Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelbewegung beim Char
Hallo Leute:)
gibt es eine funktion im 2000er Maker wo man den Char pixelweise bewegen kann? wie z.B. etwas ,dass fährt das soll sich nicht felderweise bewegen. und ohne oictures sollte das sein.
Kann das problem vielleicht ineluki key patch lösen, weil ich mich mit diesem noch nicht auskenne.
Please Help!!
Phönix Tear
12.06.2006, 18:40
So direkt ist das nicht möglich (zumindest nicht mit dem 2k, bei den anderen weiß ich das nicht...). Eine Möglichkeit wären die von dir angesprochenen Pictures (welche du ja nicht wolltest) oder eine nicht unbedingt kompliziertere aber aufwendigere Methode, dass man den Helden aus 4 Events zusammensetzt und man dann pro Bewegung das Char wechselt (immer zum Char das entsprechend einen Pixel weiter in die gedrückte Richtung bewegt ist). Das kostet jedoch Unmengen an Char-Sets, abgesehen von den Stunden die man braucht um die alle zu Pixeln ^^°.
Mit Pictures ist das allerdings auch nicht sonderlich leicht. Hab das auch mal probiert aber irgendwie immer Probleme mit der Bildschim-Bewegung gehabt XD.
Es gibt da auch noch einen Jump&Run Script von Lachsen in dem Picture-Movement wohl bestmöglich umgesetzt wurde. Aber leider haben Lachsens Codes es nunmal an sich das man da kaum durchblickt :rolleyes:
Na ja, HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64288&page=2) ist die Datei (2te Threadseite, Post #23, da ist der Link (habs nicht direkt verlinkt damit du dir auch gleich alles was so zu dem Thema geschrieben wurde mit durchlesen kannst ;) )), vlt kannst du was damit anfangen, soweit du dich über das "auf keinen Fall mit Pictures" hinwegsetzten kannst ;)
mfg
Phönix Tear
P.S:
Ein großes Problem bei Pictures ist leider auch das damit alle Chip-Set-Tiles die auf "Over Hero" stehen einfach ignoriert werden, der Held also auch über Sachen erscheint wo er eigentlich drunter sein sollte und man somit für jede Map auf der etwas über dem Helden sein soll ein extra Picture braucht...