PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anschlag auf das Pentagon



Zabucracker
13.06.2006, 11:31
Nach langem Schauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif im Internet hab ich eine Flash-Datei gefunden, das über den Anschlag auf das Pentagon geht. Oder man kann es so sagen, das was die Amerikaner uns versuchen zu verzapfen scheint nicht so zu stimmen wie alle meinen. Schaut es euch selber mal an. (Ich hab durch diese kuhle Suchfunktion nur einen Thread aus dem Jahr 2003 gefunden. Den da! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=15050&page=2&highlight=Pentagon) Naja er geht zumindest über Verschwörungstheorien)


Pentagon Strike (http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm#Main)

Glaubt ihr dieser Flash-Datei oder das was die CIA und Rest verzapfen? Naja ich finds zumindest mal interessant. §giggle

Dennis
13.06.2006, 11:44
Jo, es gab auch Verschwörungstheorien, der Ami hätte das WTC mit Sprengstoff hochgejagt und die Flugzeuge für Fernsehaufnahmen nachträglich reingeschnitten!

Solche Theorien sind nett, behandeln die Fakten aber einseitig. Es gibt sicher vieles, was auf eine 757 hindeuten würde, was aber aus dramaturgischen Gründen zurückgehalten wurde.
Sind zum Anhören nett, zum Glauben aber nicht!

Das einzige was ich - aber unabhängig von Verschwörungstheorien - glaube ist, dass die Maschine über Pennsylvania vom Militär abgeschossen wurde, nicht, dass es dort an Bord einen Kampf gab.

T.U.F.K.A.S.
13.06.2006, 11:49
guck dir den film "loose change" an, da wird dieses thema ausführlich behandelt, den gibts auch unter google movies zu gucken, ihr braucht nur ne stunde zeit mitzunehmen udn ein paar englisch kenntnisse. sehr sehr gut gemacht, machte einiges klar imo, auch wenn es als verzweiflungstat gesehen werden kann von den leuten, die ihre angehörigen und freunde am 11. 9. verloren haben udn einfach nach erklärungen suchten - aber den anschlag aufs pentagon fand ich schon am anfang seeehr mysteriös... naja, was tun die ami-regierungen mittlerweile nicht alles für öl? :rolleyes:

Zabucracker
13.06.2006, 11:56
Ich würd mich freuen wenn in der WM USA - Iran spielen würde. :rolleyes: (Dazu kommt's zwar nicht, aber man kann ja hoffen)

Ob man's glauben sollte oder nicht, ist jedem überlassen. Ich glaub's ehrlich gesagt nicht so richtig, obwohl dieses Video witzig gemacht ist (die Szene mit dem golfen ist recht gut), aber ansonsten...... Die Musikuntermalung ist klasse! *moep*

T.U.F.K.A.S.
13.06.2006, 11:59
hier habs gefunden:

Loose Change (http://video.google.com/videoplay?docid=-8260059923762628848)

Feena
13.06.2006, 12:14
Ja doch sehr interressant dieses Video,ähm das erste,das über mir muss ich noch gucken.
Aber ich setzt mich jetzt mit dem Thema auch nicht weiter auseinander als mans müsste,doch glaub ich an die ein oder andere Verschwörungstheorie,ich mein es gibt tausende Verschwörungstheorien,grad aus den USA,jedoch ist es doch so das es nicht immer bewiesen werden kann ob wahr oder unwahr.

Ich meine wie lange streiten sich den die Wissenschaftler z.b darum ob 69 wirklich jemand auf dem Mond stand,ist jetzt nur mal eins der bekanntesten beispiele.

Es spricht viel dafür aber auch viel dagegen und genauso ist es auch mit dem Anschlag auf das Pentagon und dann ist es auch noch ne Glaubensfrage.
Glaubt man an verschwörungen oder ist es alles wahr,was die USA verlauten lässt.

Zitat von Repko
Das einzige was ich - aber unabhängig von Verschwörungstheorien - glaube ist, dass die Maschine über Pennsylvania vom Militär abgeschossen wurde, nicht, dass es dort an Bord einen Kampf gab.
Das ist z.b wieder ne Geschichte wo ich sagen würde,das mit dem abschuss durch Millitär wäre zumindestens weitaus Realer als alles andere,obwohl es da auch wieder nur wiedersprüche gibt,man bedenke das einige Leute noch vorher ihren Familien bescheid sagen konnten irgendwie,um sich zu verabschieden.

Stan
13.06.2006, 13:39
Ein Video, dass eine derartige stilistische Bombe ist, kann gar nicht die Intention haben auf ehrliche und faktische Art und Weise zu informieren!

toho
13.06.2006, 14:34
Ein Video, dass eine derartige stilistische Bombe ist, kann gar nicht die Intention haben auf ehrliche und faktische Art und Weise zu informieren!
natürlich nicht! warum auch????
stan, nur weil jemand stil hat, muss er nicht sofort lügen...sieh dir die ganzen (nachprüfbaren) zitate an (von denen ich 80% schon kannte)...
-_-

naja, ich hab mich damals auchgewundert warum in den nachrichten von einem auf den anderen tag ein anderes flugzeug genannt wurde.
die pentagon geschichte ist einfach komisch..niemand hat jemals das flugzeug gesehen oder auch nur das wrack...

das video ist gut.

Zabucracker
13.06.2006, 15:06
Ich frag mich nur wo diese verdammten Flügel sind? Immerhin ist so ne Boeing 757, kein Spielflugzeug.^^ Es müssten wenigstens Spuren da sein, die andeuten das da ein Flugzeug frontal reingekracht ist......

Naja Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Mal wieder haben sie es uns bewiesen.^^

Feena
13.06.2006, 15:39
Zitat von Zaburaska
Ich frag mich nur wo diese verdammten Flügel sind? Immerhin ist so ne Boeing 757, kein Spielflugzeug.^^ Es müssten wenigstens Spuren da sein, die andeuten das da ein Flugzeug frontal reingekracht ist......
Naja das ist es ja,wo sind die teile vom Flugzeug,ich mein,es kann ja nicht alles sofort verbrannt sein,es bleibt immer was da.
Es ist und bleibt eben doch sehr Mysteriös das alles.

Ich weiß ja auch nicht was die damit immer wieder damit bezwecken wollen,wollen die nen Preis dafür einheimsen,als die besten im verheimlichen oder was.
ich kann verstehen das die nicht alles preisgeben wollen,aber wenn die irgendetwas vertuschen und das ist nicht wenig,dann ist es doch eigentlich klar das sich da Leute hinterhängen,um die wahrheit rauszubekommen.
Ich sags ja immer wieder,mittlerweile oder schon eigentlich lange kann man denen da drüben gar nichts mehr glauben und trauen schon gar nicht mehr.

Stan
13.06.2006, 16:03
natürlich nicht! warum auch????
stan, nur weil jemand stil hat, muss er nicht sofort lügen...sieh dir die ganzen (nachprüfbaren) zitate an (von denen ich 80% schon kannte)...
-_-

naja, ich hab mich damals auchgewundert warum in den nachrichten von einem auf den anderen tag ein anderes flugzeug genannt wurde.
die pentagon geschichte ist einfach komisch..niemand hat jemals das flugzeug gesehen oder auch nur das wrack...

das video ist gut.

Bei einer seriösen Wissenschaftssendung gäbe es einen derartigen Bericht beispielsweise nicht. Sieh dir die Dokumentation "The Fog of War" über den ehemaligen amerikanischen Außenminister McNamara an. Tolle, einzigartige Informationen, aber dermaßen überstilisiert, dass man merkt wie der Film versucht den Zuschauer immer wieder zu beeinflussen und das ist meiner Meinung nach gefährlich. In diesem Video ist es auch so. Die Darbietung ist einfach nicht seriös und auf größtmöglichen Effekt ausgerichtet. Derartige Videos können keine Grundlage für Informationen oder Diskussionen sein.

Damit will ich nicht sagen, dass in dem Video falsche Informationen verbreitet werden, allerdings halte ich die Darstellung für populistisch, zu einfach, zu undifferenziert, zu unernst und viel zu reißerisch. Klar, es ist verdammt cool. Aber gerade das möchte ich nicht - "coole Informationen", denen vertraue ich nämlich nicht.

Einen schönen Stil, den erwarte ich wenn ich den Werther aufschlage, aber doch nicht, wenn es um Fakten geht.

Duke Earthrunner
13.06.2006, 16:10
Nunja, habe mich mit dem Thema Flugzeug oder kein Flugzeug eigentlich wenig auseinander gesetzt. Das Video deutet darauf hin, dass kein Flugzeug zu sehen war. Doch so Sachen sind halt immer sehr zweifelhaft und subjektiv.
Sind die Bilder bearbeitet?
Wurden nur Bilder gezeigt, welche die Theorie bestätigen?
Wurden nur Kommentare von Leuten ausgewählt, die kein Flugzeug gesehen haben?
Problem ist immer die unvollständige Information und genau wissen kann mans deshalb nie.

Ich persönlich glaube nicht, dass die USA so weit gehen würde.
Ich traue ihnen einiges zu und natürlich wollten sie unbedingt in den Irak wegen dem ÖL. Aber ich denke, wenn sie wirklich in den Irak einmarschieren hätten wollen, wäre ihnen wohl ein "besserer" Grund/Plan eingefallen, als tausende Menschenleben zu opfern, um das in die Tat umzusetzten.
Desweiteren hat der Angriff gezeigt, dass die USA vereltzbar ist, eine Motivation für alle Feinde. Ich glaube kaum, das das in ihrem Sinne war.

Ianus
13.06.2006, 18:17
Jeder weiß doch, dass Flex Metallano den Pentagon schon seit Jahren mit seinem Muscle Mystery bearbeitet, um die Quadratur des Fünfeckes zu erreichen.

toho
13.06.2006, 18:51
Einen schönen Stil, den erwarte ich wenn ich den Werther aufschlage, aber doch nicht, wenn es um Fakten geht.
ich nicht :D
fakten sind doch unwichtig, meinungen sind viel wichtiger...meinungen erschaffen fakten, wie man daran sieht, das die meisten menschen glauben, das es ein flugzeug gab. obwohl sie nicht mehr informationen darüber haben als die, die glauben, das keines gab.

Stan
13.06.2006, 20:21
ich nicht :D
fakten sind doch unwichtig, meinungen sind viel wichtiger...meinungen erschaffen fakten, wie man daran sieht, das die meisten menschen glauben, das es ein flugzeug gab. obwohl sie nicht mehr informationen darüber haben als die, die glauben, das keines gab.

Zu den Fakten kommt aber bei denen, welche an ein Flugzeug glauben, der Glaube oder die unauslöschliche Vorstellung an eine funktionierende Demokratie, Regierung, Präsidenten, Moral und weiteren gravierendsten Dingen, welche die Basis des Alltags und des Lebens von 95% der 'westlichen' Menschen ausmachen. Wenn es dieses Flugzeug nicht gab, dann muss das gesamte Prinzip der Demokratie von jedem (!) grundlegend überdacht werden. Und daher ist die leichtere und auch mit dem alltäglichen Leben eher vereinbare Möglichkeit, dass es dieses Flugzeug gab.


Ideel gesehen müssen Meinungen aus Fakten entstehen!

Dhan
15.06.2006, 17:18
Man nehme ein paar Halbwahrheiten, eine ordentliche Portion laienhafte Untersuchung (bei der Mondlügenverschwörung wird sehr gerne so getan, als sei etwas physisch unmöglich und wenn mans nachrechnet, isses kein Problem), nimmt ein zwei Zitate (natürlich nicht alle, da könnten ja welche drinnen sein, die nicht das gewünschte Resultat erzielen), ganz viel bunte Bilder, die praktisch nichts zeigen und fetzige Musik und fertig ist die Verschwörungstheorie.
Verschwörungstheorien sind praktisch immer Hirnfick und genauso standfest wie Bücher von Erich von Dähniken oder Dan Brown.
Es gibt z.B. tausende Kornkreis-"Experten" die nachweislich Kornkreise als echt bewerten die sich nachher als Fake herausstellen... dann waren sich die Experten natürlich im Nachhinein doch nicht so sicher oder die Faker lügen und ham die Kreise garnicht gemacht oder die Experten ignorieren einfach die Gegenbeweise.

Aber ihr könnt ja gerne mal versuchen, mir auszureden, dass es Bielefeld nicht gibt.