PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : valkyrie profile der heilige gral der rollenspiele?



snkfreak
08.06.2006, 13:03
was ist eigentlich so besonders an valkyrie profile? das spiel muss ja verdammt genial sein wenn es so derbe teuer zu erstehen ist in der us version. lohnt es sich denn wirklich? ist es das perfekte rpg schlechthin?

Zeuge Jenovas
08.06.2006, 13:17
Viele sagen dir nun sicher JAAAA aber ich sage dazu eher Jein.
Das Game hat eine Normale Spielzeit und rechtfertigt Niemals seinen derzeit teuren Sammlerwert-Preis. Das es super in Kurzgeschichten und Soundtrack ist stimme ich zu... doch ich bin kein Fan von diesen "Charakter Sammeln" Games.

Ich würde jedem storytechnisch Xenogears empfehlen. Weil es einfach die gigantischte Story hat, da würde mir auch kein Valkyrie Profile Fan wiedersprechen IMO

Aber das Game hat natürlich Locker viel mehr Tiefe als Games wie FFX, Dragon Quest VIII etc.

Akito
08.06.2006, 14:18
Naja, eigentlich ist nur die US Version selten, da diese eine sehr geringe Auflage hatte, die jap. Version dagegen ist relativ leicht und preiwert zu bekommen, auch weil diese eine Neuauflage gekriegt hat.
Aber was ist schon gerechtfertig, IMHO kann kein Spiel einen Preis von mehr als 100€ gerechfertigen, egal wie viel Spaß es macht. Da kommt eher der Sammelwahn und die Neugier ins Spiel, da das Spiel von allen in den Himmel gelobt wird.
Nichts desto trotz halte ich VP für eins der besten RPGs überhaupt, vielleicht nicht story- aber gameplaytechnisch. Man macht neue Erfahrungen da das Spiel wirklich anders ist.

Wer ne PSP hat, kann ja auf das Remake zurückgreifen, die anderen müssen halt anderweitig umschauen:p

snkfreak
09.06.2006, 12:34
lohnen sich chrono cross und xenogears eigentlich? habe beide spiele noch nicht in meiner sammlung, aber sehr viel positives gelesen. wie sieht das denn mit der spielzeit bei beidem aus und kann die geschichte von xenogears mit der spannung der story von ff 7 mithalten?

Zeuge Jenovas
09.06.2006, 13:18
=']lohnen sich chrono cross und xenogears eigentlich? habe beide spiele noch nicht in meiner sammlung, aber sehr viel positives gelesen. wie sieht das denn mit der spielzeit bei beidem aus und kann die geschichte von xenogears mit der spannung der story von ff 7 mithalten?

Xenogears hat eine Spielzeit von +60h und ist Storytechnisch das Beste das es Je gegeben hat. Es kam nicht selten vor das Mag's dem Game 11 von 10 Punkten in Story gegeben haben :D
FF7 ist zwar aufjedenfall ein Top Game aber Xenogears hat mich 3 mal mehr mitgerissen (ist auch viel dramatischer). Auch der Sound ist himmlisch.. stimmt einfach alles. Viele mögen das KS ja nicht so aber ich finde es eigtl. echt gut.

Das is mal ein Game wo man einfach mehr sieht. Ich mein in welchem RPG kamen schon Charaktere aus der Grp zusammen? Also richtig zusammen... oder in welchem anderen Game sieht man einen "Bösewicht" mal nackt in seinem Bett liegen und während sich seine Freundin an ihn schmiegt über sein Leben philosophieren?
Das ist Xenogears... unvergesslich ^^

Mobitz
09.06.2006, 15:12
Hi wollt mich als Neulingauch mal melden.:D
Also zu Xenogears, es ist eines der genialsten RPGs die es gibt ( wenn nicht DAS genialstehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). Der einzige Grund zu meckern wäre der relativ hohe Schwierigkeitsgrad

Andvari
09.06.2006, 15:38
Hi wollt mich als Neulingauch mal melden.:D
Also zu Xenogears, es ist eines der genialsten RPGs die es gibt ( wenn nicht DAS genialstehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). Der einzige Grund zu meckern wäre der relativ hohe Schwierigkeitsgrad

Den schwierigkeitsgrad ansich fand ich eher anspruchsvoll als zu schwer, was mich viel mehr störte waren die total verplanten Sprung-Einlagen.

Zeuge Jenovas
09.06.2006, 16:14
Den schwierigkeitsgrad ansich fand ich eher anspruchsvoll als zu schwer, was mich viel mehr störte waren die total verplanten Sprung-Einlagen.

Okay die Sprung Einlagen waren wirklich extrem schlecht. Aber es gab da eigtl. im ganzem Game nur einen Abschnitt wo man wirklich mit Springen beschäftigt war, ich glaub das war im Turm von Babel kann das sein? Jedenfalls hab ich dafür glaube ich auch gut 2 Stunden gebraucht um ganz oben anzukommen durch das Springen. Aber sonst waren die Bereiche wo man mal hüpfen mußte eher ziemlich simpel.

Mobitz
09.06.2006, 17:42
Den schwierigkeitsgrad ansich fand ich eher anspruchsvoll als zu schwer, was mich viel mehr störte waren die total verplanten Sprung-Einlagen.

Na ja der Kampf Weltall gegen Vierge z.B. war schon happig fand ich und ähnlich harte fights sind nicht selten trotz optimaler Ausrüstung. Ist nich falsch zu verstehen aber irgendeinen Wehrmutstropfen muss ein Spiel haben
Die Sprungeinlagen haben mich eher weniger gestört, weil sich das ja in grenzen gehalten hat. Mich stören eher unnötige Minigames wie das Drill game in Xenosaga Episode I.
.... Ach so @ Blackout: es lohnt sich auf jeden Fall Xenogears anzuschaffen

Need help: Kennt jemand nen Importhändler bei dem man die PSX Version von Valkyria profile bestellen kann? Wär mir echt wichtig

Amrita
09.06.2006, 19:16
Need help: Kennt jemand nen Importhändler bei dem man die PSX Version von Valkyria profile bestellen kann? Wär mir echt wichtig
Da bekommst du nur die japanische Version zu nem vernünftigen Preis - ca. 20€ wird die Ultimate Hits Neuauflage kosten. Erscheint aber auch erst Ende Juli. Die US-Version ist nicht mehr aus normalen Läden zu beziehen, aber auf Ebay ab 150€. XD

Mobitz
11.06.2006, 00:23
Oh dankeschön @ Amrita, aber 150 Euren sind echt viel.
Weiß einer ob VP : Lenneth für PSP hierzulande erscheint?

Knuckles
11.06.2006, 00:46
Weiß einer ob VP : Lenneth für PSP hierzulande erscheint?

Ist eigentlich egal, da du die US Version auch problemlos auf einer dt. PSP zocken kannst und es sollte auch kein Problem sein diese hier in Deutschland aufzutreiben, wenn sie in den USA erschienen ist.

Mobitz
11.06.2006, 13:22
Ist eigentlich egal, da du die US Version auch problemlos auf einer dt. PSP zocken kannst und es sollte auch kein Problem sein diese hier in Deutschland aufzutreiben, wenn sie in den USA erschienen ist.

Sehr gut, dann hole ich die PSP Version von VP:p

Danke an alle mitRPGlerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Barbatos
18.06.2006, 13:45
Übrigens, das Cover von der US-version von VP-Lenneth steht fest:

http://www.ebgames.com/product.asp?product%5Fid=190281

Meine Fresse, die Amerikaner überraschen mich immer wieder, sowas hässliches hab ich selten gesehen.....
Da frag ich mich manchmal, wieso sie nicht einfach das japanische Cover übernehmen??
Da muss man Enix danken, dass sie damals für die PSX das japanische Cover übernommen haben!

Knuckles
18.06.2006, 13:53
Meine Fresse, die Amerikaner überraschen mich immer wieder, sowas hässliches hab ich selten gesehen.....

Du vergisst das es "hip" ist über US Cover zu schimpfen. Genauso wie man "hip" ist, wenn man nur die japanischen Cover mag...:rolleyes:
Letztendlich kommt es auf den Inhalt und nicht auf das Cover an.

Zordan
18.06.2006, 14:03
Übrigens, das Cover von der US-version von VP-Lenneth steht fest:

http://www.ebgames.com/product.asp?product%5Fid=190281

Meine Fresse, die Amerikaner überraschen mich immer wieder, sowas hässliches hab ich selten gesehen.....
Da frag ich mich manchmal, wieso sie nicht einfach das japanische Cover übernehmen??
Da muss man Enix danken, dass sie damals für die PSX das japanische Cover übernommen haben!Das Japano Cover ist das selbe Motiv nur als Wasserzeichen mit dem größeren Logo.
Ansonsten:
Is keine Hexerei, einfach PSX Cover Ausschneiden, den "ENIX" Schriftzug wegretouchieren, "LENNETH" & "Should deny the devine Desiny of The Destinies" dranmachen, ausrucken - fertig.^^

Kann dann jemand ders gekauft hat dann sagen welche Firmware das Game braucht? Ich würds mir gern kaufen, möchte aber nicht höher als 2.0 gehen. Danke!

[EDIT]: Ich glaub gar nicht unbedingt, dass das von dir das finale Cover ist, weil auf der offiziellen US Page ist es das klassische von der PSX Version mit US Rating unten links:
http://www.us.playstation.com/PSP/Games/ULUS-10107

Barbatos
19.06.2006, 19:15
Du vergisst das es "hip" ist über US Cover zu schimpfen. Genauso wie man "hip" ist, wenn man nur die japanischen Cover mag...
Letztendlich kommt es auf den Inhalt und nicht auf das Cover an.

Ändert aber nichts daran, dass fast alle US-Cover absolut schrottig aussehen, ich erinnere nur an die FF-Serie: Japan und PAl sehen edel aus, USA zum kotzen.....
Mein persönlicher "Favorit" an schlechten US-Cover ist übrigens MegaMan 1 fürs NES......
Ein tolles Spiel mit schlechtem Cover macht sich nicht gut in der Vetrine.....



Ich glaub gar nicht unbedingt, dass das von dir das finale Cover ist, weil auf der offiziellen US Page ist es das klassische von der PSX Version mit US Rating unten links:
http://www.us.playstation.com/PSP/Games/ULUS-10107

Dieses Cover ist von der japanischen Version!!!

Das hässliche blaue Cover mit dem Kopf von Lenneth hat ganz klar ein "T" Rating und das andere nicht!!!
Ausserdem wurde der Spruch "Should deny the devine Destiny of The Destinies" damals beim US-Cover weggelassen!!!!

Virginie
21.06.2006, 10:44
Kann dann jemand ders gekauft hat dann sagen welche Firmware das Game braucht? Ich würds mir gern kaufen, möchte aber nicht höher als 2.0 gehen. Danke!


Wenn Deine PSP Homebrew fähig ist und das Spiel so ausgelegt ist, dass es zwar nach einer höheren Firmware schreit, aber nur die 2.0er Funktionen braucht, um abspielbar zu sein (wie zum Beispiel Y's - the Ark of Napishtim, das stand ich vor demselben Problem), dann würde ich einen UMD-Loader empfehlen, der dafür sorgt, dass das Spiel (vorausgesetzt Du spielst über Original-UMD) auch über 2.0 (na ja, oder besser gesagt über 1.5 mit kleinem Patch, der der PSP vorgaukelt, sie laufe als 2.0) abspielbar ist.

Eh, war das jetzt zu verwirrend?

Zordan
21.06.2006, 14:46
Wenn Deine PSP Homebrew fähig ist und das Spiel so ausgelegt ist, dass es zwar nach einer höheren Firmware schreit, aber nur die 2.0er Funktionen braucht, um abspielbar zu sein (wie zum Beispiel Y's - the Ark of Napishtim, das stand ich vor demselben Problem), dann würde ich einen UMD-Loader empfehlen, der dafür sorgt, dass das Spiel (vorausgesetzt Du spielst über Original-UMD) auch über 2.0 (na ja, oder besser gesagt über 1.5 mit kleinem Patch, der der PSP vorgaukelt, sie laufe als 2.0) abspielbar ist.

Eh, war das jetzt zu verwirrend?Nein, nein klingt schon Logisch.
Programm macht das Spiel funktioniert. :D

Na sehr fein! Danke für die frohe Botschaft, dann kann ich ja schon mal ein bisschen Vorfreude anstimmen.
Ich werd mal abwarten bis das Spiel draussen ist und mir dann Erfahrungsberichte suchen.

thickstone
22.06.2006, 22:09
Hätte Lenneth einen anderen Gesichtsausdruck, dann wäre das Cover ja ganz brauchbar. Aber so passt es immerhin zum Spiel :p:

Und Xenogears stinkt auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mobitz
22.06.2006, 22:18
Hätte Lenneth einen anderen Gesichtsausdruck, dann wäre das Cover ja ganz brauchbar. Aber so passt es immerhin zum Spiel :p:

Und Xenogears stinkt auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sind dir die CDs ins Klo gefallen? :lolx:

thickstone
22.06.2006, 22:30
Bitte was? Den Post meinte ich ernst. Das Cover geht für Valkyrie Profile schon in Ordnung, so berauschend ist das Spiel nicht IMO.

Mobitz
22.06.2006, 22:38
Bitte was? Den Post meinte ich ernst. Das Cover geht für Valkyrie Profile schon in Ordnung, so berauschend ist das Spiel nicht IMO.

Was stimmt denn nicht mit dem Spiel?:confused:
Wäre schön, wenn du auch mal schreiben würdest was dich stört. Anstatt so Sachen "wie Xenogears stinkt" einfach im Raum stehen zu lassenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

thickstone
23.06.2006, 14:34
Was stimmt denn nicht mit dem Spiel?:confused:
Wäre schön, wenn du auch mal schreiben würdest was dich stört. Anstatt so Sachen "wie Xenogears stinkt" einfach im Raum stehen zu lassenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Zu Xenogears hab ich was in nem anderen Thread geschrieben, weiß aber grad nicht wie der heißt (Vergleich zwischen Chrono Cross und Xenogears).

Valkyrie Profile fand ich anfangs(!) endgeil. Den Soundtrack mochte ich nie, aber ich mag Sakuraba (?) generell nicht, auch nicht in Star Ocean. Storytechnisch fehlt mir der rote Faden und mit der Zeit wurde mir das Spiel einfach zu langweilig.

Alles IMO natürlich ;)

Zeuge Jenovas
23.06.2006, 16:20
Und Xenogears stinkt auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Setz es doch am besten noch in deine Sig, aber langsam nervts das ich jedem Thread lesen darf das du das Game + den OST nicht magst. Für mich nachvollziehbar wenn man das KS nicht mag aber wer an Der Story + dem endgenialen Erzählstyle meckert + den OST nicht mag der hat für mich n komischen Geschmack. Der XG OST so wie auch die Story gehören zum Non Plus Ultra... und das werden dir wohl so ziemlich alle sagen IMO.

thickstone
25.06.2006, 17:19
Setz es doch am besten noch in deine Sig, aber langsam nervts das ich jedem Thread lesen darf das du das Game + den OST nicht magst.


Jedem? Mal ganz abgesehen davon, dass das bewusste Provokation war, muss ich in dem Vergleich zwischen Chrono Cross u. Xenogears nun mal leider sagen, dass mir Xenogears aus den und den Gründen nicht gefällt.

Ich habe es in insgesamt 3 Threads genannt (bei Fehlern korrigieren):

a) in ,,schlechtestes RPG'' oder so ähnlich war der Titel
b) bei dem Vergleich zwischen Chrono Cross und Xenogears
c) in diesem Thread

wirklich so oft? Ich kann ja jetzt den Spieß mal umdrehen und sagen, dass es mich nervt, dass Xenogears in den 7. Himmel gelobt wird.


Für mich nachvollziehbar wenn man das KS nicht mag aber wer an Der Story + dem endgenialen Erzählstyle meckert + den OST nicht mag der hat für mich n komischen Geschmack. Der XG OST so wie auch die Story gehören zum Non Plus Ultra... und das werden dir wohl so ziemlich alle sagen IMO.

Das Fett markierte sind alles Sachen, die IMO bei Xenogears nicht passen. Ich mag nun mal weder KS, Sound, noch Erzählweise dieser Story. Auch hier kann ich den Spieß wieder umdrehen: Wer bei Xenogears den ''endgenialen'' Erzählstil mag und den Sound gut findet, hat einen komischen Geschmack. ;)

Alle werden es mir sagen? Die Welt ist groß, es gibt sicherlich noch Leute, die das Spiel auch nicht mögen. Und wenn nicht: Wayne?

Jedenfalls sprech ich Xenogears nicht mehr an.

Dee Liteyears
26.06.2006, 16:59
Nun, ich find den US Cover von VP: Lenneth auch seeehhhr häßlich :p , aber wenn der so bleibt, werd ich damit wohl leben müssen, da mir eine Freundin das nächsten Monat aus Michigan mitbringt. Die Ebay Preise für die PSX Version sind allerdings exorbitant übertrieben!! Sowas würd ich höchstens für FF6 Jap auf SNES hinblättern. Zum Glück hab ichs schon:D
BTW Wo kann man sich denn solche UMD Loader ziehn?

Zordan
26.06.2006, 18:15
EDIT by Knuckles:
Eigentlich sollte wohl jedem klar sein dass solche Links hier nicht gerne gesehen sind...ich hoffe dir jetzt hoffentlich auch.

mlistcool
30.06.2006, 16:18
Geringe Spoiler ahead:

Ich brauch Hilfe bezüglich VP. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber ich hoffe trotzdem, dass es hier jemanden gibt, der VP auf Emulator gezockt hat und einen Spielstand in Chapter 8 hat vor den ganzen Events mit Hrist und Lenneth im A Ending (oder vielleicht etwas früher/bzw. später).

Weshalb ich das brauch? Einfach weil kein Spiel jemals so verbugt war wie dieses. Mein orginal VP funze nicht auf meiner PS2. Ab einen gewissen Punkt, konnte das Spiel auf einmal nicht mehr von der CD lesen um zum Beispiel die Weltkarte zu öffnen. Ich hab mir daraufhin eine andere Version des Spiels "besorgt" und hatte den gleichen Fehler. Und das bei meiner PS2 die bisher einwandfrei lief und bei keinerlei Spielen Probleme barg.
Also griff ich zu nem PSX Emulator. Der Fehler trat zwar nicht mehr auf, aber dafür ein anderer. Bei einem Dialog Arngrims am Anfang blieb der Emulator jedes Mal hängen. Der gleiche Fehler trat auch bei anderen Emulatoren auf, bis ich schließlich einen Emu hatte, der es schaffte. Bis zum Enden lief alles Einwandfrei, doch der Fehler, der bei den Emulatoren am Anfang auftrat erschien nun auch bei diesen Emu (pSX V1.5) bei einem Dialog von Lucian. Problem ist: MemoryCards funzen bei VP und diesen Emu net, weshalb ich das ganze nicht in anderen Emulatoren ausprobieren kann -_-

Dabei wollte ich das Spiel extra nochmal für VP2 durchzocken. Hatte es beim ersten Mal vor paar Jahren nicht ganz beendet gehabt. Und genau jetzt, wo die wichtigsten Szenen zum Verständnis von VP2 kommen, läufts nicht weiter. Klasse...

Wenn jemand tatsächlich ein paar Spielstände für das Spiel hat, könnte er es mir bitte an mlistcool@t-online.de schicken?

Amrita
30.06.2006, 23:06
Das Problem mit dem Arngrim-Dialog liegt einzig und allein an deinem Soundplugin. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun~ Hatte das auch mal... Probier mal einen Pete/peOpS/Eternal Plugin.

mlistcool
01.07.2006, 00:02
Das habe ich schon längst. Sogar ohne Sound und auf diversen Emus, bei dennen es sowas wie Plugins nicht mal gab. ^^
Hab aber nun nen Spielstand im Inet gefunden, musste aber trotzdem in den letzten Dialogen mehrmals zwischen den Emulatoren springen...

IMO ist VP wohl das beste Tri-Ace Spiel (zwar mit Unmengen an Schönheitsfehlern) aber das Ende war ja ziemlich enttäuschend und diese peinliche letzte Animesequenz hätten die sich sparen können. -.-

Interessant fand ich allerdings, dass man im Spiel eindeutig erkennt, dass es von Anfang an auf mehrere Teile ausgelegt war und man nicht (wie ich zuerst befürchtet hatte) in VP:Lenneth neue Szenen einbaut, damit der Übergang vom Prequel flüssig ist.

Holystar
01.07.2006, 08:12
IMO ist VP wohl das beste Tri-Ace Spiel (zwar mit Unmengen an Schönheitsfehlern) aber das Ende war ja ziemlich enttäuschend und diese peinliche letzte Animesequenz hätten die sich sparen können. -.-

Interessant fand ich allerdings, dass man im Spiel eindeutig erkennt, dass es von Anfang an auf mehrere Teile ausgelegt war und man nicht (wie ich zuerst befürchtet hatte) in VP:Lenneth neue Szenen einbaut, damit der Übergang vom Prequel flüssig ist.

Redest du jetzt vom A-Ending? Das Ende an sich war IMO schon etwas mager, aber der ganze "Story-Enddungen" macht IMO einiges her.

Zur Verbindung mit Silmeria: Yup, find ich auch super! Nostalgie pur, wenn du in VP2 die Szenen in Dipan endlich "nachspielen" kannst. :)

Zordan
01.07.2006, 09:49
EDIT by Knuckles:
Eigentlich sollte wohl jedem klar sein dass solche Links hier nicht gerne gesehen sind...ich hoffe dir jetzt hoffentlich auch.
Wow, wow, wow! Moment! An der Seite ist trotz des heftigen Namens nichts illegales.

Es ging ja nicht darum irgendwelche Raubkopien abzuspielen, sondern ein original Game unter einer bestimmten Firmware - auch daran nichts illegales.

Aber egal ich machs nicht mehr.

Ryo Saeba 1000
02.07.2006, 00:46
Ich hab Valkyrie Profile mal ausprobiert, sollte ich vielleicht nochmal vorkramen. Also von der Story her, hat es schon mal einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen, aber das Gameplay hat bei mir jegliche Motivation erstickt. So ein restriktives Rollenspiel ist mir wirklich selten untergekommen. Wie kann man den Spieler nur so sehr einschränken und ihm sogar vorschreiben, wie oft er ein Dungeon betreten darf?
Auch wenn Gamespot saumäßig oft danebenhaut mit Bwwertungen, fand ich die zu VP doch nachvollziahbar.

Wenn man sich mit dem einschränkenden Spielaufbau anfreunden mag, sicher einen Versuch wert.. alle anderen sollten aber keinesfalls 100 oder mehr Euro dafür ausgeben.

Barbatos
02.07.2006, 09:17
Gerade dieses "Zeitlimit" macht es doch so einzigartig!!!

Fakt ist, das Ende der Welt, Ragnarok steht bevor, und dann hat man eben nicht unendlich Zeit!!

Fand ich klasse, nicht so wie in anderen Spielen, z.B. FF7, wo der Meteor in 3 Tagen die Erde zerstört, die Helden aber sich noch die Zeit nehmen, schnell noch ein paar Chocobos zu züchten um irgendwelche Sidequests zu erledigen....

Valfaris
02.07.2006, 10:32
Also ich versteh dieses Zeitressentiment nicht ...
Klar kostet mich das Zeitpunkt wenn ich ein Dunegon betrete, aber es ist ja nicht so, dass während dem Dungeon noch Zeit verstreicht.
Und IIRC retriggern die Gegner bei erneutem Laden auch, von daher...
Kann aus Erfahrung sagen, dass ich selbst nur selten alle Zeitperioden aufgebraucht habe :rolleyes:

Skar
02.07.2006, 11:47
Naja, in den ersten zwei, drei Kapiteln braucht man die Periods schon ziemlich auf, da bleibt nicht viel Zeit fürs Sight seeing... ist aber auch zu dem Zeitpunkt nicht wirklich notwendig.

Im weiteren Spielverlauf wird's dann aber deutlich besser mit den "freien" Periods, auch auf Hard, aber wenn man schon vorher genervt aufgibt, merkt man das natürlich nicht.
Jemand, der Valkyrie Profile nur "ausprobiert" hat ein derart geniales Spiel aber ohnehin nicht verdient :p

Valfaris
14.07.2006, 19:12
Leute, hat sich das Release-Datum verschoben?
Bei playasia steht noch der 24.Juli, bei dvdboxoffice ist das Game aber auf den 27.September gerutscht.
Weiß da jemand was genaueres?