PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Girl Ai .. shes so cute !



Floyd 2K
13.05.2003, 02:00
Hye @ all !
Wollte einmal fragen, was ihr so von Video Girl Ai hält ^_~ !
Ich habe die genialen Mangas und mir bei EBAY die Anime für 11 € gekauft. Ich rate jeden Animefan , wenigstens mal die Manga Probe zu lesen ! Allein schon der Soundtrack ist sehr hörenswert ^^

cya
floyd 2k

’j‚ÌŽq
13.05.2003, 02:24
Wenn dir Ai gefällt solltest du dir auch DNA² mal näher anschauen.

Floyd 2K
13.05.2003, 02:26
Was ist DN² ? SIcherlich was von Maskazu Katsura, kannste mal näher erläutern ? ^_^

M-P
13.05.2003, 02:54
DNA² und VGA ähneln sich ziemlich in story und charakteren, aber ich finde wegen dem Soundtrack DNA² besser...

Floyd 2K
13.05.2003, 03:35
I know, bei der Manga weiß ich´s , oder meinst du die Anime ?

Knuckles
13.05.2003, 05:38
Zuerst mal zu Inu's Kommentar:
Hier (http://www.psycko-manga.de/specials/zensur/vgai1.htm) gibt es einen Vergleich zwischen der zensierten und unzensierten Version des Manga. Verstehen kann ich die Japaner nicht, wieso sie es nochmal geändert haben und ein paar Seiten entfernt haben, aber das ist ja egal. Der Bereich auf dem Link ist AB 18!, aber wer beachtet das schon? ;)

Nun zum Manga:
Neben I''s und Love Hina, ist dies wohl mein Lieblingsmanga. Zuerst hatte ich ihn links liegen lassen, als ich ihn das erste mal sah, aber irgendwann habe ich mir aus Spaß mal einen Band gekauft und bin nicht mehr davon losgekommen.
Die Zeichnungen und die Geschichte ist einfach traumhaft!

Zum Anime:
ebay...-_- Ich würde jedem raten, die Finger von dieser Version zu lassen. Schlechte Bildqualität und z.T. fehlende Sachen trüben den Spaß an der Sache. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die RC 1 DVD von VIZ VIDEO holen, welche alle 6 OVA's beinhaltet und eine englische Synchro bietet (welche aber total scheiße ist).
Naja, jedenfalls habe ich mir vor einigen Tagen die genannte RC 1 DVD geholt.
Die Serie habe ich aber davor schon gesehen. Die Musikuntermahlung gefällt mir sehr gut und sie passt auch gut zum Anime. Die Zeichnungen sind für ihr alter IMO sehr sehr gut!
Leider behandelt der Anime nur die ersten beiden Bände des Manga, ansonsten hätte dies wirklich ein Meisterwerk werden können!

@Manga-Protector

D.N.A² und VG Ai unterscheiden sich gravierend in der Story. Von Ähnlichkeiten würde ich da gar nicht sprechen!

Floyd 2K
13.05.2003, 20:29
Das da was fehlt, habe ich erst nach dem kauf gemerkt. In der DVD-Packung fehlen ein paar Artworks innen.
Und ein paar Extras fehlen auch, glaub ich.

Aber von der Synchro hör ich liebe die japanische mit englischen untertiteln !

floyd 2k

edit.: so schlimm finde ich die zensierte version gar nicht :rolleyes:

M-P
13.05.2003, 21:18
Original geschrieben von Knuckles
@Manga-Protector

D.N.A² und VG Ai unterscheiden sich gravierend in der Story. Von Ähnlichkeiten würde ich da gar nicht sprechen!

ich finde, die ähneln sich ziemlich, anfangs => held, kein mädchen mag ihn, wundersames mädchen erscheint und dann erstmal ne portion trouble. erst später ist sind die unterschiede zu gravierend.

Floyd 2K
13.05.2003, 22:43
Kann mir mal jemand die Story "genau" beschreiben ? :)

Knuckles
14.05.2003, 01:20
Original geschrieben von Floyd 2K
Kann mir mal jemand die Story "genau" beschreiben ? :)

Junta Momonari hat ein Problem. Jedes mal wenn er zu viel Haut eines Mädchens sieht, muss er kotzen. Zu Beginn der Serie reist ein Mädchen aus der Zukunft in die heutige Zeit, weil sie ein Bevölkerungsproblem haben, an welchem Junta Schuld sein soll, weil er ein angeblicher Mega-Playboy sein soll. Dieser wird er aber erst durch dieses Mädchen (Karin) und dadurch kommt es zu einigem Trouble.

Floyd 2K
14.05.2003, 01:26
Hört sich ja ganz witzig an :). Wenn ich die Video Girl Ai Reihe zuende gekauft habe, seh ich mir das mal an ^_^ !
floyd 2k

Pursy
18.05.2003, 07:16
Also, ich hab beide Teilweise gelesen (VgI Band 1-6 & DNA² in der Banzei Teil 1-4) und ich muss sagen, dass die Story zwar ziemlich ähnlich ist, aber DNA² ist ein bischen mehr auf Action ausgelegt!

Bei VgI geht es wesentlich mehr um die Zwischenmenschlichen Beziehungen, also nichts für Leute, die leicht Namen vergessen!

Bei DNA² kommt ein Mädchen aus der Zukunft und weckt ein Gen dem Jungen, das Super-Macho-SonstwasGen (?), wodurch er neue Kräfte bekommt, und langsam verliebt sich dieses Mädchen in ihn!

Floyd 2K
18.05.2003, 16:06
Ich finde die Anime Version von Video Girl Ai ziemlich gut ...
einiges ist nicht so ganz perfekt gezeichnet (z.b. takashi sieht etwas merkwürdig aus [in der anime]).

Es gibt ja 2 Soundtrack CD´s von VGA .. ist da wirklich jeder Musikschnipsel von der Anime drauf :confused: ?
Ich finde den OST einfach geil !

Pursy
18.05.2003, 17:06
Die Animeserie geht ja auch nur über die ersten zwei Bände! Find ich schade! Was danach folgt, hätte man super weiterverarbeiten können!
Besonders das Bonusmaterial! :hehe: :hehe:

Und solang Happy Tears mit auf einer der CDs ist, passt das schon alles! ;D

Knuckles
18.05.2003, 19:12
Original geschrieben von Surface Dweller
Ich warte jedenfalls voller Sehnsucht auf I"s. :D

DITO!
Ich hoffe das Carlsen es auch Anfang 2004 veröffentlicht. Für 2004 haben sie es auf jeden Fall nun fest eingeplant.
Der Anime zu I''s ist aber leider grottenschlecht...Schade eigentlich, nachdem der Manga doch so genial ist.

Floyd 2K
19.05.2003, 00:17
Was ist I´s ? Ich weiß davon nur, das es "eye" oder so ausgesprochen wird :rolleyes: ...

Knuckles
19.05.2003, 00:36
Original geschrieben von Floyd 2K
Was ist I´s ? Ich weiß davon nur, das es "eye" oder so ausgesprochen wird :rolleyes: ...

I''s ist die wohl bisher beste Geschichte die Katsura gezeichnet hat. Es erschien das erste mal in Japan im Jahr 1998 und ist mit 14 Bänden dort schon beendet. Bisher ist es in Deutschland noch nicht erschienen, was sich aber nächstes Jahr wohl ändern wird.
Katsura verlässt sich in diesem Manga einzig allein auf die Realität (also nix VG oder sonstiges übersinnliches Zeug).
Die Zeichnungen sind auch die ausgereiftesten von ihm bisher.

Floyd 2K
19.05.2003, 01:16
Cool, mal sehn ...

BTW, habe jetzt mal die Bänder 7,8,9 von VGA gelesen und muss sagen, was hat masakazu da nur gemacht ? Die Charaktere sind auf einmal total anders, selbst moemi. Alle Ereignisse übersürzen sich, es gibt kaum noch melanchonische Ereignisse .. also ich werde mir die Bänder nicht weiterkaufen ... 1-6 ist Top, danach .. na ja .
Edit.: Wirkt irgendwie langweilig, man hat nicht mehr den "Du-musst-unbedingt-weiter-lesen" Effekt.

Knuckles
19.05.2003, 03:13
Original geschrieben von Floyd 2K
Cool, mal sehn ...

BTW, habe jetzt mal die Bänder 7,8,9 von VGA gelesen und muss sagen, was hat masakazu da nur gemacht ? Die Charaktere sind auf einmal total anders, selbst moemi. Alle Ereignisse übersürzen sich, es gibt kaum noch melanchonische Ereignisse .. also ich werde mir die Bänder nicht weiterkaufen ...

Genau das solltest du nicht machen. Du solltest auf jeden Fall weiter lesen. Der 11. Band ist meiner Meinung nach der wohl traurigste der ganzen Reihe und selbst ich war nach dem lesen den Tränen nahe, da er mir doch recht nahe ging. Lies auf jeden Fall weiter, du wirst es nicht bereuen.

Floyd 2K
19.05.2003, 05:52
Na wenn du das sagst..ich finde es komisch, das alle nach dem 6.Band so tun, als wär nix passirt...ich mein, so nebenbei, yota wäre beinahe krepiert :rolleyes: