Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Hearts 1 Abspann

Kukai
12.06.2006, 09:57
Hallo!

Gestern habe ich endlich mal Shadow Hearts 1 durchgespielt, nur leider hat sich meine Konsole beim Abspann aufgehängt.
Ich war bis zu der Szene gekommen, in der Yuri und Alice im Zug sitzen und schlafen, links liefen dann die Namen der Entwickler entlang.

Was mich nun interessiert ist, ob danach noch was kommt, ist ja häufig so, dass dann noch eine kurze Sequenz eingespielt wird, wie z.B. bei FF VII (Red XIII) oder Kingdom Hearts.

Wäre gut, wenn mir das jemand sagen könnte, sonst muss ich wohl oder übel nochmal den Endgegner besiegen und einen erneuten Versuch wagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die DVD da nicht astrein ist...

Tigerlily
12.06.2006, 12:13
Abgesehen von der wunderschönen Musik, die den Abspann begleitet hast du nicht wirklich was versäumt. Die beiden schlummern noch einen Weile im Zugabteil dahin, dann wacht Alice auf und wechselt einen innigen Blick mit Yuri, danach schlafen sie weiter (oder sitzen einfach entspannt da, das weiss ich nicht mehr so genau)

Tritoch
12.06.2006, 12:39
Du kannst soviel ich noch weiß dein Spiel dann auch speichern (Weiß jetzt nicht ob gleich nach dem Endgegner oder nach dem Abspann erst). Und so ein New game+ anfangen. Soviel hast du davon leider nicht. Es werden lediglich die Kampfstatistiken vom vorherigen Spiel mit angezeigt.

Kukai
12.06.2006, 13:57
Aha, danke.

Also das Newgame+ bringt weiter nichts, ja? Eigentlich schade...

Tigerlily
12.06.2006, 14:13
Nur die Monsterbibliothek kannst du dir anschauen, aber das bringts auch nicht wirklich - das mit dem Clear Game hatte ich schon vergessen, ist einfach zu lange her.

Paramite
12.06.2006, 14:44
Man sieht Yuri und Alice im Zug sitzen und danach kommt noch ein kurzer Blick in die Zukunft, daß der 1. Weltkrieg beginnen wird.

Angeblich hat man, wenn man einen Endspielstand von SH1 gespeichert hat, bei SH2 mit einigen Monstern mehr beginnen. Hab aber kA ob das wirklich stimmt...

Dolem
12.06.2006, 14:58
Man sieht Yuri und Alice im Zug sitzen und danach kommt noch ein kurzer Blick in die Zukunft, daß der 1. Weltkrieg beginnen wird.

Angeblich hat man, wenn man einen Endspielstand von SH1 gespeichert hat, bei SH2 mit einigen Monstern mehr beginnen. Hab aber kA ob das wirklich stimmt...

NEINNEINNEINNEIN :X

Überall liest man diesen Unfug und es stimmt einfach nicht. Egal ob mit Good oder Bad Ending Save:

Es gibt in SH2 weder eine Option zum Laden eines SH1 Spielstandes - noch läd er sich irgendwas automatisch von der Memcard.
Bevor ich keine Beweisscreenshots sehe glaub ich nicht daran, zumal ich es bei mir mehrfach ausprobiert habe,...

Und naja - was im Ending nach der von dir beschriebenen Szene kommt liegt auch daran ob du das Good oder Bad Ending bekommen hast. Beide sind aber sehr empfehlenswert.

Paramite
12.06.2006, 15:04
NEINNEINNEINNEIN :X

Überall liest man diesen Unfug und es stimmt einfach nicht. Egal ob mit Good oder Bad Ending Save:

Es gibt in SH2 weder eine Option zum Laden eines SH1 Spielstandes - noch läd er sich irgendwas automatisch von der Memcard.
Bevor ich keine Beweisscreenshots sehe glaub ich nicht daran, zumal ich es bei mir mehrfach ausprobiert habe,....
Hab ja geschrieben, daß ich kA habe obs stimmt ^^

Und naja - was im Ending nach der von dir beschriebenen Szene kommt liegt auch daran ob du das Good oder Bad Ending bekommen hast. Beide sind aber sehr empfehlenswert. Nicht wirklich, ich hatte beide Enden...mehrmals. Der Abspann ändert sich dadurch nicht ...oder hab ich was verpasst oO ?

Kukai
12.06.2006, 21:26
Hmm ... jetzt ärgert mich das aber doch etwas, habs heute nochmal probiert, wieder festgefroren ... ich denke das wird so nichts mehr.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Disk-Repairkits ? Ich erinnere mich da an solche futuristischen Geräte, die eine dünne Schicht abschleifen und dann irgendnen Lack auftragen oder etwas in der Art. Könnte das die DVD wieder etwas auf Vordermann bringen? Sind nämlich keine wirklich tiefen Kratzer drin.

Zum Ending: Soweit ich das einschätze habe ich nach dem Tod von Gott wohl die Erde gerettet und somit das gute Ende erspielt. Reicht es für das schlechte Ende, sich einfach von Albert oder Gott besiegen zu lassen?

Und nochmal zu den Sequenzen: Sind das dann nochmal kurze Renderfilme, oder nur wieder Standbilder mit Sprache oder Text?

Tritoch
13.06.2006, 07:02
Das Good Ending hat man glaub bekommen wenn man auf dem Friedhof so eine Gesichtermaske besiegt hat. Um glaub Alice zu retten. Bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Bei der CD wenn bloß kleine Kratzer drauf sind kannst du einfach ein Tuch mit etwas Deo oder Aftershave einsprühen und drüber reiben dann sollten die Kratzer weg sein. Dann brauchst du dir kein repairkit kaufen.

Kukai
13.06.2006, 10:16
Ach ja, diese Maske, ich wusste gar nicht, dass man gegen die auch verlieren kann, aber das ganze Spiel ist an sich ja relativ leicht.

Deo oder Aftershafe zur Beseitigung von Kratzern? Ich habe ja schonmal was von Zahnpasta gelesen, weil man damit ein wenig die untere Plastikschicht abschmirgeln kann...
Sicher, dass das funktioniert?

Tritoch
13.06.2006, 10:33
Ich fand das Spiel auch recht einfach.

Bei mir ging ein Film auch nicht hatte Kratzer, hab die Disc mit Deo eingerieben danach ist er auch ohne Probleme gelaufen.

Paramite
13.06.2006, 13:49
Das Good Ending hat man glaub bekommen wenn man auf dem Friedhof so eine Gesichtermaske besiegt hat. Um glaub Alice zu retten. Bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Stimmt. Yuri muss Alice in dem Kampf gegen die Maske auf dem Friedhof beistehen, dann bekommt man das "gute" Ende.

Aber wie gesagt, die Enden unterscheiden sich nicht wirklich - zumindest siweit ich mich erinnere...Der einzige Unterschied besteht darin:

Alice bricht im letzten Dungeon einige Male zusammen und wird immer schwächer, weil sie den 4 Masken ihre Seele im Tausch gegen Yuris Leben geboten hat. Und wenn man dann die große Maske am Friedhof nicht besiegt, gehts Alice gegen Ende des Spiels eben schlecht...aber das wars auch schon ^^