PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P - allgemein] Rollenspielerklischees und die Zeit, sie zu entkräften... ;D



La Cipolla
08.06.2006, 21:31
OK, Jesus ist Schuld. :O (Toller Satz.)

Hier gehts um gängige Rollenspielerklischees und eure Erfahrungen damit. Speziell geht es darum, offenen Leuten zu erklären, warum sie zutreffen oder eben nicht. :rolleyes:



Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Nun ja, es gibt nen Haufen Theorien darüber, dass Tolkien mit dem Zwerg den typischen Mann, mit dem Elf dagegen die typische Frau repräsentieren wollte, was einiges erklären würde. Im heutigen Rollenspielerbereich kommt es dagegen ganz aufs System an. Es geht natürlich immer anders, folgende Erkenntnisse sind der Durchschnitt.
DSA: Elfen leider ja. Das System gibt sogar Mali für "Hetero"-Elfen, wenn ihr wisst, was ich meine. xD Bei Zwergen auch, aber da hängts an der Welt und am Spieler.
SR: Meistens nicht. Und wenn, denn wären die Leuts als Menschen auch nicht anders gewesen. Ist halt keine Welt für andersartige, in den Schatten braucht auch der schlimmste Hippie nen Predator (Oder wenigstens einen Betäubungsblitz =_= )
D&D: In den Regeln nicht so festgelegt (Abgesehen vom Steinwissen der Zwerge), kommt auch auf die Kampagnenwelt an, meistens schon. Um genau zu sein, ist das Zwerge versus Elfen Klischee direkt gern angesprochen. Es gibt eine Welt, in der Zwerge in den Weltraum fliegen, was ich für eine vollkommen revolutionäre Idee halte. Nun können sie Gold aus Mondkratern ausbuddeln und Marsbier saufen. :A

Rollenspieler sind irre.
Nicht alle. Aber wenn doch, sind es die besseren. Und ein gewisser Grad an Geisteskrankheit kann ja wohl nicht schaden, wenn man sich etwas vorstellt.

D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
Alle Thesen stimmen minimal, sind immer von Schnitzern oder Eigenarten im System entstanden und können durch ein Bisschen gute Gruppenarbeit problemlos ignoriert werden. Mit den falschen Spielern wird DSA genau so Powergaming, Behind ebenfalls zum Rumgeballre, D&D blutrünstig usw. Eigentlich sind diese Klischees vollkommen ignorierbar und zeigen nur, wie sehr es auf die Gruppe und auch den Spielleiter ankommt.

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
Kommt ganz und gar auf den Spieler an. Die Welt spricht zwar dafür, aber man kann doch alles draus machen.

DSA-Schelme sind lustig.
Ja. Aber nur für alle Unbeteiligten. Es sei denn, ihr empfindet es als spaßig, wie ein Ballon unter der Zimmerdecke zu schweben.

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
Nein. Wenn man sich die entsprechenden Regeln in Behind, D&D und SR durchgelesen hat und zudem noch die Welt der Dunkelheit kennt, fängt man an, eine Blutallergie zu entwickeln. Gewiss ist es ein interessantes Thema, aber man sollte es nicht übermystifizieren... Und in Welt der Dunkelheit würde ich niemals einen Schluck Blut trinken, so oft wie man das Wort da hört, kann man es nur verabscheuen.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Darfst du nicht. NIEMALS. Außer bei Exalted. Aber wenn du es da einen Ninjasamurai nennst, hacken dir die anderen Spiele die Körperteile aus dem Äther.

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Kann nur von Leuten kommen, die sich nicht ernsthaft mit anderen Systemen beschäftigt haben. Gewiss kann man eines bevorzugen, aber am Ende haben ALLE ihre Vorteile, und auch Nischensystemen wie Engel, Exalted, Behind oder ähnlichen sollte man mal eine Chance geben.

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Gewiss. Aber glaubt ihr wirklich, ihr werdet sie jemals erreichen?
Wie naiv.





Das wärs von meiner Seite, vielleicht kommt noch was, Kommentare und eigene Klischees gern gesehen. ;D

Liferipper
09.06.2006, 10:06
Vampire sind ja sooo cool!!!111elf

Sicher, dass sich das Klischee nicht inzwischen zu "Vampir? Du N00b!!!11einseinself" gewandelt hat?

Daen vom Clan
09.06.2006, 10:46
Kucken wir mal....



Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Zwerge sind das Maß aller Dinge und Elfen haben spätestens seit Blooms Darstellung des Legolas bei mir ausgeschissen :D
Ich stelle allerdings mehr und mehr fest, das exakt diese Leute in meinen Gruppen Elfen spielen wollen ,die verteufelt versuchen besser zu sein als alle Anderen, deswegen lasse ich in meinen Gruppen nur Elfen gelten, die das elfisch Weise wenigstens einigermaßen darstellen können und weil das Niemand wirklich kann und will, gibt es in meinen Gruppen gottlob keine Elfen :D


Rollenspieler sind irre.
Völliger Unsinn.
Ich würde mich weder mit irren Rollenspielern, noch irren Fussballfans, noch irren Arbeitskollegen, noch irren Freunden umgeben, insofern kann das nicht sein.


D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
Ich kenne einen Charakter der ist Koch :D
Regelwerke sind für mich ausschließlich die Unterbreitung einer Rollenspielwelt, Regeln werden solange gebrochen und neu geschrieben, bis sie zur Gruppe der Spieler passen :)
Insofern kann jedes System für mich jedes Spielkonzept darstellen.


Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
In meiner SR-Welt definitiv nicht, deswegen habe ich auch keine echte Shadowrun - Gruppe :D
(und bin auch nicht mehr soooo scharf drauf, nach einigen Neu-Versuchen ;) )


DSA-Schelme sind lustig.
Ich habe noch nie einen Schelmen erlebt, keine Ahnung...
Aber auf dem LARP hasse ich die Schelmenklassen :D


Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
Jaja, der alte Traum vom Menschen, sich über den Menschen zu erheben :D


Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Mach das, guter Mann, du fängst trotzdem auf Stufe 1 an und kannst ja mal schauen, wie NINJA du für deine Mitspieler bist, wenn du nicht mal einen Goblin erlegen kannst :D


Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Ich habe Affären gehabt, bin aber letzten Endes in den sicheren Hafen des Vertrauten eingelaufen.
Bei Rollenspielen war's bei mir genauso :D


Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Äh....also Daen nix verstehen...

Dhan
09.06.2006, 11:38
Nun ja, es gibt nen Haufen Theorien darüber, dass Tolkien mit dem Zwerg den typischen Mann, mit dem Elf dagegen die typische Frau repräsentieren wollte, was einiges erklären würde.

Also im kleinen Hobbit definitiv nicht. Da sind die Elfen imho mehr in Richtung adelige, die ganzganz viel saufen und zudem rassistisch sind

Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Elfen sind metro ^^ (na ich mein, von Elfen erwarte ich Sexorgien im Wald ^^)
Wer Zwergen keine Gefühle zuordnet, ändert diese Meinung, wenn er feststellt, dass sie definitiv Wut empfinden können (und Zwerge sind praktisch, ich meine, stellt euch vor, da is ne Party und keine Tische... wo stellt ihr sonst eure Getränke ab?)

Rollenspieler sind irre.
Nö, wie kommst du darauf. Das irre daran SIND DIE KLEINEN SCHATTEN AUF DEN SCHULTERN sie flüstern und flüstern OH JA OH JA

D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
In D&D kommt man zum PG? Ich meine, wenn man den halben Abend verbringt, Tabellen durchzuwälzen um zu schauen, was es bewirkt wenn man einen Schritt nach vorne setzt auf einer einsamen Wiese?
In DSA wird man nicht besser uh muss ich mal Pardona fragen dazu.
SR ist Einspieler wenn man auf die blöde Idee kommt, die komischen Hackerdingens da loslegen zu lassen (ne klar, SL kann da was dran basteln)
Vampire öhm ich würd sagen, Veganer, nicht Vegetarier. Die Rituale der Giovanni hauen rein. (wie war das mit den zusätzlichen unteren Extremitäten und den Leichen?)
Anderes WoD-Krams wird einfach ausgelassen vom Cipo. Wird der bereuen wenn etwas in seinem Zimmer aus dem Umbra tritt.
Behind kennsch nech, wasdas.
In D&D hat man schwächliche Charaktere, ja. Jedenfalls wenn man nach ALLEN Regeln spielt, imho ist es nunmal schwächlich, wenn man nichts kann ohne mal eben drei Stunden in Tabellen nachzuschlagen ^^
Vampire und SR IMBA? Was für ne schlechte SL hattet ihr denn?
Frisör: Doch gute Idee. Vampire, Toreador antitribu, Frisör, stell ich mir witzig vor. Oder Tzimisce.

DSA-Schelme sind lustig.
Nö, die dürfen nicht absichtlich töten, das is Schrott. Die sollen mehr wie die Goblins aus den alten irischen Sagen sein mit Wanderer ins Verderben führen und Menschen bis zum Tode in magischen Kreisen tanzen lassen

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
Ja. Besonders Kiasyd.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Und? Nen scharfes Katana gibts für 300 € wenn man Glück hat in Onlineshops, Wurfssterne im Waffenladen um die Ecke (ich würde Shuryken bevorzugen, also Wurfnadeln) und die Sturmhaube im Amishop, alternativ die Schimaske im Sportlerbedarf und schwarze leichte Kleidung in der Schlafanzugabteilung.
Und Leute zum in-zwei-Hälften-Teilen laufen meistens in der Stadt rum.

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Auf jeden Fall gibts noch mein Umbrella wo seltsame Typen mit Regenschirmen in Waldlandschaften kämpfen und zaubern.

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Ja das nennt man Realität und ist dafür gut, um seine Charaktere stärker zu machen... ich hab festgestellt, wenn man dem Meister Daumenschrauben anlegt, erscheinen Ingame Dämonen die mit Zauberkraft zufällig den eigenen Charakter unbesiegbar machen.

Eigene Klischées:
Wenn man zu Rollenspielern sagt: "Kaffee Junge, so richtig heißer leckerer dunkelschwarzer Kaffe!" dann reagieren alle mit "Man kann aber auch Milch reinschütten!"
Wahr.

FF
09.06.2006, 18:45
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
zerge saufen, elfen sind floraphil (bei mir) sie wollen lieber mit bäumen kuscheln als mit anderen elfen. sonst nicht^^


Rollenspieler sind irre.
also ich binns. sagen zumidnest einige. aber nicht umbedingt im bereich rollenspiel


D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
D&D kann powergaming sein, wenn man es dazuw erden lässt/doch? sehr?/stimmt :P aber trozdem lustig / stimmt auch, aber ich habs nie selbst gespielt / kenn ich ned / sihe 1. / find ich nicht. / wohl, der ist cool :D / jo.

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
hä?

DSA-Schelme sind lustig.
Spaßig schon, aber ich glaub ned, das die bei mir lange überleben würden. wenn die so sind, wie ich glaube, das du es meinst^^

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
wie bereits gesagt: vampire != cool. und anstrengend.
aber sr ghouls sind cool :D

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
töten. argh. töten. ganz viele ninja-samurai-feuermagier-priesterdraufschiken, die am ende zurück in die 7te sphäre entschweben.

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
ok, da ich bisher herst dsa, d&d und sr gespielt hab, kann ich dazu nix sagen, bin aber eigentlich offen für alles^^

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Gewiss. Aber glaubt ihr wirklich, ihr werdet sie jemals erreichen?
Wie naiv. << dito :A





Das wärs von meiner Seite, vielleicht kommt noch was, Kommentare und eigene Klischees gern gesehen. ;D[/QUOTE]

Corny
09.06.2006, 19:40
Elfen sind immer irgendwie toller, schlauer, schneller als Menschen und leben länger (wenn man nicht nachhilft)

FF
09.06.2006, 20:43
im nachhelfen war ein zwerg den ich mal kannte, mehr als gut....
der hat anti elfen fallen in blumenbeete gebaut, wo die alle hingingen... :D

Dingsi
10.06.2006, 23:50
Also ich denke nicht, dass Zwerge nur saufen und kräftig draufhauen können, vorlaut und unhöflich sind, Elfen nicht ausstehen können und nur Witze über diese oder Menschen, die sich elfisch verhalten, reißen.

Zwerge können sehr sensible, einfühlsame Wesen sein.

Manchmal.

Wirklich!

Kaltfeuer
11.06.2006, 13:57
Vorurteile aber ich glaube das gehört zu Rollenspielen und zum Fantasy-Genre dazu. Man kommt sich vertraut vor. Mal angenommen ich häng vor nem Game rum wo die Zwerge absolute Intelligenzbestien sind und auch noch richtig sensibel und die Elfen sich barbarisch benehmen...ich glaube ich würde denken das entweder die Urheber etwas spinnig sind oder ich. Es würde einfach irgendwie nicht passen...

La Cipolla
11.06.2006, 21:09
Also ich kenne eine Stadt, in der in der Zwergenbar nur Milch ausgeschenkt wird. :rolleyes:
Die Spieler waren allerdings nicht gerade begeistert und haben eine Prügelei mit den homoerotischen Gesellen begonnen. *schulterzuck* Danach wurden sie aus der Stadt geworfen.

Behind ist eine Mischung aus Karten- Und Rollenspiel, ziemlich spaßig, und IMHO die bessere Welt als WDD (Vampire gegen Werwölfe gegen Inquisition gegen Hexen gegen Magier usw., alles in unserer Zeit)

Und mit dem Rest der WDD habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, kommt aber noch. ;D

@Kaltfeuer: Jep, die In-Game Vorurteile gehören dazu, allerdings macht es auch Spaß, sie mal zu brechen. ^^'



Elfen sind immer irgendwie toller, schlauer, schneller als Menschen und leben länger (wenn man nicht nachhilft)
Sie haben Probleme mit Kopfbedeckungen. :O Bei DSA sind es außerdem Regelhippies.

Solacy
14.06.2006, 15:48
Also ich kenne eine Stadt, in der in der Zwergenbar nur Milch ausgeschenkt wird. :rolleyes:

Oh man.. Ich kenne Zwerge nur als Zechebrüder. Und das bleiben sie bei mir auch. Kleine vorlaute, lustige, riesen Axt schwingende saufkumpanen bis morgens um 5. :p

Zu den Elfen kann ich nur sagen:
Ja. Männliche Elfen sind von heutiger Sicht ausgesehn einfach... schwul.. :p Machen sich nicht dreckig, sind zickig, reden hochgestochen und überkreuzen die Beine. ^_~

Zu gegben ich hatte bis jetzt noch nich wirklich ne Chance eine zu spielen. Aber wenn dann Elfe. Mal sehn wie sich diese umsetzen lässt. x)

Zwerge können sehr sensible, einfühlsame Wesen sein.
Wie knuddelig. ^_^

Rollenspieler sind irre.
also ich binns. sagen zumidnest einige. aber nicht umbedingt im bereich rollenspiel
Genau das selbe musste ich mir auch denken als ich das las.. *g* :p

Jesus_666
14.06.2006, 18:00
OK, Jesus ist Schuld. :O (Toller Satz.)
\o/

Hier mal mein Senf zu deinen Thesen:
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Elfen sind nicht schwul. Sie sind hochnäige, godmoddende, baumumarmende Hippies mit einem dreistelligen Charismabonus, aber sie sind nicht zwangsläufig schwul. Leider. Alles, was diese Spezies fortpflanzugsfähig macht gefällt mir nicht. ;)
Zwerge... Nö, die haben Gefühle. Sie neigen zum Machismo, aber was erwartet man von Leuten, die bei gleicher Masse die halbe Größe eines normalen Menschen haben?

[...] deswegen lasse ich in meinen Gruppen nur Elfen gelten, die das elfisch Weise wenigstens einigermaßen darstellen können [...]
Ich sollte dir wirklich mal meinen Antielfen Iscoron zeigen. Isco liebt Bier, hat ein CH von 11 und sammelt exotische Waffen. (Merke: Mit Zustimmung des Spielleiters läßt sich selbst aus einem Waldelfen noch ein guter Charakter fabrizieren. ^_^)

Rollenspieler sind irre.
Kommt drauf an, ob sie schon mal mit Ineluki gespielt haben.

D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
D&D ist Diablo mit Würfeln, DSA ist unflexibel, bei Shadowrun baut man jeden dritten Abend einen neuen Runner, Vampire trägt schwarz und hört Evanescence, Behind ist dahinter, D&D-Charaktere sind wandelnde Weltuntergänge, SR-Adepten und Vampire kosten einen Riesenhaufen Pukte, Frisöre sind imb, blabla.

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
Kommt ganz auf den Spielleiter an. Was die Welt angeht: Ja, nach den Regeln der SR-Welt sind Shadowrunner Räder im System.

DSA-Schelme sind lustig.
Unbedingt. Vor Allem, wenn der Spielleiter nicht bedacht hat, daß Nackedei einen prima Kampfzauber abgibt. Verdammt, Nackedei ist allgemein prima.

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
Vampire sind Elfen mit viel Make-up. Die Welt braucht mehr Holzpflöcke.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Kannst du es bei SR haben. Du nimmst einen Adepten, gibst ihm sechs Punkte auf Heimlichkeit, ein Katana, Wurfsterne und einen verdrehten Moralkodex. Fertig.

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
...abgesehen von GURPS, BESM, Paranoia etc.
Es gibt nur ein Rollenspielsystem (außer D&D), das ich generell ablehne und das ist Risus.

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
An sich schon, aber dann stellst du schnell fest, daß es wenig Sinn macht, den Kerl zu schlagen, der alle Datenblätter hat.



Wenn man zu Rollenspielern sagt: "Kaffee Junge, so richtig heißer leckerer dunkelschwarzer Kaffe!" dann reagieren alle mit "Man kann aber auch Milch reinschütten!"
Wahr.
Schwarzer, Junge. Der ist doch nicht mehr Schwarz, wenn du Milch da reintust.



Mal sehen, welche Klischees gibt's noch...?

Alle Frauen sind notgeil und/oder lesbisch...
Nicht unbedingt. Meine DSA-Exkurtisane kann auch eine Weile ohne auskommen. Der Notgeile ist mein Geweihter. (Und bevor sich jemand beschwert: Ja, Rés ist viel versauter als Gordo, aber es ist nicht so, als ob sie damit attraktiver rüberkommt.)

...weil sie ohnehin von Männern gespielt werden.
Als ob das was neues wäre!

Geweihte sind überpowert! Sie können alle möglichen Wunder vollbringen und sind überall respektiert!
Dafür haben sie komische Werte, müssen immer im Sinne ihres Gottes handeln und... Respekt? Mir ist bisher noch nimand begegnet, der einem zwölfgöttlichen Geweihten mehr Respekt als einem besoffenen Zwerg entgegenbringt.

Die Praioten sind kollektiv wahnsinnig und können nichts außer Leute anzünden.
Yup, das kommt in etwa hin.

FF
14.06.2006, 18:15
ok, aber in d&d sind kleriker eindeutig die stärkste klasse....
und da hamn die keine doofen nachteile ^.^

Mileenia
21.06.2006, 16:14
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Muhahahaha gehen wir mal von Dsa aus ich denke nicht das meine elfe ihrgentwas scvhwules ansich hat Begrundung: 1. Magie was ist das :confused: 2. Elfen sind alle behindert "ja das denkt sie wirklich hat auch erst 2 auser sich kennengelenert 3. Es gibt keinen besseren gott als KOR " Ja sie ist kor geweihte und war früher Gladiatorin in Al Anfa
4. Zwerge vertragen kein Alk " ja sie säuft so manchen Zwerg unterm Tisch ^^ 5. Liebe zwischen zwerg und elf geht nicht doch geht ja wohl ^^

Rollenspieler sind irre.
Also ich bin nicht Irre
Bist du doch
Nein
Doch
ich bin der lebende beweiss hrhr

D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla

D&D is assi mag ich nicht ^^ DSA nix geht über Miranor und sonst mag ich es auch wen man sich nicht alszu veklemt angeht . SR ist auch manchmal nur rumgeballere oder intrige aber das macht dieses system doch aus oder nicht ^^ Vampire solte man eh nur Crossover mit werwolf und magus usw spielen und dann ist es fun pur Behind noch nie gespielt .
Alles in allem liegt es immer an der Gruppe was man aus dem spiel macht Regel usw sind nur richtlinien und keine gesetze macht das was euch spaß macht und lasst euch da nicht reinreden ^^

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
Jeder ist ein Rad im System ob Sr oder Dsa oder im Normalen leben was man daraus macht is jedem selbst überlassen

DSA-Schelme sind lustig.
Kommt drauf an wer ihn spielt ^^

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf
Naja kommt aufs System an in Sr devinitiv nicht ^^

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Mach doch was du willst solange deine gruppe es erlaubt und es euch spass macht

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.

Es gibt genug aber ich zähl das hier nicht auf wenn man in nem laden für rollenspiele und Tabel Tops gearbeitet hat lerhnt man viel kennen ^^ und lieben xD was keiner kennt oder es auch schon nimemr mehr gibt

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Aber was Bringt dir das .......

Wenn man zu Rollenspielern sagt: "Kaffee Junge, so richtig heißer leckerer dunkelschwarzer Kaffe!" dann reagieren alle mit "Man kann aber auch Milch reinschütten!"
Ich Trinke kein Kaffe


Alle Frauen sind notgeil und/oder lesbisch...
kommt immer drauf an was ich spiele ^^

...weil sie ohnehin von Männern gespielt werden.
wozu ^^ wenn man frauen in der gruppe hat ;)

Geweihte sind überpowert! Sie können alle möglichen Wunder vollbringen und sind überall respektiert!
Nein sind sie nicht . nein können sie nicht . nein das auch nicht

Die Praioten sind kollektiv wahnsinnig und können nichts außer Leute anzünden.
Nieder mit Praios es gibt nur einen wahren Götterfürsten Boron
und Belkelel natürlich hrhrhrhr
ach und Kor nich vergessen ^^

Daen vom Clan
22.06.2006, 08:58
Okay, Mileena...sehe ich das richtig, das du eine Elfe spielst, die früher Gladiatorin in Al 'Anfa war und nun eine Korgeweihte ist? :D

Mileenia
22.06.2006, 12:47
jao xD und sie is mit nem angroschgeweiten zwerg zusammen :o nich vergessen xD
naja es is ein freak char aber er is goil das war zu unserer ich frake voll durch zeit
wensch wilst kann ich mal mehr zu ihr schreiben ^^

Ianus
25.06.2006, 19:32
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Was ist mit dem Simarillion? Der Auszug der Grauelfen war doch ziemlich Hardcore für einen Haufen zerbrechlicher Dinger und irgendwie hatten sie Schilde, Speere und Helme viel zu gerne. Wenn man Elfen nach Tolkien spielt, sind die Spitzohren wirklich hart im Nehmen. Den Bogen wegfallen lassen und auf Speer+Schild umsteigen sollte eigentlich alles sein, was es für den Imagewechsel notwendig und die Vergewaltigungsängste im Barbar und im Paladdin hochbringen sollte.

Rollenspieler sind irre.
Es geht.

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
Kommt auf den Spielleiter an, aber die meisten der fixen Abenteuer sind nicht von der Art, dass man D&D Powerplay durchziehen und den Helden heraushängen lassen könnte.

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
Erst seit Bram Stocker und seit Anne Rice gibt es das Fundament für Vampires. Zuvor waren sie mit Pest, Hungersnöten und Rattenschwärme verbunden und ihre Ausrottung für den Weiterbestand einer jeden Gemeinde oberste Priorität. Dann hat Bram Stocker aus ihnen den Adeligen im Gegensatz zum Bürgerlichen gemacht und Sex hinzugefügt. Setz die Spieler in Fantasywelten in denen es kein Bürgertum gibt auf Stufe null zurück und sieh mal, wie lange die Weeaboos noch Vampire spielen wollen.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Wieso nicht? Wurfsterne sind Wurfmesserchen und tun niemandem mit ein bischen Rüstung was. Solche Typen zerschellen schnell am Regelsystem.

Mileenia
26.06.2006, 08:45
Um mal zu Tolkiens Elben was zu sagen ich mag HdR nich besonders aber ich liebe das Simarillion (natulich nur alte ausgabe und nich dieser eingedeutsche mist) und ich muss sagen das ich sie sehr gerne mag von ihrer Art in HdR nicht unbeding zwar noch im Hobbit aber es ist so das sie in allen 3 Büchern anders da gestelt werden und sie mir iin den ersten beiden doch besser gefallen grade im film is der glanz abgebröckelt den sie waren für mich immer weise nich zu eingebildet docha uf ihre art krigerisch und hatten diese bekloppte etwas doch dies is nicht mehr und deswegen Revuluzion gebt mir meine alten Elben Elfen wie auch immer wieder xD

YAY 100 Post xD

Don Kringel
30.06.2006, 11:36
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
nicht unbedingt schwul... aber sie verhalten sich denk ich oft "sanfter" was son eindruck gibt. Das Zwerge gefühle haben is doch klar... wut, zorn, hass, etc! nein im ernst, hab ich of schon im RPG mitbekommen.

Rollenspieler sind irre.
*meld* ich schon. aber natürlich nicht echt irre, nur ein bisschen freakig:D

D&D ist Powergaming/In DSA wird man nicht besser/SR ist nur Rumgeballre/Vampire ist nichts für Vegetarier/Behind ist Gift für sämtliche Atheisten/In D&D hat man nur schwächliche Charaktere/SR-Adepten und Vampire sind IMBA/Niemand spielt einen verdammten Frisör/blablabla
D&D habsch nie gespielt , immer nur AD&D... und da, naja. man denkt es stimmt...abe runsre gruppe kriegt nichts auch die reihe -.- und für rätsel is sie zu dumm / Spiel noch nicht lange genug DSA / noch nie gespielt / Vampire habsch nur probegespielt und da gings eigentlich / behind? kenn ich nur als kartenspiel bzw mit tabletop elementen:confused: /

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
*nie gespielt* hmmm... :( ich hab irgendwie nur sehr wenig gespielt...

DSA-Schelme sind lustig.
*nur ne Ama hat*

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf
Kommt drauf an... im RPG unter umständen ja... ich frag mich nur wie COOL man es finden würde, in echtn Vampier zu sein : Du siehs deine freunde nie wieder.. trinkst das Blut von Menschen .. die du uU kanntest.. verlierst deinen Job, lebst nur noch nachts...

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Steh ich jetz ganz aufm Schlauch, oder is das nich was GANZ VERSCHIEDENES?? :confused:
aber.. naja... in nem Fun RPG vielleicht ja.. sonst.: NEIN!? KOMISCH!?

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Also ich hab wenigstens schon eineiges anderes probegespielt...
und von noch VIEL anderem gehört :D

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
natürlich. diese Ebene befindet sich in jeder normalen Waschmaschiene. Eben diese Risse in der Realität sorgen dafür , dass regelmäßig Socken verschwinden.

Gonzo
30.06.2006, 11:52
Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Schwul weniger, dafür aber feinfühliger. Sie haben eine filigrane Art und herangehensweise, die sie weiblicher erscheinen lässt. Schwul im direkten Sinne kann ich mir nur schlecht vorstellen, obwohl man es vermuten könnte. :rolleyes:
Zwerge sind das (krasse) Gegenteil von Elben oder Elfen. Sie wenden die Holzhammer- und die Hau-Drauf-Methode an und sind damit zumindest in ihren Kreisen erfolgreich. Umgänglicher sind jedoch die Elfen. Zwergen sind einfache Barbaren, mehr nicht...

Rollenspieler sind irre.
Oh ja, und wie! Am liebsten sollte man ihnen ein Schwert geben und ihnen sagen, dass ihr Hund in wirklichkeit ein Scavenger ist und das Fleisch sehr zart. Realitätsentzug haben wenige, die meisten davon spielen allerdings WoW. Was wirklich und was virtuell ist können einige nicht auf anhieb mitteilen. ;)

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf :eek:
Vampire ja, Blutsauger nein. Nach dem Spielen von Vampires Dawn oder dem Lesen eines Vampir-Buches wird bei einem schon Interesse geweckt, allerdings verschwindet diese nach geraumer Zeit und taucht (zumindest bei mir) nicht mehr auf. Würde ein Vampir-RPG ála Gothic rauskommen, würde ich es jedenfalls spielen.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!
Auf jeden Fall. Aber als RPG, nicht als Action oder Adventure, denn davon gibt es einige (Titel fallen mir jetzt nicht ein. xD). Aber in einem Rollenspiel verpackt wäre dies sicherlich mal was anderes...

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Genau, da war ich schon. Der Bildschirm hat mich damals aufgesaugt und ich war im Minental von Gothic I. Ich muss sagen, dass dort echt unangenehme Sitten herrschen. Beim Spielen wird es nicht deutlich, aber überall im Wald sind Scheißhaufen, weil es keine echten Klos gibt. Einige wurden beim Scheißen sogar aufgefuttert und die letzten Überreste sind im Kot liegenlassen worden, um andere davon abzuhalten den Wald zu ... düngen. Ach, und waschen kann man sich auch nicht wirklich. Ansonsten gillt man als •••••••••• und wird abgemurkst. Und Xardas ist viel hässlicher als man denkt! xD

Wenn jemand dies erlebt hat, dann soll er mir bitte melden wie er dies hinbekommen hat. Ich will da nämlich auch rein...

Jesus_666
01.07.2006, 19:59
Zwergen sind einfache Barbaren, mehr nicht...
Man bedenke, daß die Zwerge dazu neigen, die technologisch am weitesten fortgeschrittenste Rasse zu sein (oder zumindest die besten Handwerker zu stellen). Zwerge sind Machos, aber keine Barbaren.

Daen vom Clan
03.07.2006, 12:24
Man bedenke, daß die Zwerge dazu neigen, die technologisch am weitesten fortgeschrittenste Rasse zu sein (oder zumindest die besten Handwerker zu stellen). Zwerge sind Machos, aber keine Barbaren.

In der DSA-Welt definitiv nicht.
Bei einer Frauengeburtenquote von 1:3 können es sich die Zwerge gar nicht leisten, Machos zu sein und es ist vielmehr so, das sie ihre Zwerginnen wie kleine Edelsteine schätzen, pflegen und beschützen.

Machos sind sie definitiv nicht, es gibt kein anderes Volk, das eine vergleichbare Klasse wie den "Zwergenkavalier" hat, das sagt doch schon alles aus ;)

Jesus_666
03.07.2006, 12:30
Image != Realität... Sie geben sich auf jeden Fall gern hart.

Daen vom Clan
03.07.2006, 16:02
Image != Realität... Sie geben sich auf jeden Fall gern hart.

Ääääh...was ist denn an einer Frauenquote von 1:3 Image?
Das sind im DSA-Universum feste Tatsachen, ebenso das Brautschau für jeden Zwerg eien wichtige Queste ist, da ist einfach nix mit Machotum oder Chauvinismus ;)

Zumal "hart" zu sein ja nix mit Machotum zu tun hat ;)

Caro
03.07.2006, 16:58
Och, es gibt auch zahme Zwerge. Zumindest wenn man eine gewalttätige Konkurbine mit Abneigung gegen Zwerge spielt :p
Wir haben einen Zwerg in der Gruppe, und der findet mich ... äußerst freundlich.

Elfen sind schwul, Zwerge haben keine Gefühle.
Naja...ich kenne zwei DURCHGEKNALLTE Elfen in SR. Aber Schwul? Eher schwüle Schmetterlinge mit Spanien-Einschlag. Aber direkt schwul...nein. Sie werden nur böse, wenn man sie anspuckt. So hat unsere Gruppe jetzt eine Magierin weniger >_>

Rollenspieler sind irre.
*Gruppe vor geistigen Auge vorbeiziehen lass*
ABSOLUTES DITO!

Shadowrunner sind Räder im System und Drachenfraß
Bei SR gibts Drachen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kommt auf den Spielleiter an. Meine Elfe lebt nur noch, weil er sonst gar keine weiblichen Spieler mehr hat - wir bringen uns alle gegenseitig um.

Vampire sind ja sooo cool!!!111elf
Definitiv nein. Allein schoin durch die Regellast.

Ich will einen Ninja-Samurai mit einem Katana und Wurfsternen spielen!Den Versuch will ich sehen.

Es gibt nichts außer D&D/DSA/SR/Vampire. Amen.
Dito Amen. Ich kenn nämlich nix anderes.

Es gibt eine Spielleiter Ebene, wo man gegen den Meister kämpfen kann und so einen Riss in der Realität verursacht.
Was hat der Leiter denn so für Werte?

La Cipolla
03.07.2006, 17:20
Bei SR gibts Drachen?
Nein, vergiss, was ich gesagt habe und lebe weiter in deiner heilen Welt. :rolleyes:
Es gibt Drachen, und sie sind wichtigter als fast jedes andere Lebewesen in dieser Welt, auch wenn du wahrscheinlich nie einen zu Gesicht bekommen wirst, außer vll im Trid. ;)


Was hat der Leiter denn so für Werte?
Das kommt ganz drauf an, wie hoch die größte Zahl ist, die er sich vorstellen kann. ._. Also bei D&D war in irgendnem Quellenbuch mal ne Regel dafür, die ihn als höhere Gottheit, heißt also als Level 80 dargestellt hat. Wer das System nicht kennt, mit Level 20 ist man eine epische Legende. :rolleyes:

Jesus_666
03.07.2006, 17:50
Nein, vergiss, was ich gesagt habe und lebe weiter in deiner heilen Welt. :rolleyes:
Es gibt Drachen, und sie sind wichtigter als fast jedes andere Lebewesen in dieser Welt, auch wenn du wahrscheinlich nie einen zu Gesicht bekommen wirst, außer vll im Trid. ;)
Und da sieht man garantiert einen - immerhin wurde Dunkelzahn zum Präsidenten der UCAS gewählt. Gut, er ist am Abend seiner Amtseinführung einem Attentat zum Opfer gefallen, bei dem immer noch keiner weiß, was überhaupt passiert ist (und jeder, der den Tatort magisch untersucht hat, ist wahnsinnig geworden)... Aber Big D war der Präsident.


Das kommt ganz drauf an, wie hoch die größte Zahl ist, die er sich vorstellen kann. ._. Also bei D&D war in irgendnem Quellenbuch mal ne Regel dafür, die ihn als höhere Gottheit, heißt also als Level 80 dargestellt hat. Wer das System nicht kennt, mit Level 20 ist man eine epische Legende. :rolleyes:
Hast du mal Publikationen wie das Epic Classes Handbook gesehen? Für einige Gruppen geht es bei Stufe 20 überhaupt erst los... Es gibt da Abenteuervorschläge wie "ein böses Weltraumwesen will die Sonne vernichten. Die Helden müssen ins All und das Wesen aufhalten". Wir sprechen hier effektiv von "Conan der Barbar gegen Unicron (http://en.wikipedia.org/wiki/Unicron)" - und Conan hat eine Chance, zu gewinnen.

Einer der Gründe, warum ich D&D einfach nicht ernst nehmen kann.

La Cipolla
03.07.2006, 20:25
Oh ja, Zauber wie Weltenvernichtung sind toll. :D Allerdings hat bei mir noch nie jemand einen Chara über Stufe 12 gebracht -_- Und das kriegt dann schon Ami-Comic Charm. ;) Letztendlich hängts aber immer vom Sl und den Spielern ab.

Wegen Dunkelzahn: Lies die Drachenherzsaga. ;) Wenn dus nicht vorhast, dann den Spoiler.
Der arme war ein armer suizidgefährdeter Drache. ;_; Aber gut, er hat damit die Welt gerettet, ich denke, dann gehts in Ordnung. ^^

Daen vom Clan
04.07.2006, 15:07
Einer der Gründe, warum ich D&D einfach nicht ernst nehmen kann.

Kennst du das D&D Fan Sourcebook "Sex" ?
Mit ellenlangen Tabellen welche Rasse mit welcher kann und welchen Fetisch welche
Rasse hat?

DANACH bist du durch mit D&D ;)

Lukas
04.07.2006, 16:08
Kennst du das D&D Fan Sourcebook "Sex" ?
Mit ellenlangen Tabellen welche Rasse mit welcher kann und welchen Fetisch welche
Rasse hat?

DANACH bist du durch mit D&D ;)Jeez hatte auf der NATO mal ein (inoffizielles) D&D-Regelbuch namens "Book of Erotic Fantasy", ich denke mal, das ist sowas aehnliches, wie du meinst (wenn nicht das gleiche).

Jesus_666
04.07.2006, 17:06
Jeez hatte auf der NATO mal ein (inoffizielles) D&D-Regelbuch namens "Book of Erotic Fantasy", ich denke mal, das ist sowas aehnliches, wie du meinst (wenn nicht das gleiche).
Nein, es gibt da noch eine fangemachte PDF. Ich hab' sie mal durchgeblättert... Hat ein paar nette Ideen (Frauen haben PMS), ist aber nicht so erschöpfend (in mehr als nur einer Hinsicht) wie das BoEF.

Nebenbei ist das BoEF deshalb inoffiziell, weil WoTC sich geweigert hat, ihnen für das Buch eine Lizenz zu erteilen.

Und ja, wenn man das gesehen hat ist man mit D&D endgültig durch.

Don Cuan
04.07.2006, 23:58
Kennst du das D&D Fan Sourcebook "Sex" ?
Mit ellenlangen Tabellen welche Rasse mit welcher kann und welchen Fetisch welche
Rasse hat?

DANACH bist du durch mit D&D ;)
Ich fand aber die sechseitige Abhandlung, warum Vergewaltigungen chaotisch böse sind viel schlimmer :o. Und diskriminierender :(
Wobei ich das BoeF auch noch schlimmer fand, weil es dann noch alle LEs in die BDSM-Ecke stellt...


Und ja, wenn man das gesehen hat ist man mit D&D endgültig durch.
Ich hätte hier noch ein paar kurze DSA-Sex-Regeln und ein GURPS Sourcebook für pornographische Kampagnen. Männliche Charaktere müssen mindestens zwei Punkte auf "Big Dick" aufwenden, um überhaupt mitspielen zu dürfen, die Richtung dürfte also klar sein.
Also, welche Systeme bleiben uns noch, wenn wir die Bücher auch kennen?

Jesus_666
05.07.2006, 00:07
Wobei ich das BoeF auch noch schlimmer fand, weil es dann noch alle LEs in die BDSM-Ecke stellt...
Viel schlimmer: Sie stellen BDSM komplett in die LE-Ecke!


Ich hätte hier noch ein paar kurze DSA-Sex-Regeln und ein GURPS Sourcebook für pornographische Kampagnen. Männliche Charaktere müssen mindestens zwei Punkte auf "Big Dick" aufwenden, um überhaupt mitspielen zu dürfen, die Richtung dürfte also klar sein.
Also, welche Systeme bleiben uns noch, wenn wir die Bücher auch kennen?
Naja, die DSA-Regeln (die übrgiens nicht annähernd so tiefgehend sind wie auch nur die D&D-PDF) sind aber nicht käuflich zu erwerben. Und GURPS hat grundsätzlich zu jedem Thema ein Quellenbuch, ob es nun Sex ist oder höhere Quantenphysik.

La Cipolla
05.07.2006, 05:22
Es gibt von GURPS ein verdammtes Discworld Quellenbuch. O_o Soll aber schlecht sein.

Wir sind leicht vom Thema bgekommen, gabs nicht mal einen Review Thread oder so? :rolleyes:

Ianus
10.07.2006, 19:38
Wir sprechen hier effektiv von "Conan der Barbar gegen Unicron (http://en.wikipedia.org/wiki/Unicron)" - und Conan hat eine Chance, zu gewinnen. Mit der Macht der Mondsteine fusioniert er die Party mit dem Ruf: "AND I'LL FORM THE HEAD!" zu CROM?


Es gibt von GURPS ein verdammtes Discworld Quellenbuch. O_o Soll aber schlecht sein. Auf Humor würfeln zu müssen ist nichts gutes, das was die Essenz der Kritik daran.


Ich hätte hier noch ein paar kurze DSA-Sex-Regeln und ein GURPS Sourcebook für pornographische Kampagnen. Liest hier eigentlich jeder die Textfiles? ;)