PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Allgemein



Fallout
13.06.2006, 10:38
Hi erstmal ^^

Ich habe einige fragen bzw probleme mit meinem DSL. Normaler weise bin ich recht geschickt in diesem gebiet und habe auch schon jahre lange fundiertes wissen gesamelt aber momentan bin ich etwas vewundert und finde keine richtige lösung. Ich war fast 3 jahre offline und habe jetzt wieder DSL bei GMX. Ich bin bei GMX weil ich da sehr viele vergünstigungen bekomme daher nicht mekern vonwegen scheiss langsam oder so ^^
Nun habe ich zum erstenmal einen DSL router (kein wilan) und lasse wegen der Xbox360 mit der ich online gehe auch das modem als router arbeiten.

Nun habe ich volgendes Problem. Ständig verliert mein modem die syncro zum DSL. Werend ich das hier geschrieben habe wurde sie schon 2 mal neu aufgebaut. Manschmal hält die Sync den ganzen tag ... öfters aber nur wenige minuten. Der router baut zwar nach wenigen sekunden die verbindung wieder auf aber spielen macht das unmöglich.
Anfangs ist sogar das ganze DSL regelrecht abgestürzt das sogar die LAN verbindung unterbrochen wurde. Das habe ich aber in den grief bekommen in dem ich die mitgeliferte fritz softwar auf meinem comp nichtmehr verwende. Irgendwie lag das an der ^^

Könnt ihr mir vieleicht helfen die verbindung stabil zu machen??? Ich habe übrigens ne FRITZ!BOX 2030 mit aktueller sooftware. Were euch sehr dankabr ^^

dread
13.06.2006, 11:18
Bei der Telekom anrufen (Ja, bei der Telekom, da die Telekom für die Leitung zuständig ist und GMX nur dein Provider ist) und deinen Port in der Vermittelungstelle resetten und synchronisieren lassen. Alternativ die Leitung durchmessen lassen und evtl. eine Störungsmeldung absetzen. Vielleicht hat die Leitung an sich irgendwo auf dem Weg einen Hau.

Fallout
13.06.2006, 11:25
Bei der Telekom anrufen (Ja, bei der Telekom, da die Telekom für die Leitung zuständig ist und GMX nur dein Provider ist) und deinen Port in der Vermittelungstelle resetten und synchronisieren lassen. Alternativ die Leitung durchmessen lassen und evtl. eine Störungsmeldung absetzen. Vielleicht hat die Leitung an sich irgendwo auf dem Weg einen Hau.

Das wurde alles schon gemacht... habe sogar die telfon verkablung im ganzen haus erneuert. Die tkom hat die leitung geprüft alles in ortnung. Es muss an den einstellungen der hardware vor ort liegen.

dread
13.06.2006, 12:09
Wenn die Synchronisation mit der Vermittelungsstelle abbricht, hat das nichts mit der Einstellung deiner Hardware zu tun. Wenn von der Telekom wirklich alles geprüft wurde und du dir sicher bist, dass die Synchronisation abbricht, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Fritz!Box.

Whiz-zarD
13.06.2006, 12:13
Die Leitungsdämfpung und die Leitungslänge muss gemessen werden.
Wenn das Modem die Synchronisation verliert deutet daraufhin, dass die Dämpfung zu hoch ist.
Was soll schon an einer Verkabelung im Haus nicht stimmen?DSL Splitter a der TAE Dose und am DSL Splitter das Modem.
Das einzige, was sein kann, ist, dass der DSL Splitter oder das Modem oder die Kabel defekt sind.
Mehr als Austauschen kannst du im Haus nicht machen.

Fallout
13.06.2006, 12:30
Die verkablung im haus habe ich erneuert weil sie schon gut 30jahre alt ist und die kabel sehr proös wahren.. daher dachte ich das eine korrekte abschirmung des signals nicht mehr gewärleistet ist.

Ich habe aber gerade herausgefunden das wohl mein anruf beantworter der am spilter hengt vieleicht was damit zutuhn haben könnte. Den seitdem er weg ist ist daten übertagung gestiegen und es leuft jetzt seit 20min stabil... obowhl mir schleicherhaft ist was das sein könnte mit dem anruf beantworter ^^

dread
13.06.2006, 12:50
Anrufbeantwortet am Splitter?

Telekom-Leitung ins Haus
|
Splitter - NTBA - Anrufbeantworter
|
DSL-Modem.

Fallout
13.06.2006, 12:55
Anrufbeantwortet am Splitter?

Telekom-Leitung ins Haus
|
Splitter - NTBA - Anrufbeantworter
|
DSL-Modem.


Jaja Anrufbeantworter war am splitter... Ich weis auch das man keien geräte vor den splitter hengen soll da dies das singnal stört ^^

BTW: hat es nix gebracht ist grade wieder abgekackt... naja ich ruf die fritzen der tkom wieder an die sollen das wieder checken und ich geh mir im selben zuge ein anderes modem kaufen... der fritzbox war ich ja schon immerskeptich gegenüber.

dread
13.06.2006, 12:59
Kauf dir, wenn du sowieso losgehst, gleich ein separates Modem und einen Router. Damit kannst du Probleme besser eingrenzen und hast im Allgemeinen weniger.

Fallout
13.06.2006, 13:04
Kauf dir, wenn du sowieso losgehst, gleich ein separates Modem und einen Router. Damit kannst du Probleme besser eingrenzen und hast im Allgemeinen weniger.

ja daran habe ich auch schon gedacht... danke jedenfalls für den tipp ^^

Nova eXelon
15.06.2006, 22:47
Ich hatte mal ein SpeedLink 5100 DSL Modem. Das hatte tatsächlich das Problem, dass es sich auch ab und zu immer neu synchronisieren musste. Mal hielt es ne halbe Stunde, mal 1 Minute. Neues Modem->Fehler weg.

Eigentlich müsste Telekom das aber erkennen können, an der Art, wie du die Verbindung zu denen verloren hast. Zumindest sagte mein Provider (Kielnet) sofort, dass es am Splitter oder am Modem liegt. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Am besten du leihst dir von Kollegen mal ein Modem aus und guckst.

Fallout
17.06.2006, 10:05
Vielen dank für eure hilfe...
Ich habe das problem in grief bekommen und habe in den letzten tagen nur noch 24 stunden time outs ^^

Das problem war das meine frau in ihrem arbeits zimmer an die tele dose ein faxgerät angeschlossen hatte und diese dose nicht über denn splitter gelaufen ist. Sie hatte mir aber auch nicht gesagt das sie was angeklemt hat... naja nach gut 10 stunden arbeit habe ich es hinbekommen ^^

Whiz-zarD
17.06.2006, 13:09
Vielen dank für eure hilfe...
Ich habe das problem in grief bekommen und habe in den letzten tagen nur noch 24 stunden time outs ^^

Das problem war das meine frau in ihrem arbeits zimmer an die tele dose ein faxgerät angeschlossen hatte und diese dose nicht über denn splitter gelaufen ist. Sie hatte mir aber auch nicht gesagt das sie was angeklemt hat... naja nach gut 10 stunden arbeit habe ich es hinbekommen ^^
Das Problem kenn ich nur zu gut.
Wir hatten damals, als wir noch kein ISDN besaßen, eine zweite Telefondose im Ersten Stock verlegt. Als wir dann ISDN bekamen, konnten wir nicht die Zweite ISDN Leitung, wegen der Telefondose benutzen. Die Telefondose mussten wir ersteinmal komplett vom Verteiler im Keller abklemmen, damit die zweite Leitung zur verfügung stand.

Fallout
24.06.2006, 10:46
Ach seitdem ich rausfand wo das problem ist funktioniert allso so genial... ...naja nicht ganz sonst würde ich hier ja nicht posten ^^

Nun einige programme wie z.b. BitComet zerschiessen mir mein DSL wenn ich sie anschalte... Das teil stürzt richtig ab. Es geht kurz aus die lan verbindungen sind unterbrochen und fürne milie sekunden ist kein licht an. Dann springt das gerät wieder an baut die inet verbindung wieder und alles ist gut. Mache ich BitComet wieder an passiert das wieder.

Ich bin froh das ich das programm nicht wirklich brauche nur manschmal nervt es schon... Wenn mir jemand sagen könnte was des is were ich dankbar.