Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Leute!!! Was ist an Velsarbor schlecht???
Tidus Dragonslayer
08.06.2006, 12:59
Hey ihr! Überall hört man nur Velsarbor ist schön, Velsarbor ist toll aber KAUM SCHLECHTES!!!
Das Spiel ist genial, gar keine Frage, aber die Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
Es wäre also nett wenn diese Starprogrammierer auch Lob bekommen!!!
PS @ Lachsen: Nimm's mir nicht übel!!! Kannst in nem Jahr über meine Spiele herziehen!!!
Ringlord
08.06.2006, 13:02
Ressourcenfressend finde ich es ja nun nicht... meinen 2,8Ghz sei Dank :)
Und die Unstimmigkeiten sind, denke ich, durchaus beabsichtigt und garantiert wird uns Lachsen, hoffe ich^^, deshalb endlich mal aufklären.
Und schlechte Dinge fallen mir jetzt spontan nicht ein... doch, die kurze Spielzeit :D
Was ich nicht schlechte finde, ich jedoch vermisse, ist die Tatsache das nicht jeder Charakter ein eigenes Faceset hat.
Sonst fehlt mir persönlich nichts....glaub' ich, sollte mir was einfallen, editier ichs rein.
LG Henry
Hey ihr! Überall hört man nur Velsarbor ist schön, Velsarbor ist toll aber KAUM SCHLECHTES!!!
Das Spiel ist genial, gar keine Frage, aber die Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
Und was sagt uns das? Lachsen hat einfach mehr für sein Spiel erstellt... -.- es ist gaaaaanz toll etwas zu kritisieren, was das spiel eigentlich erst richtig toll macht...
Wenig Ressourcen = weniger abwechslung
und die Unschlüssigkeiten sind eigentlich erst das, was man ein Spiel interessant macht...oder meinst du es ist total toll, wenn man direkt alles vorrausschauen kann oder man über gar nichts im Spiel nachdenkenen muss? ich denke nicht
...hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
emm ja... lobet alle die "Starprogrammierer" in Lachsens Forum... ich denke Kelven und vor allem Marlex bekommen mehr als genug Lob für ihre Arbeit auf ihren Seiten, Foren oder Threats...
[EDIT]
Lachsen hats einfach drauf! (Kelven aber auch!!!:A)
Die Pics die er verwendet sind aufwendig gestaltet, wahrscheinlich in Monatelanger arbeit perfektioniert und einfallsreich eingesetzt (wenn das Intro auch nicht wirklich zum Spiel passt[Seldan???])
Gut dass du einen Kritikpunkt in einer gewissen Hinsicht direkt selber widerlegst.
Es ist so äußerst schwierig, Kritik an Velsarbor zu üben, weil es schlicht so kompromisslos ist (das habe ich schon mal irgendwo gesagt; aber weil es so toll klingt, noch ein weiteres mal).
Ja, es gibt recht viele Ressourcen in Velsarbor, aber in gewisser Hinsicht zeichnet das ja auch das Spiel aus.
Und die Geschichte zu kritisieren ist auch nicht leicht; sie war interessant genug, um mich dazu zu bringen, die Demo durchzuspielen, sie war gut erzählt und der Umstand, dass der Anfang noch nicht ganz klar ist, mag eine aufregende Wendung ergeben.
Mir persönlich ist die Geschichte zwar auch etwas zu übermysteriös, was das betrifft (etwa diese drei Beobachter, die ständig auf der Klippe vor dem Fichtenwald stehen), aber es ist nicht direkt schlecht... auch das kann noch höchst interessant werden.
Man kann jetzt natürlich damit beginnen zu kritisieren, dass das Spiel nicht 3D ist und das Bump-Mapping mangelhaft, aber es hat keinen Zweck, weil das Spiel das gar nicht braucht oder sich selbst vorraussetzt.
Kelven und Marlex sind sehr gut, keine Frage, aber das hält Lachsen nicht davon ab, es auch zu sein, und mal ehrlich:
Wer war von Velsarbor denn nicht beeindruckt?
Was ich nicht schlechte finde, ich jedoch vermisse, ist die Tatsache das nicht jeder Charakter ein eigenes Faceset hat.
Aber genau DAS ist doch mal etwas Gutes an Velsarbor.
Nicht jeder Dorfheini braucht ein eigenes Set, man erkennt eher die Leute, die wichtig für die Handlung des Spiels sind daran, dass sie ein eigenes Faceset besitzen.
Spiele wie Terranigma kommen auch ganz gut ohne so etwas aus (auch wenn Terranigma wohl kaum mit dem RPG-Maker gemacht wurde ^^'')
Ergo: Ein Faceset ist nicht alles, weil es ja eigentlich nur dazu dient, einen Charakter besser darzustellen (auch Gefühle durch Mimik). Aber bei Figuren wie (beispielsweise) einer Torwache ist das nicht wichtig.
GSandSDS
09.06.2006, 01:26
Das Spiel ist genial, gar keine Frage, aber die Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht bezüglich Marlex' Spielen. Gerade was den Ressourcenverbrauch betrifft, läuft Velsarbor auf meinem alten 800-MHz-PC (nicht mal ein GHz *schnüff*) wesentlich flüssiger als VD2. Bei VD2 muss ich immer wieder mal Details abstellen, damit ich überhaupt weiterspielen kann.
Aber genau DAS ist doch mal etwas Gutes an Velsarbor.
Nicht jeder Dorfheini braucht ein eigenes Set, man erkennt eher die Leute, die wichtig für die Handlung des Spiels sind daran, dass sie ein eigenes Faceset besitzen.
Spiele wie Terranigma kommen auch ganz gut ohne so etwas aus (auch wenn Terranigma wohl kaum mit dem RPG-Maker gemacht wurde ^^'')
Ergo: Ein Faceset ist nicht alles, weil es ja eigentlich nur dazu dient, einen Charakter besser darzustellen (auch Gefühle durch Mimik). Aber bei Figuren wie (beispielsweise) einer Torwache ist das nicht wichtig.
Wo hab ich geschrieben das ich es schlecht finde?!
Es fehlt MIR persönlich einfach...mein Gott :rolleyes:
Aber wenn man nicht richtig lesen kann.
Es ist schon klar das nicht jeder ein Set BRAUCHT, um die wichtigkeit der Personen zu erkennen. Aber ich fände es einfach besser...ok? Muss man sich hier für jeden Komentar rechtfertigen?
XD
Henry
Das muss so sein!!, ansonsten ist das nicht spannend.
Noch niemals was von Ressourcen fressenden Eigenschaften gemerkt.
K.L.R.G.
09.06.2006, 17:58
Vielleicht hab ich keine Ahnung aber was ist an Velsarbor Ressourcen-Fressend? Worauf bezeiht sich das jetzt genau??? Weiß nämlich net was mir der Begriff sagen soll .....
Ringlord
09.06.2006, 19:13
Vielleicht hab ich keine Ahnung aber was ist an Velsarbor Ressourcen-Fressend? Worauf bezeiht sich das jetzt genau??? Weiß nämlich net was mir der Begriff sagen soll .....
Das der PC bei speicherintensiven Szenen (zB KS) lahmt.
K.L.R.G.
10.06.2006, 11:01
aso ... na gut, da kann ich dann nich grad meckern ... aber meiner ist auch grad mal n Jahr alt, wäre sehr erbärmlich wenn der bei Maker-Spielen Probleme kriegt ... xD
Aldinsys
10.06.2006, 13:41
Meiner ist 4 Jahre alt und hat damit auch keine Probleme.
Was ich mir noch höchstens bei Velsarbor wünschen würde,wäre ein toller Einsatzzweck für die ID,die man zu Beginn wählt.
Wäre schade,wenn da nichts rausgeholt werden würde.
.... Ressourcen fressenden Eigenschaften des Spiels ....
Echt?? Mein PC ist 5 Jahre alt und hat gar keine Probleme.
..kombiniert mit den Unschlüssigkeiten zwischen Anfang und Spiel hat man in Kelven's oder Marlex's Spielen nicht!!!
Hallo?? Marlex hat 3 VV herrausgebracht, Kelven was weiß ich wie viele. Velsarbor hingegen ist nur eine Demo, worum es im Spiel richtig geht weiß noch keiner richtig, mal abgesehen von Lachsen und ein paar anderen.
Also, ich glaube die beiden kriegen genug Lob, oder?? Marlex arbeitet bereits mit einer eigenen Firma an einem VD HandyGame, ich glaube außerdem gehört zu haben dass es zu VD auch einen Film geben wird. Marlex kann sich also nicht beklagen.
Kelven wird auch viel gelobt, ich weiß nicht was du hast. Deine Kritikpunkte sind einfach nur lächerlich.
Aber damit das nicht nur wie Spam und/oder Pseudomodding aussieht:
an Velsarbor past eigentlich alles. Was mich stört sind die unübersichtlichen Codes, ich verstehe die Technik einfach nicht.
Wo hab ich geschrieben das ich es schlecht finde?!
Es fehlt MIR persönlich einfach...mein Gott :rolleyes:
Aber wenn man nicht richtig lesen kann.
Es ist schon klar das nicht jeder ein Set BRAUCHT, um die wichtigkeit der Personen zu erkennen. Aber ich fände es einfach besser...ok? Muss man sich hier für jeden Komentar rechtfertigen?
XD
Henry
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich wollte deine Meinung und Ansicht keinesfalls kritisieren oder abwerten.
Ich wollte lediglich Gründe nennen, die gegen Facesets für alle Spielfiguren sprechen, sry.
NICHTS!:D
Gut damit ich keine Verwarnung wegen Spam bekomme:
Ich finde es gibt zu wenig Zauber. Ich hatte nämlich schon lange vor Schluss alle Zauber erlernt.
Gut damit ich keine Verwarnung wegen Spam bekomme:
Ich finde es gibt zu wenig Zauber. Ich hatte nämlich schon lange vor Schluss alle Zauber erlernt.
Das leigt wohl daran, dass es nur eine Demo ist^^
Also ich fand wie alle hier das Spiel perfekt^^. Es hätten können lediglich ein paar Nebenquests mehr vorkommen...
Zitat von Dude: Das leigt wohl daran, dass es nur eine Demo ist
Schon aber bei den meisten Demos sind die Zauber und das ganze Zeug schon fertig da es ja immer mal ein paar Leute mit zu viel Zeit gibt die es bis auf lvl.50 bringen.
Wobei ich das bei Velsarbor ja verstehen kann da die Zauber viel aufwändiger als bei anderen Spielen sind.
Die meißten Techniken an sich SIND in der Demo schon eingebaut (bis auf St.2 und St.3 Zauber und diverse Haltungs-Signen). Der einzige Grund, dass man sie noch nicht lernen kann ist der, dass die Lern-Reihenfolge bei den Charakteren noch nicht festgelegt war und es auch noch nciht wirklich nötig war.
Aber keine Angst:
Die Techniken werden dann nachträglich noch sofort nach dem ersten LevelUp (oder vll. sogar Kampf) gelernt. :)
Eine kleine Kostprobe der noch zu lernenden Techs kriegt man ja schön ständig von den meißten Gegnern serviert (Wuchtsare, Listsare etc.). ^^
Äußerst schwierig Kritik zu üben?
Nunja...
Und mal sehen ob ihr sauberer Arbeitet als dieser Typ, denn ihr immer blind verehrt.
Die Story ist mehr als nur abgedroschen, Grafiken alle geklaut und die Programmierung lässt mir ja die Tränen kommen. Habe es letztens getestet. Neben der aufdringlichen Musik, die sich nicht abschalten lässt >.< schwimmt es in Bugs. ---> sowas (http://img48.imageshack.us/img48/9118/lolig9oi.png) will ich bei euch dann nicht sehen. Es ist einfach nur peinlich. O.o
Ich fragte, wie er den Screen hinbekommen hätte.
Wie hast du denn den Screen hinbekommen? Das ist mir ja noch nie passiert... oO
So wie man JEDEN Bug findet. In denen man Leute spielen lässt, die wissen wo sie hinschauen müssen.
Herkömmliche Spieler, die nicht viel vom Aufbau eines Games verstehen, denken gar nicht in so eine Richtung, und werden dementsprechend keine Fehler finden.
Ich hab's ja beim BlackStar-Thread bereits gesagt, die Rolle des Beta-Testers ist WEIT wichtiger als ihr denkt. Beta-Tester ohne ein Minimum an Grundwissen sind praktisch nutzlos.
"Naja, eins kannst du dir sicher sein, bevor ich dir auch nur eine MAP schicke, schließe ich erstmal aus das auch keine Bugs drauf sind^^ Du glaubst nicht wirklich das ich DIR irgend einen Schrott aufzwänge^^
Ich mach mich doch nicht zur Zielscheibe^^"
Euer "Idol" war dazu weit nicht in der Lage, seid ihr's?
etwas aus dem Zusammenhang gerissen, der Hintergrudn war ein Thread zum Thema Mitgliedersuche für eine Spieleschmiede.
(Klick (http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=179837)
Nunja, der Gute ist auch irgendwie absolut dagegen, Ressourcen wie Chipsets aus anderen, kommerziellen Spielen zu nehmen... -.-
IMO völliger Schwachsinn, aber mit dem zu dikutieren hat noch nie Sinn gemacht.
K.L.R.G.
16.06.2006, 23:52
@ BDraw ... ich weiß ja net ob dein Beitrag unbedingt hier rein passt, aber ich hab mir bei dieser "Arrogante-Kerle-Schmiede" echt einen abgelacht ... omG ... was fürn Arroganter Typ ...
Also wenn das die einzig härtere Kritik gegen Velsarbor ist, dann kann Lachsen sich stolz auf die Schulter klopfen ... Zumal das Spiel wirklich nich verbuggt ist ... (ich finde wenn ein Spiel so aufgemacht ist, dass man schon "professionell suchen" muss, um einen bug zu finden ist da nich viel falsch gemacht .....)
(und mal im ernst, ich fänds auch besser wenns mehr eigene Grafiken gäbe, besonders im Chipbereich, aber im Grunde genommen sieht bisher alles selbst gemachte ziemlich scheiße aus ... Kelven mal ausgenommen, aber der hat ja auch nen entsprechenden Stil ... aber wirklich Seiken-Densetsu-mäßig oder so zu pixeln is eh grausam schwer ..... da weiß ich nich was sich die Leute so aufregen ..... da soll man doch lieber alte Vorlagen nehmen ...)
Ich finds net so toll, dass man nur noch rumhüpfen und Büsche zerschlagen
muss, um an geheime Sachen zu kommen. Das hat Taras Adventure
besser hinbekommen!
Clean_Boy
19.06.2006, 10:05
Was ich an Velsarbor schlecht finde?
Blöde Frage ...-_-' Nix natürlich :D
Velsarbor is the best rpg from Germany .... äh .... Europe .... äh ..... the World :D ;)
Clean_Boy
Tidus Dragonslayer
19.06.2006, 12:49
Im Großen und Ganzen wollt ich auch nur 'nen Meinungsaustausch anzetteln!!!
Um aber noch mal auf die Unschlüssigkeiten zurückzukommen muss ich anmerken das wir dort verschiedene Welten, Zeiten oder was auch immer haben!
Am Anfang futuristisch und anschließend Richtung Mittelalter aufgebaut? Leicht übertrieben, oder???
Außerdem @ BDraw wir versuchen NICHT Velsarbor in Grund und Boden zu stampfen sondern zu untersuchen worin Schwächen dieses nahezu perfekten Spiels liegen!!! Verzeih mir bitte das ich dies sagen muss aber solche Großfressen wie du haben hier eigentlich nichts verloren da auch Lachsen sicher Monate in sein Spiel inwestiert hat! Außerdem hat er ein Meißterwerk der Spezialeffekte in einem dafür viel zu knappen Zeitraum entwickelt!!!
Beweis Lachsen=Genie
Ringlord
19.06.2006, 12:55
Außerdem hat er ein Meißterwerk der Spezialeffekte in einem dafür viel zu knappen Zeitraum entwickelt!!!
Beweis Lachsen=Genie
2 Jahre?! Ist eigentlich schon ziemlich lange.
@Zeiten-Wechsel
Das ist, denke ich, wie auch bereits in meinem 1. Post geschrieben, sicher von Lachsen beabsichtigt. Und bestimmt wird uns die nächste Demo darüber aufklären, wie das zusammenhängt.
Wehe du enttäuschst mich, Lachsen!
Außerdem @ BDraw wir versuchen NICHT Velsarbor in Grund und Boden zu stampfen sondern zu untersuchen worin Schwächen dieses nahezu perfekten Spiels liegen!!! Verzeih mir bitte das ich dies sagen muss aber solche Großfressen wie du haben hier eigentlich nichts verloren da auch Lachsen sicher Monate in sein Spiel inwestiert hat! Außerdem hat er ein Meißterwerk der Spezialeffekte in einem dafür viel zu knappen Zeitraum entwickelt!!!
Beweis Lachsen=Genie
><
du hast aber schon gemerkt das der text ein reines zitat ist... und ausserdem hat er nicht ein mal gesagt, dass er dem zustimmt.. eher im gegenteil ... naja wer lesen kann ist klar im vorteil
2 Jahre?! Ist eigentlich schon ziemlich lange.
[/SIZE]
waren glaubsch 3
K.L.R.G.
19.06.2006, 16:48
@Tidus Dragonslayer: Erst genau lesen, dann schreiben bitte ...
Und was dein Problem mit Zeit- Welt- Sonstwas-Sprüngen angeht, wen störts (außer dich xD)? Das ganze wird schon noch ganz nett aufgelöst werden, zumal es eh wenig Rpgs mit Thematik Zeitreisen gibt ... (selbst beim Snes gabs zu dem Thema nur das gute alte Chrono Trigger ...)
Tidus Dragonslayer
20.06.2006, 13:33
:D SORRY hab nicht zu ende gelesen!!!:D
(Schrieb unter Zeitdruck!!!)
PS.: Dieses ganze hier Zeit da Zeit gefasel macht mich jetzt aber auch schon ganz irre!!! Also okay, warten wir einfach mal ab!!:(
K.L.R.G.
20.06.2006, 16:33
tja, was außer warten willste tun?:D
Ich finde die zu lineale Story an Velsarbor nicht gerade prickelnd ...man weiß immer wohin es geht und was man tun soll, bis auf die Gegner gibt es nicht viel wo man groß aufgehalten wird und ich finde für so ein umfangreiches Spiel sollte es da auch in der Demo Unstimmigkeiten geben.
Aber sonst mega geniales Spiel ...Technik,Grafik atemberaubend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^
~Kintaro~
Hmm mir ist nach langer Zeit doch etwas aufgefallen, was ich ein wenig doof finde... die Namen.
Undzwar aus dem Grund, dass sie mir einfach zu japanisch sind. In all den großen RPG´s sind die Namen meines erachtens nach viel viel viel neutraler gehalten (vom Stil jetzt her nciht von den bedeutungen).
Naja liegt wohl daran, dass ich das japanische gehabe ehh en bissel doof finde in der heutigen Zeit ;)
Dass du japanische Sachen nicht magst ist komisch, denn sieh dir mal deinen Avatar an:D .
Dass du japanische Sachen nicht magst ist komisch, denn sieh dir mal deinen Avatar an:D .
geht nicht allgemien ums japanische eher um den megahype ;) ausserdem guck dir samurai jack mal an dann wirste das verstehn ;) (btw der name samurai jack ist auch nciht gerade japanisch ;))
ausserdem finde ich japan schon cool nur halt nicht dieses zeug was so extrem vor allem von der jugend hier für so toll empfunden wird
Ehrlich gesagt hab ich versucht mich bei den Namen an keinen direkten Stil zu orientieren, sondern nen irgend nen Mischmasch zu habe... nur leider hat das ganze nicht so hingenauen.
Naja, es gibt auch einige Namen, die nicht so japanisch klingen...
Jorn, Vorento, Ileya (naja, vielleicht doch etwas), Ovidia...
Im Endeffekt sind die Namen nicht gerade das wahre, geb ich zu. Aber daran lässt sich nichtmehr viel ändern. ^^°
C ya
Lachsen
WerwiewowasHÄ?
Also ich finde die ernsthaft nicht japanisch.
Ich glaube, wir Europäer, die wir an Heinz oder Peter gewöhnt sind, empfinden nur dieses "Tomonari" und "Shigeru" und so weiter als fremdartig und ordnen es dann eben irgendwo anders hin.
Und Japaner neigen eben dazu, immer abwechselnd "Konsonant-Vokal-Konsonant" und so weiter zu bauen... das ist eben so eine Eigenart der Sprache, und weil das naheliegend ist (klingt schlicht gut), erscheinen frei erfundene Namen schnell asiatisch in unseren Ohren.
Kento... nicht europäisch, ergo: Japan...
Vielleicht regen sich die Japaner unglaublich über den Namen Friedrich auf, weil der so unglaublich amerikanisch klingt...
Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich sagen wollte.
Frei erfundene Namen folgen meistens einem eher einfachen Aufbau, wie oben beschrieben- und weil japanische Namen ähnlich aufgebaut sind, wollen wir vielleicht gerne alles Freme ins Fernöstliche tun.
Naja, es gibt auch einige Namen, die nicht so japanisch klingen...
Jorn, Vorento, Ileya (naja, vielleicht doch etwas), Ovidia...
ging mir eher um die mainchars, aber ist auch nciht sooo dramatisch würde ich sagen.
Ich glaube, wir Europäer, die wir an Heinz oder Peter gewöhnt sind, empfinden nur dieses "Tomonari" und "Shigeru" und so weiter als fremdartig und ordnen es dann eben irgendwo anders hin.
Und Japaner neigen eben dazu, immer abwechselnd "Konsonant-Vokal-Konsonant" und so weiter zu bauen... das ist eben so eine Eigenart der Sprache, und weil das naheliegend ist (klingt schlicht gut), erscheinen frei erfundene Namen schnell asiatisch in unseren Ohren.
Kento... nicht europäisch, ergo: Japan...
das mag gut sein, aber genau das ist der punkt, es wirkt direkt japanisch ;)
MagicMagor
30.06.2006, 09:25
*mal Senf abgeb*
Es ist wirklich schwierig Punkte zu finden wo man sagen kann "Da hat Lachsen wirklich Mist gebaut". Natürlich mag es Sachen geben wo man noch optimieren kann, aber für diese kleinen Feinheiten ist das Spielen der Demo bei mir zu lange her.
Man bedenke, daß Velsarbor auf einem sehr begrenzten System enstanden ist (Maker) und demzufolge nicht all das leisten kann, was ein "richtiges" Spiel theoretisch leisten kann. Innerhalb dieser Grenzen hat Lachsen ein in sich konsistentes Spielkonzept entwickelt und das auch vernünftig umgesetzt. Das einzige was mich persönlich an Velsarbor stört ist die extreme Linearität, aber das ist eine grundlegende Design-entscheidung von Lachsen gewesen und daher kann man das auch nicht wirklich als Negativ-Punkt im handwerklichen Sinne anbringen.
Aber eines gibt mir, was man Velsarbor verbessern sollte. Die Entwicklungszeit. Ich weiß nicht wie weit Lachsen mittlerweile ist und natürlich hat man RL und alleine an so einem Riesenspiel zu arbeiten kostet Zeit, dennoch nützt die beste Umsetzung oder die beste Demo nicht viel, wenn das Spiel unvollendet bleibt. Aber ob Lachsen hier "mist gebaut hat" oder nicht kann man zu diesem Zeitpunkt eh nicht sagen, ausser vielleicht Lachsen selber.
PS: Das mit dem "Mist bauen" bitte nicht persönlich nehmen Lachsen. Mir ist nur keine bessere Bezeichnung dafür eingefallen =).
Mr. Becknacktoman
12.08.2006, 22:41
Ok, jetzt sag ich mal ein paar Sachen die ich nicht so gut finde:
Dass Gegner manchmal 2 mal hintereinander angreifen können.
Mir ist nämlich einmal folgendes passiert:
Ich kämpf gegen die Harpie, dann lädt die sich auf und dann ah die macht jetzt dies und das und mach das dann blockst du ab und bla und dann hat die direkt danach nochmal angegriffen und ich war tot.
Dass man, wenn man übers Gebirge gegangen ist, da nochmal durchwandern muss, damit man zurück kommt.
Und hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=70996) regen sich alle darüber auf, wenn NPCs nur einen Satz reden, aber hier nicht, komisch.
Ausserdem finde ich das noch ein bisschen blöd, dass man von hinten in die Häuser viel zu weit reinlaufen kann.
Und, dass die Musik im Spiel ein bisschen dudelig ist, wenn man die länger hört wird man bekloppt!
Ich kann bei Vsb nicht wirklich was kritisieren vielleicht auch deswegen weil Ich es noch nicht zu Ende gespielt hab.Es ist bloß das der Spieler nicht viele Freiheiten hatte,das kann sich ja aber noch ändern.
Fischmob
18.08.2006, 22:59
wenn ich länger überlegen würde dann fällt mir vllt auch was ein aber dazu bin ich zu faul also sag ich einfach mal das das einzig schlechte daran ist das es noch nicht fertig ist! diese aussage zieht die kommentare einiger mti ein. wie gesagt bin einfach zu faul aber ich finde auch das man so einen theard erst bringen sollte wenn die Vollversion draussen ist. weil dies ja die 1. demo ist kann man natürlich überso einiges klagen aber warum hat diese "Demo" wohl mit einem anderen spiel ein eigenes Forum bekommen? weil da so viele fehler drin sind oder weil es schlecht ist?
naja ist ja auch egal ich finds einfach super für ne erste demo extrem genial
Es gab so gut wie keine Nebenquests,aber laut Lachsen (oder war es jemand anders im MSN?) sollen in der 2.Demo viel mehr Nebenquests vorhanden sein.
Ansonten hab ich nix zu bemängeln.
~Naz
Wissen sie, was mir an diesem Spiel nich gefällt? Dass es nicht von mir ist. ^^
Nein, ich meine langsam wirds bisschen doofe. Ich meine diese Kritikpunkte die hier angeführt werden, könnte man bei jedem X-beliebigem kommerziellem Spiel anführen. Ich finde nicht, dass es eine Sache bei Velsarbor gibt, die wirklich schlecht ist. Mag ja sein, dass es Sachen gibt, die dem einen oder dem anderen nich so direkt zusagen, aber im großen und ganzen sind wir uns ja, wie die ganze Welt schon lange weiß, darüber einig, dass Vsb ein tolles Spiel ist!
Das einzige, is halt manchmal: Die Rechtschreibfehler, welche man aber übersieht wenn man entsprechend entlohnt wird. (@Lachsen: Du bist so ne kleinsche Flasche , und dafür lieben wir dich)
Kopp
Ich würd sagen, an Velsarbor gibt's nix zu meckern. Ich hab die Demo mehrmals durch, hab die Charas so lang trainiert, dass sie auf dem Höchstlevel sind und konnte keine Bugs feststellen, es gab ein super Mapping zu bewundern, von dem sich selbst andere große Mak0r was abgucken können und die Charas sind einfach stylish und sympathisch.
An Velsarbor gibt´s wirklich nichts auszusetzen ^~
Das einzige was ich seltsam finde ist,
das man im Intro schon zum ersten mal kämpft
und keine Anleitung kriegt.
Und danach gegen die Diebe kommt so eine
etwas unnötige Anleitung. Dabei ist der Kampf
schon der fünfte!
mfg Ultima
Das einzige was ich seltsam finde ist,
das man im Intro schon zum ersten mal kämpft
und keine Anleitung kriegt.
Und danach gegen die Diebe kommt so eine
etwas unnötige Anleitung. Dabei ist der Kampf
schon der fünfte!
Das ist mir auch aufgefallen damals...war nen bisschen komisch.
Aber ich denke, dass das Intro sowieso ne einzigartige Szene ist, wo man gewinnt...danach gehts ja erst richtig los und man bekommt es nochmal genauer erklärt.
nosferatu6666
24.09.2006, 22:54
Was an dem Spiel schlecht ist???
Aaaaalso... ne quatsch. Des Game ist schlichtweg genial. Nachdem ich die Demo gezockt hab, denke ich das dieses Spiel locker mit sämtlichen SNES Rolenspielen mithalten kann, wenn nicht sogar besser ist. Ich wiederhol mich gerne ein mega fettes Game.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
P.S. Würd mal gern wissen wieviel Zeit in so nem Projekt steckt?
Mr. Becknacktoman
25.09.2006, 01:43
P.S. Würd mal gern wissen wieviel Zeit in so nem Projekt steckt?
Bis zur ersten Demo 3 Jahre
K.L.R.G.
26.09.2006, 14:34
@nosferatu6666:
Eigentlich bedeutend besser als sämtliche Snes-Spiele ... Snesspiele hatten niemals, nich ma bei den letzten großen Rollenspieltiteln 96 solchen Posenaufwand bei den Chars ...
Bei den Effekten von Velsarbor bin ich mir nich sicher ob die alles was es aufm Snes gab toppen, aber das meiste übertifft den Snes bei weitem ...
Mr. Becknacktoman
26.09.2006, 18:40
@nosferatu6666:
Eigentlich bedeutend besser als sämtliche Snes-Spiele ... Snesspiele hatten niemals, nich ma bei den letzten großen Rollenspieltiteln 96 solchen Posenaufwand bei den Chars ...
Bei den Effekten von Velsarbor bin ich mir nich sicher ob die alles was es aufm Snes gab toppen, aber das meiste übertifft den Snes bei weitem ...
Und bei Velsarbor ist ja auch alles Selbstgemacht, vor allem die Chipsets
K.L.R.G.
27.09.2006, 04:29
@Mr. Becknacktoman:
Es ging grad nich um selbstgemacht oder nicht ...>:(
Nur die Grundqualität toppt so ziemlich alles aufm Snes ... Und die Charas sind allesamt selbst gemacht ... (und jetzt komm nich damit das die Charas n abklatsch ausm RTP sind ... höchstens vom Design her ... die sind allesamt selbstgemacht in Lachsens Stil) ...
Übernommen sind nur die Chips und eingie Battle-Effekte, Pictures etc. ... aber darum ging es nich ,...
Es ging darum, das es von der grafischen Quali etc. die meisten Snes-Spiele toppt! Und spätestens im BEreich Posenaufwand tut es das garantiert ... in keinem Spiel hatten Figuren soviele Posen und eine so aufwendige "Posensprache"!
Mr. Becknacktoman
27.09.2006, 22:18
Ja, aber die bei den SNES-Spielen haben die ja alles gemacht, nicht nur die Charas und so.
Und die haben nicht für eine Demo 3 Jahre gebraucht
K.L.R.G.
28.09.2006, 13:05
bitte stoppt uns wenns n Dialog wird, aber:
Die beim Snes ham GEld dafür gekriegt und ham das rund um die Uhr gemacht ... Lachsen macht das nur in seiner Freizeit ... der hät das Spiel jetzt schon fertig, wenn er nich Schule etc. um die Ohren hätte ...
udn beim Snes waren das professionelle Teams ... die waren folgender maßen aufgeteilt:
1. Grafiker für Hintergründe, 1. Grafiker für Charas, 1. Grafiker für den ganzen Rest, dann noch jemand für Sounds und Musik und dann noch einer der das Grundprogramm dafür programmiert ...
nosferatu6666
28.09.2006, 13:27
Mal ne kleine Zwischenfrage in eurem "Dialog". Macht Lachsen das Game etwa komplett alleine?
Eig. ja, jedoch mit einiger Unterstützung von
GSandSDS und GFlügel soviel ich weiß.
mfg Ultima:)
P.S.: Dafür gibt´s doch die Credits. Einfach nachschauen!;)
Jupp, er kriegt Unterstützung im kreativen Bereich von Drake, mir und diversen anderen Leuten (siehe Credits). Die praktische Arbeit macht er allerdings komplett alleine.
Die einzigen Ausnahmen sind ein paar Rechtschreibkorrekturen und die Maps von Südgencorin die von Chibi/Lucian erstellt wurden.
nosferatu6666
29.09.2006, 12:11
Was ich auch ziemlich gut find in dem Spiel ist die Musik. Da gehts mir wie "damals" bei Final Fantasy VII. Da hat sich die Musik so eingeprägt das ich sie heute noch kenn. Bei Velsarbor ist das genauso. Vorallem die Musik im Intro.
Mr. Becknacktoman
29.09.2006, 13:15
Was ich auch ziemlich gut find in dem Spiel ist die Musik. Da gehts mir wie "damals" bei Final Fantasy VII. Da hat sich die Musik so eingeprägt das ich sie heute noch kenn. Bei Velsarbor ist das genauso. Vorallem die Musik im Intro.
Hier muss man reinschreiben WAS EINEM NICHT GEFÄLLT!!!!
Aber das ist anscheinend allen egal
Wo du dich ja auch immer soooo sehr an den Sinn eines Threads hälst, was? :rolleyes:
Naja, da ich mich schon dazu habe verleiten lassen hier reinzuposten sollte ich vielleicht auch sagen, was mir nicht gefällt.
Als ich letztlich mal wieder die Demo durchspielte (drittes Mal^^) fiel mir erstmalig auf, dass mir der Stil der Facesets eigentlich überhaupt nicht zusagt. Emotionen werden schön rübergebracht und zum Stil passt es auch, keine Frage aber für meinen Geschmack sind die (insbesondere das von Seldan) viel zu lang gezogen.
Das mir das erst beim dritten Mal auffällt sollte aber eigentlich zeigen, dass der Rest des Spiels so kleine Schnitzer problemlos kaschieren kann :)