Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Tales of Destiny - Remake erhält Director's Cut!
http://namco-ch.net/taleschannel/index.html
yay!
irgendwie hab ich diesmal das gefühl dass es für eine "echte" konsole angekündigt wird.
http://namco-ch.net/taleschannel/img/060613_tales_title.gif
man darf gespannt sein!
ich schätz mal das ist der tales-teil für die psp den haben die ja mal angekündigt
Hoffentlich täuscht dich dein Gefül nicht;)
Wäre echt super wenn es eins für ne Konsole wär.
Zabucracker
13.06.2006, 10:51
Ich hoffe doch für die psp und für ne Konsole. Dann hab ich noch mehr zum zocken. Wäre nicht schlecht....:)
Ich hoffe es ist für ein Handy.
ShooterInc.
13.06.2006, 18:07
Bitte weder für die scheiss PSP, noch für die Schrotthandys, sondern einfach nur für die gute , alte Ps2! Alles andere ist bullshit und einfach nur scheisse.
Unwahrscheinlich, dass es für die PS2 erscheint. Tales of the Abyss war ein mehr als würdiger Abschluss für die Tales of... Reihe auf der PS2. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht sehr angetan von Handheld Spielen, eventuell wird es für die PS3 angekündigt bzw. sogar für Wii....wer weiß? Jednefalls würde ich mir sogar überlegen, einer der neuen Konsolen zu kaufen, je nach dem auf welcher Konsole das neue Tales of... erscheinen würde.
Holystar
13.06.2006, 20:33
Bitte weder für die scheiss PSP, noch für die Schrotthandys, sondern einfach nur für die gute , alte Ps2! Alles andere ist bullshit und einfach nur scheisse.
Ich sehe es zwar nicht GANZ so eng, aber, BITTE, BITTE, kein Handheld-Tales und erst recht kein Handy-Tales.
Einfach eines für ne grosse Konsole... Xbox, X360, PS2, PS2 oder NGC ist mir dabei aber eigentlich egal.... solange es einfach nicht mit Wii-Innovationen kommt.
(denkt euch mal den Magnadieus-Kampf von "Hand" mit Schwert....)
gamefront schreibt dass es für eine playstation konsole kommen soll, YAY!
ich hoffe auf PS2, von mir aus auch PS3^^
Zabucracker
14.06.2006, 10:18
Einfach eines für ne grosse Konsole... Xbox, X360, PS2, PS2 oder NGC ist mir dabei aber eigentlich egal.... solange es einfach nicht mit Wii-Innovationen kommt.
Wohl doppelt, oder? :) *scherz*
Naja Tales of Eternia reicht derzeit für die psp. Ein neues gleich anzukündigen wäre etwas vorschnell imo. Also für die PlayStation 2.:A
Tigerlily
14.06.2006, 11:28
Bitte weder für die scheiss PSP, noch für die Schrotthandys, sondern einfach nur für die gute , alte Ps2! Alles andere ist bullshit und einfach nur scheisse.
Dieses Statement ist zwar ziemlich zensuranfällig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif , spricht mir aber demaßen aus dem Herzen, dass ich es einfach nochmal zitieren muss!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif lieber ShooterInc. dass du mir das Schreiben von Kraftausdrücken durch dein poesievolles Zitat erspart hast, ich bin genau derselben Meinung! Sollen die doch ihren Plunder mit Jump and Runs und anderem Krims Krams befüllen - Rollenspiele gehören in eine ANSTÄNDIGE Konsole! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Wenn es für die PSP rauskommt kommt noch ein Argument dazu sich eine PSP zu holen. Aber ich hoffe aucch stark auf eine PS2-Version.^^
Kommt 100 pro für die PS3 - Abyss wurde von Namco selber ja schon als letzter Teil für die PS2 genannt. Also denke ich dann mal, dass es eben für die nächste Generation ist... Wäre jedenfalls ein Konsolenkaufgrund für mich~
[KC]Cunner
14.06.2006, 14:55
Nur so am Rande:
wann kommt denn TotA in unsere Gefilde außer über nen Importhändler?
Zeuge Jenovas
14.06.2006, 15:17
Cunner']Nur so am Rande:
wann kommt denn TotA in unsere Gefilde außer über nen Importhändler?
Es wird keine dt. Version kommen soweit ich weiß.
Aber dafür immerhin eine US Version (worauf sich ja viele freuen) ^^
Kommt 100 pro für die PS3 - Abyss wurde von Namco selber ja schon als letzter Teil für die PS2 genannt. Also denke ich dann mal, dass es eben für die nächste Generation ist... Wäre jedenfalls ein Konsolenkaufgrund für mich~
wobei ja namco für jede der drei next-gen konsolen ein RPG in der mache hat, ob es jeweils ein tales ist sei mal dahingestellt. so wie sie von einer grossen ankündigung sprechen, kann ich mir sogar vorstellen dass gleich mehrere tales games gleichzeitig angekündigt werden. etwa so wie es squareenix mit FFXIII und FFvsXIII gemacht hat.
naja, würde mir ehrlich gesagt nicht so gefallen.
hoffe auf ein einziges tales vom destiny/rebirth team, vorzugsweise destiny 3 in traditioneller 2D! :D
Es wird keine dt. Version kommen soweit ich weiß.
Aber dafür immerhin eine US Version (worauf sich ja viele freuen) ^^Also das ist deine Meinung.
Nach ToS und XS:EII ist alles möglich. Und ich werde niemals aufhören daran zu glauben. NIEMALS!
(Obwohl selbst mir ab Oktober gewisse Zweifel kommen könnten...)
Sum of all Hopes (http://de.playstation.com/pdcf/index.jhtml?locale=de_DE&jumpTo=ps2/game_record/localetitleid:1070669,starttab:1,)
[GU]mehm
15.06.2006, 09:34
Laut der offiziellen PlayStation UK Page ist ToA für Europa angekündigt. Ich denke, dass das sowas wie eine Bestätigung ist, denn die Seite ist immerhin offiziell.
Man kann wohl sagen, dass eine Pal Version von tota um einiges wahrschinlicher ist als von ToL :)
ShooterInc.
15.06.2006, 11:17
mehm']Laut der offiziellen PlayStation UK Page ist ToA für Europa angekündigt. Ich denke, dass das sowas wie eine Bestätigung ist, denn die Seite ist immerhin offiziell.
Irgendwie fällt es mir sehr schwer das zu glauben ... zumal ich vorher gerne diese "Ankündigung" von Namco sehen würde ... wäre nämlich so ziemlich das erste mal das Namco ein Spiel selbst ankündigt (wie auch, ohne EU Stelle; wenn, dann Bandai, aber Namco ? Unwahrscheinlich). Das sieht für mich so aus, als ob die das aus dem E3-Teil von playstation.de übernommen haben. Es überschneidet sich zudem mit dem US Release...
playstation.de schreibt zu dem Spiel folgendes
Veröffentlichung:
Jul-Sep 2006
Spieler:
1
Entwickler:
Bandai
Herausgeber:
Namco
Genre:
Adventure
Bei 4 von 5 falschen Statements, lässt mich das sehr an der Richtigkeit des fünften zweifeln. Also vergesst es lieber ganz schnell.
nicht dass ich gerne mod spiele aber könntet ihr diese ewige diskussion um PAL ToA nicht im ToA thread weiterführen? (wobei es schon dort zig posts darüber gibt)
dieser hier ist alleine für die grosse überraschung für den 20.6 gedacht :)
ShooterInc.
15.06.2006, 11:51
Meine Spekulationen:
Ein genauer Erscheinungstermin für Tales of the Tempest.
Tales of the World: Narikiri Dungeon 4
Ein Tales Projekt für eine Next Gen Konsole.
Also namco hat bei der E3 erzählt das sie ein neues RPG für die PS3 entwickeln. (Steht irgendwo im PS3 thread) Ich denke mal das wird das neue Tales. Aber wissen tut man es ja nie^^
neue gerüchte:
http://game101.blog.shinobi.jp/Entry/69/
tales of destiny remake für PS2!!
es gab ja schon im vorherein gerüchte darum, wäre interessant wenns bestätigt wird.
stellt euch mal ToD in verbesserter 2D grafik mit unmengen an genialen hi-ougis vor, whoa ^_^
enttäuscht wäre ich überhaupt nicht! in den 2ch foren wird das game schon fabulös gefeiert.
ausserdem wird noch Tales of the Voice erwähnt.
wenn das stimmen würde, wäre meine vermutung bestätigt wonach gleich mehrere tales games auf einmal angekündigt werden.
Gegen ein Remake von Tales of Destiny hätte ich prinzipiell nichts, find edie Idee sogar ganz gut, aber man müsste dann vom Gameplay her gesehen einige Änderungen vornehmen, denn IMO ist ToD diesbezüglich der schlechteste Teil, die Rate der Zufallskämpfe war zu hoch, der Schwierigkeitsgrad lächerlich und das KS generell etwas langsam, fand damals Tales of Phantasia um Längen besser ^^
Also ich hoffe sowas von, dass es auf dem GC erscheint, auch wen es seeeeeeeehhhhhhr unwahrscheinlich ist^^. Gegen ein ToD remake hätte ich nichts. Säh bestimmt Spitze in einer Graphik wie in ToS oder TotA aus...
@~Amon~
Was war an ToD schlecht? ICh fand den Schwierigkeitsgrad vollkommen in Ordnung. Lediglich die KI ließ zu wünschen übrig. Das KS gefiel mir aber um einiges besser als das von ToP und sogar besser als das von ToDII. Ich weiß auch ncith warum, aber es hatte einfach was...
Holystar
17.06.2006, 21:01
Hmm, das fänd ich ne gute Sache... ToD ist der einzige der "echten" Tales-Titel, welchen ich nie gespielt habe.... seinerzeit komplett übersehen, später fehlte mir die Lust.
Ein Remake käme also sehr gelegen. :)
es gab ja schon im vorherein gerüchte darum, wäre interessant wenns bestätigt wird.
stellt euch mal ToD in verbesserter 2D grafik mit unmengen an genialen hi-ougis vor, whoa ^_^
enttäuscht wäre ich überhaupt nicht! in den 2ch foren wird das game schon fabulös gefeiert.
Ich denke Mal wenn schon Remake auf der PS2 dann werden sie das ganze eher auf 3D revampen, sonst wäre das doch arg nah an der PSX Version.
Gourry Gabriev
18.06.2006, 14:17
Destiny,wäre wirklich klasse,habe mir schon damals ein remake im Stile von Destiny 2 gewünscht,wenn es jetzt so kommen würde wäre das ziemlich genial,nur kann man schon von vornerein ausschliessen,das dann eine US version kommen wird (Stichwort: 2D ).
BigGhost
18.06.2006, 15:39
nur kann man schon von vornerein ausschliessen,das dann eine US version kommen wird (Stichwort: 2D ).
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=3638269&postcount=9
Tales of Destiny (PS2) for Fall 2006
- Not a port, complete remake
- Field and battles are all complete 3D
Du hast nur die Hälfte der Quelle gequotet, in der anderen steht (sinngemäß gekürzt):
[...]rumor[...]not confirmed[...]supposed[...]no scans[...]just one guy[...]taking it with grain of salt[...]complete rumor
:D
Aber wenn ich wetten würde, wäre das in der Konstellation auch mein Tipp.
BigGhost
18.06.2006, 17:09
Du hast nur die Hälfte der Quelle gequotet, in der anderen steht (sinngemäß gekürzt):
Ja... mir ist schon klar, dass es bisher noch ein Gerücht ist. Genau wie das Tales of Destiny-Remake an sich. Der Punkt ist: stimmt das eine (Remake für PS2), dürfte auch das andere stimmen (3D). Nicht...?
Holystar
18.06.2006, 17:29
Ja... mir ist schon klar, dass es bisher noch ein Gerücht ist. Genau wie das Tales of Destiny-Remake an sich. Der Punkt ist: stimmt das eine (Remake für PS2), dürfte auch das andere stimmen (3D). Nicht...?
Ich drück mal ganz fest die Daumen! Lol, und ich dachte, mit VP2 und XS3 im Sommer und dann einigen SE-Titeln im Herbst (Dawn of Mana etc.) hätten wir die RPGs für die PS2 abgeschlossen.... ;)
frisch aus den 2ch foren:
http://img228.imageshack.us/img228/9954/feto2so.jpg
what the...!?!?
ich will grössere scans :eek:
edit:
tatsächlich, das logo oben links sieht mir sehr nach ToD aus!
@Zordan
sieht mir auch nach PSP aus. aber ich sehe eh mindestens 2 tales of logos darauf (oben links ToD, unten rechts...ToP O_o...?)
drei wenn man diese komische insel noch mitzählen würde. schrift sieht wie arg verstellte katakanas aus.
najo, abwarten bis grössere scans erscheinen bzw bis spätestens morgen!
Uuuuh, der rote Klecks in der Mitte sieht aber verdammt nach "PSP" aus.... :D
[EDIT]: Dann kommt nach Tales of Destiny 2, jetzt auch Tales of Destiny II auf die PSP (oder umgekehrt?).
[GU]mehm
19.06.2006, 14:44
Sieht so aus, als würde die PSP einen Port von Tales of Phantasia bekommen und die PS2 ein ToD Remake. Aber mal auf bessere Scans warten.
Holystar
19.06.2006, 14:56
Was ist denn das in der Mitte? Tales of the Year? :confused:
Wohl eher ne Überschrift...
Naja, abwarten...
Angel|Devil
19.06.2006, 17:20
Das Geheimnis wurde endlich gelüftet... hier mal ein Link zu einer deutschen Seite, die darüber berichtet:
Vor kurzem wurde angekündigt, dass sich ein neues Spiel der Tales of Reihe in der Mache befindet. In der aktuellen Shonen Jump wurde nun enthüllt, worum es sich dabei handelt. Nämlich nicht um eines, sondern gleich um drei Spiele:
- Tales of Destiny (Remake für die PS2)
- Tales of Phantasia (Remake für die PSP, komplett mit Sprachausgabe)
- Tales of the World (PSP)
Alle Spiele sollen noch 2006 in Japan erscheinen.
Das 'Tales of Destiny'-Remake für die PS2 finde ich sehr interessant. Ich bin ja mal gespannt, wie das umgesetzt wird und freue mich, wenn es denn dann rauskommt. Ich hoffe doch mal sehr, dass es dann auch mindestens nach Amerika portiert wird. :rolleyes:
mfg Chris
das meiste interesse erweckt bei mir natürlich ToD. vom kleinen scan kann man schonmal ein wenig erkennen dass es in 3D ist. bin echt gespannt wie das KS aussehen wird, ToA oder doch eher im alten stil? egal, hauptsache massenweise hi-ougis!^^
PSP, naja bin eh kein handheld fan. wenn ToP ein reiner PSX port wird, sinkt mein interesse dafür so ziemlich auf null. hab das game für die PSX und war zufrieden damit.
ToW könnte natürlich eine überraschung werden mit den grafischen leistungen der PSP. trotzdem namco, warum nicht für PS3? *g*
kanns kaum noch erwarten bis tales-channel updatet, ist zwar in japan seit gut 1,75h der 20.6, rechne jedoch nicht mit einem update so früh am morgen^^
@holystar:
brauche mal kurz deine mod-fähigkeiten um den threadtittel in "Tales of Destiny - PS2 Remake" zu ändern. ;)
für die beiden PSP games kann man ja einen anderen thread eröffnen.
Sehr nett, nun wird uns hoffentlich ein gutes Tales of Destiny für die PS2 geliefert, würde mir wahrscheinlich auch die jap. Verison kaufen, da ich die Story ohnehin kenne.
Und morgen erscheint dann endlich Valkyrie Profile - Silmeria, worauf ich auch shcon sehr gespannt bin ^^
Holystar
19.06.2006, 18:24
Ich freue mich natürlich auf DAS hier:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/Leon Double Cut-in.png
Oder ist das ein Fake?
@Van: Done. ^^
Ich freue mich natürlich auf DAS hier:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/Leon Double Cut-in.png
Oder ist das ein Fake?
@Van: Done. ^^
Ist das nicht die Destiny-Summon mit gefaktem Schriftzug? XD
Anyway: YAY zu ToD~ *freu* Der einzige Tales-Teil, der ne RICHTIGE Aufpolierung verdient hat. Sehr gut so.
http://img145.imageshack.us/img145/130/toy10bh.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/5096/toy23ec.jpg
OMG!! 2D, DAANKE NAMCO!!!:eek: WAHOOO!
ihr wisst was das bedeutet, die hi-ougi profis, das destiny team is back!!!^_^
ToW dafür in schöner 3D mit ToS/ToA ähnlichem KS plus eigene chars erstellen können.
Holystar
20.06.2006, 05:28
Wahooooo~~~~~!!
Thanks für die Scans!
Es scheint einmal mehr so, als ob die Götter zum Ende der PS2-Ära noch mal ein richtiges Feuerwerk an JP-RPGs abbrennen. Jaja, wir Erdenbürger sind wohl ganz brav gewesen. ^^
Schade, dass noch kein Termin feststeht... aber ich denke, es wird wohl Dezember 2006 werden. ;)
Dier Screen gefällt mir schonmal sehr gut, hoffe man verbessert nun wie gesagt wirklich das Gameplay, womit ich aber rechne :)
[GU]mehm
20.06.2006, 09:43
http://namco-ch.net/taleschannel/index.html
ToD2 wird für die PSP geportet und soll 2007 erscheinen. Zusammenfassend:
PSP:
- ToD2
- ToP
- ToW
PS2:
- ToD Remake
Zudem soll Tales of the Tempest (NDS) im Oktober erscheinen.
Was mir nicht einleuchtet ist ToP für die PSP…
Was wollen PSP Zocker mit den abgelegten Überresten des GBA? :confused:
_______Das Spiel ist für mich leider generell irgendwie verdorben, selbst wenn das für die PSP wirklich noch mal hierzulange erscheint, werde ich immer die DeJap Translation im Kopf haben. :rolleyes:
(soll kein Vorwurf sein - sonst hätte ich es bis zur GBA Version gar nicht spielen können...)
ToW sieht cool aus - ich nehme aber mal an, dass das Japan eher nicht verlassen wird...
btw.: Warum stehen eigenlich alle auf die 2D Kämpfe? Ich fand das furchbar lästig mit dem hin und herlaufen, und Charaktere umpositionieren. Man konnte immer nur einen Nahkämpfer haben usw.
Während das ToS eigenlich unter allen KS mein liebstes ist - vor allem wenn man es in der Gruppe zockt.
mlistcool
20.06.2006, 13:16
OMG!! 2D, DAANKE NAMCO!!!:eek: WAHOOO!
ihr wisst was das bedeutet, die hi-ougi profis, das destiny team is back!!!^_^
Was kümmern mich Hi-Ougis... ich wollte ein tota-Kampfsystem (wenns noch verbessert worden wäre, umso besser). *enttäuscht ist*
Ich hoffe zumindest die entwerfen ein neues Logo für ToD. Das ist IMO das hässliche Gamelogo, dass ich bisher gesehen habe. Ich dachte damals das wäre durch die Amis bei der Umsetzung verhunzt worden, aber hatte mich anscheinend geirrt.
Was wollen PSP Zocker mit den abgelegten Überresten des GBA?
Wie man es auf den Screens sieht, wurde das Spiel doch grafische erheblich verbessert und mit Animesequenzen bestückt. Für mich zwar deswegen kein Kaufgrund, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es von Vielen gekauft wird.
Zabucracker
20.06.2006, 13:18
Was wollen PSP Zocker mit den abgelegten Überresten des GBA? :confused:
Abgelegt oder nicht. Ich möchte das Spiel gerne auf meiner PSP haben. Mir hat Tales of Eternia so unglaublich gut gefallen, das es für mich garnicht mehr zu viele Tales of.... Teile für die PSP geben kann. :)
Was kümmern mich Hi-Ougis... ich wollte ein tota-Kampfsystem (wenns noch verbessert worden wäre, umso besser). *enttäuscht ist*
du tust mir echt leid wenn dir diese ankündigung keine freude bereitet, echt! :D
IMHO die bombastischste RPG ankündigung seid VP2, wenn nicht sogar noch grösser.
hm, ToD2j für PSP...hm. mal sehen, 3mal auf der PS2 durchgezockt. noch immer interessant? hell yes!
Schade, dass noch kein Termin feststeht... aber ich denke, es wird wohl Dezember 2006 werden. ;)
wär doch schön wenn namco ihre tradition vortführt und uns wunderschöne weihnachtsferien beschehrt.^^
ToW mit ToA KS!
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060620/tale_103.htm
edit:
plus haufenweise pics:
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/06/20/104,1150771050,55203,0,0.html
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/06/20/104,1150772255,55207,0,0.html
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/06/20/104,1150773133,55210,0,0.html
http://www.famitsu.com/game/news/2006/06/20/h-103_55229_05.jpg.jpg
edit2:
http://img231.imageshack.us/img231/3871/tale1028bu.jpg
grobe releasedaten der neuen tales aus der pressekonferenz. ToD tatsächlich für den dezember geplant!
Naja, bombastische Ankündung.....ich warte erstmal ab, wenn das Gameplay kaum verbessert wurde können die von mir aus noch so viele Hi Ougis reinquetschen, wär mir persönlich herzlich egal, da die Story leider auch nicht das Wahre war, genau wie die Charaktere, wobei mir Stahn noch gefallen hat.
Aber wie gesagt, ich beurteile das Game gerade nach der PS1 Version, bin mal gespannt wie sich die PS2 Version nun machen wird, kaufen werde ich sie mir ohnehin.
PS: Das Logo haben sie wohl kaum geändert, mir gefiel übrigens das vom Tales of Rebirth am besten *-*
http://www.famitsu.com/game/coming/2006/06/20/h-104_55203_todlogo.jpg.jpg
Wie geil^^ Wenn das auch in deutschland rauskommt (hoff) dann kauf ich mri noch ne ps2^^. Da kommen erinnerungen an ToD wierder auf.
Das kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000001 in Deutshcland raus, wahrscheinlich wird es nicht mal in den USA erscheinen -> Charaktere scheinen wieder in 2D zu sein. Aber eventuell wäre ein US Release möglich, da der PS1 Teil damals auch dort erschienen ist.
Naja, bombastische Ankündung.....ich warte erstmal ab, wenn das Gameplay kaum verbessert wurde können die von mir aus noch so viele Hi Ougis reinquetschen, wär mir persönlich herzlich egal.
das ToD KS war lahm. schau dir mal die bilder an und sag mir das du etwas vom original ToD KS wiedererkennst.^^
alleine schon der neue name des KS, "aerial linear motion battle system" lässt darauf hindeuten dass man die skills auch in der luft ausführen kann, wie geil! *_*
schaut euch mal den majinken an der in der luft ausgeführt wird, lol
bin mir ziemlich sicher dass man sich auf ein ultraschnelles, fetziges KS gefasst machen kann, sieht mir so aus wie ein perfektioniertes ToD2j KS^^
Natürlich, deshalb sagte ich ja, dass das KS mit sicherheit verändert wird/wurde. Scheint sich jedenfalls wie du sagst an ToD2 anzulehnen, welches mir um einiges mehr gefallen hat als das imo alte,üble ToD KS. ^^"
mlistcool
20.06.2006, 19:54
Sagt mal könnte es sein, dass dieses ToD in 3D ist und nur die Charaktere in 2D? Als ich das 3D auf dem einen Screenshot las war ich bereits skeptisch, dass es sich dabei um 2D handelt und die Meldung auf Gamefront würde dies auch noch bestätigen. Da aber gamefront nicht umbedingt recht haben muss, hoffe ich auf eine weitere Bestätigung.
- Tales of Destiny (PS2)
* Remake der 2D-PlayStation-Version in 3D
* Neues Kampf- und Chat-System
* Release: Winter 2006 (Japan)
Wenn man sich die Screens anschaut siehts eher nach 2D aus, aber 3D ist nicht auszuschliessen.
3D scheinen eher nur die Kampfhintergründe und die Weltkarte zu sein. Der Rest ist eigentlich gezeichnet~ Was daran jetzt mehr 3D sein soll als am Original, soll mir mal jemand verklickern... Aber mal sehen, hat eventuell ja noch mehr dreidimensionale Elemente.
Was habt ihr alle gegen das ToD-KS? Gut es war langsamer, aber mir hat es gefallen. Also ich find 2D chars ganz gut. Aebr so ein KS wie in TotA wäre auch fein gewesen^^. Sieht mir nomentan noch stark nach ToR-KS aus...
Gourry Gabriev
20.06.2006, 21:12
STRIKE!
ToD im selben Grafikstil wie ToD2,genau so wie ich's mir gewünscht habe,danke,echt danke Namco,für so ein Kontinuierliches remake von einen meiner lieblings teile.
BigGhost
20.06.2006, 22:31
http://sport.orf.at/050907-21850/popup_aut_kas_gaehn_big_g.jpg
Ich hoffe mal, dass ToD Remake auch in die US Gefilde schafft.
mlistcool
21.06.2006, 08:26
3D scheinen eher nur die Kampfhintergründe und die Weltkarte zu sein. Der Rest ist eigentlich gezeichnet~ Was daran jetzt mehr 3D sein soll als am Original, soll mir mal jemand verklickern... Aber mal sehen, hat eventuell ja noch mehr dreidimensionale Elemente.
Auf den Screenshots der off. Webseite sieht man nun deutlich, dass die Umgebung in 3D ist
http://namco-ch.net/talesofdestiny_ps2/popup/img/story/story4b.jpg http://namco-ch.net/talesofdestiny_ps2/popup/img/story/story2b.jpg
Gogeta-X
21.06.2006, 09:52
Nice, echt nice ^_^
Vor allem da mehr ToD 1 fast schon am besten von den Tales Serien bis jetzt gefällt (Abyss noch nicht gespielt). Alleine schon die durchgeknallten Charas (Leon du Schwein >.<) und die Swordians (Dymlos *lol* ).
Finde es auch klasse dass es komplett vertont wird... ich will endlich dass mehrere Sprachen zum normalfall werden *_*
mlistcool
21.06.2006, 12:05
VIDEO: Da gehts im Kampfsystem gar nicht mal so schlecht ab ^^ (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1803.html)
Zabucracker
21.06.2006, 12:17
Wow! :eek: :eek:
Was für Kombos....... Werde ich das überhaupt hinbekommen? Auf jedenfall gefällt mir das Spiel schon sehr gut.
Geiles Movie:eek:
Ich freu mich schon sowas von auf das game^^
StarOceanFan
21.06.2006, 13:41
Wird mit Sicherheit JP Only bleiben, da es nichts für die Grafikgeilen USAler sein wird. Daran scheiterten auch Destiny 2 und Rebirth. Aber der JP Import wird auf jedenfall gekauft, keine Frage !
VIDEO: Da gehts im Kampfsystem gar nicht mal so schlecht ab ^^ (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1803.html)
HOLY SH**!!!:eek: :eek: :eek:
nur schon alleine vom zusehen her könnte es das beste, flashigste KS ever werden!
macht irre spass zuzusehen wie das arme monster in der luft gnadenlos zerfetzt wird :eek:
bin schon jetzt restlos begeistert, man stelle sich noch die zusätzlichen hi-ougis als superfinish vor, da kann jedes streetfighter einpacken :D das destiny team hat es wiedermal geschafft sich selbst zu übertreffen!
edit:
der videolink auf gamefront hatte keinen sound bei mir:
http://www.youtube.com/watch?v=glw6S82JcHY
das ToD2 battletheme! wahrscheinlich nur zur presentation eingefügt aber egal *_*
edit2:
komplettes video der pressekonferenz mit weiteren ingame szenen:
mms://wms03.aii.co.jp/famitsu/060621_tales_presen.wmv (in einem i-net explorer einfügen)
2 weitere scans:
http://ranobe.com/up/src/up116430.jpg
http://ranobe.com/up/src/up116432.jpg
Holystar
21.06.2006, 16:16
Hehe... ich weiss jetzt glaub, wieso die so Betonung auf "aerial" legen...
Zabucracker
22.06.2006, 12:24
Hehe... ich weiss jetzt glaub, wieso die so Betonung auf "aerial" legen...
Ich nehme mal an, wegen diesen beeindruckenden Luftkämpfen? Kann ich verstehen. Das ist ja.... unglaublich. Da kommt mir Devil May Cry 3 wie ein Senioren-Game vor. ^^
Barbatos
22.06.2006, 18:54
Also meiner Meinung nach siehts für US-versionen sehr sehr schlecht aus:
Bei Tales of Phantasia wirds wohl gleich aussehen wie damals bei ToSymphonia: Nintendo USA hat die Übersetzung gemacht/bezahlt, und wird mit der typischen "Nintendo-Härte" eine Konkurrenzversion auf einem anderen System nicht erlauben
ToD1-Remake ist zwar in 3D, aber der PSX-Teil war ein Vollflop in den USA, und der Zeitpunkt ist sehr ungünstig: ein US-Release kommt frühestens mitte 2007, die PS3 und der Wii sind dann längst erhältlich, was die Verkaufschancen noch mehr schmälert!
ToD2Japan bleibt sicher in Japan!! Fakt ist, das gesamte Spiel ist in 2D, und zusammen mit TotAbyss hat es am meisten Text, sowie über 600 Skits....Ausserdem ist es ein Sequel zu einem gewissen ToD1, was in den USA fast niemand kennt...
Die Übersetzung wird sich nicht lohnen, selbst ein ToLegendia konnte aus Geldmangel nicht ordentlich lokalisiert werden, deshalb wird man es bei einem 2D-HandheldGame gar nicht erst probieren!
IMO hängt die Zukunft der Tales-Serie im Westen aber endgültig von TotAbyss ab: wenn dieses RPG, komplett in 3D, mit Voice-Acting usw. nicht endlich gekauft wird ( ToLegendia scheiterte komplett), dann sieht es sehr düster aus!!
Sollte sich TotAbyss jedoch wider erwarten sagenhaft verkaufen ( ja sicher :D ), dann siehts weider ganz anders aus.
Noch ne kleine Anmerkung zu ToD1: bitte bitte lasst die Story um Leon in Ruhe!!
Und was ToD2 angeht, hoffentlich wird der dämliche Stamina-Balken entfernt, und physische Schläge sollten endlich aufgewertet werden, und die Magie sollte abgeschwächt werden!!!
Ich weiss nicht so recht aber ich hab das Gefühl, dass der release von dem Remake ganz auf die Verkaufszahlen oder auch popularität von TotA in NA basiert. Doch wenn dieses Spiel auch nur Japan only bleibt dann fang ich wirklich an japanisch zu lernen >:(
http://www.youtube.com/watch?v=HYVSBLankFk&mode=related&search=
Ich behalte mir vor, nur Folgendes zu sagen: OMG.
Das genaue Gegenteil vom lahmarschigen KS auf der PSX, gefällt mir so aber defintiv besser, wobei leider die nervige Kampfmusik immer noch existiert <_<
speed, Speed, SPEED!
kanns kaum noch abwarten dieses göttliche KS selber auszuprobieren *_*
StarOceanFan
22.07.2006, 22:59
http://www.youtube.com/watch?v=HYVSBLankFk&mode=related&search=
Ich behalte mir vor, nur Folgendes zu sagen: OMG.
OMFG :eek:
Tja das war's dann wohl mit meiner langen Nicht-JP-Import-Zock-Zeit (letzter JP Import Tales of Rebirth).
Ein weiterer Grund warum ich mir den Import hole ist, da es mit Sicherheit zu keinem US Release kommen wird
Hier nochmal ein 6 minütiges Video mit anime szenen (höchstwahrscheinlich das intro^^), Kampfsystem und viele Ortschaften einfach ein Traum ^^
http://www.youtube.com/watch?v=XyyCdG63RP0
Ich frage mich aber hier, ob das Intro das gleiche wird wie bei der PS1 Version oder ob man bei dme Movie einfach das alte eingefügt hat.
Ich frage mich aber hier, ob das Intro das gleiche wird wie bei der PS1 Version oder ob man bei dme Movie einfach das alte eingefügt hat.
höchstwahrscheinlich wurde das original von fans einfach eingefügt. kann mir nicht vorstellen dass man einfach das alte opening nimmt, nicht bei so einem hammer remake.
meine fresse, die 3D umgebungen sehen richtig gut und knuffig aus. freue mich schon auf die TGS, da wirds sicherlich videomaterial in besserer qualität geben.
Ich denke auch, dass man ein eneus machen wird, wäre sonst etwas lahm.
Aber ich freue mich sehr auf diesen Titel, ist endlich ein japanischer Tales of... Teil wo ich mich nicht mit einen Faq durchkämpfen muss, da die Story glücklicherweise bereits von der PS1 Version bekannt ist, höchstens bei Sideuqests oder neuen Sequenzen würde ich eventuell bei Gamefaqs vorbeischauen.
ah, gleich vier tales titel (TOEO nicht dazugezählt) werden an der TGS vertreten sein, was aus der liste von bandainamco rauszulesen ist:
http://expo.nikkeibp.co.jp/tgs/2006/visitor/details/tgs06-0040.html
ToT(DS), ToD(PS2) und die beiden PSP titel ToP:FVE und ToW.
war eigentlich vorauszusehen, schade nur dass ToD2(PSP) nicht aufgelistet ist, nimmt mich wunder wie der port aussehen wird. ansonsten hoffe ich dass vor allem von ToD genug zu sehen sein wird.
Vampirism
03.08.2006, 23:34
Hmm find ich kacke :( war von ToSymphonia echt begeistert is mir auch egal obs in englisch is aber Japanisch is schon schlecht
Natürlich ists japanisch, schließlich kommt die Serie auch aus dem Land der aufgehenden Sonne. =P
Im Falle von ToD z.B. könntest du die englische PSX-Version spielen und dann die PS2-Fassung... Dann dürfte dir zumindest storymäßig klar sein, was passiert.
siteupdate mit neuen screens/charaportraits/KS-info:
http://namco-ch.net/talesofdestiny_ps2/index.php
releasedatum wird am 01.09.06 enthüllt!
mal schauen ob es das play-asia datum ist, welches dann der 22.11.06 wäre.
Holystar
28.08.2006, 15:16
Ergh... das wäre dann irgendwie das Hunderste RPG, das zwischen September und Dezember rauskommt... eigentlich sollte man sich ja nicht beklagen, aber ich freue mich glaubs mal auf die ersten 2 Jahre Next-Gen, wenn ich endlich mal all die alten RPGs nachzocken kann.
Mal schauen, wie das Datum denn wird... ich tippe auf Weihnachten.
Anyway, thanks für die Scans... das Teil sieht natürlich obercool aus.
Natürlich ists japanisch, schließlich kommt die Serie auch aus dem Land der aufgehenden Sonne. =P
Im Falle von ToD z.B. könntest du die englische PSX-Version spielen und dann die PS2-Fassung... Dann dürfte dir zumindest storymäßig klar sein, was passiert.
Lol ich idiot, ich hab an sowas garnicht gedacht ^^''. Importieren wird jetzt wohl keine so schwere Entscheidung mehr sein.
also doch der 22.11.06!
http://s03.2log.net/home/syoboon1/archives/column225.html
anscheinend wurde es schon heute in der aktuellen famitsu ausgabe bestätigt.
jetzt frage ich mich nur warum play-asia (oder welche quelle auch immer dieses datum als erstes angab), schon vor wochen davon wussten.
egal, immerhin einen monat früher als ich erwartet hätte!
Holystar
08.09.2006, 17:42
Glaubs ein neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=2B6DtcLuetk
Hehe, ich freu mich schon riesig auf diese Aerial Combos... so sollten immerhin auch die 10000+ Combo Challenges interessanter werden.
BTW, sieht so aus, als ob zum Glück neben kumulativer Damage à la ToD2j auch der effektive Schaden klein angezeigt wird, wie in ToR. Phew...
Glaubs ein neues Video:
Hehe, ich freu mich schon riesig auf diese Aerial Combos... so sollten immerhin auch die 10000+ Combo Challenges interessanter werden.
falls es der hit zähler überhaupt zulässt. du weisst ja, das destiny-team mit ihrer 999hit max grenze. hoffentlich wird das bei diesem remake anders.
cooles video (hehe, face-chats im spielkartenformat), kanns kaum noch erwarten dieses über geniale KS endlich ausprobieren zu können.
*bump*
hochinteressante informationen auf talesing:
http://www.talesing.com/
gesprochen wird von einigen hi-ougis der charaktere!!
stan:
hiouzetsuenshou -->hi-ougi, ähnlich wie der von rid (ToE)
kououtenshouyoku-->hi-ougi, ähnlich wie der von gai (ToA)
rutee:
trickster -->hi-ougi, scheint geld zu verbrauchen?
philia:
sacred flame -->hi-ougi, scheint eine art summon-hi-ougi zu sein, ala ToD2
lion:
jouhamesshouen -->hi-ougi, ähnlich wie eines seiner ToD2 hi-ougis!
woodrow:
retsushousouhajin --> hi-ougi
kongaman:
travellinghipp -->hi-ougi
mary:
katsuhabakusougeki -->hi-ougi, ähnlich wie eine von Loni (ToD2)
videos, ich will videos!!
edit: hi-ougi namen müssten jetzt stimmen, hoffe ich.
Holystar
22.09.2006, 17:28
Heh, tönt super! Ich nehme mal an, im Original (habs nie gespielt) gabs nur ein Bruchteil davon?
Well, ich hab mein Teil mitsamt Orange Gumi Bonus DVD bei Himeya vorreserviert... nur noch 2 Monate. :)
Heh, tönt super! Ich nehme mal an, im Original (habs nie gespielt) gabs nur ein Bruchteil davon?
das original hatte gar keine hi-ougis. jedenfalls keine wie wir sie heute kennen (face-cutins, "geheimen" buttonkombination um sie zu aktivieren, nicht ersichtlich im tech-menu).
da war einfach die "letzte tech" da wie bei den meisten rpgs, die für damals auch flashy genug aussahen. aber eben, eine stinknormale tech.
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=HQ-IXDY3RJY
zeigt alle original techs von stan.
edit2:
main menu vom ToD-remake:
http://img220.imageshack.us/my.php?image=dsc00151mp5.jpg
ausserdem soll man in der luft (wenn man jumpt [viereck-taste+rauf im manual mode]) "dashen" können.
wow, wird in der tat das schnellste KS aller zeiten^^
EDIT 3:
erstes hi-ougi video, abgefilmt aus der TGS:
http://www.youtube.com/watch?v=K3sCY0whskY
http://www.geocities.jp/noretales/PS2_ToD_TGS.wmv
http://img208.imageshack.us/img208/1168/todrrr6ycuxbh9doruku7.jpg
WOW!!!
Holystar
23.09.2006, 22:40
Heh, das Menu erinnert mich irgendwie an FFX... und Radiata.... ^^
Die Hi-Ougi Cut-Ins in Bildmitte... daran muss ich mich noch gewöhnen... aber naja, bald ist es November! Wahoooo!
http://www.youtube.com/watch?v=aldp68Rf5_M
Hier mit aufrechtem Bild. =X Hoffentlich bekommen wir davon bald einen HQ-Trailer zu Gesicht.
hm, scheint als wäre der zweite link von mir tot.
habs mal auf rapidshare hochgeladen. ist imo die beste version des videos, mit anständigem zoom:
http://rapidshare.de/files/34237693/PS2_ToD_TGS.wmv.html (http://rapidshare.de/files/34237693/PS2_ToD_TGS.wmv.html)
http://files.filefront.com/079_265683g2/;5536723;;/fileinfo.html
Eine noch bessere Version... Jetzt erkennt man sogar ziemlich viel, und man hört's auch. XD
(Quicktime Player benötigt)
Holystar
24.09.2006, 16:04
http://files.filefront.com/079_265683g2/;5536723;;/fileinfo.html
Eine noch bessere Version... Jetzt erkennt man sogar ziemlich viel, und man hört's auch. XD
(Quicktime Player benötigt)
UGH, wenn nur dieser Link nicht so überlastet wäre.... könnte jemand so nett sein, und den Video auf Rapid-Share oder so uppen? Thanks!
UGH, wenn nur dieser Link nicht so überlastet wäre.... könnte jemand so nett sein, und den Video auf Rapid-Share oder so uppen? Thanks!
http://rapidshare.de/files/34282555/079_26568.3g2.html
There you go~
kongman's hi-ougi:
http://rapidshare.de/files/34510946/TGS_ToD_Kongman.wmv.html (http://rapidshare.de/files/34510946/TGS_ToD_Kongman.wmv.html)
yeah!
Holystar
26.09.2006, 18:00
Irgendwer hat sich da mal die Mühe gemacht, aus den Trailern sämtliche bisher Techs aufzulisten... oh-uh... thanks to wer-auch-immer-das-war.
Vieles natürlich bekannt.... bin auf jeden Fall schon mal auf die Hi-Ougi Quotes gespannt... gehört hat man wegen dem TGS-Lärm ja wenig...
BTW, Marys Kagerou schreibt sich genau gleich wie en Charakter in meinem japanischen Lieblingsfilm "Shinobi". Vielleicht gibts ja auch mal nen Hotarubi oder nen Yakushiji Tenzen... Chakram-style, eben.... naja, kennt wohl hier eh niemand. :(
Stan
Majinken (魔神剣) : 2
Majinken Shouga (魔神剣・翔牙)
Souhajin (蒼破刃)
Koga Hazan (虎牙破斬) : 2
Souryuu Rengazan (爪竜連牙斬) : 3
Toryuusen (屠龍閃) : 2
Rekkuzan (裂空斬)
Gurenken (紅蓮剣) : 3
Bakuenken (爆炎剣)
Kuuga Shouryuukyaku (空牙昇竜脚) : 4
Senkuu Reppa (閃空烈破) : 3
Shishi Senkou (獅子戦吼)
Shinkuu Retsuzan (真空烈斬)
Neppa Senpuujin (熱破旋風陣) : 4
Shouou Rekka (翔凰烈火)
Maou Engekiha (魔王炎撃波)
Houou Tenku (鳳凰天躯)
Fireball (ファイアボール) : 2
Firestorm (ファイアストーム) : 3
Hiou Zetsuenshou (緋凰絶炎衝) : Hi-Ougi
Kouou Tenshouyoku (皇王天翔翼) : Hi-Ougi
Rutee
Search Gald (サーチガルド)
Slash Rain (スラッシュレイン)
Snipe Air (スナイプエア)
Snipe Lower (スナイプロア)
Bloody Rose (ブラッディローズ)
Ice Needle(アイスニードル)
Icicle (アイシクル)
Ice Tornado (アイストーネード)
Tidal Wave (タイダルウェーブ)
Maelstrom (メイルシュトローム)
Acid Rain (アシッドレイン)
First Aid (ファーストエイド)
Nurse (ナース)
Resurrection (リザレクション)
Trickster (トリックスター) : Hi-Ougi
Philia
Philia Bomb (フィリアボム)
Twin Bomb (ツインボム)
Fireball (ファイアーボール)
Holy Lance (ホーリーランス)
Explode (エクスプロード)
Tidal Wave (タイダルウェイブ)
Ray (レイ)
Flare Tornado (フレアトルネード)
Thunder Blade (サンダーブレード)
Extension (エクステンション)
Tractor Beam (トラクタービーム)
Black Hole (ブラックホール)
Indignation (インディグネイション)
Meteor Swarm (メテオスォーム)
Big Bang (ビッグバン)
Sacred Flame (セイクリッドフレイム) : Hi-Ougi
Woodrow
Kagerou (陽炎) : 2
Bassaiga (抜砕牙) : 2
Setsuna (刹那) : 2
Hayate (疾風) : 3
Kofuu (虚封)
Kuuha Zesshougeki (空破絶掌撃)
Wind Arrow (ウインドアロー)
Stream Arrow (ストリームアロー)
Air Thrust (エアスラスト)
Storm (ストーム)
Cyclone (サイクロン)
Resshou Souhajin (裂衝蒼破塵) : Hi-Ougi
Lion
Majinken (魔神剣) : 2
Kuushuuken (空襲剣) : 2
Koga Hazan (虎牙破斬) : 2
Souryuu Rengazan (爪竜連牙斬) : 3
Garyuusen (臥竜閃) : 2
Gessenkou (月閃光) : 3
Hien Renzan (飛燕連斬)
Geneijin (幻影刃)
Houryuu Zankouken (崩龍斬光剣)
Garyuu Meppa (臥竜滅破)
Marian (魔人間)
Pikohan (ピコハン)
Piko Piko Hammer (ピコピコハンマー)
Grave (グレイブ)
Stone Wall (ストーンウォール)
Ground Dasher (グランドダッシャー)
Air Pressure (エアプレッシャー)
Black Hole (ブラックホール)
Jouha Messhouen (浄破滅焦闇) : Hi-Ougi
Mary
Moushuuken (猛襲剣)
Majinken Kai (魔神剣・改)
Gouraiken (剛雷剣)
Shishi Senkou (獅子戦吼)
Kagerou (陽炎)
Shunjin Rouga (瞬刃狼牙)
Retsu Majinken (烈・魔神剣)
Kappa Bakusougeki (割破爆走撃)
Shinra Bakusai (森羅爆砕) : Hi-Ougi
Kongman
Falcon Fledge (ファルコンフレッジ)
Ikasu Hip (イカスヒップ)
Great Upper (グレイトアッパー)
Hell's Hurricane (ヘルズハリケーン)
Heavy Bomber (ヘビィボンバー)
Bolt Thrust (ボルトスラスト)
Ronbu Shoulder (ロンブショルダー)
Metal Body (メタルボディ)
Travelling Hip (トラベリングヒップ) : Hi-Ougi
Johnny
Ataru Symphony (あたるシンフォニー)
Shibire Rumba (しびれルンバ)
Nemure Lullaby (ねむれララバイ)
Messa Slow (メッサスロウ)
Sonic Rave (ソニックレイブ)
Reverb Soul (リバーブソウル)
Beat Heaven (ビートヘヴン)
Miracle Voice (ミラクルヴォイス)
Sonic Stream (ソニックストリーム) : Hi-Ougi
Chelsea
Hakuu (雹雨)
Gekka (月華)
Shougeki (衝破)
Shinrai (迅雷)
Seiha (星覇)
S••••n (朱蓮)
Gouretsu (豪烈)
Hien (飛燕)
Shiten Messatsukyuu (死天滅殺弓)
Hakura Touka (白羅凍華) : Hi-Ougi
Jp-packshot:
http://img207.imageshack.us/img207/4427/img10073793808my8.jpg
schön~
Yep, sieht aus wie ein typisches JP Tales of... Cover, aber gefällt mir ^^
Holystar
30.09.2006, 00:10
Schön, nur sehen mir die männlichen Charas irgendwie zu... weiblich aus... und die weiblichen zu wenig weiblich... oder so in der Art.
Aber whatever, ich mein ToD1 eh schon reserviert... bin ja mal auf die "Orange Gumi" Bonus DVD gespannt...
Woot! (http://www.youtube.com/watch?v=zFYVhx9BIFE&eurl=)
Diesmal erkennt man viel mehr. Credits an Shinryu und Ruliweb~
Holystar
04.11.2006, 21:16
JP TV Ad:: http://www.youtube.com/watch?v=Wsk4YmZYdrE
Heh, Lionnnnnnnnnnnnnn!! ^^
Naja, wundere mich noch immer, was genau denn mit "Disillusion Blast Caliber" gemeint ist... cool tönts ja, aber... irgendwie erinnert mich das an VP1s "Technical Arts Energy is Charged, Step On It Press Button"....
Holystar
09.11.2006, 20:56
Da erlaube ich mir nen Doppelpost:
Neue Definition von "cool" gefällig?
http://38.99.150.159/dl/f53d5a324014ad01a051ae7900c03874/45535cb1/rbo7q9/PS2_tod_battle.wmv
Gut aufgelöstes Kampfvideo mit reihenweise Hi-Ougis (Disillusion Blast Caliber, lol!) nicht zu vergessen: Piko-han!
Heh, das Kampfsystem sieht mal wieder absolut UBER aus... und für die anderen non-Tales-Freaks wohl wie Chaos pur.
Hah, hoffentlich wird durch ToD2 die Story von Lion/Judas nicht allzusehr vermasselt...
Dessen Voices finde ich nämlich absolut genial... in diesem Sinne: JOUHA MESSHOUEN!!!
Hoffe jetzt einfach, dass etwas in der Art von Judas' Majin Rengokusatsu dabei ist... und gegen ne Kopie von Lonis Shinten-Rekkuu-Zankou-Senpuu-Messai-Shinbatsu-Kassatsu-Geki (aka 15-Kanji Hi-Ougi) hätte ich auch nichts...
(steht übrigens für Shaking-Heaven - Ripping-Sky - Slashing-Light - Spinning-Wind - Perishing-Crush - Divine-Punishment - Separate-Kill – Strike ^^)
Gogeta-X
10.11.2006, 11:24
(steht übrigens für Shaking-Heaven - Ripping-Sky - Slashing-Light - Spinning-Wind - Perishing-Crush - Divine-Punishment - Separate-Kill – Strike ^^)
*lol* DIe Japaner sind schon durchgeknallt³ ^_^
btw. Liiiioooooooooooooon! Sehr geiler Spot, das Game scheint wohl einige neue Anime CG's erhalten zu haben, was ich sehr geil finde. ^^
kann einfach nicht genug davon sehen wie die monster in der luft herumgewirbelt werden. kann mir auch nicht vorstellen dass mir dieses KS jemals langweilig werden wird. *_*
Hoffe jetzt einfach, dass etwas in der Art von Judas' Majin Rengokusatsu dabei ist... und gegen ne Kopie von Lonis Shinten-Rekkuu-Zankou-Senpuu-Messai-Shinbatsu-Kassatsu-Geki (aka 15-Kanji Hi-Ougi) hätte ich auch nichts...
dito, auch wenn ich es wieder 2 mal durchspielen müsste (majin rengokusatsu), wäre mir egal^^
btw, noch 12 tage bis zum release. wobei die asia etwas früher ;)
Holystar
10.11.2006, 15:49
Heh, dito!
Meine derzeitige Sorge ist aber, OB "dank" dem doofen Sony-Import-Stop/Lik-Sang-Problem überhaupt noch was zu uns kommt...
Naja, anders als Play-Asia versendet Himeya noch immer Sony-Produkte nach Europa... hoffe mal, das bleibt auch so.
oh, das passende siteupdate ist auch da:
http://namco-ch.net/talesofdestiny_ps2/system/blastcaliber.php
ganz in der tradition vom destiny team, zeigen die hi-ougis gleich auf der page. hehe, ob sie dann noch so "hi" sind...;)
so wie ich das verstehe braucht man nur diesen balken auf max. aufzufüllen und hi-ougis sind dann verwendbar. so will ich's auch haben, einfach und unkompliziert wie in ToD2.
halbes zufallszeug wie bei ToR mochte ich gar nicht...
Holystar
10.11.2006, 18:57
...find ich auch etwas... naja, die verraten zu viel. Aber man kann ja davon ausgehen, dass jeder Char noch mindestens einen richtigen "himitsu no ougi" hat... oder gleich 3-4 mehr. :)
Holystar
15.11.2006, 11:13
WAAAAHHHH... >:( >:( >:(
http://namco-ch.net/taleschannel/index.html
Sowas gibts selten: Da ist es nicht mal 1 Woche zum Release, dann wird das Teil verschoben... neues Datum: TBA
Arg... :\
Besser als ein verbugtes Spiel zu spielen oder?
Naja, ich persönlich finde es nicht sehr schlimm, hab momentan ohnehin noch genug zum Zocken, daher kann Tales of Destiny Remake warten, aber hoffentlich wird es in dieser Zeit auch nachgebessert :)
redknight
15.11.2006, 13:39
stand auch auf gamefront:
Tales of Destiny in Japan verschoben
15.11.06 - Bandai Namco hat das Rollenspel Tales of Destiny in Japan vom 22.11.06 auf einen unbestimmten Termin verschoben. Als Grund nennt Bandai Namco Fehler, die noch entdeckt wurden.
kommt mir recht, hab grad nicht die Kohle und noch genug zu zocken ^^
noooooooooooooooooooooooo :(
jetzt hab ich grundlos FFXII schnell und intensiv gezockt um nicht in konflikt mit dem ToD release date zu kommen...
verflucht, hoffe wenigstens auf einen release in den weihnachtsferien.
dideldumm83
15.11.2006, 16:45
*rofl* finds auch net schlimm. Vor Weihnachten hab ich eh keine Zeit oder Geld mich damit zu befassen!:D
Radical Dreamer
15.11.2006, 16:55
Ich finds auch nicht schlimm.
Seit ihr denn alle schon mit Tales of the Abyss durch? O_o
Naja...ich wäre für die Einführung des 48 Stunden Tages, dann würde ich das alles noch in diesem Leben schaffen. :D
scheint sich wohl nur um acht tage zu verschieben:
http://item.rakuten.co.jp/ubook/1155353/
(credits an evil_maiki für den link)
andererseits will ich mich noch nicht 100%ig auf das datum verlassen da namcos taleschannel immer noch nichts offizielles hat...
EDIT:
bekannte videos in hammer qualität!
http://stage6.divx.com/members/85451/videos/1013552
http://stage6.divx.com/members/85451/videos/1035038
ladet einfach diesen divx web player runter und geniesst die videos.
letzteres ist ganze 120mb gross, super quali in voller geschwindigkeit. so sehen die battles gleich noch spektakulärer aus!
Holystar
16.11.2006, 19:16
Phew... das ging ja nochmals gut... doof nur, dass es jetzt so nah an Blue Dragon ist.
BTW, gibts die Videos auch als downloadbare Version? 120 MB zu streamen ist nicht so mein Ding....
Phew... das ging ja nochmals gut... doof nur, dass es jetzt so nah an Blue Dragon ist.
BTW, gibts die Videos auch als downloadbare Version? 120 MB zu streamen ist nicht so mein Ding....
yup, sobald du den player installiert hast kannst du zwischen streamen und downloaden auswählen. hab beide videos auf der platte.
Zwei (mehr oder weniger) große Überraschungen:
http://img118.imageshack.us/img118/3002/up52189sa6.jpg
WTF.
im moment würde ich wohl eher auf einen irren japaner mit guten photoshop skills tippen da ich mir diese hohen dmg zahlen nicht erklären kann und das ganze ein wenig komisch aussieht.
auf 2ch hab ich übrigens noch 2 andere pics gefunden:
http://www.img5.net/src/up0249.jpg
http://www.img5.net/src/up0248.jpg
erstes bild zeig die chars wie sie in 18 jahren (ToD2) aussehen. zweites die seiyuus der chars, wonach barbatos also doch dabei wäre.
richen für mich jedoch SEHR nach photoshop, vor allem die sektion rund um woodrow...
wie auch immer, in 11 tagen wissen wir mehr^^
Mal von dem Woodrow/Barbatos-Ding abgesehen ist der von mir gepostete Screen für mich nicht so unwahrscheinlich. Barbatos konnte mit seiner Combo in ToD2 mehr als eine Millionen Schadenspunkte verursachen (Youtube -> Eins von Nores Videos), und das hier sieht mir gar nach einem Blast Caliber aus.
Ausschließen würde ich es zumindest nicht. =°
hab wieder was nettes auf 2ch gefunden:
http://img292.imageshack.us/my.php?image=1164025036740sj5.jpg
alle jutsuwazas und zauber die stan mit lvl28 erlernt. das wären dann 14 stück, inklusive 1 hi-ougi ganz unten rechts (kououtenshouyoku).
sehr nett.
asia version ist draussen und erste bilder der oberwelt:
http://img72.imageshack.us/img72/7600/1128205756xn7jp6.jpg
http://img359.imageshack.us/img359/1685/1128220822vi0bu8.jpg
sieht knuffig aus. hoffentlich ruckelts nicht wie bei ToA.
Ich denke, dass die Worldmap auch auf der Engine von ToR basiert, also hab' ich da keine Befürchtungen~
Gah... Ich hoffe dass mein Paket bald kommt...
Ich frage mich gerade, ob ich eventuell für eine US Version warten sollte, wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, dass es kommt?
Ich persönlich vermute aber eher nicht, wahrscheinlich nimmt man immer noch das Argument mit den 2D Sprites....Desweiteren waren die Verkäufe von ToL und TotA ja nicht gerade gut, wobei sich mit sehr wenigen Ausnahmen sowieso Ost-RPGs in den USA sehr schelcht verkaufen....
Naja, mal schauen, zwar kenne ich bereits durch ToD für die PS1 die komplette Story, aber ich würde dennoch gerne die ganzen neuen Skits verstehen und lieber in einer verständlichen Sprache spielen....
Ich denke ich warte noch bis Ende des Jahres, da ich momentan noch genug zum Zocken habe, falls man definitiv einen US Release ausschließen kann, werde ich auf alle Fälle zur jap. Verison greifen.
Ich weiss das gehört nicht gaaaanz so hier herein, allerdings ist es auch nur ne kleine Verständnissfrage um da irgendwie nen link zu bekommen zwischen beiden Spielen ^^. Wie wird die Tatsache gerechtfertigt, das man Leon / Judas whatever im Remake spielen kann (so wie es in den ganzen Videos ausschaut Highlevel) und er in der US Version [PSX](Japan weiß ich jetzt nicht) hingegen stirbt bzw nur gegen Anfang des Spieles spielbar ist?
Oder ist Leon in ToD (US PSX) doch ohne Cheats spielbar? Bei Lilith ist es ja so das sie in der US Version einfach weggelassen worden ist.... wie schauts da mit Leon aus, da er im 2ten Teil wieder da ist (was mich da NOCHMEHR verwirrt O_o)
Kann das jemand unter Umständen für mich aufschlüsseln? Meinetwegen auch per PN.
Ich frage mich gerade, ob ich eventuell für eine US Version warten sollte, wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, dass es kommt?
höchstwahrscheinlich gar nicht.
Wie wird die Tatsache gerechtfertigt, das man Leon / Judas whatever im Remake spielen kann (so wie es in den ganzen Videos ausschaut Highlevel) und er in der US Version [PSX](Japan weiß ich jetzt nicht) hingegen stirbt bzw nur gegen Anfang des Spieles spielbar ist?
Oder ist Leon in ToD (US PSX) doch ohne Cheats spielbar? Bei Lilith ist es ja so das sie in der US Version einfach weggelassen worden ist.... wie schauts da mit Leon aus, da er im 2ten Teil wieder da ist (was mich da NOCHMEHR verwirrt O_o)
Lion war auch in der PSX version spielbar, ohne cheats, story char. allerdings hat er im remake den kampfstil von judas aus ToD2j. und um die zusammenhänge zwischen lion und judas zu verstehen müsstest du am besten die beiden destiny titel spielen.
und ob lion im PS2 remake seinem schicksal entkommen wird werden wir noch sehen da namco einige änderungen in der story versprochen hat.
edit:
absolut göttlich seine neue version von majin rengokusatsu!:
http://www.youtube.com/watch?v=4phC8_IWfSg
whoa, kanns kaum noch abwarten das ding selber in den händen zu halten...
Holystar
29.11.2006, 16:02
Hoho... und hier ein Barbatos Kampf (mitten im Feld??)
http://www.youtube.com/watch?v=m2Q9vZdr3cg
Barbatos Hi-Ougi:
http://www.youtube.com/watch?v=1aApNG5RB2s
Wow, seine Voice ist einfach wieder SUPER cool!
haha, dass der mitten im feld auftaucht find ich irgendwie kultig.
da wird sicher der ein oder andere seine freude am encounter haben :D
btw hats mich ein wenig überrascht dass so gut wie keiner im 2ch board die neue majin rengokusatsu version gesehen hat (habs von nem chinesischen forum. hier und auf gamefaqs gepostet, zum spass auch im 2ch thread). riesenbegeisterung gabs :D
anyway, bald müsste auch ein erstes 999hit video auftauchen^^
Gogeta-X
29.11.2006, 19:59
Helft mir mal auf die Sprünge: Wer war nochmal Barbatos? o.O
Helft mir mal auf die Sprünge: Wer war nochmal Barbatos? o.O
Einer der Obermotze in ToD2~
http://www.uploda.org/uporg598995.jpg
http://www.uploda.org/uporg598996.jpg
http://www.uploda.org/uporg599003.jpg
http://www.uploda.org/uporg599004.jpg
http://www.uploda.org/uporg599006.jpg
http://www.uploda.org/uporg599005.jpg
Lilith~ <3
Hmm, habe mich doch entschieden, in den nächsten Wochen noch Tales of Destiny Remake zu kaufen, könnte mir eventuell jemand einen guten Shop nennen, wo man zumindest mit Paypal bezahlen kann? Ich habe meine bisherigen jap. Games hauptsächlich bei ebay erworben, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit Play-Asia habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht...
knappe 3h im spiel:
das ding lässt sich absolut genial spielen, suchtpotential wie eh und jeh! (heh, nach 4,5 jahren meinen ava zum ersten mal gewechselt!)
grafik und sound genial, sogut wie jedes musikstück vom original ist bisher aufgetaucht.
die haufen neuerungen sind auch sehr interessant. so sieht man wenn man rumläuft einen encounter-warn-kristall links oben am bildschirm. seine farbe verändert sich von blau langsam nach rot, wobei rot bedeutet dass der nächste zufallskampf bevor steht. also ähnlich wie in der wild arms serie. afaik wird der noch eine andere rolle später spielen aber soweit bin ich noch nicht.
dann natürlich im kampf selber, die CCs und das wegfallen der klassischen TPs. am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man freundet sich rasch mit dem neuen system an.
so hab ich am anfang aus purer gewohnheit 3xschlag+tokugi probiert, vergebens. man muss fast schon ein wenig rechnen mit den schlägen und skills da sich die CCs nicht gleich auf das maximum wieder auffüllen.
man fängt mit 2 an, sobald man mit einem angriff diese verbraucht hat füllen sie sich dann auf 3 auf (vorausgesetzt man bleibt ein wenig stehen nach dem angriff). diese 3 dann wiederrum verbrauchen und gehen dann auf 4 usw. wenn man das max CC wieder verbraucht hat fängts wieder von vorne (2) an. am anfang hat man wenige CC doch steigt die zahl dann im verlaufe des spiels an. klingt sicher komplizierter als es in wirklichkeit ist.
mit dem manual-mode (den man übrigens in nem stinknormalen shop kaufen kann XD) wirkt das ganze KS imo sehr viel einfacher ausführbar, vor allem aerial attacken.
alles ist erlaubt, in der luft tokugi nach tokugi, keine grenzen mehr :D
dann gibts noch für die swordian sogenannte "swordiandevices". im original konnte man die swordians noch gegen andere, normale waffen austauschen. hier geht das nicht mehr, dafür gibts diese schönen devices.
nach lvl ups bekommt man devicepoints die man dann im swordian menu dazu verwenden kann seinen swordian aufzumotzen. so kann man z.b in den atk+10 device investieren. diesen muss man aber zuerst mastern damit er in kraft treten kann. um ihn zu mastern muss man lediglich einige kämpfe absolvieren und voila. vielleicht denkt jetzt jemand dass man diesen schönen atk+10 für immer, permanent hat. nope, wenn es erlernt ist muss man ihn trotzdem equipen und kostet wieder dieselben devicepoints.
von diesen devices gibts aber eine jede menge, noch höhere atk, critical hits, mehr CCs usw. werden immer mehr je mehr man erlernt und je höheren lvl man hat. imo sehr interessant das ganze!
geld verdient man, wie im original, hauptsächlich durch das verkaufen der lens die man nach den kämpfen verdient. und wie im original gibts wieder bestimmte wechselkurse. am anfang bekommt man noch 5 gald pro lens (heh, im original warens noch 10!). je mehr man dann verkauft, umso tiefer sinkt der wechselkurs.
hoffe dass es wie im original diesen lensheini gibt der sie gegen perma status-up items eintauscht^^
mehr gibts im moment nicht zu sagen, ausser das noch tonnen an sachen dazukommen werden.^^
achja, ladezeiten sind göttlich, kaum vorhanden!
hoffe dass es wie im original diesen lensheini gibt der sie gegen perma status-up items eintauscht^^
Bahnhof? Wo soll der denn sein? O_o
Hab ich nicht aufgepasst?
Holystar
01.12.2006, 05:55
So, die ersten sind durch... hmm, kein Grade Shop, dafür 6 Optionen für den New Game Plus... also 6-mal durchspielen, dass man alle aktivieren kann. Uh-oh....
Hmm, habe mich doch entschieden, in den nächsten Wochen noch Tales of Destiny Remake zu kaufen, könnte mir eventuell jemand einen guten Shop nennen, wo man zumindest mit Paypal bezahlen kann? Ich habe meine bisherigen jap. Games hauptsächlich bei ebay erworben, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit Play-Asia habe ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht...
Antwort wäre nett, bzw. wo habt ihr es gekauft?
Holystar
01.12.2006, 16:06
Antwort wäre nett, bzw. wo habt ihr es gekauft?
Himeya-Shop... haben mich in Sachen Limited Edition noch nie enttäuscht.... und waren (fast) immer pünktlich. Ist eben vorteilhaft, dass sie Japan-basiert sind.
Nachteil: Bei der Vorreservation muss man gleich bezahlen... und das geht glaubs nur via Credit Card.
http://www.youtube.com/watch?v=hqJuZqc0YcM
ZAN-KUU-TEN-SHOU-KEEEEEEEEEEN~
YAY!! kyle's hi-ougi. war einer meiner liebsten dazu.
Holystar
02.12.2006, 14:23
Whoa, sagt mal Leute, hat irgendwie jeder so 4+ Hi-Ougis?
Hier, Stan vs. D******: http://www.youtube.com/watch?v=sZA1H0edcjU
Schon wieder ein Hi-Ougi, der mir unbekannt war....
Aber dieses Goushourai-Spamming wundert mich etwas...
Nore benutzt Goshourai dazu, um seine CC wieder zu erhöhen, um dann eine längere Angriffskette zu starten. Am Anfang wirst du das mit Backsteps machen müssen, oder normalen Angriffen - oder du spammst Majinken wie ich. xD
Ich habe Batista eben zum zweiten Mal besiegt... Mal sehen, was passiert.
Stahn hat 5 Hi Ougis (Wovon eine Final Boss only ist -> Zankuutenshouken), alle anderen außer Leon (welcher 2 hat) haben voraussichtlich jeweils drei Stück.
Joesensei
02.12.2006, 15:21
Hello.
I'm new on this site, and I don't understand a single word of german :(
I want to know what in the world is a Hi-Ougi?
I played Tales of Legendia on ps2 and Symphonia on game cube and I didn't see anything like that.
People use to say that Hi-Ougis are a random finish attack, so why do you guys pay so much attention on them?
How do you perform them?
I have a friend that told me that Hi-ougis are programming bugs, and only the devellopers have the knowledge of them.
Hello,
Hi Ougis are kind of special attacks which you can activate under certain conditions in battle.
In most cases they look amazing and do fairly good damage.
There aren't any Hi Ougis in Tales of Legendia, but they do exist in Tales of Symphonia. For example, you have to use Indignation 50x times with Genis. Then, if he gets this black aura which is also called "Overlimit", you use Indignation with him again and he will do his Hi Ougi "Indignation Judgement".
Here is a list of all skills for every character in Tales of Symphonia, it also includes the Hi Ougis:
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/tales_of_symphonia_tech.txt
Oh, and personally, I don't care much about Hi Ougis, but there are some people here who are kind of obsessed with them^^.
By the way, if you want to see some, I can recommend you Holystar's website, he has uploaded nearly every Hi Ougi from different Tales of... Games:
http://www.holystar.ch.vu/
Holystar
03.12.2006, 08:07
Hello.
I'm new on this site, and I don't understand a single word of german :(
I want to know what in the world is a Hi-Ougi?
I played Tales of Legendia on ps2 and Symphonia on game cube and I didn't see anything like that.
People use to say that Hi-Ougis are a random finish attack, so why do you guys pay so much attention on them?
How do you perform them?
I have a friend that told me that Hi-ougis are programming bugs, and only the devellopers have the knowledge of them.
Hi Joe! ^^
Well, Sir Swordy pretty much said everything there is to know about hi-ougis...
Just one thing I might add: In case you are wondering about what hi-ougi actually means: It's Japanese for "Secret Inner Technique"... so "hi" does not stand for "high" as many people think. :)
Programming bugs? What kind of friend did tell you something like that? :confused:
Well, sure, there have been many hi-ougis over the past that kinda never made it into the game but are partly in the DVD ROM data.
ToL for example hat voices for all hi-ougis... but none of them is actually in the game. ToA too got some hi-ougis that weren't in the game... but were completed for the US version.
And yeah, thing about them is that they are so flashy and coooool (graphics and voices)! That's at least why I am obsessed with them. ;)
But anyway, remember that this is the ToD board, so we should get back on topic again.
So, anyone feels like listing all the hi-ougis with their quotes?
Meh, alle scheinen ToD zu spielen... und ich bekomm's frühestens morgen oder übermorgen. Dafür mit Orange Gumi Bonus...
erstes 999hit video:
http://www.youtube.com/watch?v=u83-GLplqBU#GU5U2spHI_4
scheint sich wieder mal auf 999hits zu begrenzen.
Holystar
03.12.2006, 21:57
Haha, das scheint ja etwas zu einfach zu sein... und nur 999 Hits? Meh, die haben wohl ein schlechtes Gewissen gegenüber Fans bekommen... obwohl, ToD2j, ToR und jetzt ToD haben alle das 999 Cap und stammen von selben Team.
Ne Hi-Ougi Liste (credits go to sakuradragonmaster)
Spoilers??
Stahn is the only character with two BC1's, those are
BC1:Kouou Tenshouyoku and (while in the air) Hiou Zetsuenshou
I'll order the rest
BC2: Satsugeki Bukouken
BC3: Gouma Kaijinken
Final Boss Only: Zankuu Tenshouken
Rutee
BC1: Trickster
BC2: Life Discharge
BC3: Embrace End
Leon
BC1: Jouha Messhouen
BC2: Majin Rengokusatsu
(...it seems so WRONG that he doesn't have a third, has anyone used a gameshark or something to check all of the BCs names?)
Philia
BC1: Sacred Blame
BC2: Divine Power
BC3: Rebirth Crusader
Woodrow
BC1: Resshou Souhajin
BC2: Koubu Senkousen
BC3: Zekkazan
Mary
BC1: Shinra Bakusai
BC2: Zan
Chelsea
BC1: Shiranagi Touga
BC2: Wild Geese
Kongman
BC1: Tres Bien Hip
BC2: Gozza Blow
Johnny
BC1: Sonic Stream
BC2: Layer Sphere
Lilith
BC1: Thunder Sword
108 Sterne
04.12.2006, 23:38
Hmh, ich bin überrascht über die große Freude über dieses Remake...
Ich fand das Original höchstens mittelmäßig.
Holystar
05.12.2006, 05:30
Die ersten 2 h drin... verdammt, das mit den CC Points hab ich noch immer nicht ganz gecheckt... naja, heute im Zug mal das Manual lesen. ^^
Joesensei
07.12.2006, 23:32
I guess this question is a bit off topic, but...
Well, I'm a big fan of Tales of series, but since I dunno japanese, I only play english versions of them. The point is that I'm rather slow, and I can only play Tales of on normal mode.
I'm wondering if you guys have those quick skills, like you're playing Devil may cry 3 or Ninja gaiden.
I had the ideia that Holystar was a bit slow too, but when I saw his videos, well I realised that he's an hardcore player.
By the way, anyone finish the games 100%, like all the sidequests, items and that stuff?
gbaplayer
12.12.2006, 09:19
wo kann man das spiel bestellen? hätte es gerne bis weihnachten, hab aber keinen bock auf zollkosten.
Kompressor
12.12.2006, 11:30
wo kann man das spiel bestellen? hätte es gerne bis weihnachten, hab aber keinen bock auf zollkosten.
ACME...
so, hab es durch.
soeben den letzten boss auf hard gekillt...solo mit stan (flash+blast charge FTW).
zuerst hab ich wie blöde immer alle mit items geheilt bis er um die 100k HP hatte und ich gemerkt habe das die anderen sowieso immer abkratzen. naja, meine elixiere umsonst verschwendet...
nun kann ich im nächsten spieldurchlauf 2 optionen anstatt nur eine auswählen.
im bonus dungeon hab ich mich auch ein wenig umgesehen, zwar nicht so nervtötend wie der in ToR, dafür aber riesen lange wege...
immerhin geben die ersten monster da schon satte 50-60k exp, yay!
Holystar
13.12.2006, 18:06
so, hab es durch.
soeben den letzten boss auf hard gekillt...solo mit stan (flash+blast charge FTW).
zuerst hab ich wie blöde immer alle mit items geheilt bis er um die 100k HP hatte und ich gemerkt habe das die anderen sowieso immer abkratzen. naja, meine elixiere umsonst verschwendet...
nun kann ich im nächsten spieldurchlauf 2 optionen anstatt nur eine auswählen.
im bonus dungeon hab ich mich auch ein wenig umgesehen, zwar nicht so nervtötend wie der in ToR, dafür aber riesen lange wege...
immerhin geben die ersten monster da schon satte 50-60k exp, yay!
Welches Level hattest du? Ich höre da ja üble Geschichten... Kouli war LV100 auf EVIL und glaubs LV130 auf CHAOS. ^^
Naja, mal sehen, ob ich ihn auf NORMAL packe, sonst gibts ja noch SIMPLE. :)
Die AI-Buddies kratzen immer ab? Hmm, erinnert mich an VP2... da kommt man später auch öfters besser mit ner 2-Mann statt 4-Mann truppe durch....
BTW, wie lange bleibt eigentlich du-weisst-schon-wer in der Party? Bin derzeit bei 13 h und in der Shiden Sea Cave in der Aquawell Region.
Und, gibts neben Rutee eigentlich noch andere Charas mit Heal-Spells? Irgendwie fehlt mir nämlich ne Art Multi-Target Heilung... Share-Skills helfen zwar etwas, aber IMO nicht genug.
Und, FIREBALL Spamming FTW!! Hab irgendwie schon nen Count von 400 darauf... und das mit nem Melee Fighter wie Stan, lol...
Welches Level hattest du? Ich höre da ja üble Geschichten... Kouli war LV100 auf EVIL und glaubs LV130 auf CHAOS. ^^
durchschnitt lvl~65. eigentlich wär der sogar SEHR übel gäbe es da nicht flash...
hab ihn auch zuerst auf normal geplättet, ohne probleme. da haben sogar alle überlebt. hard ist eine ganze ecke übler. ~450k hps, unter 100k hp beginnt er irrsinnig sich hin und her zu teleportieren, timestop nach timestop...
ab dann bring es kein bisschen was die anderen zu beleben da dir die items ruck zuck ausgehen. chargen bis man lvl3 bc einsetzen ging bei mir ziemlich gut.
BTW, wie lange bleibt eigentlich du-weisst-schon-wer in der Party? Bin derzeit bei 13 h und in der Shiden Sea Cave in der Aquawell Region.
da hast du noch ein wenig. würde sagen bis zur hälfte des spiels noch. als orientierung: da war ich ca. lvl40+ (soweit ich mich erinnere).
Und, gibts neben Rutee eigentlich noch andere Charas mit Heal-Spells? Irgendwie fehlt mir nämlich ne Art Multi-Target Heilung... Share-Skills helfen zwar etwas, aber IMO nicht genug.
eigentlich nur noch johnny, jedoch recht schwache heals im vergleich zu rutee. auf jeden fall war deswegen rutee bei mir immer in der party.
Und, FIREBALL Spamming FTW!! Hab irgendwie schon nen Count von 400 darauf... und das mit nem Melee Fighter wie Stan, lol...
yah, das ist sogar noch jetzt bei mir sehr nützlich. spamme es immer von der luft aus sobald einer meiner airskills etwas in der luft getroffen hat^^
so konnte ich beim letzten boss im normal mode einen 90+hit combo schlagen :D
EDIT:
bonus dungeon ist doch übler als angenommen...
zuerst wird man gezwungen sich 4 party chars und einen support char auszuwählen (diese kann man btw nicht untereinander austauschen).
heil items muss man sich im dungeon selber zusammensuchen aber nur die, die man im kampf benutzen kann (applegummi, lifebottle usw.) die anderen heilitems die man nur ausserhalb des kampfes einsetzten kann behält man.
wenn ein char stirbt und man es nicht schafft diesen rechtzeitig zu beleben bevor der kapft endet, verliert man diesen und man kämpft zu dritt weiter.
raus aus dem dungeon kann man erst nach bestimmten abschnitten ähnlich wie in ToD2.
Holystar
13.12.2006, 19:30
Thanks... aber hab ich das richtig gelesen, Fireball kann man in der LUFT anwenden?? Wie geht denn das mit der Chant Time?
PS: Hmm, dann schliesst ToD wohl an die Tradition der mühsamen Bonus Dungeons an... und da der gute Barbi Auto-Level Sessions verhindert, werde ich den wohl bleiben lassen... oder nur auf SIMPLE durchrennen bis zum Boss. :)
PS: Ist Johnny eigentlich der Typ, der in ToD2j bei Magnadieus ist? Hab ja ToD im Original nicht gespielt.,,,
Thanks... aber hab ich das richtig gelesen, Fireball kann man in der LUFT anwenden?? Wie geht denn das mit der Chant Time?
stan hat zwei oder drei spells die sich in der luft chainen lassen bzw mutieren sie von der luft aus zu anderen spells.
voraussetzung ist, dass ein schlag oder skill in der luft ein moster trifft (schlag muss sitzen, monster darf nicht am verteidigen sein). die spells knüpfen so nahtlos an der tech an, recht nette sache.
fireball mutiert dann z.B von der luft aus zu zwei fireballs nacheinander.
mit anständigen CCs kann man so den gegner in der luft halten wärend die AI-chars draufschlagen. dann wiederum selber CCs auffüllen (AI-chars sollten die hit-anzeige in stand halten) und von vorne beginnen.
den mächtigsten spell der sich chainen lässt hab ich aber noch nicht. hab das mal auf youtube gesehen in einem video von apulapul.
PS: Ist Johnny eigentlich der Typ, der in ToD2j bei Magnadieus ist? Hab ja ToD im Original nicht gespielt.,,,
yup, oder zumindest ein easteregg. auf jeden fall gab der ein gitarrenähnliches instrument das man für nichts gebrauchen konnte :D
so, bonus dungeon auch durch.
hab barbatos mit einem 587hit combo niedergeschmettert :D
ging ganz gut mit der johnny maware rond methode(http://www.youtube.com/watch?v=u83-GLplqBU#GU5U2spHI_4).
so nervig war der dungeon nicht einmal. alle chars kann man nur bis zu max.6mal benutzen, lilith nur 4mal. der dungeon hat 10 floors, d.h. man sollte schon gut überlegen welche chars man für die letzten floors aufsparen möchte.
hatte da drinnen auch schön gelevelt und hab nun eine ~106lvl party. einzelne bosse geben 500k-1.5mio exp, somit ging das ziemlich zügig.
werd nun die ultimativen equips reraisen und nochmals reingehen.
werde auch nachher einen 2ten playthrough starten, dafür ist das KS einfach zu spassig^^
Holystar
17.12.2006, 15:04
Congrats!
**sigh** ich wünschte, ich hätte soviel Zock-Zeit... stattdessen muss ich mich an den Wochenenden mit der Diplomarbeit rumärgern.
Ugh, noch NIE hab ich mich glaubs so stark auf den Abschluss des Studiums und das folgende Erwerbsleben gefreuten. Endlich mal keine Arbeit mehr zu Hause. ^^
Aber genug der Klagen von mir. Wie siehts mit den Bossen auf den Levels aus? Color-Swaps alter Bekannter oder neue Gegner? Story-Inhalt, Jokes wie in VP2 oder gar nichts dergleichen?
Und, Zeitdauer für den Dungeon auf NORMAL?
leider nichts dergleichen, barbatos war der einzig bekannte. dann gibts noch einige items die man findet (judas' maske, anise's doll, mieu, nanaly's haare) usw.
zeitdauer? hm, heute bin ich das erste mal durch alle floors gegangen, zuvor war ich eben am leveln.
würde sagen um die 4-5h wenn man alle kisten versucht zu holen (sollte man auch, zumindest bis man alle 10 orbs fürs ultimative equip hat).
zwischen den floors kann man aber speichern, kostet zwar einige ex-points aber besser als alles zu verlieren. speichern aber nur auf neuem savestand da es dich nach dem speichern direkt ins neue floor befördert.
anonsten yay, im ex-shop gibts nette sachen. perma-stat up items und vor allem das fix-material (CC permanent auf 15!!) für 15k ex-ponts zu kaufen. und natürlich die narikiri dolls, hab ein lion doll an mary gegeben^^
EDIT:
whoa, wenn alle ultimativen rüstungen so sind wie stan's...
blastgauge füllt sich wärend dem kampf massiv auf, so ist man in der lage wärend nur eines kampfes von 0 auf lvl3 zu kommen. Max HP boost, von 4.3k auf 5.6k!!
dazu heilt es noch nach jedem schlag/skill dmg das man verursacht HPs zurück! praktisch unbesiegbar *_*
plus derbe stats, so gefällt mir das :D
Holystar
17.12.2006, 17:01
Uh, das tönt ja gar nicht mal so schlecht... nur, Noob-Frage: Was genau sind EX-Points? Bekommt man die im Bonus Dungeon? Gibt ja sonst keine GRADE.
ex-points bekommt man im bonus dungeon. nach kämpfen mit normalen monstern bekommt man aber recht wenig, reicht aber vollkommen aus um zwischendurch speichern zu können.
erst nach dem sieg gegen barbatos bekommt man volle 15k ex-points. auf höheren schwierigkeitsstufen afaik noch mehr. und das schöne ist dass man immer wieder gegen ihn antreten kann, zwar den ganzen dungeon wieder machen aber trotzdem.
EDIT:
hab barbatos nun auch auf HARD besiegt, mit derselben taktik nur dass ich diesmal einige hourglasses verwenden musste.
dank johnnys ultimativer waffe warens diesmal nur 481hits.
werd ihn beim nächsten mal auf CHAOS probieren.
ex-points auf NORMAL: 12k
ex-points auf HARD: 17k
*bump*
hab grad den HTML-code für die nervigen web minigames gefunden. nun muss man sich nicht mehr durch diese quälen um alle bonis zu erhalten.
falls hier jemand interesse hat, kann ich euch die passwörter geben (bzw. gibts auch auf gamefaqs einen thread). game-ID wird dazu benötigt (erhaltet ihr vom alten mann im Traveller's Lodge nahe leane).
Holystar
21.12.2006, 21:34
*bump*
hab grad den HTML-code für die nervigen web minigames gefunden. nun muss man sich nicht mehr durch diese quälen um alle bonis zu erhalten.
falls hier jemand interesse hat, kann ich euch die passwörter geben (bzw. gibts auch auf gamefaqs einen thread). game-ID wird dazu benötigt (erhaltet ihr vom alten mann im Traveller's Lodge nahe leane).
Ugh, bin gerade da, finde aber dieses verdammte Traveller's Lodge nicht... bei Leane? Habe gemeint, ich hätte das ALLES abgesucht. :(
Ansonsten wäre ich natürlich dankbar um die Hilfe.... die Water Tech von Graham habe ich zwar, nicht aber die von Tiberius.
ist ein wenig südlich von leane. links der weltkarte entlang (von oben aus betrachtet).
ausser den techs gibts noch evil&chaos mode, original PSX chara-icons, event mit mary usw.
sind bis jetzt insgesammt 8 passwörter, kann aber sein dass bald weitere minigames folgen.
Holystar
22.12.2006, 18:44
Ugh, ich bin hoffnungslos... also, links entlang von oben betrachtet, heisst dann das auf der Karte eigentlich rechts? Wenn von Leane (0%) nach Noischtat 100% ist, wieviel ist es dann etwa bis zur Lodge...
Verdammtes RE kommt noch dazu.... :(
Ich finds einfach nicht...
EDIT: OK, ein paar Wutausbrüche später (RE-Rate erinnert an DQ oder so) hab ich's endlich gefunden... wäre natürlich dankbar, wenn mir wer die Passwörter für die Boni geben könnte:
ID: nojCo3
PW: qWXj5kiPA
ID: nojCo3
das wären dann die passwörter für dich:
tY3AjFyf7
tY3AYs2Ry
tYrfWTw7s
tY3AZ6W3N
tEns85E97
tYDAx7E4J
tY3abht55
tEiyv4oTB
Holystar
22.12.2006, 20:23
Wow, thankies!!
Bin ja mal gespannt, was das da alles gibt. :)
Holystar
24.12.2006, 17:48
So, bin auch durch.
Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.
Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits. ^_^
Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.
Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...
Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.
Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:
Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.
Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.
Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden
Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.
Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.
War das im Original auch so?
Grafik war IMO sehr nett gemacht, nur Dycroft und Velcrant (?) etwas zu schlicht.
Sound natürlich Sakuraba-mässig perfekt und immer mit vollem Beat.
Charas und Atmosphäre wie auch Voices fand ich superb, aber etwas anderes war auch nicht zu erwarten.
Naja, abschliessend würde ich sagen, so ein 85% Spiel. Für Tales-Fans und alle RPGler sicherlich ein Pflicht-Titel, aber es gibt schon diverse Hänger, die man sich bewusst sein sollte.
PS: Irgendwie verspüre ich jetzt riesig Lust, ToD2j zu spielen... denn die Angelegenheit mit Lion/Leon ist mir als Fan natürlich schon ziemlich unter die Haut gegangen.
Ganz abgesehen davon, wäre es nicht genial, wenn es ein ToD0 mit den Swordians als Hauptcharas gäbe? Die wären mir dann nämlich mit ihren 23-30/80(?) Jahren deutlich sympatischer als die heute normalen 13-19-jährigen Helden der JP-RPGs.
So, bin auch durch.
Haha, ich der Endkampf war echt witzig... als bekennender "bad reflexes" Zocker hab ich natürlich auf NORMAL gespielt, gegen Ende gingen mir die Kämpfe etwas auf den Geist (selbst mit Woodrow als SUPPORT war mir die Encounter Rate zu hoch), also flüchtete ich meistens und setzte die Schwierigkeitsstufe auf SIMPLE, ausser bei Bossen.
Naja, Final Boss, Runde 1 war irgendwie ein Witz... hab dort gleich meinen neuen Combo-Rekord aufgestellt: 92 Hits. ^_^
Die ersten 75% von Runde 2 waren auch nicht der Rede wert, obwohl irgendwie immer Rutee draufging... aber dann zog der irgendwie recht an. Tonnenweise Spark Waves und weiss nicht was, am Ende stand nur noch Stan, der Rest ging immer wieder drauf. ARGH... und ich war doch immerhin LV59.
Naja, sagte ich mir, dann mache ich's halt auf die billige Tour... Flash+Cure+Goushourai Spamming bis mein BC Balken auf LV3 ist, ein Hi-Ougi und das ganze 3 mal wiederholen... zum Schluss natürlich ein schöner ZANKUU TENSHOUKEN!!! Heh, das war ein cooler Finisher...
Well, so endet ToD für mich. Mal sehen, morgen nehm ich wohl noch schnell den Bonus Dungeon in Angriff... falls er auf SIMPLE nicht zu hart ist.
Die Zeit für ein ausführliches Review fehlt mir, daher fasse ich mich kurz:
Ganz generell fand ich jetzt ToD kein so schlechtes Tales wie z.B. ToL, aber trotzdem WEIT von der Qualität eines ToA entfernt.
Das hängt für mich v.a. mit der Story, dem Spielablauf und dem Kampfsystem zusammen. Letzteres war zwar sehr unterhaltsam, aber IMO etwas zu chaotisch und v.a. zu schnell. Und ganz nervig, wenn die Mages in den hinteren Reihen nur so Spells spammen und ich nicht nach hinten komme, trotz "pass by run" Möglichkeit.
Ansonsten Tech-mässig gewohnte Tales-Vielfalt, nur schade, dass die Hi-Ougis/Blast Caliburs etwas gar zu "Standard Spezialattacken" werden
Story-mässig fand ich es jetzt eher langweilig... erst rennt man 25 h dem einen Typ nach, dann 25 h dem anderen. Die Überraschungen dazwischen waren zwar nett, aber mir waren sie zu wenig in die Hauptstory eingebunden.
Wo wir grad bei eintönig sind: So empfand ich auch viele Dungeons. Warum musste man eigentlich immer diese liegenden L- und X-Bausteine verwenden? V.a. die Dungeons in der Dycroft-Gegend fand ich deutlich zu lang und eintönig.
War das im Original auch so?
Tales of Destiny für die PS1 ist vermutlich noch um einiges schlechter, da nicht einmal das Kampfsystem überzeugen konnte und in Betrachtung aller Tales of Titel meiner Meinung nach das Schlechteste KS hatte. Die Dungeons waren auch beim Original schon eintönig und lang sowie mit dummen Rätseln versehen, noch dazu gab es eine unheimlich hohe Random Encounter Rate....
Eine frage und zwar:
Ich hab gesehen dass man Leon ja durch cheats zurückholen kann? jetzt ist die frage welche nachteile ich mir damit aufbringe? also damit mein ich jetzt weniger skills/schlechtere rüstung etc.
wäre sehr denkbar für eine antwort :)
Ich hab gelesen, dass du das Spiel durchspielen musst um ein Item freizuschlaten, das Nakiri Doll heisst. Damit kannst du alle Charaktere in deiner Truppe zu Leon verwandeln. Was die Rüstung angeht er hat dieselbe wie Johnny.
Ah und wie funzt das dann mit den stats? Hat er seine eigenen oder übernimmt er die des verwandelten charakters?
aber auf jeden fall mal danke ;)
Holystar
17.01.2007, 16:50
Ah und wie funzt das dann mit den stats? Hat er seine eigenen oder übernimmt er die des verwandelten charakters?
aber auf jeden fall mal danke ;)
AFAIK behält er die Stats der Original Chars, bin aber nicht sicher. Bzgl. DEF aber bestimmt nicht schlecht... anyway, GODLY Hi-Ougi-Exhibition von Master LL, alle sind drin, auch die Special Hi-Ougis wie Celestial Earth, Surviving Horin, Raindiv (?) Orion, sogar für alle Charas und Bosse....
http://files.filefront.com/LLtodjpn_ExhibitionHiOugiavi/;6526849;;/fileinfo.html
yup, stats bleiben die gleichen. auch die waffen/rüstungen und ihre attribute. einzig und allein das aussehen und die skills verändern sich.
Ah danke
und wie funzt das so im menü. Wandelt man einen chara um und der ist leon oder ist das eine art ausrüstungsgegenstand womit man für diesen vorgang ein slot bei den ausrüstungen ausgibt?
Holystar
18.01.2007, 21:11
Ah danke
und wie funzt das so im menü. Wandelt man einen chara um und der ist leon oder ist das eine art ausrüstungsgegenstand womit man für diesen vorgang ein slot bei den ausrüstungen ausgibt?
Du rüstest den Chara einfach mit dem Accessory namens "Narikiri Lion" aus....
Ach so
naja das ist ja nicht so gut, da ich ja einen slot für einen chara verbrauche
Holystar
04.08.2007, 08:27
GENIALER "Party Combo" MAD Video....
http://www.youtube.com/watch?v=i_-jFgxlxZ0
Haha, was diese Narikiri items so machen können...
BTW, nachdem ich anfänglich etwas skeptisch gegenüber dem DC von ToD1R war, mittlerweile freue ich mich darauf. Lion ist halt schon cool... und, man kann ja angeblich den alten Spielstand verwenden...
Und NEIN, ich werde bestimmt nicht auf dem "noch härter als CHAOS" Mode spielen... sondern schön auf NORMAL oder gar EASY, wenn mir die REs zu stark auf den Wecker gehen. ;)
Gogeta-X
04.08.2007, 15:42
GENIALER "Party Combo" MAD Video....
http://www.youtube.com/watch?v=i_-jFgxlxZ0
Blöde frage, aber wie kriegt ers hin dass die anderen 1-3 Leute genau das gleiche machen nur Spiegelverkehrt?
Ist ja die pure Awesomeness³ vor allem in Verbindung mit diesem genialen Video! :D
ShooterInc.
04.08.2007, 15:43
Auf die andere Seite stellen????
Gogeta-X
04.08.2007, 15:47
Auf die andere Seite stellen????
Spielt man da mit 2-4 Joypads oder was? Immerhin machen sie Haargenau das gleiche wie der andere nur eben seiten verkehrt. X_X
ShooterInc.
04.08.2007, 15:52
Es sind exakt VIER Spieler die das machen. Beim Intro stehen da doch "Player" und dann vier Namen auf Japanisch. Das heisst, es sind insgesamt vier Spieler am Werk, die sich so gut koordinieren können, dass sie sowas machen können.
Gogeta-X
04.08.2007, 16:40
Es sind exakt VIER Spieler die das machen. Beim Intro stehen da doch "Player" und dann vier Namen auf Japanisch. Das heisst, es sind insgesamt vier Spieler am Werk, die sich so gut koordinieren können, dass sie sowas machen können.
Awesmoness!
Holyshit das ist ja noch perverser das SO zu koordinieren, dass so etwas dabei rauskommt!
Japaner haben definitiv zu viel zeit ;P
Sifo Dyas
04.08.2007, 18:14
Wi schätzt ihr eigentlich so die Chancen dafür ein, dass von Tales of Destiny zumindest der Director´s Cut in den USA erscheinen wird? Im Zuge von Tales of the World wurde ja seitens Bandai Namco davon gesprochen, die Serie im Westen etablieren zu wollen, mit Tales of the World und dessen Verkaufszahlen als eine Art Gradmesser...und so weit ich weiß sind die Verkaufszahlen bislang überraschend gut für ein Tales...ob das vielleicht für die Zukunft hoffen lässt?
Dass bisland kein US Release verkündet wurde, ließe sich ja vielleicht auch mit dem Director´s Cut erklären, nämlich insofern, dass Namco lieber den in den Westen bringt.
Noch habe ich jedenfalls nicht die Hoffnung auf ein neues 2D Tales in den USA aufgegeben. ^^
Harry Stoner
04.08.2007, 20:22
Wi schätzt ihr eigentlich so die Chancen dafür ein, dass von Tales of Destiny zumindest der Director´s Cut in den USA erscheinen wird? Im Zuge von Tales of the World wurde ja seitens Bandai Namco davon gesprochen, die Serie im Westen etablieren zu wollen, mit Tales of the World und dessen Verkaufszahlen als eine Art Gradmesser...und so weit ich weiß sind die Verkaufszahlen bislang überraschend gut für ein Tales...ob das vielleicht für die Zukunft hoffen lässt?
Dass bisland kein US Release verkündet wurde, ließe sich ja vielleicht auch mit dem Director´s Cut erklären, nämlich insofern, dass Namco lieber den in den Westen bringt.
Noch habe ich jedenfalls nicht die Hoffnung auf ein neues 2D Tales in den USA aufgegeben. ^^
Ich glaube nicht, dass Namco Bandai in den US so spät noch ein ps2-Spiel rausbringt.
Die PSP-Teile haben da aber ziemlich gute Chancen, wenn sich TotW gut verkauft. Das auch garnicht so unwahrscheinlich, die Situation ist ähnlich wie damals bei ToS.
Barbatos
05.08.2007, 09:28
Ich glaube nicht, dass Namco Bandai in den US so spät noch ein ps2-Spiel rausbringt.
Die PSP-Teile haben da aber ziemlich gute Chancen, wenn sich TotW gut verkauft. Das auch garnicht so unwahrscheinlich, die Situation ist ähnlich wie damals bei ToS.
Also PS2 ist IMO ausgeschlossen, glaub kaum dass Namco 2008 noch ein PS2-Spiel rausbringt, und solange würde eine Lokalisierung wohl dauern.
Wieso die PSP-Teile gössere Chancen haben sollen kann ich nicht nachvollziehen, Rebirth und Destiny 2 sind eine Menge Arbeit, jede Menge Text und massig Sprachausgabe, dazu noch 2D....
Namco USA kann ja nicht mal TotWorld vollständig übersetzen, im Original hat der Held im Kampf bei den Techs auch Sprachausgabe, und zwar in jedem Job, und nicht nur Stöhner wie in der US-version. Sehr sehr schwach, Namco.
Holystar
05.08.2007, 11:19
Gibts denn schon Zahlen zu ToM?
ToA hätte ich ja als ideal für den US-Markt angesehen, aber kam ja nur auf katastrophale 50k oder so.... trotz 3D und US Voices. :(
Es waren angeblich sogar weniger als 50k, selbst Tales of Legendia soll sich ein wenig besser verkauft haben.
Harry Stoner
05.08.2007, 12:05
Also PS2 ist IMO ausgeschlossen, glaub kaum dass Namco 2008 noch ein PS2-Spiel rausbringt, und solange würde eine Lokalisierung wohl dauern.
Wieso die PSP-Teile gössere Chancen haben sollen kann ich nicht nachvollziehen, Rebirth und Destiny 2 sind eine Menge Arbeit, jede Menge Text und massig Sprachausgabe, dazu noch 2D....
Namco USA kann ja nicht mal TotWorld vollständig übersetzen, im Original hat der Held im Kampf bei den Techs auch Sprachausgabe, und zwar in jedem Job, und nicht nur Stöhner wie in der US-version. Sehr sehr schwach, Namco.
TotW war, denke ich, nur ein Experiment, um zu sehen, wie sich die Serie auf der PSP verkauft. Wenns gut geht, dann können wir denk ich mit mehr rechnen, und da es im Gegensatz zur PS2 nicht besonders viel Konkurenz gibt, könnte es eben aus ähnlichen Gründen wie ToS erflogreich sein.
Danach wird Namco wohl auch dazu bereit sein, ein Spiel mit mehr Text, Sprachausgabe usw zu übersetzen.
*aus den ferien zuück bin*
GENIALER "Party Combo" MAD Video....
http://www.youtube.com/watch?v=i_-jFgxlxZ0
Haha, was diese Narikiri items so machen können...
OMG, das genialste was ich seit langem gesehen habe.
da braucht man schon einiges und zig zig stunden übung um solch eine synchronität zu schaffen. kunstwerk pur!
BTW, nachdem ich anfänglich etwas skeptisch gegenüber dem DC von ToD1R war, mittlerweile freue ich mich darauf. Lion ist halt schon cool... und, man kann ja angeblich den alten Spielstand verwenden...
yup, werd's mir auch definitiv holen.
und ToD in den USA? eher gewinnt jeder einzelne hier im lotto :p
Holystar
05.08.2007, 13:38
Wo wird grad bei MAD sind, weiss hier wer eigentlich, für was das steht? Sieht man oft bei japanischen Yarikomi-Dingern und so... aber einfach "mad" wird es kaum sein, sondern eher ne Abkürzung... obwohl, "irr" bzw. "verrückt" ist es natürlich schon.
Ja, derartige RPG-Kunstwerke sollte es häufiger geben... hat bestimmt lange gedauert, bis die das alles so hinbekommen haben. Und dazu noch alles super mit Sound untermalt.
Nun, eher als ToD kommt ja vielleicht dann ToR für die PSP auch im Westen... da ist wie beim NGC keine wirkliche Konkurrenz vorhanden.... mal sehen. And ToD US glaube ich aber auch nicht.
Sifo Dyas
05.08.2007, 14:13
Warum sollte Namco nicht noch ein großes PlayStation 2 RPG in den USA veröffentlichen? Die letzten Monate haben doch gezeigt, dass der Software Nachschub für die PS2 einfach nicht abzunehmen scheint, und was ebenfalls wichtig ist: für die PlayStation 3 gibt es bislang wenige bis gar keine ernstzunehmenden Blockbuster, die neuen PS2 Spielen Konkurrenz machen könnten - ganz zu schweigen davon, dass die Hardware Basis für die PS3 eher lächerlich gering ist.
Langer Rede kurzer Sinn, mit PlayStation 2 Spielen können die Hersteller immer noch Geld machen, also warum nicht noch Tales of Destiny als Namco Abschiedsgeschenk? Dank der Abwärtskompatibilität der PS3 und der nicht vorhandenen Konkurrenz auf der PS3 (ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann das erste, wirklich ernstzunehmende Japano-RPG für die PS3 erscheinen soll :confused: , und bis Final Fantasy XIII mal erscheint, können noch einige Jährchen vergehen) könnten da bestimmt einige gamer zu ToD greifen.
Aber vielleicht ist da auch nur die Hoffnung Vater des Gedanken. ^^
@Holystar
Also ganz so düster wie damals beim GameCube sieht es auf der PSP in Sachen RPGs nicht aus, obwohl es viel Schrott gibt und die meisten vernünftigen Titel Remakes/Ports sind (obwohl das bei Sachen wie Valkyrie Profile nicht wirklich schlimm ist in Abetracht der Auslieferungsmenge des Originals...). Besonders im Juli und August erscheinen mit Brave Story, Jeanne d´Arc oder Tales of the World (und zumindest in Japan mit Crisis Core) einige Spiele, die für mich interessanter sind als alle bislang erschienenen DS RPGs zusammen (sorry, Final Fantasy III...aber du allein reichst ZURZEIT einfach nicht aus). Für den GameCube gab es vor ToS eigentlich nur das geniale Skies of Arcadia Legends und...ähem, Evolution Worlds. ^^
Aber ein richtig episches RPG gibt es bislang noch nicht, stimmt schon, und genau da könnte wirklich die Chance für Tales of Rebirth liegen...oder besteht gar die Chance, dass auch Tales of Destiny II noch kommt (trotz dieses grässlichen Namens-Hickhack um Tales of Eternia, wegen dem wohl die PS2 Fassung nie in den Westen kam...)? Und wie schon oft erwähnt wurde, bei Tales of Phantasia: Full Voice Edition dürfen wir uns wohl keine Hoffnungen machen...fast schon ironisch, dass Nintendo uns die schlechteste ToP Fassung bringt und deswegen die beste Fassung nie in den USA erscheinen wird...(ich glaube zumindest mal, dass es da Probleme mit den Lizenzen gäbe...)
Und wie sind eigentlich diese beiden "verschollenen" Tales von der qualität her? Wenn sie zumindest auf Tales of Eternia Niveau wären, würde ich einen US Release umso sehnlicher erwarten. ^^
Dafür gab es nach ToS die beiden epischen Baten Kaitos Teile. Vor allem Origins ist bei meiner der meist-unterschätzen Rollenspiele aller Zeiten gaaaaanz weit oben.
Wenn sich selbst die 3D Tales of... sehr miserabel verkauft haben, geht Namco sicher mit einem 2D Teil kein Risiko ein...bzw. würde man eine mehr als unterdurchschnittlich lokalisierte Version bekommen...
Wo wird grad bei MAD sind, weiss hier wer eigentlich, für was das steht? Sieht man oft bei japanischen Yarikomi-Dingern und so... aber einfach "mad" wird es kaum sein, sondern eher ne Abkürzung... obwohl, "irr" bzw. "verrückt" ist es natürlich schon.
ist in japan etwa das, was bei uns im westen als AMV (anime music video) bekannt ist.
wobei es da nicht unbeding um animes handeln muss (wie man sieht, viel breitere medien).
habs immer als "von fans gemachte/zusammengeschnittene videos mit musikuntermalung" angesehen.
Und wie sind eigentlich diese beiden "verschollenen" Tales von der qualität her? Wenn sie zumindest auf Tales of Eternia Niveau wären, würde ich einen US Release umso sehnlicher erwarten. ^^
Weit über dem Niveau von Eternia, vom Gameplay her. Sie spielen sich einfach wunderbar, auch wenn z.B. Tales of Destiny 2 eine furchtbare Story und von der Soundqualität (nicht von der Komposition her) einen ziemlich nervigen OST hat.
Tales of Rebirth ist allerdings mein Lieblings-Tales, schon alleine wegen dem wunderschönen Setting und Veigues "KUREEEAAAAAAA"... xD
Ich finde die Story von Tales of Rebirth öde....Huma, Gajuma, Huma, Gajuma.....KUREAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....Huma....Gajuma...KUREAAAAAAAAAA etc....müsste ich trotzdem mal zu Ende spielen, war auf jeden Fall schon fast am Ende damals. ._.
Ich finde die Story von Tales of Rebirth öde....Huma, Gajuma, Huma, Gajuma.....KUREAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....Huma....Gajuma...KUREAAAAAAAAAA etc....müsste ich trotzdem mal zu Ende spielen, war auf jeden Fall schon fast am Ende damals. ._.
Das mit dem Rassismus ist in der Tat ausgelutscht, man findet es auch in JEDEM Tales wieder... Nur Rebirth hat es eindeutig übertrieben. Was mich bei dem Spiel in den Bann zieht... Ist schwer zu erklären. Ich mag trotz allem die Charaktere, die Grafik ist wunderschön, die Kämpfe enorm spaßig, der OST ist ganz gut und irgendwie... Hat das Spiel die ganze Zeit über eine einzigartige Farbgebung. Frag mich nicht wieso, aber ich mag Spiele, die viel Blau und Grün verwenden... xD
Sicher, die Story ist alles andere als originell oder Gedanken fördernd, aber Tales stand noch nie für gute Stories. XD
Ich bezog mich ja auch nur auf die Story...bei den anderen Aspekten kann ich dir komplett zustimmen, lediglich den Soundrack fand ich eher durchchschnittlich. ^^
Gibt es dazu eine US Version?
PAL kann man ja sicherlich vergessen, weil man eh auf uns Europärer sch.ißt!
Knuckles
20.08.2008, 19:38
Gibt es dazu eine US Version?
PAL kann man ja sicherlich vergessen, weil man eh auf uns Europärer sch.ißt!
Nope, wurde nie in den USA angekündigt.
Im nächsten Leben will ich Japaner sein. Das ist die reinste Diskriminierung. Selbst labern die in ihren Spielen das man zu allen lieb sein soll und was machen die? Geben uns alle paar Jahre mal gnädigerweise einen Tales of Teil.
Schade. Denn die Reihe ist Final Fantasy durchaus ebenbürtig. Notfalls sollen die halt ne lieblose PAL mit US TExten dahinklatschen.
Notfalls sollen die halt ne lieblose PAL mit US TExten dahinklatschen.
Das wäre eine Alternative, aber der Pferdefuß ist halt leider immer wieder die USA. If you can't make it there you can't make it anywhere. Die Situation für die Tales of Fanbase ist in Europa einfach unbefriedigend (ob es in den USA eine gibt, k.A. ._. ). Und namco oder andere westliche Publisher tun auch nichts dagegen. ToV und das Wii ToS Spinoff Sequel sind aber immerhin klar. Da kann man relativ unbesorgt zur europäischen Version greifen. Wenn sie denn da sind ^w^
Hab den Directors Cut gespielt (wobei ich nie das Original Remake gespielt habe).
Also das Kampfsystem ist ja mal das reinste Vergnügen. Das CC System gefällt mir, so braucht man sich nicht unnötig Gedanken um MP machen. Dann noch dass sich die Attacken und Magie in der Luft ändern. Und dass der ganze Bildschirm ganzen Kampfüber voller Effekte ist.
Muss echt sagen vom Kampfsystem her ist dieses Spiel top. Das Charaset gehört für mich mit Tales of Symphonia zu den Besten, was Tales of so zu bieten hat. Sound ist eher durchschnittlich. Und Story versteh ich sowieso (aufgrund mangelndern Jp Kenntnisse) kaum.
Find aber schade, dass solche Spiele in Japan verschollen bleiben.
Und Story versteh ich sowieso (aufgrund mangelndern Jp Kenntnisse) kaum.
Dafür gibts doch diese nette Seite (http://todrtrans.pbwiki.com/). Für das Leon Szenario hab ich auch irgendwo ne Übersetzung gesehen, aber wo kann ich dir grad nicht sagen:(
Nette Seite thx :)
Hab mir bei den verteilen der passiven Skills schwer getan, da ich keine ahnung hab wwas da steht lol.
Ist das normal, dass der Directors Cut immernoch so verbuggt ist?lol.
Hab jetzt mit Leon drei attacken noch bevor ichs überhaupt gelernt habe, einsetzen können. Bei Stahn setzt er überhaupt eine andere attacke ein wenn ichs in der luft mache (damit mein ich nicht, dass sie sich in der luft ändert weil man sie in der Luft einsetzen kann sondern er macht plötzlich hell pire in der luft)
echt....krass^^
Aber Kampfsystem+Charas sind wirklich sehr gut geworden.
EDIT: Durchgspielt. Tolle Charas und ein erste Sahne Kampfsystem. Schade nur, dass dieses Spiel in Japan bleibt, aufgrund mangelnder JP Kenntnisse keine Sequenz verstanden und so ziemliche jede am arsch vorbeigegangen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.