PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu FF X-2



Bonita
14.06.2006, 07:16
Hallo Leuts


So da ich ja wieder fleissig am FF X-2 spielen bin habe ich auch natürlich wieder ein paar Fragen dazu!!!!

1. Im geheimen ...... da wo man gegen exodus oder so kämpfen kann geht es darum das ich einfach keine chance gegen dieses Fieh habe,meine Charas Yuna ist level 68,Rikku ist 68 und paine ist 70.Das ding ist ich komm da nie zum zug weil der haut meine Charas mit einem Schlag um könnt ihr mir da gute Tipps geben.

2. Im Lösungsbuch stand das man exodus mit 1.000.000 gil bestechen kann wenn ich wirklich keine andere lösung fine ihn zu besiegen und ich habe es bestimmt schon 30 mal versucht>:( dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig die frage ist nur wie komm ich zu den 1.000.000 gil,im moment habe ich ja schon 400.000 da aber DAS hat schon sehr lange gedauert.

3. Wo finde ich in dem Spiel Lebensquellen???? Brauch ich auch ganz dringend!!!

Gruß Bonita

Gloomilicious
14.06.2006, 07:42
1. Im geheimen ...... da wo man gegen exodus oder so kämpfen kann geht es darum das ich einfach keine chance gegen dieses Fieh habe,meine Charas Yuna ist level 68,Rikku ist 68 und paine ist 70.Das ding ist ich komm da nie zum zug weil der haut meine Charas mit einem Schlag um könnt ihr mir da gute Tipps geben.

Du solltest dafür sorgen, dass Exodus in den Oversoul übergeht. Einfach ein paar Ultimas und Omegas im Dungeon vorher plattmachen und wenn eines in den Oversoul geht, aus dem Kampf fliehen und gegen Exodus kämpfen. Das verschafft dir gute 10 Sekunden zu Kampfbeginn, außerdem wendet Exodus manche starke Angriffe im Oversoul nicht an.

Du kannst Exodus auch mit ca. 1 Mio Gil bestechen oder das Ganze mit dem Glücksspieler-Kostüm und "Bingo!" versuchen (dann kostet das Bestechen keine Gil, sondern du bekommst noch welche dafür ^^) Aber auch hier ist es hilfreich, wenn Exodus im Oversoul ist, da du sonst einfach gar nicht zum Zug kommst.
Achja, "Bingo!" wird ausgelöst, wenn du beim "Glücksrad" dreimal die 7 anhältst. Hilfreich ist es, immer wieder Pause zu drücken, um zu sehen, wann die 7 kommt ^^


2. Im Lösungsbuch stand das man exodus mit 1.000.000 gil bestechen kann wenn ich wirklich keine andere lösung fine ihn zu besiegen und ich habe es bestimmt schon 30 mal versucht>:( dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig die frage ist nur wie komm ich zu den 1.000.000 gil,im moment habe ich ja schon 400.000 da aber DAS hat schon sehr lange gedauert.

Bestechen kann man ihn wie gesagt. Gil bekommst du besonders schnell mit der "Bingo!"-Ability des Glücksspielers (Glücksrad). Braucht ein bisschen Übung, aber wenn man den Dreh erstmal raushat, ist es recht einfach ^^ Zusätzlich bekommst du da auch noch nette Items :D
Regulär weiß ich gerade nicht, welche Gegner besonders viele Gil hinterlassen. Generell solltest du mit drei Glücksspielern kämpfen, die alle "Doppel-Gil" erlernt haben, das macht es einfacher.


3. Wo finde ich in dem Spiel Lebensquellen???? Brauch ich auch ganz dringend!!!

Dazu die Gespenster auf der Stillen Ebene bestechen - am Besten eben auch wieder mit "Bingo!". Sie geben massig Lebensquellen.


Viel Glück! ^^

Bonita
14.06.2006, 13:27
Hallo Gloomilicious


erstmal vielen dank mit dem Trick Bingo^^,werde die ganze sache einfach mal versuchen ich mein schaden kann es ja nicht und so wie ich die ganze sache im moment angehe glaube ich nicht das ich es schaffen könnte,ich habe zwar das lösungsbuch aber da steht auch drinne das ich auto reflek bei den Charas einsetzten soll damit die immer schön seinen physischen attacken ausweichen hab ich gemacht ging nicht und wenn ich das alles so sehe finde ich das viele sachen im Lösungsbuch immer schwieriger drin stehen als wie man es eigentlich einfacher besser hin kriegen würde aber naja!!!
Eine wollte ich doch noch mal fragen man bekommt doch nach dem zweiten kampf Katzenjammer wäre das nicht auch hilfreich und wie hast du eigentlich Trema besiegt würde mih auch gleich interessieren!!????

Gruß Bonita

Gloomilicious
14.06.2006, 15:01
Katzenjammer ist bei Exodus imo nicht sehr hilfreich, da er einfach zu schnell ist und den Schützen (wenn er nicht gerade ein IronDuke oder Adamant-Accesoire trägt) ziemlich schnell plattmacht. Die Variante mit Bingo bzw Bestechen halte ich immer noch für die sinnvollste (zudem man mit Bingo als Belohnung Gil UND Dunkelkristalle bekommt, die sehr selten sind).

Trema ist eigentlich auch nicht wirklich schwer, wenn man gut vorbereitet ist.
Erstmal eine Lebensquelle auf ihn anwenden (die du dir ja wie gesagt von den Gespenstern der Stillen Ebene holen kannst), um seine MP sofort auf 0 zu setzen, so dass er keine starken Zauber mehr einsetzen kann (irgendeinen Zauber setzt er dennoch ein, der scheint ihn keine MP zu kosten, ist aber nicht allzu stark).
Ansonsten..entweder du greifst auf Katzenjammer zurück - dann ein Team aus Schütze und zwei Dunkelrittern (oder noch besser Maskottchen) oder aber du versuchst es eben ohne Katzenjammer. Nützlich ist auch die Mega-Potion-Ability des Item-Schützen, der sollte dann allerdings mit Accessoires ordentlich gestärkt werden (vor allem Abwehr und Z-Abwehr sind wichtig).
Generell diese beiden Parameter möglichst hochpushen, und du solltest keine Probleme mit Trema haben.

Wo steht das übrigens mit Auto-Reflek? Ich hab das Lösungsbuch da seh nichts davon ^^ Reflek hilft ja keineswegs gegen physische Angriffe sondern nur gegen magische. Zudem ist es eher hinderlich, weil du dich mit Zaubern dann nicht mehr heilen kannst.

Evanescence
14.06.2006, 16:28
Katzenjammer ist bei Exodus imo nicht sehr hilfreich, da er einfach zu schnell ist und den Schützen (wenn er nicht gerade ein IronDuke oder Adamant-Accesoire trägt) ziemlich schnell plattmacht.
eigentlich sollte man froh sein, dass er so schnell umfällt. bei der wiederbelebung mit einer phönix-feder hat der schütze dann die optimalen hp um katzenjammer einzusetzen. die (z-)abwehr sollte bei den anderen beiden mädels dafür top sein. mit katzenjammer kannst du im anschluss auch gleich noch trema plätten, obwohl das eher die variante für faule ist.
bei den angriffen solltest du dann darauf achten, dass es abilities sind, die die abwehr des gegners ignorieren wie "dunkle macht" oder die 99 mp-zauber von maskottchen. mit physichen angriffen wirst du dich bei seiner abwehr dumm und dämlich klopfen, mit magie sieht es nicht viel besser aus.

gil bekommt man übrigens recht schnell, wenn man im abyssum kämpft und "doppel-gil" eines glücksspielers erlernt hat, der auch am kampf teilnimmt. bei der gelegenheit kannst du auch gleich noch etwas deinen level hochbringen, der IMO etwas zu niedrig ist. das spiel wird wesentlich einfacher, desto höher dein level ist. und nimm die kostümpalette "kunst der abwehr" (in kapitel 5 alle monster in der donnersteppe plätten).

auto-reflek... bla~, halt ich erstens nichts von und zweitens ist er im oversoul schon einfach genug. ^^

Bonita
15.06.2006, 07:02
Hallo Gloomilicious


Allso das mit auto reflek hinten im Lösungsbuch auf seite 220 bis seite 222 steht alles drin die ganzen Gegner die du auf verschiedenen ebenen platt machen sollst,was du dafür bekommst und jeweils unter den Gegnern steht immer wie du sie am besten klein kriegst und unter exodus steht auto reflek ist jedenfalls in meinem Lösungsbuch so.
Sagmal bekommt man eigentlich wenn man Trema besiegt hat und mit dem ganzen mist fertig ist,erhöht sich dadurch der Spielverlaufswert wenn auch nur minimal????


Gruß Bonita

Gloomilicious
15.06.2006, 10:39
Sagmal bekommt man eigentlich wenn man Trema besiegt hat und mit dem ganzen mist fertig ist,erhöht sich dadurch der Spielverlaufswert wenn auch nur minimal????
Gruß Bonita

Soweit ich weiß bekommt man für das Sub-Bevelle Dungeon schon zusätzliche Prozente. Wieviel kann ich dir aber jetzt nicht genau sagen. Trema erscheint dann eben auch in Shinras Charakterlexikon. Und das Sub-Bevelle Dungeon ist für die "Vernichter"-Kostümpalette notwendig, weil viele Monster eben nur dort auftauchen.

Sabina
15.06.2006, 10:44
Außerdem gibt es das wundervolle Accessoire "Iron Duke", damit gehen deine Charaktere dann ordentlich ab (zumindest einer bis du mehr hast).

Gloomilicious
15.06.2006, 10:49
Außerdem gibt es das wundervolle Accessoire "Iron Duke", damit gehen deine Charaktere dann ordentlich ab (zumindest einer bis du mehr hast).

*mit Grauen an die 6 Durchgänge erinner, bis ich 6 IronDukes hatte*
Aber dann fegt man einfach alles weg :D

Frustrierender ist nur noch "Adamant" oO

Angeal
15.06.2006, 14:16
Bezüglich der Gil:

Wenn man alle drei Mädels mit dem Glücksspieler Kostüm ausrüstet (und die erlernte ABility Doppel-Gil), bekommt man nach jedem Kampf 8x soviele Gil wie sonst üblich.

In den Tiefen des Abyssums (knapp vorm Endgegnerkampf), kommen Gegner, die 5000 Gil hinterlassen. Dieses x8 = 40.000 Gil pro Kampf! So bekommt man sehr leicht viele Gil zusammen.

Bonita
15.06.2006, 17:12
Hallo Loki


Ja das stimmt schon das man mit dem Kostüm Glücksbringer und dann doppel gil schnell zu gil kommt aber ich habe im Labyrint kein Monster gehsen das nach einem kampf 5000 gil hinterlässt.

Naja eine Frage habe ich noch an euch die Lebensquellen bekommt man doch vom gespenst man kann es ja auch bestechen mit wie viel gil soll das sein????


Gruß Bonita

Gloomilicious
15.06.2006, 17:29
Bezüglich der Gil:

Wenn man alle drei Mädels mit dem Glücksspieler Kostüm ausrüstet (und die erlernte ABility Doppel-Gil), bekommt man nach jedem Kampf 8x soviele Gil wie sonst üblich.


Generell solltest du mit drei Glücksspielern kämpfen, die alle "Doppel-Gil" erlernt haben, das macht es einfacher.

Nur mal so nebenbei ^^

Angeal
15.06.2006, 18:46
Hallo Loki


Ja das stimmt schon das man mit dem Kostüm Glücksbringer und dann doppel gil schnell zu gil kommt aber ich habe im Labyrint kein Monster gehsen das nach einem kampf 5000 gil hinterlässt.

Naja eine Frage habe ich noch an euch die Lebensquellen bekommt man doch vom gespenst man kann es ja auch bestechen mit wie viel gil soll das sein????


Gruß Bonita
Der riesige Wurm, in den Tiefen des Abyssums (dort wo die Klaviernoten sind).

Dort taucht er auf und hinterlässt 5000 Gil.

@Gloomilicious
Der beste Ort fdafür wurde trotzdem nicht genannt ;p

Bonita
17.06.2006, 12:05
Hallo Leuts


Ist ja schön und gut das beantwortet aber leider noch nicht meine Frage,denn die war ja mit wiefiel gil besticht man ein gespenst damit man Lebensquellen erhält???

Ach ich habe jetzt FF X-2 durchgespielt(1 mal) und bin im moment bei 96 % für den zweiten durch gang bekomm ich denn da noch 4 %,geschweige denn kann man noch mehr % beim ersten durch spielen bekommen oder sind die 96% schon das höchste beim (1mal):confused:


Gruß Bonita

Gloomilicious
17.06.2006, 12:16
Keine Ahnung, da ich wie gesagt immer "Bingo!" verwende.

Bonita
17.06.2006, 15:59
Hallo


Naja ich denke mal das es dir auch keine schwierigkeiten bereiten wird (mit Bingo),Yuna kann ja mitlerweile auch bingo aber das Problem ist das ich nicht weiss welches Symbol Bingo auslösst und ich kann die Dinger nicht richtig anhalten das doofe ist ja auch das neben diesem Rad noch Zahlen von 1-4 gehen und ich weiss wirklich nicht was das alles bedeutet und die ganze sache ist ja auch ein wenig riskant denn du kannst auch eine Niete haben und deine Charas sind dann betroffen um erhlich zu sein ist die ganze sache für mich zu wuselig.Vielleicht kann man das ja ändern wenn du mir die Funktion erklärst und was das alles bedeutet^^

Wäre nett

Gruß Bonita

Gloomilicious
17.06.2006, 16:13
Du musst dreimal die 7 anhalten, also 777, dann wird "Bingo!" ausgelöst.

Die Zahlen von 1-4 zeigen, welcher Effekt als erstes ausgelöst wird. Die Reihen gelten nämlich nicht nur horizontal, sondern auch diagonal. Je näher du der Mitte bist, desto schneller wird der Effekt ausgelöst.
Wenn du es also schaffst, die drei 777 genau in der Mitte anzuhalten, wird als allererstes "Bingo!" ausgelöst.

Die Niete passiert imo nur äußerst selten, da es schon ausreicht, nur eine einzige Kirsche (es war doch ne Kirsche soweit ich mich erinnere?)zu haben, um eine Niete zu verhindern, und zwar egal wo sie angehalten wird.

Das ganze Glücksrad-System ist etwas kompliziert, es gibt zahlreiche Effekte, die man damit auslösen kann, aber "Bingo!" ist mit Abstand der nützlichste. Ich hab auch oft die drei 777 beim Zauberlotto angehalten, um völlig kostenlos einen Ultima-Zauber loszulassen.
Imo sind die Glücksspieler eins der stärksten Kostüme, wenn man mit dem Lotto richtig umzugehen weiß und ihre Abwehr ordentlich erhöht. Zumal sie mit "Vernichtung" immer doppelten Schaden anrichten können ^^

Bonita
17.06.2006, 16:28
Erstmal recht vielen dank weil da waren so viele verschiedene symbole die haben mich alle sowas von durch einander gebracht^^das ich schon garnicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.
Aber ich finde es hat auch sehr viel mit Glück zu tun um die 777 in die mitte zu bekommen denn die räder laufen ja auch ziehmlich schnell!!!!
Aber ich denke mal mit viel übung kann man es schaffen^^
Sag mir nur noch mal ob man beim 2 durchgang auf jedenfall noch 4 % erspielen kann???
Weil ich habe ja im moment 96% und bin gerade dabei es nochmal durch zu spielen!!!

Gruß Bonita

Gloomilicious
17.06.2006, 17:45
Mit der genauen Prozentverteilung kenne ich mich leider nicht wirklich aus sorry. Ich kann nur sagen, dass ich genau dem Lösungsbuch gefolgt bin, das Spiel zweimal durchgespielt habe (also einmal Neu-Yevon, das andere Mal Junge Liga) und am Ende 100% hatte. Man muss nur aufpassen, dass man nichts vergisst und übersieht.

Wegen dem Glücksrad nochmal. Wie gesagt, es ist hilfreich, wenn du ständig "Pause" drückst. Du kannst auch im Pausemodus die Symbole sehen, und wenn du siehst, dass oben das 7er-Symbol kommt (irgendwann weißt du die Abfolge auch auswendig, nach einigen erfolgreichen Versuchen), drückst du nach Beenden der Pause sofort X und die 7 sollte in der Mitte stehenbleiben. So mach ich es auch immer noch, obwohl mir das Bingo mittlerweile recht zügig von der Hand geht. Alles eine Sache der Übung ^^

Bonita
17.06.2006, 18:54
Ja das stimmt kann ich ja auch mal ÜBEN^^
Sag mal weisst du vielleicht noch wo man hier wegen der 100% näher nach fragen kann welche die auch besser bescheid wissen und auch alles schritt für schritt erklären können????

Gruß Bonita

Ell
17.06.2006, 19:10
Ja das stimmt kann ich ja auch mal ÜBEN^^
Sag mal weisst du vielleicht noch wo man hier wegen der 100% näher nach fragen kann welche die auch besser bescheid wissen und auch alles schritt für schritt erklären können????

Gruß Bonita
Dafür gibt es hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=98) einen Schrtitt für Schritt erklärten Guide von Knuckles ^^

Bonita
18.06.2006, 15:52
Aber wie gesagt das beste ende ist nur da wo Yuna und Tidus in Zarnakand sind oder gibt es dann noch ein ending mehr bei 100%???

OmeganX
18.06.2006, 15:58
Aber wie gesagt das beste ende ist nur da wo Yuna und Tidus in Zarnakand sind oder gibt es dann noch ein ending mehr bei 100%???
Nope, genau dieses wird bei 100 % freigeschaltet und ist das letzte, was man sieht.
Ob es den ganzen Aufwand allerdings wert ist, darüber kann man sich streiten, es ist nämlich eigentlich nur ne ganz schlichte Ingame-Sequenz.
Imo ist das Good Ending das, welches man auf jeden Fall gesehen haben sollte und dafür muss man im Spiel ja nur an einigen Stellen die X-Taste drücken.;)

Bonita
18.06.2006, 16:18
Ja das ist wohl war^^
Ach ja bevor ich es vergesse möchte ich dich doch mal nach deiner meinung fragen welches spiel findest du persöhnlich besser FF X oder FF X-2 mit begründung,wäre ganz toll^^

Bonita

Ell
18.06.2006, 16:39
Hab ich Hallus oder hast du schon mal danach gefragt? O.o

Bonita
18.06.2006, 18:31
Nein natürlich habe ich schon mal dannach gefragt^^
Sagmal weisst du zufällig weil ich habe jetzt 100% erreicht war auf der Blumenwiese wo doch Yuna normaler weise auf den kleinen zwerg trifft der sie doch was fragt,so das problem war als ich auf die wiese kam habe ich X gedrückt und da erschien der nicht nur Tidus als geist oder so an was liegt das habe ich was falsch gemach,brauch muss man dafür ürgend was wichtiges machen damit das geht (das im Tempel Djose mit dem 4 mal pfeifen habe ich gemacht habe ich vielleicht was übersehen)?????

Bonita

OmeganX
18.06.2006, 20:51
Du hast leider nicht alle drei Bedingungen fürs Good Ending erfüllt:

- In Kap.1 mit Mei Chen im Lager der Jungen Liga sprechen (Fungus).
- In Kap.3 wenn Yuna alleine im Abysum ist und die Worte: "I´m so alone" kommen ganz oft hintereinander X drücken, damit sie Tidus pfeifen hört.
- In Kap.5 nach Zanakand begeben und mit Mei Chen reden, damit er sein kleines Geheimnis lüftet...

Viel Glück im nächsten Durchgang!:D
Übrigens brauchst du die gleiche Frage nicht in zwei verschiedene Threads posten, geschweige denn, extra einen neuen dafür anlegen, wenn der hier ohnehin aktuell und mit Fragen aller Art gefüllt ist.
So wird dir auch nicht schneller geholfen.;)

Evanescence
19.06.2006, 00:35
- In Kap.1 mit Mei Chen im Lager der Jungen Liga sprechen (Fungus).
- In Kap.3 wenn Yuna alleine im Abysum ist und die Worte: "I´m so alone" kommen ganz oft hintereinander X drücken, damit sie Tidus pfeifen hört.
- In Kap.5 nach Zanakand begeben und mit Mei Chen reden, damit er sein kleines Geheimnis lüftet...
die sequenzen in kapitel 1 und 5 braucht man nicht für das "good ending".
(btw sind diese unterscheidungen grausam... T__T entweder es macht bumm, es macht home, es macht plansch oder es macht schubs... ist doch viel einfacher ;D )

das gequassel am fungus-pass löst lediglich aus, dass der herr in kapitel 5 seinen dicken illuminierten hintern nach zanarkand schiebt.
die einzigen drei bedingungen für das "good ending" aka die zusätzliche fmv sind:

in kapitel 3 mit mei'chen in der geheimzone reden
nach kapitel 3, während yuna auf der blumenwiese rumhuscht 4x pfeifen, und
nach dem endgegner auf der blumenwiese nochmal pfeifen.

Bonita
19.06.2006, 06:12
Na toll ich habe mich schon so gefreut das ich endlich das erste mal 100% habe und was ist das ergebnis ich sehe nicht das ende was ich sehen will>:(
Aber wer hat denn jetzt von euch beiden recht nicht das ich das später noch mal durch spielen will und da ist der ganze mist dann wieder umsonst!!!!
Guadosalam oder Fundus Pass????
Das bringt mich alles durch einander vor allem weil diese drei bedingungen nicht im Lösungsbuch stehen!!!Das macht mich jetzt richtig sauer ich mein das mindeste ist ja wohl das alles drin steht !!!!


Bonita

Sabina
19.06.2006, 08:41
Das bringt mich alles durch einander vor allem weil diese drei bedingungen nicht im Lösungsbuch stehen!!!Das macht mich jetzt richtig sauer ich mein das mindeste ist ja wohl das alles drin steht !!!!
Guadosalam, sagt übrigens auch das Lösungsbuch auf Seite 180.

Bonita
19.06.2006, 11:40
Ja aber ich mein die überschrift die in Kapitel 3 in Guadosalam steht sagt ja eigentlich nicht viel aus, auch der text berichtet nicht viel darüber ich mein da steht doh nur was mit dem ende wenn man das hört denkt man doch als erstes an die Szenen die am ende dann folgen!!!
Oder nicht??


Bonita

Sabina
19.06.2006, 12:46
Ja aber ich mein die überschrift die in Kapitel 3 in Guadosalam steht sagt ja eigentlich nicht viel aus, auch der text berichtet nicht viel darüber ich mein da steht doh nur was mit dem ende wenn man das hört denkt man doch als erstes an die Szenen die am ende dann folgen!!!
Oder nicht??
Die dicke fette Überschrift sagt:

Den Abspann des Spiels verändern
Deutlicher geht es wohl kaum.

Bonita
19.06.2006, 12:47
Ja kann man sich aber trotzdem viel bei denken finde ich jetzt!!!

Naja ok danke

Bonita