PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animations-Software??



Housemaster
08.06.2006, 20:47
Hallo....

Ich wollt nur mal fragen ob ihr gute Software kennt mit der man Animierte Bilder u.ä. hinkriegt? Also z.B Ava´s oder einen kleinen Comic.
Wenns geht vllcht ein nicht kostenpflichtiges aber egal postet einfach drauf los^^

Whiz-zarD
08.06.2006, 20:51
falsches Forum ;)

toho
08.06.2006, 21:14
Hallo....

Ich wollt nur mal fragen ob ihr gute Software kennt mit der man Animierte Bilder u.ä. hinkriegt? Also z.B Ava´s oder einen kleinen Comic.
Wenns geht vllcht ein nicht kostenpflichtiges aber egal postet einfach drauf los^^
mit gimp kannst du animierte gifs machen,
ansonsten solltest du mal genauer spezifizieren, was du machen willst. also, welches format, ob 3D oder 2D (ich vermute 2D, da einfachr) und was du mit comic meinst...wenn du einfach nur nen animierten ava machen willst, dann kannst du das mit gimp machen oder du suchst dir ne demo von animation shop. das ist auch noch recht nett, kann aber nicht mit allem aufwarten, was gimp so an werkzeugen und so zu bieten hat.

Housemaster
08.06.2006, 21:32
@ wizzard: sry wusste nicht so genau wo es reinpasst hab lang überlegt:D

Gibts dafür auch Tuts?

NPC Fighter
08.06.2006, 22:15
Eine professionelle Lösung, Animierte Gifs zu machen, ist wohl der Ulead Gif Animator (http://www.ulead.de/ga/runme.htm). Kannst du 15 oder 20 Tage lang testen, ist recht nett. Und wenn mal die Testzeit abgelaufen ist, gibts ja immer noch andere Wege, das zu regeln. ;)

Darek
10.06.2006, 11:03
Dieser Thread kommt mir grade recht. xD
Ich stell meine Frage gleich hier rein, weils ja eigentlich sowieso um was ähnliches geh$ und ich dann nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss:

Ich hab mir jetzt so ein Programm zum Animationen machen besorgt, aber meine Animation ist zu groß fürs Forum. (hier sind ja nur 24,4 KB pro Avatar standart)
Wie kann ich diese Animation jetzt kompriemiren, ohne sie etrem verkleinern zu müssen?
Außerdem, wie kann man mit Gimp Animationen machen? o.O

Waya Yoshitaka
10.06.2006, 14:11
Zeig am besten mal sein Avatar her, was du tragen möchtest.

Um die KB Zahl zu senken, kannst du zum einen die einzelnen gif Bilder mit weniger Farben abspeichern. Dadurch werden die einzelnen Bilder kleiner und das Avatar dann auch.
Zum anderen kann es einfach sein, dass dein Avatar einfach zu lang ist bzw. es zu viele Bilder sind und da kann man nur einpaar raus schneiden.

Darek
10.06.2006, 18:31
Zeig am besten mal sein Avatar her, was du tragen möchtest.

Um die KB Zahl zu senken, kannst du zum einen die einzelnen gif Bilder mit weniger Farben abspeichern. Dadurch werden die einzelnen Bilder kleiner und das Avatar dann auch.
Zum anderen kann es einfach sein, dass dein Avatar einfach zu lang ist bzw. es zu viele Bilder sind und da kann man nur einpaar raus schneiden.
Danke für die Hilfe!^^
Wie du siehst, hat es jetzt gefunkt. ;)

toho
14.06.2006, 03:31
Außerdem, wie kann man mit Gimp Animationen machen? o.O
jedes bild als ebene und dann als gif speichern Oo