PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Maker?



Vannir
07.06.2006, 13:53
Ich wollte euch mal fragen, welche rpg-maker spiele ihr bevorzugt?

Die vom:

2k

2k3

xp

und würdet ihr euch für ein neues game extra das rtp runterladen oder es lieber bleiben lassen?

Diese Fragen interressieren mich brennend>:( :D

Lordi
07.06.2006, 14:05
2k3



und würdet ihr euch für ein neues game extra das rtp runterladen oder es lieber bleiben lassen?

ja würd ich solange das spiel gut is

\edit: erster :D

Vannir
07.06.2006, 14:08
un wenn du das spiel net kennst weil es z.B. neu is?

Sogil
07.06.2006, 14:09
Prinzipiell find ich die vom XP am besten. Alelrdings gibt es da noch kaum welche, die auch gut sind.

Da ich RTP eh schon runtergeladen habe hat sich diese Frage bei mir noch nie gestellt.

Wolfsrudel
07.06.2006, 14:10
Ich wollte euch mal fragen, welche rpg-maker spiele ihr bevorzugt?

Die vom:

2k

2k3

xp

Egal!


und würdet ihr euch für ein neues game extra das rtp runterladen oder es lieber bleiben lassen?

Diese Fragen interressieren mich brennend>:( :D

Wenn man Maker ist, ist die RTP sowieso installiert, von daher sollte das kein Problem darstellen.

Wenn nicht, bieten einige Maker noch die Möglichkeit zum Download Ihrer Spiele mit beinhalteter RTP...

Wenn man ein Spiel spielen will, kommt man um die RTP also nicht rum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

myyyy
07.06.2006, 14:13
Eigentlich gefallen mir Spiele von jedem Maker, selbst von dem uralten 95. Das heißt natürlich nur, wenn sie gut gemacht sind und meinen Geschmack haben (Das ist ja Selbstverständlich). Ein bisschen favorisieren tue ich RPG-Maker 2000 Spiele. :)

Walter RPG´s
07.06.2006, 14:13
ein guter edit! ^^


Ich wollte euch mal fragen, welche rpg-maker spiele ihr bevorzugt?

Möglichst alle!

Die vom:

2k joa

2k3 nicht umbedingt

xp kenne ich NOCH nicht

und würdet ihr euch für ein neues game extra das rtp runterladen oder es lieber bleiben lassen? Also ich em....ja

Diese Fragen interressieren mich brennend>:( :D
Mich eigentlich nicht aber egal^^

WoOdY49
07.06.2006, 14:27
2k oder 2k3 ist mir eigentlich egal. man merkt den unterschied ja nur, wenn die standartsachen verwendet werden ^^

xp nich so gerne, aber wenn sie gut sind, lad ich sie mir natürlich auch ^^

also es kommt auf die qualität des spiels an

Vannir
07.06.2006, 14:38
@: NATO @_@ o.^^o

Wenn man Maker ist, ist die RTP sowieso installiert, von daher sollte das kein Problem darstellen.

Wenn nicht, bieten einige Maker noch die Möglichkeit zum Download Ihrer Spiele mit beinhalteter RTP...

Wenn man ein Spiel spielen will, kommt man um die RTP also nicht rum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif[/QUOTE]


1. ich rede auch von leuten die kein maker sind
2.+3. is klar ohnr rtp läft nix^^ deswegen fragsch ja ob die spieler bereit währen sich für ein noch "unbekanntes spiel das rtp, fals nicht vorhanden runterzu laden:D

Laguna the Immortal
07.06.2006, 14:44
vannir, du solltest dir im klaren darüber sein dass das hier ein forum ist bzw ein
bereich in dem nur user aktiv sind die entweder selber makern oder gerne solche
spielen spielen; und die werden ALLE das rtp haben. deine umfrage richtet sich
daher an die falsche zielgruppe. und ich denke es ist auch reichlich sinnfrei
zu sagen ob man das tun "würde" wenn man sich nicht gut mit dem maker
auskennen "würde", darüber brauch man sich doch gar keine gedanken machen.

ps: das rtp runterzuladen geht sehr fix da heut die meisten dsl haben, und das
rtp im inet zu finden und zu installieren kriegen selbst 11jährige hin, darum muss
man sich denke ich keine sorgen machen. und wer sich für rpg`s interessiert wird
sich wohl auch die mühe machen sich das rtp zu saugen. ;)

Kico
07.06.2006, 14:44
Wenn es gut gemacht ist, mag ich es von allen dreien.
Der XP kann schon durch Grafik überzeugen, wenn es dann ansonsten noch gut gemacht ist, ist das doch eine Super Sache.
2k und 2k3er sind ja bis auf das KS so gut wie identisch, daher ist mir das egal.
Mag beides gerne, wenn es gut gemacht ist :)

Und das RTP hab ich sowieso von allen Makern^^

YoshiGreen
07.06.2006, 14:55
Laguna hat das schön zusammengefasst.

Wenn ich nicht Maker bin und ein Spiel mich interessiert werde ich mir ja logischerweise alle notwendigen Datein dafür runterladen. Wenn du das natürlich alles zusammenpackst und einfach zwei Versionen (mit und ohne RTP) anbietest ist doch alles kein Problem.
In diesem Sinne ist die Frage mMn bedeutungslos.

Zum Maker: Es kommt mir auf die Geschichte an, und deshalb favorisiere ich keinen Maker. Man muss aber auch sagen, dass ich bislang nur 2k-Spiele gespielt habe.

Vannir
07.06.2006, 15:05
stimmt sorry laguna^^ wollt e nur ma eure meinung wissen welche spiele ihr bevorzugt:D

Seyken
07.06.2006, 15:06
Ich bevorzuge 2k3 o. (gute) XP Spiele.....
Bin gerne bereit, mir dafür n RTP zu downloaden ; )

cucu!

Naruto2K
07.06.2006, 15:09
2K rult immernoch alles =3

Liferipper
07.06.2006, 17:17
Ist es mal wieder so weit?
Abgesehen vom Standard-KS ists mir ziemlich egal.
Bezüglich Standard-KS: Nieder mit dem 2k3.

Ralph
07.06.2006, 17:28
Habe noch kein XP-Spiel gezockt, ob RM2k oder 2k3 ist mir egal, RM2k3 gefällt mir eigentlich am besten.
@ Vannir : Wenn du nicht sicher bist, wer welche RTPs hat, solltest du einfach alle RTP-Dateien, die du im Spiel benutzt hast, dazufügen. Das Spiel RTP-unabhängig (-> siehe "Ohne RTP" (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2&limit1=15&seite=2&order=name&direction=ASC)) zu machen ist imo die beste Lösung.

Flying Sheep
07.06.2006, 19:16
Prinzipiell ist es mir egal welches Makerspiel ich spiele, hauptsache es ist gut. (Von den Testspielen mal abgesehen). Da man als Spieletester eh die RTPs haben sollte, stellt das für mich kein Problem dar^^
Ansonsten sollte ein gutes Game halt eine super Story haben und auch halbwegs ordentlich gemappt sein, so dass man keinen negativen ersten Eindruck bekommt.

Dr. Alzheim
07.06.2006, 21:41
Ich wollte euch mal fragen, welche rpg-maker spiele ihr bevorzugt?[...]
Gute... so wie die meisten hier, schätze ich.
Dass ein Spiel gut wird hängt nicht vom verwendetem Maker ab, sondern von dem, der das Spiel macht. Die Entwicklungsumgebung trägt vielleicht zu 1% dazu bei, ob ein Spiel gut wird oder nicht...
Von daher... trinkt mehr Getränke und habt Spaß beim Spielen :)

Vannir
07.06.2006, 22:01
@ Mario-Fan

gute idee thx:D

Naruto2K
08.06.2006, 13:44
Dass ein Spiel gut wird hängt nicht vom verwendetem Maker ab, sondern von dem, der das Spiel macht.

Ich glaube , dass das hier der wichtigste Satz im Thread ist ;)

Als Spieler ist es mir egal welcher Maker , aber als Entwickler mag ich noch am allerliebsten den 2000er , er ist einfach eine Legende .

Dark Beliar**
09.06.2006, 12:28
also vom 2003er sind die GAMES am besten. find ich auf jeden.

allerdingens bin ich beim builden eher auf der xp seite

naja vllt gibbet demnächst n paar mehr xp-games, dann ändert sich my mean evtl

bluedragon05
09.06.2006, 20:59
Dass ein Spiel gut wird hängt nicht vom verwendetem Maker ab, sondern von dem, der das Spiel macht.
Da stimme ich zu!
Hauptsächlich hängt das vom Entwickler ab, so dass man am Ende gar nicht mehr unbedingt merkt, ob er den 2k oder 2k3 verwendet hat, wenn er Standart-KS und so durch Eigenarbeit ersetzt.

Wenn ich mir die Maker mit ihren Standarts anschaue, dann finde ich den 2000er besser, da mir beim 2003er die Schrift nicht gefällt und das KS mMn kleine Mängel aufweist (Ausnahme: Vampires Dawn 2). Das KS des 2000er finde ich da besser, wenn man das wie in Unterwegs in Düsterburg umsetzt.
Beim XP gefällt mir der Grafikstil nicht so sehr und habe bis jetzt kein wirklich gutes Spiel, das von diesem Spiel stammt gespielt (spiele aber eh selten, da ich im Moment selber am Entwicklen bin :D ).
Aber vielleicht nutzt mal jemand das Grafikpotenzial des XP richtig aus.

Lass mich gerne von den anderen Maker überzeugen. ^_^