTOOOOOORRRRRRRRRR!und ich bin abgelenkt und guck die ganze Zeit Fußballl^^

nimm den schrei mal bitte auf.

Bei mir z. B. nicht,weil PC und Fernseher durch eine Wand getrennt sind.
makerst du den ganzen tag? o_O
ich mein 90 minuten lang kann man den maker ja mal bei seite legen.
wenn du das nicht kannst (o.O) solltest du ihn am besten mal für ne zeit deinstallieren.

Aldinsys
14.06.2006, 19:29
makerst du den ganzen tag? o_O
ich mein 90 minuten lang kann man den maker ja mal bei seite legen.
wenn du das nicht kannst (o.O) solltest du ihn am besten mal für ne zeit deinstallieren.

Sorry,ich habs auf die Zeit während eines Spiels bezogen.

Btw. ist es ja mein Hauptproblem,dass ich kaum zum makern komme,wegen der Fußball Spiele,nicht anders herum.

Niji-chan
14.06.2006, 19:33
Also,... ich würde statt Fußball zu gucken lieber etwas sinnvolleres machen, wie z.B. makern.

Auch wenn bei mir momentan der Maker mehr so verwarlost installiert auf meinem PC liegt. Ich kann aber momentan auch kaum klar denken in meiner Sauna.

Na ja.

mfg niji

MouseChaser
14.06.2006, 19:38
Da Makertechnisch eh gerade Flaute ist (keinen Bock zum Pixeln D:) und ich im allgemeinen auch keinen Fußball schaue, hab ich keine Problem damit :p

Seelenvampir
14.06.2006, 20:53
Eher mak00rn da ich mich eher weniger für Fußball interessiere ._.
Außerdem will ich ja mal fertig werden x3

EDIT:
Fußball ist für Idioten, aber bei dem Wetter hat man eigentlich anderes zu tun als vorm Maker zu sitzen o.o

<3

Laguna the Immortal
14.06.2006, 21:11
hey altes haus sag doch sowas nicht... fußball rockt! :D

(und ich maker eh nicht mehr, WM > all) :p

Xered
14.06.2006, 22:13
Natürlich geht Fussball zu 100% vor!!!!

@Polen:
Ihr könnt nach Hause fahr'n
Ihr könnt Ihr könnt

Archeo
14.06.2006, 22:46
Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Judeau
14.06.2006, 23:03
es sagt:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1333409#post1333409
Kenji sagt:
soll ich da mal total unironsich schreiben "What about sex?"
es sagt:
sex oder wem?
es sagt:
wm
Kenji sagt:
oder makern
es sagt:
die meisten haben da doch eh nicht mal die chance auf sex o.o"
Kenji sagt:
wieso, notfalls tuts der USB-port
es sagt:
lol
Kenji sagt:
eigentlich sollte man das msn-log posten xP
es sagt:
mach doch XD

Tomsym
14.06.2006, 23:21
Würde ich noch makern, würde ich's Fußball vorziehen ;D

Nosferatu
14.06.2006, 23:26
Ich zieh Fußball dem Makern vor atm...

BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!

Dr. Alzheim
15.06.2006, 06:56
Ich ziehe makern dem Fußball jederzeit vor, weil die WM wie auch die Bundesliga imo nichts weiter als ne richtig genial ausgetüftelte Werbegeschichte sind.
Bitte versteht mich da nicht falsch:
Ich habe nichts gegen den Fußball an sich. Ich hab nur was gegen Vereine wie die Fifa, die das ganze derart ausschlachten, dass der Fußball an sich nur noch eine recht nebensächliche Rolle einnimmt...

Kico
15.06.2006, 07:04
Fussball :A
WM :A
WM im eigenen Land :A:A:A

Natürlich WM, vielleicht maker ich mal wenn grad kein Spiel läuft, ansonsten geht da nichts.

Wolfsrudel
15.06.2006, 07:08
Da ich schon seit 3 Jahren den Maker nicht mehr angerührt habe und generell Sport über alles geht bei mir:

Fussball > Maker. :A.

Wer was anderes sagt, ist ein Geek o.o

Zelretch
15.06.2006, 07:46
Makern.
Mich interessieren (wenn überhaupt) nur die ergebnisse eines Fußballspiels, und dafür muss ich mich nicht 90 minuten(?) vor meinen fernseher hocken.

Laguna the Immortal
15.06.2006, 12:12
Makern.
Mich interessieren (wenn überhaupt) nur die ergebnisse eines Fußballspiels, und dafür muss ich mich nicht 90 minuten(?) vor meinen fernseher hocken.
jup 90 minuten... *g*

aber ich ehh würd eeh sagen mit vorbericht, interviews, halbzeitanalyse, berichte über szenen nach dem spiel, nachspielzeit und kommentare nach dem spiel + feiern kommt man da gut und gern auf das doppelte. :D

TubE
15.06.2006, 12:20
Fußball WM im eigenen Land... Mich persönlich interessiert Fußball auch nicht wirklich, aber WM und vor allem die tollen Veranstaltungen wie Fan Meile sind einfach großartig. Das macht richtig Spass und man lernt nette neue Leute kennen. Also generell - Unternehmen mit Freunden (eigtl. egal was) vor Makern!

So und jetzt zu eurem sozi-was Spielchen... Solche selbstironischen Sprüche sind in meinen Augen Zeichnen davon, wirklich nur PC Hocker zu sein :) Wenn ich mich irre ist gut und ich freu mich. Ansonsten empfehl ich einfach mal auf ein Fan Fest zu gehen, da packt einen das alles schon.

'Schland und so

Tube

Ryudo
15.06.2006, 14:26
Joar,
mich interessieren eigentlich nur die Deutschlandspiele also ist das für mich überhaupt kein Problem das mit dem MAkern und der Wm in die Hände zu kriegen
naja ein paar Spiele zwischendurch schau ich mir auch mal an aber da beides Spßam acht mach ich einfach das auf was ich Lust habe und das ist eh meistens pixeln^^

cya
Ryudo

Vale
15.06.2006, 15:07
Fußball. Nach dem Spiel wieder Makern, dann wieder Fußball, dann wieder makern. :A
Abends Anime, Manga, LTB! :A:A

Magion
15.06.2006, 16:26
Einfach mit dem Notebook vor den Fernseher!:D

Aldinsys
15.06.2006, 19:09
Ich ziehe makern dem Fußball jederzeit vor, weil die WM wie auch die Bundesliga imo nichts weiter als ne richtig genial ausgetüftelte Werbegeschichte sind.
Bitte versteht mich da nicht falsch:
Ich habe nichts gegen den Fußball an sich. Ich hab nur was gegen Vereine wie die Fifa, die das ganze derart ausschlachten, dass der Fußball an sich nur noch eine recht nebensächliche Rolle einnimmt...

Naja Fifa ist nur ein Verband,der für die Organistation der Weltmeisterschaften,Quaifikationen zu eben jenen oder für Weltpokale zuständig ist.
Ich denke schon,dass der Fußball eine große Rolle für die Menschen einnimmt und sie sich mit den Spielern identifizieren können.
Daher gibt es in Deutschland auch so viele eingetragene Amateurfußballer und der Sport genießt die größte Reaktion.

Kenji sagt:
soll ich da mal total unironsich schreiben "What about sex?"
es sagt:
sex oder wem?
es sagt:
wm

Das ist wieder was anderes,weil sicher niemand von euch von 15:00-17:00,18:00-20:00 und 21:00 bis ende der Feier im Bett sitzt und sich nicht loseisen kann.

Obwohl,wenn ich mich hier so umschau;)

Metro
15.06.2006, 20:02
Ich kann dazur nur sagen ... WM 06 ... Deutschland und die beiden noch vereint !
Wer erlebt denn bitte schon eine 2 Wm in Deutschland ? Das kommt so selten vor wie ein Eisbär im Schwarzwald ;)

Zum Thema ...

Ich habe einige Projekte stehen die so ne Stunde am Tage mache.Den Rest bereite ich mich vor die Schule vor,treffe mich mit Freunden und schaue natürlich auch die WM :D
Eigendlich wie immer außer WM schauen ;)

-Gruß Robert-

His0ka
16.06.2006, 01:38
gegenfrage: blöde threads aufmachen oder lieber makern!? Oo

Darek
16.06.2006, 05:48
@ Topic
Defintiv makern, statt Fußball gucken, spielen,... egal was, nur nicht Fußball.
Obwohl Fußballspielen nicht soooo doff ist, aber makern ist trotzdem besser.

Warum machst du eigentlich solche Treads auf, wenn du eh siehst, dass die fast die ganze Com in Fußballfieber ist? o.O (klar, es gibt ein paar Ausnahmen, wie mich, die Fußball nicht so mögen, aber trotzdem)

Daen vom Clan
16.06.2006, 07:27
Ist doch klar - um die paar Ausnahmen herauszufiltern, die man dann fortan nicht mehr direkt in rein fussballrelevanten Threads ansprechen muss ;)

Aldinsys
16.06.2006, 16:55
gegenfrage: blöde threads aufmachen oder lieber makern!? Oo

Bei mir letzeres,aber wenn dich das brennend interessiert,mach doch einen eigenen Thread dazu auf.

Oh,mist,Niederlande gegen Elfenbeinküste. *renn,renn*
Das ist das Problem immer;)

Nazira
18.06.2006, 14:02
Also ich spiel meistens WoW während ich den Fernseher bei Spielen im Hintergrund laufen lasse^^

Wenn ich den Fernseher beim makern anlassen würde,wäre ich imo zu unkonzentriert und könnte nich ordentlich makern. Das is genauso wie wenn ich musik dabei höre die übernatürlich laut ist^^

~Naz

Satyras
18.06.2006, 15:41
Ich guck mir die Spiele an und in der Halbzeit bzw. zwischen den Spielen
setz ich mich vor den Maker.

Masgan
19.06.2006, 18:37
Also, ich mach beides gkleichzeitig. Der Fernsehr läuft, ab und zu dreh ich mich um und guck und ansonsten Maker/Pixel ich.^^

Flying Sheep
19.06.2006, 19:44
Also, ich mach beides gkleichzeitig. Der Fernsehr läuft, ab und zu dreh ich mich um und guck und ansonsten Maker/Pixel ich.^^

Das hatte ich eigentlich auch vor, bis ich gemerkt habe, dass ich garkeinen Fernseher in dem Zimmer hab, wo der PC steht... :(
Aber sobald ein Tor fällt kriege ichs eh mit, da irgendwer dann immer "Toooooooäääääääääääää" durchs Haus brüllt ^^"

Wquare
19.06.2006, 19:58
Fussball ganz eindeutig !
Der Maker hat für mich seit einigen Monaten den Reiz verloren...

Esad
21.06.2006, 17:51
Ich glotze Fussbal (hehehe ;) ich meinte Natürlich:Fußball)
Makern mach ich auch aber nur gaaaaanz wenig.:D
@Wquare:
"Der Maker hat für mich seit einigen Monaten den Reiz verloren.."
Kannst wohl meine Gedanken lesen he?:D

Sakow
21.06.2006, 17:54
Fußball geht vor dem Maker, d.h. wenn ich gerade Lust habe zu makern und es läuft ein (bedeutendes) spiel dann hat de rMaker Sendepause. Brach liegt es aber nicht.

Ares-God of War
23.06.2006, 12:50
DEUTSCHLAND VOR NOCH EIN TOR!!!!!!!!!!!!!

beantwortet das eure frage?;)