PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BIETE] Tagesablauf Script



Darksoel
07.06.2006, 21:48
Da sich anscheinend niemand meinen Post im eigentlichen Thema durchliest, habe ich jetzt einen neuen erstellt (ihr habt Recht, ich bin schon penetrant), und hoffe, hier jetzt Rückmeldung zu bekommen.

Ich habe ein Script zum Tagesablauf erstellt, bei dem Nicht alles in Tageszeiten so direkt aufegeteilt ist, und die Menschen sich selbststädnig zum Arbeitsplatz etc. bewegen, ein Tag dauert 4 Minuten, und sie gehen also zB alle zu verschiedenen Uhrzeiten los, je nach Weg und Ziel.

Schaut es euch am besten einfach mal an (es sei denn ihr wollt keine Paar Minuten euers Lebens opfern)
Ich habe das Script von Grund auf neu erstellt, auch wenn es sowas schon gibt, hab ichs trotzdem alleine gemacht.
Zu der etwas lustigen Zusammenstellung der Chars und Chips: ich hatte arbeite sehr gerne mit den Chips aus Velsabor, allerdings hatte ich keine Lust andere Chars als die vom RTP zu nehmen, ich hoffe ihr verzeihts mir, sonst kann ichs notfalls auch ändern.

Sollte irgendwas nicht funktionieren, bitte PN oder Email: darksoel@cmw-clan.de an mich.

Nunja, nochwas: ich liebe Oblivion einfach über alles, und weil ich keine Lust hatte, die ganzen Testplays etc. mit RTPMusik zu ertragen, habe ich kurzerhand eine Version mit zwei Tracks aus Oblivion gebaut, die ist natürlich dementsprechend (viel) größer.
Überlegt euch, welche Version ihr downloaden wollt, am GAme an sich ändert sich nichts, nur die Untermalung ist ein wenig anders (ist wohl mehr an die DSL-6000er hier gerichtet^^).

DL-Link mit Oblivion Musik:
http://rapidshare.de/files/22445264/m._O._Tagesablauf_Script.rar.html

DL-Link mit normaler RTP-Musik:
http://rapidshare.de/files/22386980/n._Tagesablauf_Script.rar.html

PS: ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu und Vorschläge zu Verbesserungen freuen.

Gruß, Darksoel

Phönix Tear
07.06.2006, 22:08
Hmm, an sich ist das ganze ja ne nette Idee, allerdings muss ich sagen das bei mir noch einige Bugs auftraten. Die Personen verschwanden einfach mitten auf dem Weg, auch erschienen welche irgendwo auf den Wänden. Außerdem wurden viele Textboxen viel zu schnell geschlossen so das man nicht lesen konnte was da stand.

Vom technischen her kann ich da leide noch nix sagen, ich werd mal schaun ob ich morgen genug Zeit hab mich da ein bisschen einzuarbeiten, dann kann ich vielleicht ein bisschen mehr dazu sage ^^. (Sicher, ich hätte auch erst posten können nachdem ich mir das alles angeschaut habe, aber du scheinst ja recht ungeduldig zu sein ;) ).

mfg
Phönix Tear

P.S:
Wie der Held zur Seite bewegt wird wenn man im Weg von jemandem stand ist auch noch etwas komisch ^^°

Macros
08.06.2006, 21:09
Ich habs mir angeschaut und fande es eigendlich ganz gut.
Die Stadt sieht sehr lebendig aus, eine etwas bessere Abstimmung wäre noch gut gewehsen.
Damit man etaws Zeit hat die Textboxen zu lehsen und soweit ich das sehe, kann man auch mit keiner Person einen Dialog führen, den der NPCs dann wieder von sich aus beenden, wenn sie unter Zeitdruck stehn.
Auch verstehe ich nicht, warum jeder NPC eine Variable braucht, man könnte das doch alles über die eine Variable mit der Uhrzeit laufen lassen.

Darksoel
09.06.2006, 20:45
Nunja, möglich wäre das mit der Uhrzeit Sacche sicherlic auch, aber der Aufwand wäre unglaublich groß, weil man alles 5 Mal nachgucken müsste,
ich denke so ist es wesentlich einfacher.

In den Häuser nach der Arbeit kann man mit den Charakteren auch reden, du hast aber Recht, ist wirklich nicht optimal, mir fehlt noch eine idee, wie ich es schaffen kann, dass der Char nicht ewig hängen bleibt, wenn der Spieler sich in den Weg stellt, also aussen rum läuft, von allein, aber das halt irgendwie überall hinkriegt, ohne es bei jedem Schritt vorprogrammieren zu müssen, Das mit dem Hero walk random war am einfachsten.

Wenn jemand ideen zur VErbesserung hat, soll er sie bitte reinposten (also machbare^^) am bestenmit vorschlägen wie dass zu proggn is ( also net das komplette script, sondern zB. " dann nach kurzer zeit ein blabla...")

Ansonsten danke für das Lob^^

Macros
09.06.2006, 23:59
Nunja, möglich wäre das mit der Uhrzeit Sacche sicherlic auch, aber der Aufwand wäre unglaublich groß, weil man alles 5 Mal nachgucken müsste,

Im Prinzip ists egal und ich hab mir das Script jetzt auch nicht sooo genau angeschaut,
Du fragst ja zB. ab ist Frautag über 2, da könntest du ja auch ersetzten durch ist Uhrzeit über 2.
Ich verstehe jetzt nicht, das komplizierter sein soll.

Darksoel
10.06.2006, 08:45
Der Code an sich ist sicherlich nicht komplizierter (abgesehen davon, dass man Fragen müsste ob Uhrzeit über 2 und unter 25 zB. ist,und dass auf der Eventseite nicht geht), aber sich alles zu merken wird unglaublich schwer.

Da braucht man wahrscheinllich viel länger zum Programmieren. net weils schwerer ist, sondern weil man alles 5000 Ma nachgucken muss.