Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelen von Faust und Starwars

noRkia
10.06.2006, 21:20
postet nur wenn ihr euch mit beidem auskennt. :)

nach dem faust auf gretchens bruder (valentin !?) getroffen ist kommt es zum kampf.
allerdings drängt sich mephisto in den vordergrund (er kann auch viel besser fechten)
und besieht den bruder schlieslich.als dieser dann am boden liegt gibt es faust den degen und verlangt von ihm ihn zu töten.
das ist doch genau wie in episode 6 in der darth vader luke besiegt und als er am boden liegt hampelt der imperator hinten rum und befiehlt "töte den jungen skywalker hahahahaha"
ähnlich auch in episode 3.

bilde ich mir das nur ein oder ist das eine geschikt geklaute szene von mr. lucas?

Stan
10.06.2006, 21:38
Du dramatisierst den Kampf im Faust ein wenig.
Mephistopheles: (...) Heraus mit Eurem Flederwisch!
Nur zugestoßen! Ich pariere.
(...)
Mephistopheles: Stoß zu!

Ob Valentin also tatsächlich auf dem Boden liegt, ist fragwürdig, womöglich war das einfach die richtige Gelegenheit um zuzustoßen, weil Valentin seinen Degen gerade unglücklich hielt oder ähnliches. Irgendwie trifft dein Vergleich im groben schon, allerdings glaube ich nicht, dass hier tatsächlich geklaut wurde, so eine Konstellation ist schließlich nichts allzu ungewöhnliches.

Noch eine parallele!!11 Bei beiden Szenen ist es draußen dunkel!11

Ianus
11.06.2006, 00:56
Wo kommt die Walpurgisnacht in Starwars vor? Im dritten Teil auf Tatooie? Und wo ist der Imperator und gesteht Jabba, dass er ausgestattet ist, um Oralverkehr mit dem großen Vieh im wüstenboden zu betreiben?

Mysteriös, Mysteriös....

Nebenbei fehlt mir auch noch irgendwie die nicht untentscheidende Osternacht...