PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellraiser

DieHeiligeSandale
08.06.2006, 16:20
Ich weiß, dass dieser Film nicht aktuell ist, und weiß nicht ob es dazu schon einen Thread gibt (falls ja bitte ich darum, diesen zu schließen und mir zu verzeihen) aber ich eröffne einfach mal einen thread über hellraiser, nicht nur den ersten sonder die ganze reihe.

ja, was haltet ihr davon? welchen teil fndet ihr am bsten? welche charaktere sind die tollsten usw

Ich fang einfach mal mit meiner Meinung an: Ich finde den ersten eindeutig am besten von allen, der ist einfach genial von der Mystik und der Bildästetik her, die story hat auch was, rutscht nicht in horror klischees ab. den zweiten find ich grottig im vergleich zum ersten. der mutet am anfang an wie nightmare on elmstreet, was ja an sich nicht schlimm, aber für einen film der hellraiser heißt fatal ist, auch der erste film wird in der rückblende wie ein slasher erzählt, was mich unheimlich stört, weil der zweite nunmal kein slasher ist. und als am ende dann herauskommt, was die zenobiten früher mal waren wirds nur ärgerlicher. nunja, die anderen filme sind von der qualität her ja sehr unterschiedlich, aber an den ersten kommt imho leider keiner mehr so richtig ran.

ach ja, eins noch, bevor der thread deshalb geschlossen wird: soweit ich weiß ist keiner der hellraiser filme indiziert oder beschlagnahmt bzw existieren von allen legale, geschnittene versionen. sollte ich falsch liegen könnte man ja vielleicht davon absehen über die verbotenen teile zu sprechen, und bild oder ähnliches sowieso nicht posten...

psygnosis
09.06.2006, 10:50
Oh,Kirsty. So eager to play, so reluctant to admit it. :D

Ich liebe Hellraiser, ich mag 1+2 eigentlich gleich gern, das geschnetzel in der Disko im 2ten Teil ist ziemlich evil und die Zenobiten sehen auch sehr geil aus ^^
Ich finde das Ende des 2ten Teils gab dem ganzen eigentlich eine gute Abrundung, kein wiederholendes "Ich komme wieder" Gesülz, sondern ein wenig menschlichkeit und Dramatik mit reingebracht :)

DieHeiligeSandale
09.06.2006, 13:42
jo, später wird der zweite teil ganz ok (ganz besonders das labyrinth der zenobiten :) )
aber der anfang hat mir einfach schon im vorraus den ganzen film versaut.

King Kane
10.06.2006, 20:10
Ich mag Teil 1-4 als eigentliche Geschichte vom ersten Treffen der Cenobites mit Kirsty bis zur Zerstörung der Box durch die Elysium-Configuration im 4.Teil (der Name kam im Film nie vor, wer hat sich das bloß ausgedacht?)
Auch wenn Teil 3 irgendwie richtig arm ist, mehr Comedy als Horror :rolleyes: .

Teil 6 war doch Hellseeker glaub ich? Der war lässig, "Willkommen im schlimmsten aller Alpträume.: Der REALITÄT!"
Der Rest ist ein gelungenes Schlachtfest, mehr aber nicht. Würde mir irgendwie Remakes von den alten Filmen wünschen, aber da weiß man ja nie was dabei rumkommt, deswegen red' ich darüber gar nicht weiter :rolleyes:

Dezrael
27.06.2006, 23:59
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber da die Hellraiser-Reihe eigentlich der einstieg ins Horrorgenre war möchte ich doch nochmal antworten.
Meiner Meinung nach ist der erste einfach der Beste(Zwar alt, aber einfach genial von der Idee), dicht gefolgt von dem zweiten.Halt zwei tolle Filme der 80er;)
Der dritte Teil ist auch noch ganz nett, kommt aba nicht an die ersten beiden ran. Ab da gehts leider erstmal steil bergab.
Die Mischung vom 4. Teil aus Horror und Sci-Fi passt (mir) eigentlich gar nicht. Fand die Story auch bissel merkwürdig :/
Beim 5ten bin ich fast eingeschlafen, da nur der Anfang meienr Meinung nach ein wenig Spannung bietet...
Ab da hab ich die Filme auch nicht mehr verolgt :/
Kann sein das ich was verwechsel...aber so ungefähr hae ich es in Erinnerung.
Werd mir sie wohl demnächste nochmal zu Gemüte führen...
(Mal die Englische Tonspur ausprobieren...soll ja bessere Atmosphäre sein und Pinheads Stimmt soll im Originalton ziemlich genial sein ;) )

Marcel 69
28.07.2006, 14:38
Was haltet ihr von den Hellraiser Teilen? Findet ihr sie gut gemacht oder einfach nur übertrieben brutal. Viele meinten zu mir Hellraiser Inferno sein nur ein billiger Aufguss ich fand den Film aber gut. Was haltet ihr von der Reihe?

Ringlord
28.07.2006, 14:43
Klick mich, ich bin ein Hellraiser-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69387&highlight=hellraiser)
Und nein, ich hab den Film bisher noch nicht gesehn.
Aber was ich bisher darüber gelesen habe, überzeugt mich auch nicht, mir den mal anzusehen.

Und benutz mal die Suchfunktion :rolleyes:

Sceddar
28.07.2006, 16:11
Und benutz mal die Suchfunktion :rolleyes:

ermahnung an ringlord wegen dummen pseudomodding in der imperativ-form :rolleyes:

*schere zück* wir haben gleich nur noch einen thread, wisst ihr bescheid ;)