PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Aufpiepsen während dem Makern



Krool
10.06.2006, 22:19
Hi,

Ich denk das ist hier besser aufgehoben als im PC-Forum. wenn nicht dann bitte verschieben ;)
Seit ich wieder angefangen hab mein Spiel Duckworld 3 weiter zu machen, tauchen manchmal während des scriptens im rpg maker so art quitscher und piepser auf, auch beim spielen. aber nur wenn der rpg maker an ist. mach ichs weg kommt das nie. echt seltsam. rpg_rt.exe austauschen und rpg maker und RTP neu installieren hab ich natürlich schon gemacht. was kann der grund sein? Das piepsen kommt unregelmäßig. oft so nach 2 minuten und es kommt der eindruck das es kommt wenn man grad viele taste drückt.

Danke. bye

Caractacus
10.06.2006, 22:23
Wenn man zu viele Tasten drückt gibt der PC so eine Art Warnton aus, soll heißen er kann sich nicht um alle Tasten kümmern.
Es können afair maximal 3 Tasten gedrückt werden.
Kommt immer, versuchs doch mal^^'
Bzw. gehört afair ins PC Forum.

Krool
10.06.2006, 22:27
ja ich kenn den sound. aber der ist normalerweise höher. dieser hier ist nur son verzerrter. grad eben ist er gekommen als ich nur gradeausgelaufen bin und gesprungen bin, also 2 tasten. ^^

Caractacus
12.06.2006, 17:20
Vll. hast du einen Virus.
AntiVir durchlaufen lassen und gucken, vll. hilfts.

PS.: Lad mal wieder deine Duckworld spiele hoch, will die wieder haben =D

Krool
12.06.2006, 20:06
Ok.. hab ich alles zu und nur RPG maker auf. kommt kein sound. hab ich IRC oder MSN oder ICQ oder sonst was auf. dann kommts ab und zu. ;) wenn ich ungestört makern will muss ich eben alles zu machen.
damit ist das thema erledigt. trotzdem komisch ..

Flying Sheep
13.06.2006, 17:46
Wenn du schon grade von IRC redest. Bei mir kam auch mal andauernd ein unregelmäßig erscheinender Ton. Der PC war vorher abgestürzt und seit dem war das so. Wie es sich herausstellte, kam es von meinem mIRC. Die Option "beeping" war aus irgendeinem Grund aktiviert (rechtsklick auf Channel -> beeping) und erzeugt dieses Geräusch jedesmal, wenn irgendwer am anderen Ende etwas geschrieben hat...
Wenn du mIRC benutzt, dann würde ich das mal überprüfen :rolleyes: