Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpgxp charsets bearbeiten, wie geht das?
Dark Beliar**
14.06.2006, 10:07
immer wenn ich mir denk dass ich mir fürn xp n paar new charsets bauen könnte wo ich free entscheide wat ich ändern könnte an den originalen, muss ich feststellen dasset net wirklich funktionabelt. wenn ich ein pick bearbeitet hab( zb n kind n bart verpasst hab damit det aussieht wiehn zwerg) und ich bau dett innem game ein gibbet keene grafik sondern n dickes fettes weisses rechteck statt meiner gebuildeten figur. ich verfruste daran, detts genau so wie bei den chipsets des rpg xp makers.
ich könnt heuln...:(
Jonas-Desirer
14.06.2006, 10:12
....
Ja, dieser spezielle Maker ist relativ schwierig zu finden. Man muss dafür auf Start gehen, dann Programme, dann auf Zubehör und zuletzt auf Paint. \o/
Alle XP-Charsets müssen eine durch 4 teilbare Höhe und Breite besitzen. Der Maker teilt dann die Höhe und Breite automatisch in insgesamt 4x4 Frames auf. Tilesets haben eine Breite von 256 Pixel und eine beliebige Höhe. Aber vermutlich liegt der Fehler auch an etwas anderem.
immer wenn ich mir denk dass ich mir fürn xp n paar new charsets bauen könnte wo ich free entscheide wat ich ändern könnte an den originalen, muss ich feststellen dasset net wirklich funktionabelt. wenn ich ein pick bearbeitet hab( zb n kind n bart verpasst hab damit det aussieht wiehn zwerg) und ich bau dett innem game ein gibbet keene grafik sondern n dickes fettes weisses rechteck statt meiner gebuildeten figur. ich verfruste daran, detts genau so wie bei den chipsets des rpg xp makers.
ich könnt heuln...:(
Ich auch....
Bitte, bitte, bitte, bitte, achte mal auf deine Rechtsschreibung. Es ist echt eine Qual, deinen Text zu lesen. Ich meine, wir sind hier nicht in einem Chat Room. Das hier ist ein Forum, und da sollte man zumindest die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrschen.