PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA Card passt nich O.O

Squall2k
07.06.2006, 11:47
Hi, wollte mir ne TV Karte für meinen Laptop holen. Leider passt die Karte nicht vollständig in den Xpress Card Schlitz von meinem Notebook nich rein und wird auch nich erkannt.

Ich mein, das ist doch standardisiert, ansonsten müsste man sich ja dutzende von PCMCIA Karten kaufen, bis man endlich mal eine erwischt, die passt <.<"

In der Anleitung zum Notebook steht auch nix weiteres darüber, über bestimmte Versionen oder so...und die Anleitung von der TV Karte war praktisch nich vorhanden :rolleyes:

Weiss einer worans liegt?

EDIT: Scheint als wäre da ein UNterschied zwischen PCMCIA und "Express Cards". Geht sie also wieder zurück. *grummel*. Hätten sie eventuell mal ins Handbuch schreiben können, ich dachte immer PCMCIA hätte jedes neuere Notebook...

dread
07.06.2006, 12:36
Die ExpressCard ist der Nachfolger von PCMCIA. Es wird zwischen ExpressCard/34 und ExpressCard/54 unterschieden. Die ExpressCard ist nicht abwartskompatibel und die PCMCIA Slots können aufgrund unterschiedlicher Abmessungen nicht mit ExpressCards bestückt werden.

Squall2k
07.06.2006, 13:22
Hmmm...woher weiss ich denn, was für einen Expresscard Slot ich habe. In der Anleitung steht nur: "Express Card", mehr nicht. Und auf der TV Karte steht nur Cardbus bzw. bei den Anforderungen "Standard Cardbus"

dread
07.06.2006, 14:13
Die TV-Karte ist damit eine stinknormale PCMCIA Karte und keine ExpressCard. Die Slots für ExpressCard/34 und ExpressCard/54 sind gleich, daher ist es egal, was für eine Karte da reinkommt. Du kannst nur keine PCMCIA Karte in einen ExpressCard Slot verwenden und umgekehrt.