PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peace Maker Anime

SatanBelial
11.06.2006, 14:30
Kennt ihn wer?

Ich fang gerade an den Manga zu lesen, aber mittendrin dacht ich mir den Anime lieber anzuschauen. Nicht das der Manga schlecht ist, aber vielleicht werden mir einige Sache dann klarer....vorher hätte ich aber noch Fragen.

1. Erzählt er die Geschichten von Peace Maker und Peace Maker Kurogane zusammen? Oder nur von Peace Maker Kurogane bzw. Peace Maker?

2. Ist die Geschichte nahe am Manga oder weicht sie ab? (von kleinen Abweichungen mal abgesehen)

3. Die Serie hat doch ein abgeschlossenes Ende, oder?

Die wichtigste Frage ist eigentlich die ersten. Hab mir die ersten 2 Bänder gekauft, aber erst später gemerkt das es Band 1 PM Kurogane war und Band 2 das "normale" Peace Maker. :rolleyes:

Danke im voraus.

Laguna
13.06.2006, 17:17
Ja, da kann man wirklich etwas durcheinander kommen! :D

Der Anime erstreckt sich bislang lediglich über die Handlung der ersten Manga-Serie die sich Imon Peace Maker Kurogane nennt. Ich glaube in der deutschen Fassung ist das Imon aber weggefallen, deshalb wohl deine Verwirrung. Auf jeden Fall ist das die erste Serie, sozusagen das Prequel (die Vorgeschichte) Von einer Fortsetzung des Animes ist mir bislang nichts bekannt, aber ich hoffe doch schwer das es irgendwann weiter gehen wird. Ich finde die Serie nämlich richtig gut und spannend.

Die zweite Manga Serie nennt sich schlicht und einfach "Peace Maker Kurogane" und ist die Fortsetzung der ersten Geschichte. Beide Serien sind empfehlenswert, allerdings hat Nanae Crono nach dem 5. Band von Peace Maker Kurogane gerade eine Schöpferische Pause eingelegt. Und es bleibt leider offen wann es weitergehen wird.