Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mord im Hause Manson - Storyvorstellung
So das ist das Projekt, an dem ich alleine arbeite. Ich nehme das Projekt sehr ernst und deshalb hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge zu der Story ;)
Ich fang mal an.
Mord im Hause Manson
Es war in einer kalten und stürmischen Herbstnacht, als die Familie Manson durch ein Krachen aus dem Schlaf gerissen wurde.
,,Was war das denn?" fragte sich Henry, der Hausherr. Er ging nach unten in die Küche, wo er das Krachen vermutete.
Als er die Küche betrat, wurde er bleich und konnte sich vor Schrecken nicht mehr bewegen. Seine Frau kam hinzu und wurde beim Anblick in dei Küche sofort Ohnmächtig. Es war grauenvoll ...
Ihr Sohn Oscar lag völlig zerstückelt und blutüberschmiert auf dem Küchentisch. Sie konnten nicht mehr einschlafen und Sie vergossen Tränen.
Wer konnte ihren Sohn das nur angetan haben ? Wer tut sowas schreckliches ? Was hatte er bloß für einen Grund ? Fragen über Fragen, die Sie sich nicht beantworten können. Am nächsten morgen kam der Leichenwagen und wollte ihn mitnehmen. Der, der ihn mitnehmen wollte, hat schon viele Leichen gesehen, doch dieser Anblick, verschlug sogar ihm im ersten Moment die Sprache.
Als die Leiche im Wagen war, fuhr er auch gleich damit los.
Nun zerbrachen sich Henry und seine Frau den Kopf darüber, wer denn sowas machen könnte ...
Vor 23 Jahren passierte im Haus eine vürchterliche Misshandlung. Ein Mann erdrosselte seine Frau, und hang sie danach im Dachboden auf. Es gehen Gerüchte umher, dass die Frau noch immer im Hause sei, und sich rächen will.
,, Meinst du, es war Sie ... du weißt schon, wenn ich meine..." fragte Henrys Frau ängstlich.
,, Ach Blödsinn, fang du nicht auch noch an." sagte Henry, doch sein Ton war sehr unsicher.,,Was sollte Sie denn für einen Grund haben, sowas zu tun ?" War es die Frau, die noch Rache sucht? Lebt ihre Seele noch immer im Haus der Familie ? Oder war es doch ein Mörder, der in der Nacht ins Haus einbrach, Oscar tötete und danach wieder verschwand ?
Finde es heraus in "Mord im Hause Manson"
Jo das war die Story. Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen 08/15 anhört, glaubt mir... ich brauchte mehr als 1 Tag dafür.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben doch Storys sind nicht mein Ding.
Nun hoffe ich auf Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge :)
lg
rpg xp
Daen vom Clan
07.06.2006, 10:19
Hmm...wenn ich kalt und stürmisch, Herbst und Nacht lese und mit dem Namen Manson einen ehrwürdigen alten englischen Familiennamen assoziiere, dann hat die Idee auf jeden Fall einen guten Grundtenor an Spannung, jedoch ist das Konzept als Solches schon in einigen Filmen und vielen Büchern vorweg genommen worden, insofern kommt es natürlich auf die klug gesetzten Spannungspitzen und natürlich extrem auf die Atmosphäre des Spiels an.
Und weil Pixelblut in einer Gruselgeschichte zumeist unfreiwillig komisch wirkt, würde ich Oskar nicht zerstückeln, sondern ihn eher unversehrt und totenbleich darstellen oder meinethalben auch Anleihen aus "The Ring" nehmen.
Das Setting ist und bleibt klassisch genial, aber wie gesagt: Achte auf die Atmosphäre und bedrückend starke Dialoge, dann kannst du eigentlich kaum Etwas falsch machen :)
Hmm...wenn ich kalt und stürmisch, Herbst und Nacht lese und mit dem Namen Manson einen ehrwürdigen alten englischen Familiennamen assoziiere, dann hat die Idee auf jeden Fall einen guten Grundtenor an Spannung, jedoch ist das Konzept als Solches schon in einigen Filmen und vielen Büchern vorweg genommen worden, insofern kommt es natürlich auf die klug gesetzten Spannungspitzen und natürlich extrem auf die Atmosphäre des Spiels an.
Und weil Pixelblut in einer Gruselgeschichte zumeist unfreiwillig komisch wirkt, würde ich Oskar nicht zerstückeln, sondern ihn eher unversehrt und totenbleich darstellen oder meinethalben auch Anleihen aus "The Ring" nehmen.
Das Setting ist und bleibt klassisch genial, aber wie gesagt: Achte auf die Atmosphäre und bedrückend starke Dialoge, dann kannst du eigentlich kaum Etwas falsch machen :)
Ok das mit der Atmosphäre weiß ich ... das habe ich auch vor, dass es schön wird ;)
Die Dialoge werde ich so gut es geht mal probieren ... ( da bin ich mal gespannt :\ ) und ansonsten danke für den Tipp mit dem nicht zerstückeln ... dann lasse ich sie unversehrt und bleich usw.
Ok danke für deinen Post ^^
lg
rpg xp
KiyataKiru
07.06.2006, 12:04
Wenn daraus wirklich was werden sollte, mach bitte ein klassisches Adventure und nicht sowas wie Dreamland...;)
Froschvampir
07.06.2006, 12:43
Naja, Story ist einfach geklaut und kennt jeder, dafür braucht niemand mehr als einen Tag, aber immerhin akzeptabel. Aber das Schlimmste ist echt deine Rechtschreibung. Sag mal, weisst du nicht, dass man "Sie" nur im Falle einer erwachsenen Person benutzt und dieses "Sie" nichts mit dem "sie" im Bezug auf eine weibliche Person zu tun hat? Ausserden, wozu die Abstände zwischen Satz und Fragezeichen? Das verdirbt die gesammte Spannung.
@Kiyata Kiru: Hey Mann, hast du was gegen Dreamland?????? >:( >:( >:( >:( Dreamland r0ckzz da Holzhackerhütte!!!!!1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
KiyataKiru
07.06.2006, 13:01
@Kiyata Kiru: Hey Mann, hast du was gegen Dreamland?????? >:( >:( >:( >:( Dreamland r0ckzz da Holzhackerhütte!!!!!1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Nö, schon allein weil ich das sehr hakelige AKS net mag. :D
Naja, Story ist einfach geklaut und kennt jeder, dafür braucht niemand mehr als einen Tag, aber immerhin akzeptabel. Aber das Schlimmste ist echt deine Rechtschreibung. Sag mal, weisst du nicht, dass man "Sie" nur im Falle einer erwachsenen Person benutzt und dieses "Sie" nichts mit dem "sie" im Bezug auf eine weibliche Person zu tun hat? Ausserden, wozu die Abstände zwischen Satz und Fragezeichen? Das verdirbt die gesammte Spannung.
lol das hilft mir ja weiter :rolleyes:
Wie die Rechtschreibung ist, ist doch letzt entlich egal oder :rolleyes:
Und weshalb nimmt es die Spannung ?
Und weshalb ist es geklaut ?
Ich kenne keinen Film, oder Spiel, wo es genau so ist.
Sicher gibt es viele Filme solcher ART ! Doch nicht genau so wie dieses O.o
Naja, Rechtschreibung spielt schon eine Rolle in einem Spiel, wie ich finde.
Sowas kann schon etwas den Gesamteindruck verderben. Stell mal vor:
Vater:" Ja Sch atz ich hab dich auch lieb ! Hast du den Geschir spühl machine schon aus geschaltät ?
Das ist jetzt zwar sehr krass, aber es soll dir nur den Einblick darauf geben, dass es nicht so enden sollte.
Wenn mal ein Fehler drin ist, ist es aktzeptabel.
Wegen "Sie" und "sie" war Frosch etwas pingelig, da achtet keine Sau drauf. Oder er hat das ironisch gemeint.
Aber ansonsten solltest du schon auf dein Schriftbild achten, rpg xp. ;)
KiyataKiru
07.06.2006, 14:02
Der Meinung bin ich auch. Es wird sicherlich niemand jemanden nen Kopf abreisen wenn man bei ungefähr 40.000 Wörtern mal den ein oder anderen Tippfehler hat. Aber man sollte in der dt. Rechtschreibung schon sicher sein.
Froschvampir
07.06.2006, 17:25
Nein. Es beweist, dass der Schreiber... ähm, nicht gut in der Schule aufgepasst hat, oder wie ich das nennen soll. Es gibt einen unprofessionellen Eindruck.
Och, ich kenne da einige Filme, denen das sehr nahe kommen würde...
Ach ja, Buttermilch schmeckt super http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Daen vom Clan
08.06.2006, 06:18
Frosch hat schon Recht, was die Rechtschreibung betrifft.
Da wir im Maker so arg beschränkte grafische Möglichkeiten haben, müssen wir in Sachen Atmosphäre mehr denn Je drauf achten, das wir gute Dialogen (neben einigen anderen Dingen) haben, und Viele können sich auf einen Dialog nicht konzentrieren, wenn sich da zuviele offensichtliche Rechtschreibfehler tummeln, deswegen ist man schon sehr gut beraten, die auffälligsten Fehlerchen auszumerzen :)
Deine Spieler und Fangemeinde werden es dir danken ;)
Gendo Long
08.06.2006, 21:28
Zusätzlich würde ich auch auf gutes mapping achten ;)
die dunkelheit alleine, gibt zwar auch schon ein bissel gute Atmo,
aber macht kein Perfektes Spiel aus.
Du hast die das Genere "Horrorgame" ausgesucht, und
denkst sicher -(wie die meisten) ein bissel Blut und Dunkelheit
macht alles aus.
Aber so ist es bei einem Horrorgame nicht, dort muss einen
die Geschichte fesseln, auch wenn der Cmputer aus ist, fesseln.
Und im richtigen moment einen Schock kriegen.
Und ein bisschen trauer verkörpern.
Zum Beispiel, das irgendwann ein enger Vertrauter im Laufe des Spieles
stirbt (Vielleicht Henrys Frau...).
Ausserdem, solltest man vll. nicht immer dieses "Standart" Ende nehmen.
Das das gute Siegt und der Böse zur rechenschafft gezogen wird. wieso nichtmal anders? Das Böse siegt diesesmal?
Und du solltest auf die namen achten "Henry"ist ein deutscher Name
und Manson ein englischer. Soll heißen, wenn sich alles in England abspielt,
solltest du auch nur Englische Namen nehmen.
Ich denke vielleicht war dir dies eine kleine Hilfe
Zusätzlich würde ich auch auf gutes mapping achten ;)
die dunkelheit alleine, gibt zwar auch schon ein bissel gute Atmo,
aber macht kein Perfektes Spiel aus.
Du hast die das Genere "Horrorgame" ausgesucht, und
denkst sicher -(wie die meisten) ein bissel Blut und Dunkelheit
macht alles aus.
Aber so ist es bei einem Horrorgame nicht, dort muss einen
die Geschichte fesseln, auch wenn der Cmputer aus ist, fesseln.
Und im richtigen moment einen Schock kriegen.
Und ein bisschen trauer verkörpern.
Zum Beispiel, das irgendwann ein enger Vertrauter im Laufe des Spieles
stirbt (Vielleicht Henrys Frau...).
Ausserdem, solltest man vll. nicht immer dieses "Standart" Ende nehmen.
Das das gute Siegt und der Böse zur rechenschafft gezogen wird. wieso nichtmal anders? Das Böse siegt diesesmal?
Und du solltest auf die namen achten "Henry"ist ein deutscher Name
und Manson ein englischer. Soll heißen, wenn sich alles in England abspielt,
solltest du auch nur Englische Namen nehmen.
Ich denke vielleicht war dir dies eine kleine Hilfe
Danke ^^
Henry ist ein Englischer Name O.o
Hast du schon mal Black Mirror gespielt ?
Das ist ein englisches Spiel und da heißt der Gärtner Henry.
Ansonsten danke, für deine Ratschläge :)
Gendo Long
08.06.2006, 22:05
Danke ^^
Henry ist ein Englischer Name O.o
Hast du schon mal Black Mirror gespielt ?
Das ist ein englisches Spiel und da heißt der Gärtner Henry.
Ansonsten danke, für deine Ratschläge :)
1.Black Mirror? Nö kenn ich nich^^
2. henry ist doch ein deutscher Name?
3. Imemr gerne die ratschläge^^
4. Ändermal deine Sig :/
2. henry ist doch ein deutscher Name?
sowohl, als auch
kommt halt drauf an wie mans ausspricht
aber es gibt durchaus engländer die so heissen
Daen vom Clan
09.06.2006, 09:36
Ich habe mal ein bisschen nachgegoogelt, den Ursprung zu Henry aber nicht finden können, aber ich erinnere mich, das Namen mit einem "Y" sowieso seltens Namen deutschen Ursprungs waren.
Nach meinen Recherchen ist es aber eine liebkosende Kurzform vom altdeutschen Namen Heinrich im Französischen und Englischen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich :)
Gendo Long
09.06.2006, 18:18
Ich habe mal ein bisschen nachgegoogelt, den Ursprung zu Henry aber nicht finden können, aber ich erinnere mich, das Namen mit einem "Y" sowieso seltens Namen deutschen Ursprungs waren.
Nach meinen Recherchen ist es aber eine liebkosende Kurzform vom altdeutschen Namen Heinrich im Französischen und Englischen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich :)
Höhö ich wusste es xD
Naja scheiß drauf^^
henry passt schon gut
Joar,
wie schon so oft gesagt wurde, auf das mit den Rechtschreibfehlern solltest du achten!!
Denn es kann ein Spiel schon runterziehen wenn man in den Dialogen immer erst überlegen muß was das jetzt heißen soll ^^
Die Story gab es zwar schon oft aber so kenne ich sie auch noch nicht und so gefällt sie mir eigentlich ganz gut, also war aufjedenfall spannend sie zu lesen.
cya
Ryudo
PS: Ich finde auch das der Name Henry gut in ein Englisches Spiel paßt. Ich kenne den Namen im Deutschen im Englischen und im Französischen
von dem her
^^
Joar,
wie schon so oft gesagt wurde, auf das mit den Rechtschreibfehlern solltest du achten!!
Denn es kann ein Spiel schon runterziehen wenn man in den Dialogen immer erst überlegen muß was das jetzt heißen soll ^^
Die Story gab es zwar schon oft aber so kenne ich sie auch noch nicht und so gefällt sie mir eigentlich ganz gut, also war aufjedenfall spannend sie zu lesen.
cya
Ryudo
PS: Ich finde auch das der Name Henry gut in ein Englisches Spiel paßt. Ich kenne den Namen im Deutschen im Englischen und im Französischen
von dem her
^^
Danke ^^
Ich will auch so etwas "typisches" machen.
Irgentwie gibts da sonst keine anderen Möglichkeiten ....
Doch was offen bleibt ist ... wird es ein Happy End geben ??!! ;)
shadowsayan2000
13.06.2006, 05:16
Doch was offen bleibt ist ... wird es ein Happy End geben ??!!
Wohl kaum. Der Sohn der Familie ist tot, wie soll es da ein Happy End geben?
Die Familie wird jahrelang nicht wieder froh werden(zumindest würde es mir so gehen, wenn ich meinen Sohn verlieren würde)
Die Story an sich finde ich lahm. In dieser Art gab es einfach schon zu viele Filme und die nerven mich auch. Ein paar gesehen und schon weiß man, was als nächstes passiert.
Vielleicht wirds ja bei nem Maker-Spiel anders.
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Wird das GAme eher wie Dreamland oder doch eher wie ein klassisches Adventure? Also Rätsel lösen und Gegenstände kombinieren oder auch Kämpfen( da wäre dann die Frage, gegen wem oder was? Einen rachsüchtigen Geist?)
Wem spielt man eigentlich? Den Mann, die Frau, den Geist;) ?
Warum wird die Polizei nicht gerufen? Ich meine, bei einem Mord macht man das doch normalerweise.
Gruß SS2000