PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Cube mag Discs net abspielen... T.T



Aleksi
07.06.2006, 11:58
Leute, ich weiß echt net mehr, was ich machen soll! Mein Bruder war etwas - *hust* - grob zu unserem Game Cube (Er hat ihn auf den Boden gehauen, weil er bei Mario Prty verloren hat...:rolleyes: ) und nun will das Mistding keine Discs mehr abspielen... Er geht zwar noch einwandfrei an, man kann die Memoriecards verwalten und so - aber egal welches Spiel man einlegt, er erkennt es nicht! Ich weiß nicht, woran an es liegen könnte! Hab auch schon geguckt, ob die Linse irgendwie verdeckt ist oder so, aber es sieht alles ganz normal aus... Wäre das Ding innerlich beschädigt, dann würde es doch gar nicht mehr anspringen, oder? Aber es geht doch an, bloß es erkennt halt nicht mehr, das da ne CD drinliegt... Was ist da nur los???:confused: Bitte helft mir! Ich will endlich wieder Tales of Symphonia spielen, ich werd noch bekloppt! Ich bin süchtig nach dem Spiel! Mann... Irgendwer muss doch wissen, was ich machen soll... Meine Ellis wollen das Ding nämlich net zur Reparatur geben, weil die am Ende teurer kommt als nen neuer, der ist aber auch net drin...

Bitte helft mir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tonberi
07.06.2006, 12:55
da braucht man sich glaub ich nicht zu wundern :rolleyes: :hehe:

am boden gehauen und geht nicht mehr. da kann einiges sein.
für dich sieht vielleicht alles normal aus am gc, linse und co. aber dem fehlt sicher was :/
innen kann ja was gebrochen oder verrutscht sein. wer weiß...?? -_-'
generell ist es nicht empfehlenswert konsolen auf den boden zu schmeißen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

sry aber ich bezweifle das dir jemand großartig helfen kann.
also wenn mein bruder sowas machen würde (und wenn ich einen hätte) hätte ich ihn schon längst zur kassa gebeten.

Fallout
07.06.2006, 14:43
Wie tomberi schon sagte kann bei einem sturz echt alles kaput gehen ^^
Von einem kabel bruch bis zu einer verklemung des lasers kann alles kaput sein. Vieleicht ist aber auch nur der gummi ring vom Motor gerutscht. vieleicht solltest das teil mal aufschrauben und einen blick reinwerfen... Viel kaput machen kannst du ja nichtmehr ^^
Imo ist der GC wie alle Nintendo konsolen sehr robust.. allso ich kan mir nicht wirklich vorstellen das da viel dran kaput ist...

Vitalos
07.06.2006, 14:47
Ist die Garantie schon abgelaufen? Ruf mal beim Nintendo Kundenservice an, die können dir am besten sagen, was du nun genau machen sollst. Vielleicht raten sie dir ja, den mal zu denen zu schicken. Vielleicht reparieren sie ihn dir günstig, wer weiß. Ruf mal an, oder schicke ihnen mal eine Email.

Froschvampir
07.06.2006, 18:32
Nen sehr intelligenten Bruder haste da :rolleyes: Also echt, dass Videospiele agressiv machen ist ja bekannt, aber wie... *hust* dumm muss man sein, um den armen Cube einfach auf den Boden zu schmeissen? Naja, da hilft wohl nur noch sparen. Kannste das Spiel nicht bei... weniger agressiven Kumpels oder so spielen?

Aleksi
07.06.2006, 19:17
-.-" Er ist 8... Okay, keine Entschuldigung...

Jap, die Garantie ist schon abgelaufen... Schon lange... *seufz*

Hmm, super... Bleibt mir wohl nur, mal ne Mail an den Kundenservice zu schicken, allerdings frag ich mich, ob die mir den günstig reparieren, wenn ich ihnen versuche klar zu machen, dass der "Aus Versehen mal runtergefallen..." ist... -.-" Kann ja auch schlecht sagen: "Mein Bruder hat ihn auf den Boden gedonnert, weil er net gewonnen hat..." *heul* Hier hat natürlich auch keiner sonst nen Cube, bei dem man mal schnorren könnte... Hach, bald ist ja auch wieder Weihnachten...

Vitalos
07.06.2006, 19:41
Kannst dir ja auch einen neuen Cube kaufen. Bei uns im Expert (Udo Lehrmann) gibts den für 49€ mit The Legend Of Zelda: The Wind Waker und der Bonus-Disc. Vielleicht gibts bei euch auch so ein Geschäft, welches den Würfel sehr günstig anbietet. Halt einfach mal die Augen offen.;)

Tonberi
07.06.2006, 20:34
Kannst dir ja auch einen neuen Cube kaufen. Bei uns im Expert (Udo Lehrmann) gibts den für 49€ mit The Legend Of Zelda: The Wind Waker und der Bonus-Disc. Vielleicht gibts bei euch auch so ein Geschäft, welches den Würfel sehr günstig anbietet. Halt einfach mal die Augen offen.;)

stimmt!
der cube ist schon fast billiger ale ein gebrauchter snes in einem 2nd hand-store^^

gibt auch nette bundle, zb mit mario soccer.

DennisHH
07.06.2006, 22:06
xD
Also wirklich das ist lustig:D
"Ich hab mein Auto in die Wand gedonnert, die Scheibenwischer gehen noch aber der Motor springt nicht an" Funny:)

Hast du keinen Bekannten, der zufällig Elektriker ist?
Vielleicht muß er ja einfach irgendein Draht an der Linse löten, der sich gelöst hat.

Lacerus
08.06.2006, 11:55
das selbe problem hatte ich mal mit einer externen festplatte. Ich habe sie allerdings nicht mit absicht geworfen:D ich erwähne jetzt nicht was alles kaputt sein könnte wurde ja schon mehrfach gesagt. allerdings hatte ich meine festplatte dann einfach nochmal fallen lassen und siehe da sie funktionierte wie am ersten tag:D

Fallout
08.06.2006, 12:28
das selbe problem hatte ich mal mit einer externen festplatte. Ich habe sie allerdings nicht mit absicht geworfen:D ich erwähne jetzt nicht was alles kaputt sein könnte wurde ja schon mehrfach gesagt. allerdings hatte ich meine festplatte dann einfach nochmal fallen lassen und siehe da sie funktionierte wie am ersten tag:D

Achtung SPam...: Boha mus ich auch mal testen... meine alte Klotze geht niemer... ich werf sie mal aus dem 3 stock mal schauen obs funzt :hehe: §laugh