Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit MP3's nicht spielbar

Siggi-X
14.06.2006, 10:18
Immer wenn ich MP3's in mein Spiel einbaue, oder immer wenn ich versuche ein RPG mit MP3's zu spielen, kommt immer wie gewohnt das ASCII-Logo, und die anderen 2. Dann, wenn das Startmenü oder eine Map mit MP3's kommen sollte, ist der Bildschirm schwarz und nicht geht mehr. Sowie in meinen Spielen, wie auch in den Spielen anderer, z.B. Calm Falls.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vieleicht liegts ja an meiner Soundkarte, und ich bräuchte einen bestimmten Treiber.

Jonas-Desirer
14.06.2006, 10:21
Bei mir ist es genauso!
Ich habe alles versucht!
Nichts funktioniert!
Ich habe übrigens schon einen THREAD dazu aufgemacht,also war dieser hier wohl überflüssig....

Siggi-X
14.06.2006, 10:33
Easy, in deinem Thread ging es eigentlich darum das du die MP3's nicht in dein Spiel einbauen konntest. Und zweitens: Du hast deine Probleme total anders beschrieben. Du hast gesagt das du die MP3's nicht hörst, aber ich habe nichts davon gelesen, das bei dir das Spiel abhackt.

Ringlord
14.06.2006, 10:34
Hast du es auchmal im Fenstermodus probiert?

Siggi-X
14.06.2006, 10:39
Ja, aber da passiert das gleiche.

Ringlord
14.06.2006, 10:41
Ja, aber da passiert das gleiche.
Hast du auch die Harmony.dll im jeweiligen Ordner?

Siggi-X
14.06.2006, 10:52
Natürlich, wenn du den Projektordner meinst. So dumm bin ich auch nicht.

Aldinsys
17.06.2006, 20:04
Wenns bei jeden Projekt so ist,mach doch ein neues Projekt,baue eine MP3 ein und lade es hier hoch.
Wenns bei den anderen funktioniert,liegts womöglich an den Treibern.

Kopp
18.06.2006, 08:01
Wenns bei jeden Projekt so ist,mach doch ein neues Projekt,baue eine MP3 ein und lade es hier hoch.
Wenns bei den anderen funktioniert,liegts womöglich an den Treibern.
Ich glaube, dass das nicht nötig ist, denn:

wie auch in den Spielen anderer, z.B. Calm Falls.

Das ham wir alle wohlmöglich schon gespielt.

Kopp

Manuel
23.06.2006, 14:58
Dann, wenn das Startmenü oder eine Map mit MP3's kommen sollte, ist der Bildschirm schwarz und nicht geht mehr.Passiert das auch im Fenstermodus, dass aufeinmal der komplette Bildschirm schwarz wird? Was passiert genau? Werden (Tastatur-/Maus-)Eingaben noch registriert?

Wie sieht es aus, wenn du versuchst, eine MP3-Datei mit dem Windows Media Player (nicht WinAmp, der benutzt einen eigenen Codec!) abzuspielen? Passiert da das gleiche oder gibt es da keine Probleme?

Eventuell könntest du auch mal die Harmony.log posten, falls eine in deinem Verzeichnis liegt. Manche bewanderte User (u. a. Ineluki^^) können aus dieser Datei vielleicht Rückschlüsse ziehen.

Siggi-X
23.06.2006, 16:33
Ich habe schon gesagt das es im Fenstermodus nicht klappt. Also wenn ich irgendwas dann versuche mit der Tastatur einzugeben, dann passiet auch nichts. Der Computer hängt, und ich muss ihn neustarten.

Im Windows Player und im Real Player kann er es ohne Probleme abspielen.

Die Harmony:

Harmony.dll v1.1.1 eingebunden
Application.Initialize
Application.CreateForm(TForm1, Form1)
Found MS Windows NT Kernel (2) Vers: 5.1
-> Using mciqtz32.drv
ScriptAction mcicommand registriert.
ScriptAction writetolog registriert.
ScriptAction execprogram registriert.
ScriptAction miditickfunction registriert.
ScriptAction addoutput registriert.
HarmonyCreate erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyInitMidi erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyInitWave erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Sound\Click01.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Sound\Switch.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(E:\RpgMakerundco\RTP\Sound\Buzzer1.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(E:\RpgMakerundco\RTP\Sound\Buzzer2.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Sound\Click01.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Sound\Switch.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(E:\RpgMakerundco\RTP\Sound\Buzzer1.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyReserveSound(E:\RpgMakerundco\RTP\Sound\Buzzer2.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyStopMusic gestartet
HarmonyStopMusic erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyStopSound aufgerufen
original HarmonyStopSound wird ausgefuehrt
HarmonyStopSound erfolgreich ausgefuehrt.
HarmonyPlayMusic(D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Music\17-Prisonic_Fairytale.link.wav) gestartet
PlayLink wird ausgefuehrt.
D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Music\17-Prisonic_Fairytale.link.wav existiert
AssignFile(f,D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Music\17-Prisonic_Fairytale.link.wav)
Reset(f) IOResult=0
readln(f,newfile) IOResult=0
readln(f,loop) IOResult=0
closeFile(f)
NewFile eingelesen: ..\mp3\17-Prisonic_Fairytale.MP3
MciCommand open "D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Music\..\mp3\17-Prisonic_Fairytale.MP3" type mciqtz32 alias 0
Result: 1
ErrorMsg: 0: Der angeforderte Befehl wurde ausgeführt.
MciCommand set 0 speed 0
Result:
MciCommand setaudio 0 right volume to 0
Result:
MciCommand setaudio 0 left volume to 0
Result:
MciCommand play 0 repeat
Result:
HarmonyPlayMusic(D:\Rpg spiele\Horror\Calm Falls 1\Calmfalls\Music\17-Prisonic_Fairytale.link.wav) erfolgreich ausgefuehrt
HarmonyFadeInMusic(0) erfolgreich ausgefuehrt
MciCommand set 0 speed 0
Result:
MciCommand setaudio 0 right volume to 0
Result:
MciCommand setaudio 0 left volume to 900
Result:
HarmonySetMusicVolume(90) erfolgreich ausgefuehrt
MciCommand set 0 speed 1100

.blaze
23.06.2006, 21:04
Naja installier erstmal Maker und RTP neu und lad dir den neuesten Soundkartentreiber vom Hersteller der SoundKarte runter, installier vlt. den MP3-Patch nochmal. und guck auch ob du auch die neuesten mainboard-treiber etc. hast. was für ne soundkarte hast du?

Ascare
23.06.2006, 22:28
kommt immer wie gewohnt das ASCII-Logo, und die anderen 2.

Eigentlich sollte Inelukis Splash als erstes kommen. Tut es das?
Du könntest das Projekt auch mal hochladen, dann kann man ja mal schauen woran es liegt.