PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid für den PC



Mr.Spok
03.02.2003, 23:33
Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

also weiss einer von euch wie es mit MGS für den Pc aussieht und wo man diesen Titel noch holen könnte (die deutsche PSX Version will ich nicht haben weil mir die Synchro nicht gefällt) einen Laden der die englsiche Version anbietet kenne ich, aber ich wollte wissen ob es in der deutschen Version, deutsche Untertitel gibt oder ob man diese auch in der englsichen Version einstellen kann?

ausserdem habe ich gelesen das MGS2 für den Pc kommen soll?

weiss da einer mehr bescheid.

und weiss einer vielleicht ob es irgendwelche Gerüchte gibt das

- Metal Gear
- Metal Gear 2: Solid Snake
- Metal Gear: Snake´s Revenge

für irgendwelche neunen Systeme umgestzt werden egal ob Pc oder Konsole?

danke im vorraus

Mr.Spok

Waku
03.02.2003, 23:50
Also für den PC kommt Metal Gear Solid 2: Substance, und das einzige Gerücht von dem ich momentan weis ist das endweder Substance auch auf dem Cube noch später erscheinen soll oder Metal Gear Solid 1 auf dem Vube geremakte wird, so wie mit Resident Evil 1.

Floydpower
05.02.2003, 05:06
Naja ich ahbe die PCVerison von Metal Gear Solid

ist ne 1:1 umsetzung des PSXoriginals.
Die Grafik wurde halbwegs auf PC-massstäbe hochgeschraubt.
Einige Texturen etc sind zwar pixelig sieht aber um einiges besser als die PSX verison aus.
Das Spiel hat 2 CDs!
Eine CD ist das normale MGS für PSX udn die zweite CD sind die VR Missions :D

[edit: Mods dürfen gerne paar Rechtschreibfehler korrigieren :D]

Wonderwanda
05.02.2003, 05:09
Eine Umstellung ist nicht möglich, nein. Die Sprecher sind jedoch sehr gelungen, die Stimmen sind leicht verständlich, ansonsten kapiert man's auch im engl. UT.


- Metal Gear
- Metal Gear 2: Solid Snake

Diese beiden wurden schon *geremaket*. Für die PC-Konsole MSX. Eine Verbesserung der Grafik ist anzusehen, es hat SNES-Qualität. Was Texte angeht, so wurden jedoch kleine Änderungen vorgenommen.


ausserdem habe ich gelesen das MGS2 für den Pc kommen soll?

Mit MGS2-Substance. Aight.

Dune
05.02.2003, 05:15
Von MG Solid Snake für den PC würde ich die Finger lassen.
Zwar ist die Grafik (im Vergleich zur PSX) gut, jedoch habe ich echt Probleme mit der Steuerung.
Liegt aber vielleicht an meinem Pad, ein Microshit Sidewinder.

Und ja, ürsprünglich sollte MGS 2 plus Substance umgesetzt werden.
Na mal sehen.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry, Unfixable hats ja schon gepostet

ByTor
05.02.2003, 05:47
Original geschrieben von unfixable.
Eine Umstellung ist nicht möglich, nein. Die Sprecher sind jedoch sehr gelungen, die Stimmen sind leicht verständlich, ansonsten kapiert man's auch im engl. UT.



Diese beiden wurden schon *geremaket*. Für die PC-Konsole MSX. Eine Verbesserung der Grafik ist anzusehen, es hat SNES-Qualität. Was Texte angeht, so wurden jedoch kleine Änderungen vorgenommen.



Mit MGS2-Substance. Aight.

Naja so ganz stimmt das nicht,Metal Gear erschien 87 fürs MSX und wurde 88 mit leichten Verbesserungen fürs NES umgesetzt,90 erschien Metal Gear 2: Solid Snake für MSX,das Spiel wurde jedoch nicht fürs NES umgesetzt sondern ein neues Metal Gear ohne Kojima was ziemlich schlecht sein soll und kein wirkliches Metal Gear,weil zu action-lastig.Quelle (http://junkerhq.net/kojima.html)
Naja es kursieren Gerüchte um Petitionen um Neuauflagen von alten Kojima-klassikern wie Snatcher und Metal Gear 1+2 auf dem GBA,leider wirds wohl nichts.:(

Floydpower
05.02.2003, 07:33
Original geschrieben von Dune
Von MG Solid Snake für den PC würde ich die Finger lassen.
Zwar ist die Grafik (im Vergleich zur PSX) gut, jedoch habe ich echt Probleme mit der Steuerung.
Liegt aber vielleicht an meinem Pad, ein Microshit Sidewinder.
Das ist wohl n sehr bekanntes PCprob aber es gitb einzelne gute PCpads udn adapter/tricks um Konsolenpads am PC anzuschliesen :D

Empfehlungen:
1)Saitek P1500
Es gitb neuere teile die aber wneiger dem PSXoriginal ähneln aber trotzdemn deswegen billiger.
Der Stick ist mehr als gut
Tiltfunktion (wems gefällt)
Force Feedback
2) PSX to USB Adabter :D
Findet man fats überall im Netz udn die dualshock(1)-gamepads gibts jetzt auch billiger(falls mein kein PSXPAD hat) :D
3) Kauf dir n XBOXPad schneid den stecker ab mach n USBstecker dran. instalier treiber dafür fertisch (google sollte hier helfen können ;) )

Mr.Spok
07.02.2003, 00:04
@all:

Danke für eure Hilfe,

Ich werde mir die englische PC Version holen, da ich die Stimmen aus der englischen DEMO genial finde ^^

ausserdem soll die PC Version ein paar Gimicks besitzen (FFP MOdE).