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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Chronicles of Avandor - Spielevorstellung



Yunoki
06.06.2006, 21:50
Die Vorgeschichte
Die Chroniken von Avandor spielt in einer mittelalterlichen Welt in einem abseits im Nordenosten gelegenen Land namens Avandor. Nach dem zweiten großen Dämonenkrieg, indem die alte Königslinie unterbrochen worden war, war der junge Marcelin zum König gewählt worden.
Er regierte sanftmütig und gerecht, nach dem Vorbild der längst vergangenen Könige des Südens. Der Statthalter Gustath forderte vom König eine härtere Regierungsart und er erzählte dem jungen König, das Volk könne seinen Sanftmut ausnutzen und tun was es wolle. Marcelin ging jedoch nicht darauf ein, was den Statthalter sehr verärgerte. Zusammen mit dem hohen Magier Slaomir verübte er einen Anschlag auf den König und tötete ihn, um sich von Slaomir zum neuen König krönen zu lassen.
Johan, Marcelins Sohn, war zum Zeitpunkt des Attentats nicht in der Hauptstadt sondern in der Stadt des befreundeten Fürsten Phillip, der Marcelin schon immer loyal gewesen war. Während Johan jedoch außerhalb der Stadt jagen war, wurde er von einer bewaffneten Gesandtschaft Gustaths angegriffen und entkam nur mit Hilfe des Söldners Ravens.
Als er jedoch in der Stadt Phillips wieder zu sich kam, zeigte ihm dieser einen Brief, in dem Gustath den Fürsten zur Auslieferung Johans aufforderte. Wenn er dieser nicht nach kommen würde, würden die königlichen Truppen Johan mit Gewalt holen.
Daraufhin floh Johan in die große und düstere Stadt Arlas um unter zu tauchen.....

Das Spiel
In Arlas übernimmt nun der Spieler Johan. Jedoch muss er nicht der Hauptstory folgen sondern wird sich frei im Lande bewegen können (so fern die verschiedenen Orte schon fertig sein). Zudem wird es wohl Vereinigung (z.B.:von Magiern, Kriegern oder Dieben), denen man sich anschließen kann. Auch wird man die Seite wechseln und zu "Bösen" übertreten können. Der Held wird bei den NPCs eine gewisse Beliebtheit haben, die sich auf manche Dinge auswirkt (z.B:gibt der NPC dem Helden bei höherer Beliebtheit mehr Aufträge, Händler verkaufen ihre Waren billiger, die Leute begrüßen den Helden netter). Steigern kann man die Beliebtheit, in dem man Aufträge ausführt usw. Senken in dem man die NPC belügt, ihn versucht zu beklauen und dabei erwischt wird usw.

Charakter

Johan
Geschlecht: männlich
Alter: 15
Der Sohn Marcelins, des Königs von Avandor. Seine Mutter fiel einer Pestepedemie zum Opfer als Johan fünf war und sein Vater konnte sich auch nicht all zu oft um ihn kümmern. Die einzigen Personen, zu denen er öfter Kontakt hatte, war der ruhige, alte Hofmagier Slaomir, der ihn in der Kunde über die Götter belehrte, und Ciré, eine alte Dame, die ihn nach dem Tode seiner Mutter erzog und groß zog.

Marcelin
Geschlecht: männlich
Alter: 29
Marcelin trat das Erbe seine Vaters Andros im Alter von elf Jahren an, der zweite König Avandors nach dem zweiten großen Dämonenkrieg. Er übernahm das Reich, nachdem seine beiden Vorfahren dieses wieder stabilisiert hatten. Schon im Alter von dreizehn Jahren heiratete er eine junge Bauerntochter, was ihm von vielen Reichen, die erhofft hatten ihre Töchter mit ihm vermehlen zu können, verübelt wurde. Ein Jahr später bekam seine Frau Eranie einen Sohn, den sie Johan tauften. In seinem Tun als König nahm Marcelin sich den alten König Dèrson, der König der vor dem zweiten Dämonenkrieg regiert hatte, zum Vorbild und senkte die Steuern und half den Armen, sehr zum Missfallen der Reichen, welche von der Armut der Bevölkerung nach dem Krieg gelebt hatten. Schließlich wurde Marcelin von Gustath, dem Statthalter von Solan ermordet.

Phillipp
Geschlecht: männlich
Alter: 65
Phillipp war schon ein guter Freund von König Andros gewesen, doch unter Marcelin stieg er noch weiter auf. Er bekam die kleine Festung Ensos, die man ihm zur Verwaltung gegeben hatte, als Geschenk und wurde in den Fürstenstand erhoben. Mit der Erfahrung, die er über die vielen Jahre seines Lebens gesammelt hatte, half er oft Marcelin bei seiner Regierung. Nach dessen Tod hielt er sich jedoch in diesen Aktivitäten stark zurück.

Gustath
Geschlecht: männlich
Alter: 38
Gustath kam aus der Familie eines mächtigen Fürstens, der ein guter Freund des Königs Andros war. Als sein Vater verstarb übernahm Gustath dessen Platz und erabreitete sich einen hohen Platz am Hofe des Königs, als dessen Berater und Stellvertreter. Als jedoch Gustath versuchte, den neuen König Marcelin von seiner sanften Regierungsweise abzubringen und den Reichen ein paar Rechte zuzusprechen, verlor er seinen Stand, den Marcelin verlor dadurch sein Vertrauen in ihn. Noch in der selbigen Nacht jedoch überfiel Gustath Marcelin und tötete ihn. Daraufhin lies er sich von Slaomir den Hofmagier zum neuen König krönen und begann seine Herrschaft, in dem er den einzigen Sohn Marcelins Johan zu jagen begann.
Vielleicht kommen noch ein paar, das waren erstmal die wichtigsten.

Features:
-Tageszeitenwechseln [Morgen, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht]
(hat Auswirkungen auf das Handeln und die Position der NPCs)
-Wetterwechsel (falls es mir gelingt auch Jahreszeitenwechseln)
-freibegehbare Welt
-Vereinigungen denen man beitreten kann [Wachen jeder Stadt, Diebe in jeder
Stadt,verschiedenen Magier-, Kämpfervereinigung, Meuchelmörder, Söldner]
-Berufe [Alchemist, Jäger, Händler]
-Rüstungen sind am Körper erkennbar
-eigenes Kaufsystem
-eigenes Menü (Inventar, Optionen, Fähigkeiten)
-KS(noch nicht entschieden zwischen AKS und SKS)
-freies Ende
-spezielles Fähigkeitensystem
-Optionsmenü

Zu letzt noch einmal ein paar Screens:

Die düstere Stadt Arlas am Morgen:
http://img272.imageshack.us/img272/7341/arlas8vq.th.png (http://img272.imageshack.us/my.php?image=arlas8vq.png)

Die Inventarmenü:
http://img356.imageshack.us/img356/3456/inventar2fh.th.png (http://img356.imageshack.us/my.php?image=inventar2fh.png)

Zusätzlich wird man auch seine Fähigkeiten (z.B.:Schwimmen, Klettern) erhöhen können:
http://img272.imageshack.us/img272/705/schwimmen3my.th.png (http://img272.imageshack.us/my.php?image=schwimmen3my.png)

Daen vom Clan
07.06.2006, 07:42
Hiho du,
Gratulation zur ersten Demo :)

Aber trotzdem ein kleiner Tipp: Mit ein paar Screens und einer kleinen Geschichte wirkt eine Demo-Vorstellung gleich viel interessanter und lockt auch mehr Leute an, kannst vielleicht nacheditieren, wenn du Lust hast :)

Kelven
07.06.2006, 08:26
Wie Daen es schon geschrieben hat, du solltest deine Vorstellung nochmal ein wenig überarbeiten, damit sie diesen Richtlinien (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042) gerecht wird.

waterboynation
07.06.2006, 16:20
Liest sich wirklich ganz interessant.
Fehlen noch wirklich die Screens um noch ein bild
vom ganzen zu machen.

Gendo Long
07.06.2006, 17:17
Joah liest sich interessant.

Also wilkommen im Atelier und überarbeite es noch ein bsssel.

Squale
07.06.2006, 18:40
hmm...ok
Kannst du bitte die Screens größer machen?

Blank
07.06.2006, 19:41
Joa, die Grundgeschichte find ich schonmal richtig gut, mal was Anderes... ;)
Nur musst du wohl den falschen Link zu den Screens kopiert haben, da sind nur die Thumbnails, ohne Verlinkung... :D''

Daen vom Clan
08.06.2006, 06:11
Uffa, diesen Sonnenstrahllichteffekt in der nächtlichen Stadt würde ich rausmachen und auch beim Screen am Fluss das Event, das den Helden nach seiner Schwimmfähigkeit abprüft, ein Tile mehr ans Ufer verschieben, weil es komisch aussieht, wenn der Held im Wasser festellt, das er sich vom Wasser besser fernhalten sollte ;)

Und ich hoffe, du hast einen rechtschreibungsstarken Beta-Tester, den "verhalten" für "Fernhalten" ist schon starker Tobak, mein Bester :)

Yunoki
08.06.2006, 15:41
Alle Fehler mit der Schwimmenfertigkeit sind behoben.
http://img354.imageshack.us/img354/3352/schwimmen38cx.th.png (http://img354.imageshack.us/my.php?image=schwimmen38cx.png)

Nebenbei gesagt: Ich habe noch gar keinen Betatester außer mich selbst.

Princess Aiu
08.06.2006, 16:14
hi ^^

Willkommen!
Damit du dich nicht wunderst,warne ich dich schon zu Beginn:
"Ich bin eine Perfektionistin und daher sage ich zu jedem Screen,Detail,etc. meine ehrliche Meinung und finde daher meistens sehr viel was ich kritisiere oder ändern würde,daher nicht erschrecken,denn ich bleibe dabei ganz nett." :p

Bewertung der Story:

Finde ich gar nicht mal so schlecht.
Eine Frage: Wieso genau will denn der Statthalter eine strengere Herrschaft?
Das würde ich an deiner Stelle im Spiel so einbauen,dass dies auch geklärt wird.
Jemanden umbringen,weil er einfach zu nett ist,ist doch etwas merkwürdig.;)

Spiel an sich:

Ich mag es,dass man sich frei bewegen kann und auch zum Bösen wechseln kann,erinnert mich etwas an Gothic(ich glaube das war da so oder?doch,mein Bruder hat das gespielt,ich glaube es müsste auch so gewesen sein....)

Screens:

1.) Du schreibst: "Die düstere Stadt Arlas am Morgen"
Naja,auch wenn es morgen ist,so bleibt die Stadt doch immer noch etwas düster. Von daher finde ich den Lichteffekt hier nicht passend und außerdem ist diese Art von Lichteffekt auch nicht besonders schön,da gibt es wirklich bessere und ich denke,dass dir da auch welche damit aushelfen können. Ansonsten ist der Screen vielleicht auch etwas zu leer. Wie wäre es,wenn du die Straße etwas kleiner machst und dafür irgendwie noch Gras und Bäume hinmachst?Wenn die Stadt eher so bleiben soll,dann ist das auch ok,aber noch paar Kleinigkeiten würde ich dann noch dazu setzen.
Trotzdem ohne Fehler gemappt.
2.) Vom Inventar finde ich den Hintergrund sehr gelungen,gefällt mir.
Die Schrift finde ich dazu aber nicht passend,falls sich da noch was ändern lässt(vielleicht auch weiß,wie bei dem Inventar,sollte sich nämlich schon irgendwie ergänzen)so wäre das klasse.
3.) Joa,aber wie schon gesagt,auch hier der Lichteffekt und außerdem sieht das Wasser nicht wirklich tief aus ^^" ,aber naja ok. Ansonsten würde ich auch hier mehr auf Weiß als Schriftfarbe setzen anstelle des Gelb.

So,dass wars!Viel Glück noch für dein Spiel!
Bis hierhin hat mir die Vorstellung gefallen. ^.^

Ps: Meistens ist man selber eigentlich der beste Betatester,wenn man sehr kritisch auch mit sich selbst ist,doch andere Betatester sollte man sich trotzdem holen,denn diese können dir dann nochmal ein Feedback als Außenstehender geben.

Yunoki
08.06.2006, 17:54
Hier noch ein weiteres Screen:

Das Wachhaus der Nachtelfenwache von Arlas:
http://img62.imageshack.us/img62/5610/wachthaus0de.th.png (http://img62.imageshack.us/my.php?image=wachthaus0de.png)

Die Wand, die durch die normale Makergrafik verdeckt wird, wurde nach der Annäherung transparent.

Noch nebenbei. Ich könnte einige Hilfe gebrauchen, denn zeichnen ist nicht gerade meine Stärke.:(

Daen vom Clan
09.06.2006, 09:30
Whoa, sehr stimmig, Respekt und Hut ab :)
Dieser Lichteffekt passt sehr gut in die Szenerie und der Nachtelf gefällt mir...also gut, ich HASSE Elfen, aber der Nachtelf kommt gut :)


Allerdings muss ich wieder kleine Korinthen kacken - es heißt Wachhaus und nicht Wachthaus.
Wacht ist der Vorgang des Wachehaltens in älterem Deutsch ;)

(z.B. "Ich bin auf der Wacht!" oder aber es kennzeichnet das Wachhaus als Solches, d.h. da vorne ist die Nord-Wacht, also gleichbedeutend mit "Das nördliche Wachhaus" ;) )

Und nun bin ich ruhig :D

Satyras
09.06.2006, 14:01
Das ist ne gute Story. Es gibt kein klar definirtes gut und böse(Was schonmal ein Riesenbonus ist).
Zu den Screens: Die älteren sehen alle etwas leer aus, aber der mit
dem Nachtelf sieht stimmig aus(Hübscher LE).

Aber den Namen Raven hast du doch aus Gothic bzw Gothic2 mit Add-on.

Yunoki
09.06.2006, 17:02
Aber den Namen Raven hast du doch aus Gothic bzw Gothic2 mit Add-on.

:rolleyes: Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich einen Namen aus meinem Lieblingsspiel benutzt habe. (Aber nebenbei: Der Name heißt Ravens.

Hier noch ein paar letzte Screenshuts:

Die Gärten der Sonne am Mittag, ein heiliger, wunderschöner und heller Garten mit einem Tempel des Lichtes, im so düsteren Arlas:

http://img77.imageshack.us/img77/6513/grtendersonne3gb.th.png (http://[URL=http://img77.imageshack.us/my.php?image=grtendersonne3gb.png)


....außerdem ist diese Art von Lichteffekt auch nicht besonders schön,da gibt es wirklich bessere und ich denke,dass dir da auch welche damit aushelfen können.

Ich hoffe man sieht den Sonneneffekt unten links.


Der selbige Garten, nur bei Nacht. Nun halten sich dort düstere Gestalten auf, um angeblich zu beten:

http://img224.imageshack.us/img224/7012/grtendersonne22rk.th.png (http://img224.imageshack.us/my.php?image=grtendersonne22rk.png)


Fortschritt
Ich komme ganz gut voran und glaube, dass in 1-2Wochen eine erste Demo fertig sein wird. Das Inventarmenü (für die bisher erstellten Gegenstände) ist fertig. Außerdem sind ein Teile der Stadt 50x40 Chipgröße in Sachen Außen- und Innenbereich fertig und ein zweiter ist bereits in Arbeit. Vorraussichtlich wird man sich drei der vielen vereinigungen anschließen können. (Außerdem habe ich kurz nochmals die Beschreibung der Geschichte im Thread überarbeitet).

Hilfe
Ich brauche ziemlich dringend Hilfe! Ich habe mir ein eigenes KS gebaut, doch leider fehlen mir die Kampfanimationen. :eek: Bitte, irgenjemand muss doch so Sachen gut zeichnen können. :\

Yunoki
22.06.2006, 21:37
Hi, erstmal.

Kommen wir nun zum letzten Wegstück vor der ersten Demo, den
letzten Screenshuts (sagt mal was dazu):

http://img523.imageshack.us/img523/4627/schwimmen9mr.th.png (http://img523.imageshack.us/my.php?image=schwimmen9mr.png)
Nun, alle Anregungen zum Schwimmevent wurden jetzt vollkommen umgesetzt. Hier ein Bild vom letzten Rest des Stadtgrabens, der sich um Arlas zieht. Man muss nur im dunkleren Bereich schwimmen können, um ihn zu passieren.

http://img353.imageshack.us/img353/880/arlasnacht1qo.th.png (http://img353.imageshack.us/my.php?image=arlasnacht1qo.png)
Jetzt endlich Arlas in seiner vollen düsternis bei Nacht. Was zu sehen ist, ist der Marktplatz mit dem Springbrunnen.

http://img424.imageshack.us/img424/9471/menhintergrund2ar.th.png (http://img424.imageshack.us/my.php?image=menhintergrund2ar.png)
Hier der Hintergrund des Menüs. Der wird wahrscheinlich nochmal über- arbeitet. (Ich hoffe, Grandy, dass Ihr es mir verzeiht, dass ich das Bild aus Uid habe, wenn nicht tausche ich es sofort aus)
Der Hintergrund wird im Spiel nicht mehr vorhanden sein, da erstens, dieses Picture aus UiD nicht ohe weiteres benutzt werden darf und zweitens, da mir der Aufbau des jetzigen Menüs nicht gefällt undn ich es nochmals komplett überarbeite.

http://img302.imageshack.us/img302/9786/landschaft5aw.th.png (http://img302.imageshack.us/my.php?image=landschaft5aw.png)
Ich möchte die Landschaft Flächendecken zu gestalten. Es wird keine Karte geben auf der man läuft, höchstens eine Landkarte, auf der man sehen kann, wo man sich befindet.

http://img156.imageshack.us/img156/269/krutersammeln9qf.th.png (http://img156.imageshack.us/my.php?image=krutersammeln9qf.png)
Wenn man durch die Landschaft streift, immer Augen offen haben! Es stehen so manche Kräuter herum, die man verkaufen, in Tränke mischen oder essen kann.

http://img210.imageshack.us/img210/1381/titelbild9yu.th.png (http://img210.imageshack.us/my.php?image=titelbild9yu.png)
Das neue Titelbild. Was das mit der Story zu tun hat, wird später verraten.

http://img208.imageshack.us/img208/3370/ersterkampf3oe.th.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=ersterkampf3oe.png)
Der erste Kampf: Ein billiges AKS, weil die Posen und Anzeigen noch fehlen. Außerdem wird dieser Gegner keine Bedrohung darstellen. Natürlich kann man dem Bandit, nachdem man ihn umgenietet hat, alle Sachen wegnehmen.

http://img452.imageshack.us/img452/4688/stehlenerwischt0hb.th.png (http://img452.imageshack.us/my.php?image=stehlenerwischt0hb.png)
Dreister Dieb: Achtet beim Stehlen immer drauf, dass die NPCs euch nicht sehen. (Noch nicht bei allen stehlbaren Sachen gebaut)

http://img424.imageshack.us/img424/2797/stehlengeschafft4dm.th.png (http://img424.imageshack.us/my.php?image=stehlengeschafft4dm.png)
Sollten die NPCs euch jedoch den Rücken zuwenden, verschwiden ihre Sachen auf sonderbare weise....

http://img65.imageshack.us/img65/4666/reden9wf.th.png (http://img65.imageshack.us/my.php?image=reden9wf.png)
Wenn man einen NPC anspricht kommt zuerst eine Anrede, die je nachdem wieviel euch diese Person leiden kann, netter oder böser ausfallen kann. Danach folgt dann meist eine so oder ähnliche Auswahl. Unter [Reden] kommt eine Auswahl von Fragen an die Person (Fragen, die nicht mehrfach gebraucht werden, wie zum Beispiel "Wer seid Ihr?" oder "Was tut Ihr hier?" verschwinden nach einmaligem Gebrauch also gut durchlesen! Unter [Aufgaben anderer Personen] werden alle Aufgaben anderer Personen gezeigt, die mit dieser zutun haben. Falls Ihr zum Beispiel ein Buch holen sollt, findet ihr die Frage dort.


So nun wisst Ihr alles, was ich im Moment preisgeben will, ich bin für jede Kritík empfänglich.

(Falls einer Lust hat mein Spiel zu Testen, kann er sich gerne bei mir melden, ich brauche noch Betatester)

Daen vom Clan
23.06.2006, 08:23
Ausgezeichnet, es wird besser und besser :)

Zwar bin ich noch immer kein Freund des leicht klischeträchtigen Titel des Spiels, aber alleine die Motivation mit der du an dein Werk rangehst, zollt mir Respekt ab, weiter so :)

Yunoki
23.06.2006, 15:03
Zwar bin ich noch immer kein Freund des leicht klischeträchtigen Titel des Spiels, aber alleine die Motivation mit der du an dein Werk rangehst, zollt mir Respekt ab, weiter so

Über eine Änderung des Titels denke ich gerade auch nach, denn ich habe die Story überdacht und die der Welt, in der das Spiel ist. Doch bis her fiel mir kein besserer ein.

Princess Aiu
25.06.2006, 13:28
hi ^^

Dann bewerte ich jetzt auch deine neuen Screens.

Ich weiß ja nicht genau,aber bei mir kommen nicht die Screens wenn ich drauf drücke,sondern irgend so ein komischer Text,bei dem ich zu faul war ihn zu lesen. oO

Was ist da los?
Ist das nur bei mir so?

Naja,soweit ich das so sehen kann,sehen deine Screens aber ziemlich gut aus,würde sie aber trotzdem gerne größer und deutlicher sehen können....

Yunoki
25.06.2006, 13:42
:confused: Tut mir leid. Ich versteh net, warum er bei den einen Screens das Bild in groß anzeigt und bei den anderen net.

Princess Aiu
25.06.2006, 13:53
Oh,jetzt geht es,warte ich editer gleich meine Bewertung hier rein.

Echt komisch,vielleicht war das ja nur bei mir ein Fehler.oO
Es kam ständig so ein komischer Text bei mir und keine Bilder....

Naja egal,jetzt gehts ja wieder. Alsooooo.....

Screenbewertung:

1.) Ganz gut,nur finde ich die Textbox unpassend.
2. ) Etwas leer und ich hoffe,dass der Effekt mit den Regentropfen im Spiel gut rüberkommt.
3.) :D Witzig,aber ich finde,der sieht etwas wie Valnar aus Vampires Dawn aus oO
4.) Ist in Ordnung,aber ich hätte noch ein Fenster am Haus dran gemacht,denn so siehts etwas karg aus.
5.) Abgesehen von dem Mappingfehler oben rechts bei dem linken Baum,siehts ok aus,nur wieso wirkt alles boß so extrem hell aus?Beabsichtigt?
6.) Titelscreen finde ich sehr gut gelungen.
7.) Die Kiste passt da irgendwie nicht rein. Ansonsten sieht das Wasser zu glatt aus,kann man das nicht irgendwie anders machen?Kampf?! Ups,gar nicht erkannt. :p
8.) Den Raum finde ich niedlich,der ist so klein.
9.) Jap,nett.

Ok,das wars dann auch.^^

Ps: Ganz gut bis jetzt,hoffe bald noch mehr zu sehen und zu bewerten.;)

Yunoki
26.06.2006, 14:00
Witzig,aber ich finde,der sieht etwas wie Valnar aus Vampires Dawn aus oO

Das ist ein artwork von Lazalantin aus Unterwegs in Düsterburg ist das, nicht Valnar. (ich weiß, ich weiß: ist geklaut)


Abgesehen von dem Mappingfehler oben rechts bei dem linken Baum,siehts ok aus,nur wieso wirkt alles boß so extrem hell aus?Beabsichtigt?

Der Mappingfehler ist ausgebessert. Und ja, es soll so hell wirken, soll ja mittag sein.


Die Kiste passt da irgendwie nicht rein. Ansonsten sieht das Wasser zu glatt aus,kann man das nicht irgendwie anders machen?Kampf?! Ups,gar nicht erkannt.

Das Sceen ist nach dem Kampf, als der Held dem gefallenen Gegner Gegenstände abnimmt. Aber wärs der Kampf gewesen hätts au net besonders anders ausgesehen.


Ps: Ganz gut bis jetzt,hoffe bald noch mehr zu sehen und zu bewerten.

Viel zu sehen wird wohl nicht mehr geben, außer vielleicht ein oder zwei Screen, aber ich hoffe in zwei wochen gibts was zu spielen.

Yunoki
01.07.2006, 16:37
Hier ein Feature, dass ich noch nicht genannt habe. Nachdem ich selbst feststellen musste, dass manche Karten ruckeln (diese haben bis zu 400 Ereignisse) habe ich ein Menügebaut, bei dem man die Grafikdetails grob einstellen kann (Niedrig, Hoch)

Hier der Unterschied:

Hoch:
http://img281.imageshack.us/img281/9779/graf12ec.th.png (http://img281.imageshack.us/my.php?image=graf12ec.png)

Niedrig:
http://img248.imageshack.us/img248/3303/graf25hr.th.png (http://img248.imageshack.us/my.php?image=graf25hr.png)
Neben der Bäumenvielfalt verlieren die Maps auch ihre Regentropfeffekte.

Was haltet Ihr eigentlich vom Namen "Die Geißel der Drachen" oder "Das Ende der Drachen"?

(Ich suche noch immer 1-2 Betatester, falls jemand Lust hat, kann er sich melden.)

.matze
01.07.2006, 16:40
/edit:
ich bezweifle das das irgendetwas bringt, denn Events können das Spiel nur zum ruckeln bringen wenn sie auf Parallel process oder auf Autostart gestellt sind.

Yunoki
01.07.2006, 16:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Bitte vergebt mir, dass mir das immer wieder passiert...
Ich habs berichtigt.

Sir Wolfsword
02.07.2006, 00:27
Ausgezeichnete Mapping-Arbeit von dir !
Die ersten paar Screens sehen nicht so doll aus aber der Rest gefällt mir !
Die Story ist dir aber auch gelungen !
Nun aber zu was anderen : die Sache mit dem einmal Text und überhaupt diese eine Stadt am Ende erinnern mich etwas an Gothic und Gothic 2 !
Kann es sein das du dir da was abgeguckt ?

Yunoki
02.07.2006, 21:00
Nun aber zu was anderen : die Sache mit dem einmal Text und überhaupt diese eine Stadt am Ende erinnern mich etwas an Gothic und Gothic 2 !
Kann es sein das du dir da was abgeguckt ?

Abgeguckt war das net. :D Gothic ist eines der Spiele aus denen ich immer wieder Motivation für mein Projekt schöpfe, also eher ein Vorbild als ein Spiel aus dem ich alles abgucke. Naja okay, das mit dem Text habe ich aus Gothic, aber das textsystem gefällt mir (ist auch eine monströse arbeit es umzusetzten).

Bitte nehmt mir das mit dem Textsystem nicht übel^^'.


ch bezweifle das das irgendetwas bringt, denn Events können das Spiel nur zum ruckeln bringen wenn sie auf Parallel process oder auf Autostart gestellt sind.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch normale Ereignisse das Spiel zum Ruckeln bringen. In einem alten Projekt (gecancelt) hatte ich 1400 Ereignisse in einer Karte, die alle keinen Effekt hatten, und die Karte hat ziemlich geruckelt.

Was soll ich eigentlich machen ? Eine kurze Demo, wo man sich die Grundlagen des Spiels und die umsetzung mancher Features ansehen kann oder ein kleiner Trailer ?

Und noch ein Frage: Was findet Ihr passt besser in mein Spiel ein AKs oder erweitertes 2003 Standartkampfsystem ?

Sir Wolfsword
04.07.2006, 07:46
Abgeguckt war das net. :D Gothic ist eines der Spiele aus denen ich immer wieder Motivation für mein Projekt schöpfe, also eher ein Vorbild als ein Spiel aus dem ich alles abgucke. Naja okay, das mit dem Text habe ich aus Gothic, aber das textsystem gefällt mir (ist auch eine monströse arbeit es umzusetzten).

Bitte nehmt mir das mit dem Textsystem nicht übel^^'.

An mir solls nicht liegen ! Ich finde das ist eine geniale Idee !


Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auch normale Ereignisse das Spiel zum Ruckeln bringen. In einem alten Projekt (gecancelt) hatte ich 1400 Ereignisse in einer Karte, die alle keinen Effekt hatten, und die Karte hat ziemlich geruckelt.

Was soll ich eigentlich machen ? Eine kurze Demo, wo man sich die Grundlagen des Spiels und die umsetzung mancher Features ansehen kann oder ein kleiner Trailer ?

Und noch ein Frage: Was findet Ihr passt besser in mein Spiel ein AKs oder erweitertes 2003 Standartkampfsystem ?

Demo oder Trailer :
Meiner Meinung nach wäre eine kurze Demo wo man sich die Grundlagen des Spiels und die Umsetzung mancher Features ansehen kann lieber !

AKS oder erweitertes 2003 Standartkampfsystem :
Da ich glaube dass in dieses Spiel kein AKS passen würde , würde ich dir
zum erweiterten 2003 Standartkampfsystem raten !

Yunoki
05.07.2006, 20:46
nachdem man mehrfach die textbox bemängelte, hab ich nun eine eigene erstellt, was sagt ihr dazu:

http://img276.imageshack.us/img276/8553/newtextbox1kv.th.png (http://img276.imageshack.us/my.php?image=newtextbox1kv.png)

Im Screen mit in begriffen: Ein weiterer Teil der Landschaft um Arlas und eine
weitere kleine ausbesserung des Schwimmsystems.

Ich glaube außerdem, dass ich einen neuen Namen für mein Spiel gefunden habe: Der letzte Drachenkönig Auch hierzu würde ich gerne euren Rat einholen.

swordman
07.07.2006, 01:56
Gefällt mir richtig gut, der Screen gesamt eigentlich, aber die Textbox am meisten, mach aber noch ne paar Tiere in deine Screens, ich hab bis jetzt keine entdeckt.
Gefällt mir eigentlich ganz gut der Name, aber ich denke viele werden schon bei dem Wort Drache klischeealarm schlagen^^

mfg swordman

Sir Wolfsword
07.07.2006, 07:27
Klasse Textbox haste da ! Gefällt mir richtig gut ! Vor allem wegen den Drachen
das sieht cool aus ! Nun zu den Titelnamen : Hört sich auch nicht übel an aber
gefällt mir persöhnlich nicht so sehr !

Yunoki
07.07.2006, 13:48
@swordman: thx
@Sir Wolfsword: thx


Gefällt mir eigentlich ganz gut der Name, aber ich denke viele werden schon bei dem Wort Drache klischeealarm schlagen^^

Später kommen eben Drachen ins Spiel, aber um zu erklären wieso müsste ich weit, weit ausholen und auch einen Teil der Spannung (die die Story geben soll) nehmen. Falls aber jemand die Vorvorgeschichte noch lesen möchte, kann er das garne äußer, ich würde sie dann posten.

Hät eigentlich noch jemand Bock mein spiel betazutesten ?

Sir Wolfsword
07.07.2006, 15:32
Hät eigentlich noch jemand Bock mein spiel betazutesten ?


Es wäre mir eine Ehre dein Spiel betazutesten !

Yunoki
22.07.2006, 11:50
Ich habe in letzter Zeit mal die Stadt Arlas überarbeitet. Hier der neue Marktplatz am Mittag:
http://img136.imageshack.us/img136/7053/marktplatzxl0.th.png (http://img136.imageshack.us/my.php?image=marktplatzxl0.png)
(auf den Tisch links unten im Schatten des Hauses kommen noch Waren, wenn der Händler draußensteht)

Zum vergleich der ehemalige:
http://img272.imageshack.us/img272/7341/arlas8vq.th.png (http://img272.imageshack.us/my.php?image=arlas8vq.png)

Sir Wolfsword
22.07.2006, 16:11
1. Screen:
Hey, hey, klasse Brunnen nur hast du ihn an einer unpassenden Stelle gemacht würde ich mal sagen den neben den Brunnen ist der Weg ziemlich schmal finde ich! Ansonsten gibts dort nichts auszusetzen! Bravo :A !

2. Screen:
Hast du gut kombiniert den Nebel- und Lichteffekt! Ansonsten auch recht gut gemappt! Klasse!

Yunoki
23.07.2006, 21:16
@Sir Wolfsword: Aus dieser Perspektive sieht es so aus, als wäre da wenig Platz, doch im Spiel wird man auch an den Stellen gehen können, die durch die 2D-Maker-Grafik verdeckt wird. Der LE der im zweiten Screen ist, wurde mittlerweile ausgetauscht, der 1. Screen ist die neue überarbeitete Version des zweiten Screens (wenn auch beide nicht an der gleichen Stelle gemacht wurden. )

Yunoki
09.08.2006, 19:25
Hijo.
Ich melde mal wieder mit einem "kleinen" Beitrag wieder. Was ich sagen wollte, könnte irgendjemand diesen Thread mal umbenennen. Erstens ist das 1. Daseinszeichen vorbei und zweitens wurde der Name bereits drei Mal umgenannt. The Chronicles of Asredos [Vorstellung auf S.3]würde ichs gerne nennen.^^ Naja jedenfalls arbeite ich im Moment an einer 50*50 Map und weil das so lange gedauert hat verlor ich langsam die Lust und da habe ich die Story etwas umgearbeitet.

Aber fangen wir jetzt mal an:
[/B]]http://img129.imageshack.us/img129/3605/thechroniclesofavandorrq6.png
Story
Wir schreiben das Jahr 121 nach dem Ende zweiten Dämonenkriegs. Das Reich Avandor, das nördlichste aller anerkannten Menschenreiche, hat die Schrecken des Krieges überwunden und ist dabei sich wieder neu zu ordnen und aufzubauen. Das Reich hatte unter den Königen Alsenvath, Neremor und Andro harte, aber gute Tage des Wiederaufbaus erlebt. Nun jedoch hatte Marcelin, Andros Sohn, die Herrschaft übernommen. Er hielt das Reich für stabil und konzentrierte sich nun mehr auf das Wohl des Volkes, denn seit er in den Chroniken des Reiches über den König Dèrson, welcher vor dem zweiten Dämonenkrieg regiert hatte, gelesen hatte, wollte er stets so regieren, wie er es getan hatte. So führte er ein neues Steuersystem ein, mit dem er die Steuern nach der Größe des Besitzes abkassierte. Auch verbot er den Reichen die Armen auszunutzen, wie sie mit zu hohen Darlehen mit zu kurzer Rückgabefrist zu belegen um sie dann, wenn sie es nicht zurückzahlen konnten, zu ihren Sklaven zu machen. Auch verbot er den gesamten Sklavenhandel und erklärte alle Sklaven als frei. Mit diesem Handeln verfeindete er sich mit allen Reichen des Landes, machte sich jedoch die Armen und die ehemaligen Sklaven zum Freund.
Am Abend de 4. Mor (Mai) des Jahres 132, 11 Jahre nach seiner Krönung, ersuchte Gustath, der Statthalter der Hauptstadt Asredos und Stellvertreter und Berater des Königs, Marcelin, um mit ihm über die Lage des Reiches zu sprechen. Gustath riet ihm von seiner Regierungsweise ab. Marcelin dürfe sich nicht alle Reichen zum Feind machen. Die Sklaverei dürfe abgeschafft bleiben, aber den Reichen dürfe man nicht vorschreiben, wie sie ihre Dienern und Lehenstreuen zu behandeln haben.
Daraufhin schickte Marcelin den Statthalter fort und enthob ihn seiner Aufgaben. Gustath ging wortlos und erschrocken über das harte Urteil Königs.
Am nächsten Tag jedoch wurde Marcelin tot in seinem Gemach gefunden. Am selbigen Tag noch krönte Slaomir, der hohe Magier Marcelins (Edit: In Avandor ist es die Regel, dass der König seinen vertrautesten Magier zum hohen Magier des Reiches wählt. Dieser bestimmt dann den Nachfolger, wenn der alte König stirbt, da er die genauesten Pläne des alten Königs kennt), Gustath zum neuen König.

Johan, der Sohn Marcelins, war zu jener Zeit jedoch bei einem befreundeten Fürsten mit dem Namen Phillipp, der mit der Regierungsweise Marcelins klar kam, da er nie Sklaven ins einem Dienst gehabt hatte und erst durch Marcelin zum Fürsten über Ensos ernannt worden war. Als Johan jedoch zwecks Jagdtraining außerhalb der Stadt des Fürsten war, wurde er von schwarz gekleideten Männern überfallen. Nur durch die Hilfe eines Kriegers, namens Ronvantir, überlebte er und wurde vom selbigen nach Ensos, der Stadt de Fürsten, getragen. Doch dort erfährt er, dass der neue König mit der Belagerung Ensos’ droht, wenn man ihm Johan nicht ausliefere. So kam es, dass sich Johan in die düstere Stadt Arlas flüchtet und dort untertaucht.

Charaktere
Johan
http://img315.imageshack.us/img315/4223/face1dk8.png
Alter:15
Geschichte: Johan ist der Sohn Marcelin, des vierten Königs von Avandor. Als dieser stirbt versuchen dunkle Unbekannte ihn zu töten. Johan entkommt jedoch nach Ensos. Dort kann er jedoch nicht bleiben, denn der neue König droht, die Stadt Ensos zu belagern, wenn man ihm Johan nicht ausliefere. Daraufhin flieht Johan nach Arlas.

Orte
Arlas
Bewohner: -
Arlas ist eine der ältesten Städte Avandors. Sie begann als ein kleines Jägerdorf noch bevor Avandor gegründet worden war und der erste Dämonen krieg begonnen hatte. Schon immer war es in der Stadt des Nachts und manchmal auch tagsüber sehr düster gewesen, da die Wolken an den Hängen des Graugebirges hängen blieben und so über der Stadt lagen. Als man jedoch 341 Jahre nach dem ersten Dämonenkrieg dort Gold, Silber, Eisen und edel Steine fand, begann die Bevölkerung der Stadt stark zu steigen. Schließlich waren jedoch die Minen ausgebeutet und viele, die auf Glück im Bergbau gehofft hatten, besaßen kein Geld mehr, um aus Arlas fortzuziehen und so mussten sie in Arlas bleiben.

Features
- ich habs doch nochmal umgeändert; es wird ein AKS geben und zwar ganz sicher
[in Arbeit]
- eigenes Menü mit eigenem Inventar (wird im Design noch mal umgeändert)
[wird nochmal überarbeitet]
- Tag/Nacht Wechsel (Licht und Schatten sollen sich verändern)
[am Entwurf]
- Wetterwechsel
[am Entwurf]
- eigenes Kaufmenü
[am Entwurf]
- man kann Berufe erlernen und ausführen, sowie sich verschiedenen Vereinigungen anschließen
[in Arbeit]
- freibegehbare Welt
[in Arbeit]
- Rennsystem (kennt man ja schon zur genüge)
[fertig]
- Tränkebraumenü
[am Entwurf]
- Fähigkeitenmenü
[am Entwurf]
- bei Dialogen bekommt man Fragenkatalog, bei dem die unwichtigen Fragen, die man bereits gefragt hat, verschwinden
[in Arbeit]
- Musik und Sounds abstellbar
[fertig]
- verschiedene Minigames, die man in einem Extramenü spielen kann
[in Arbeit]
- eigene Textbox (oha, das beste heb ich mir für den Schluss auf)
[fertig]

Hab sicher irgendwas vergessen. ^^

Screens
Ein Screen aus dem Intro; zeigt den Fürsten Phillipp, den Krieger Ronvantir und Johan, der soeben erwacht ist:
[/B]]http://img197.imageshack.us/img197/1818/introgq8.png (http://imageshack.us)
Ein Screen aus den Wohnräumen des Tempel des Lichts in Arlas:
[/B]]http://img190.imageshack.us/img190/7358/tempel1ce4.png (http://img190.imageshack.us/my.php?image=tempel1ce4.png)
Ein Screen aus dem kleinen Wald vor dem Tempel des Feuers:
[/B]]http://img443.imageshack.us/img443/6085/tempel2hg3.png (http://img443.imageshack.us/my.php?image=tempel2hg3.png)

Bisherige Berufe:
Bergbau[Entwurf fertig]
Holzfäller[in Arbeit]
Jäger[Entwurf fertig]
Alchimist[in Arbeit]
Schmied[Entwurf fertig]

Bisherige Gilden:
Lichtmagier[in Arbeit]
Feuermagier[in Arbeit]
Wachen von Arlas[in Arbeit]
Bandit[am Entwurf]
Söldner[am Entwurf]
Jäger[am Entwurf]
Schwarzmagier[am Entwurf]

Ich werde den Status der Features, Berufe und Gilden immer aktualisieren. Und wenn einer sagt das schaff ich net, dann sag ich nicht und lache, wenn ich ihm mit VV mit allen Features zeige. :D

Daten:
Trailer1: vielleicht in den nächsten Wochen
Demo1: warscheinlich Ende der Sommerferien 2006(September)
Vollversion: vielleicht Ender Sommerferien 2007
-danach werden wohl noch einige Add-ons mit Städten und Landschaften kommen

Wer das alles gelesen hat, verstanden hat und mir seine Meinung dazu sagt, ist wirklich gut

Yunoki
12.08.2006, 21:42
Hijo,
erstmal sorry für den dreifach Post, aber ich habe ein kleines Problem. Kennt irgendjemand von euch ein Program mit dem ich meinen Trailer aufnehmen könnte ?:confused: Fraps hab ich mir geholt, funktioniert aber nicht :\ (weder Screen noch Video, der nimmts net auf oder speicherts net, keine Ahnung). Vielleicht kennt jemand noch ein anderes Program, mit dem ich meinen Trailer aufnehmen könnte.

Hoffe mal, das jemand eins kennt.

Ulven
13.08.2006, 12:17
Moin!

Du scheinst dir ja richtig Gedanken gemacht zu haben und voll motiviert zu sein. Sehr gute Voraussetzungen! :D

Die ersten Screens, die du gepostet hattest, waren noch nicht so mein Fall, die späteren wurden aber irgendwie immer besser und detaillierter. Besonders die engen Räume gefallen mir gut, das hat so was bedrückendes.

Zur Story: Die ist relativ standard, was aber nicht negativ sein muss. Wenn die Welt entsprechend ausgearbeitet ist, dann ist das nicht weiter schlimm.

Was mich aber beim Lesen etwas stutzig gemacht hat:
Wieso wird Gustath einen Tag nach dem Tod des Königs schon zum neuen König ernannt. In der neuen Story wird das nicht genauer erklärt. Liegt das daran, dass du keine genaue Erklärung hast, oder willst du die nur noch nicht verraten? :D
Und wieso gerade vom Hofmagier?

Möglich wäre, dass schon eine ganze Weile eine Verschwörung am laufen ist. Aber wieso sollte dann Gustath den König aufsuchen und ihn darum bitten, seine Regierungsweise zu ändern? Da kann er ihn doch gleich abmurksen.

Yunoki
15.08.2006, 11:35
Hijo,
erstmal.
@Ulven: Ich habe zwei deiner Fragen in der Story beantwortet. (Ich hätte alles beantworten können, doch hätte ich dies, hätte ich wohl die Spannung der gesamten Story genommen.

Nun, erstmal möchte ich mitteilen, das ich einen neuen PC haben, was bedeuten das Fraps jetzt bei mir funktioniert und das ich nun besser am Spiel arbeiten kann.
Dies (http://rapidshare.de/files/29466879/RPG_RT_2006-08-15_11-34-38-45.avi.html) hier ist noch kein richtiger Trailer, aber ein kleines Video von einem Kampf mit einem Banditen.
Trailer kommt noch.

Ulven
15.08.2006, 15:30
Hijo,
erstmal.
@Ulven: Ich habe zwei deiner Fragen in der Story beantwortet. (Ich hätte alles beantworten können, doch hätte ich dies, hätte ich wohl die Spannung der gesamten Story genommen.


Okay, dass lasse ich mal so durchgehen :D

Arazuhl
15.08.2006, 15:37
Fraps hab ich mir geholt, funktioniert aber nicht (weder Screen noch Video, der nimmts net auf oder speicherts net, keine Ahnung

also sagen wirs ma so... du machst fraps an, klickst auf F9 und dann startet das spiel ja... in diesem fall müsste links oben ein "REC" zu sehen sein... wenn du dann das game via Alt+F4 abbrichst wird das ganze unter dem Ordner "Fraps" gespeichert, höchstwahrscheinlich in c:\programme\fraps\

also so far

Arazuhl

Yunoki
15.08.2006, 20:57
also sagen wirs ma so... du machst fraps an, klickst auf F9 und dann startet das spiel ja... in diesem fall müsste links oben ein "REC" zu sehen sein... wenn du dann das game via Alt+F4 abbrichst wird das ganze unter dem Ordner "Fraps" gespeichert, höchstwahrscheinlich in c:\programme\fraps\

also so far

Arazuhl

Hat sich geklärt. Auf meinem alten Notebook funktionierte Fraps nicht weil es zu schlecht war. ^^" Mein neues Notebook, das ich mir am Montag gekauft habe, ist aber viiieel besser (läuft sogar Gothic3 drauf:D ) und hier läuft Fraps ohne Probleme.

So, ich habe noch etwas am Dialogsystem geändert, sodass sich die Demo nochmal rausschiebt. ^^ Wenn alles gut läuft, schaffe ich es aber heute abend nen guten Trailer zu posten, wenn nicht morgen abend (wahrscheinlicher), spolange müsst Ihr eben mit dem Kampfvideo (http://rapidshare.de/files/29466879/RPG_RT_2006-08-15_11-34-38-45.avi.html) auskommen.;)

Yunoki
16.08.2006, 19:57
Ich überarbeite den ersten Teil von Arlas nochmal. ^^ Hier mal eine kleine Bilanz, wie es am Anfang war und wie es jetzt ist:

Als erstes:
http://img272.imageshack.us/img272/7341/arlas8vq.th.png (http://img272.imageshack.us/my.php?image=arlas8vq.png)

Nach der ersten Überarbeitung:
http://img136.imageshack.us/img136/7053/marktplatzxl0.th.png (http://img136.imageshack.us/my.php?image=marktplatzxl0.png)

Jetzt:
[/B]]http://img129.imageshack.us/img129/4618/marktplatzmm8.png (http://img129.imageshack.us/my.php?image=marktplatzmm8.png)

Ich glaube den unterschied kann man gut erkennen.^^ Insgesamt werde ich den gesamten Teil von Arlas, der bereits besteht, nochmals überarbeiten und weitere Stadtteile hinzufügen.

Frozenbreaker
19.08.2006, 09:42
die story und die features hören sich gut an und die screens sehen gut aus ist johan der einzige chrakter kann man nur mit den spielen oder kommen noch welche?

Yunoki
19.08.2006, 11:02
ist johan der einzige chrakter kann man nur mit den spielen oder kommen noch welche?
Johan wird der einzige Charakter sein, den man spielen kann. Ich möchte ein Spiel fertigstellen, in der Art von Gothic, in dem man sich in einen Charakter hineinversetzt. Vielleicht kann man sich später noch Söldner oder etwas in der Art anheuern, die dann jedoch nur im Kampf mitwirken.

Hier noch die aufgebesserte Version von Arlas bei Nacht:
[/B]]http://img151.imageshack.us/img151/548/arlas1gt4.png (http://img151.imageshack.us/img151/548/arlas1gt4.png)
Die dunkelheit ist beabsichtigt, dass soll Alras seinen düsteren Charakter geben.
Nachts werden sich außerdem düstere Gestalten in den Straßen herumtreiben
(jedoch nicht in der Altstadt, aus der der Screen ist).

PS:Mittlerweile habe ich mich entschieden. Man wird sich in einen Vampir verwandeln können, sofern man gebissen wird, oder sich beißen lässt.
Wie man auf Vampire treffen ? In manchen Höhlen oder verlassenen Gebäuden außerhalb der Städte halten sich manchmal Vampire auf. Nur wenige trauen sich nachts in die Städte um ein wenig Blut zu saugen.
Was verändert sich als Vampir ? Die Fähigkeiten wie Kraft, Lebensenergie werden stärker. Du kannst nur noch Morgen, Abends und Nachts hinausgehen, ohne Schaden zu erleiden. Zauber, die Vampire von sich aus können, wirst du als Vampir können. Die Gedanken von Personen sind lesbar und du kannst Personen aussaugen (aber nicht zu Vampiren verwandeln, vielleicht werde ich irgendwann mal nach der VV nen Add-on rausbringen, wo man das kann, kA)

Soweit zu den Vampiren.

Yunoki
23.08.2006, 12:52
[/B]]http://img87.imageshack.us/img87/9473/arlas2av0.png
Was sagt Ihr zum LE ? Ich finde, dass er viel besser ist, als die, die ich bei den anderen gemacht habe. Die anderen fand ich immer so grell... Aber bevor ich diese LMart in allen anderen Innenräumen weiterführe, wollt ich doch lieber erstmal fragen, wie ihr den findet.
Und die zweite Frage: Wie findet Ihr die Sitzposen der Leute ?

Arazuhl
23.08.2006, 13:02
die sitzposen sind in ordnung...
aber dieser LE... ich weiß nicht, die schatten sehen teilweise strange aus u. vor allem diese komischen löcher, die wahrscheinlich die schatten darstellen sollen, sehen imo nicht ziemlich gut aus u. passen nicht ins gesamtbild..

Arazuhl

Tiro&Millet
23.08.2006, 13:12
Die Schatten sind teilweise nur zu kontraststark, daher sieht es etwas seltsam aus. Die Sitzposen sind in Ordnung, vom Gesamteindruck her wirkt das zwar verbesserungswürdig, aber ansonsten könntest du das im ganzen Spiel so machen, wenn du möchtest. Nur halt die Schatten etwas weicher machen.

Ranarion
23.08.2006, 13:34
Was verändert sich als Vampir ? Die Fähigkeiten wie Kraft, Lebensenergie werden stärker. Du kannst nur noch Morgen, Abends und Nachts hinausgehen, ohne Schaden zu erleiden. Zauber, die Vampire von sich aus können, wirst du als Vampir können. Die Gedanken von Personen sind lesbar und du kannst Personen aussaugen (aber nicht zu Vampiren verwandeln, vielleicht werde ich irgendwann mal nach der VV nen Add-on rausbringen, wo man das kann, kA)

Soweit zu den Vampiren.
Das mit dem Gedankenlesen erinnert imo doch sehr stark an Vampires Dawn...
Und es dürfte auch ein wenig nervig werden, nur noch bei Nacht raus zu können. Entweder ist der Tag/Nacht-Wechsel sehr schnell und man muss nicht lange warten, dafür wird es aber sobald man draussen ist schnell wieder Tag oder man hat einen langsamen wechsel, wo das warten auf die Nacht doch sehr öde werden könnte...

Pikka
23.08.2006, 14:57
Habs noch nicht geplayt oda so aber die screens find ich nicht allzuschlecht und die charas hören sich auch ganz gut an..Hmm das einzige was ich doof finde das der held wie alex aussieht!!Naja nciht ganz aber schon ein bisschen1!!
Wenn ich mir ide demo ziehe editier ich noch mehr hier rein11!!einseins

EDIT:an den über mir:Ist ja schon doof mit dem das man nur nachts rauskann aber gedankenlesen fand ich schon bei GS toll!!!^^
Man muss es nur gut umsetzen!

Gendo Long
23.08.2006, 18:17
[/B]]http://img87.imageshack.us/img87/9473/arlas2av0.png
Was sagt Ihr zum LE ? Ich finde, dass er viel besser ist, als die, die ich bei den anderen gemacht habe. Die anderen fand ich immer so grell... Aber bevor ich diese LMart in allen anderen Innenräumen weiterführe, wollt ich doch lieber erstmal fragen, wie ihr den findet.
Und die zweite Frage: Wie findet Ihr die Sitzposen der Leute ?

Oha ;)
Am Anfang hab ich gedacht (wegen des Screens) "Uhh...das kaann was werden..."
Und jetz denk ich "BOAH DAS WIRD WAS^^"
Also der Unterschied zwischen der Anfangsvorstellung von dir,
und der jetzigen Aktuellen....einfach Fantasisch.....
Du nimmst dir auch jeden Vorschlag zu Herzen, und setzt ihn gut um...
Mach weiter so, und verlier nicht die Motivation.
Das hat echt potenzial

WeTa
23.08.2006, 18:33
[/B]]http://img87.imageshack.us/img87/9473/arlas2av0.png
Was sagt Ihr zum LE ? Ich finde, dass er viel besser ist, als die, die ich bei den anderen gemacht habe. Die anderen fand ich immer so grell... Aber bevor ich diese LMart in allen anderen Innenräumen weiterführe, wollt ich doch lieber erstmal fragen, wie ihr den findet.
Und die zweite Frage: Wie findet Ihr die Sitzposen der Leute ?

omg, der sieht voll geil aus.
Überhaupt das ganze Ding (also das Spiel) scheint geil zu werden. Mach das bloß fertig, wenn das bei der Demo hängenbleibt schick ich dir ne Briefbombe xD Mach was draus!!

Yunoki
23.08.2006, 19:05
Das mit dem Gedankenlesen erinnert imo doch sehr stark an Vampires Dawn...
Und es dürfte auch ein wenig nervig werden, nur noch bei Nacht raus zu können. Entweder ist der Tag/Nacht-Wechsel sehr schnell und man muss nicht lange warten, dafür wird es aber sobald man draussen ist schnell wieder Tag oder man hat einen langsamen wechsel, wo das warten auf die Nacht doch sehr öde werden könnte...
Man hätte den halben Tag rausgekonnt, nämlich morgens, abends und nachts und nur vormittags, mittags und nachmittags nicht. (Das sind die sechs Tageszeiten die es im Spiel gibt). Zweitens kann man die Tageszeiten abwarten, also gleich zur nächten "springen" und drittens, hab ich es jetzt umgeändert. Ab jetzt wird es so sein:
Je mehr Blut du im Körper hast, desto weniger macht der die Sonne aus. Das ganze wird in den Stufen 0-10 angezeigt, 0 hast du kein Blut mehr im Körper, 10 ist den Körper ausreichend mit Blut versorgt und kann keines mehr aufnehmen. Steht die Blutanzeige auf 6-10, schadet dir die Sonne gar nicht, steht sie auf 4-5 schadet sie dir nicht, aber es ist dem Vampir unangenehm, weshalb vielleicht seine Stärke nachlässt, steht die Anzeige jedoch auf 0-3 schadet die Sonne dem Vampir. Deinen Blutstand kannst du durch Aussaugen auffüllen, jedes Aussaugen wird den Stand um 5 erhöhen. Diese Idee hatte ich schon länger, aber erst jetzt führe ich sie ein.
Außerdem muss man kein Vampir werden, man kann einer werden.

@Lightmap: Ich schau mal wie ich die Schatten weicher krieg. Was ja auch die erste dieser Art, die nächsten werden sicherlich besser (hoffe ich^^)


Mach das bloß fertig, wenn das bei der Demo hängenbleibt schick ich dir ne Briefbombe xD Mach was draus!!
Wenn ich das Spiel nicht fertig mache, haue ich mich selber. ^^ Außerdem werde ich, falls ich jemals das Projekt aufgeben will, den dann fertigen Spielstand irgendwie in eine VV packen und den veröffentlichen, also eine VV wird auf jedenfall am Ende geben, nur wie groß die sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Doch ich glaube, dass ich dieses Projekt auf jedenfall fertig mache, denn wenn ich allein an die Arbeit denke, die ich jetzt schon hatte. ^^"


Habs noch nicht geplayt oda so aber die screens find ich nicht allzuschlecht
Ähm, dürft dir auch schwerfallen, denn ich habe bisher noch keine demo veröffentlicht...^^"

Momentaner Spielstatus:
Maps: 67
Bücher: 1
Technik: 20%
Gesamt: 15%

NiGhTkiller
24.08.2006, 15:46
Ja,
wie schon öfters gesagt,
am Anfang: OMG mal schaun ob das was wird!

und jetzt: Boah geil, das wird was und wie das was wird^^

Also die Anfangsscreens waren noch nicht so berauschend,
aber das was dann kam war einfach nur top,
besonders die LEs beim letzten Screen.

Und wenn du noch Betas suchst:
*fingerhochhältundsichmeld*

Also ich würd auch gern für dich testen!!

greetz °~#NiGhT#~°

Yunoki
27.08.2006, 13:35
Hijo.
Nachdem ich lange Zeit die Berufe, die es in meinem Spiel The Chronicles of Avandor (nicht mehr The Lord of the Dragons!!) geben soll angepriesen habe, nenne und erkläre ich hier mal die ersten drei:
Holzfäller:
-man benötigt als Holtfäller die Fähigkeit Baumkenntnis
-bei der Arbeit als Holzfäller wird die Stärke trainiert und die Fähigkeit mit der Axt
Aufgaben:
-man soll einen bestimmten Baum fällen und ihn verarbeiten
-man bekommt verschiedene Bäume genannt, soll den besten (mittels Baumkenntnis) heraussuchen und diesen fällen und verarbeiten
-man bekommt einen gefällten Baum und soll ihn verarbeiten
-man kann gefällte Baumstämme untersuchen und noch intaktes Holz herausnehmen und verkaufen

Schmied:
-man benötigt als Schmied die Schmiedefertigkeit
-bei der Arbeit als Schmied wird die Stärken trainiert und die Fähigkeit mit dem Hammer
Aufgaben:
-man kann Waffen schmieden und diese verkaufen oder selbst benutzen
-man soll für jemanden eine bestimmte Waffe schmieden
-man bekommt das Material für eine Waffe und soll sie schmieden
-man bekommt Waffen und soll sie ausbessern

Bergbauer:
-man benötigt als Schmied die Bergbaufertigkeit
-bei der Arbeit als Schmied wird die Stärken trainiert und die Fähigkeit mit dem Hammer
Aufgaben:
-man sucht sich eine Mine, in der noch gearbeitet wird und in der noch Minenarbeiter gesucht werden und arbeitet dort als Schürfer
-man kauft sich eine Höhle oder eine verlassene Mine, in der man hofft noch etwas herausholen zu können, und sucht dort nach Ressourcen und baut sie, falls vorhanden ab (in Gasthäusern kann man manchmal nach Arbeit suchende Schürfer finden und zur Arbeit in die Mine holen)

Soweit zu den bisherigen Berufen. Zu beachten bleibt bei den ersten beiden Berufen, dass dort die Bekanntheit zählt. Ist man unter der Bevölkerung als Schmied bekannter, bekommt man mehr und besser bezahlteren Aufträge.

Mein Problem mit meiner HP:
Ich habe jetzt endlich HTML gelernt und mir eine HP fürs Spiel geschrieben und wollte sie nun bei Funpic uploaden, doch dass Program (FileZilla)mit dem das gehen sollte, meldet immer einen Fehler. Kennt sich da irgendjemand aus und weiß, wo man noch sein HP uploaden kann?

Arazuhl
27.08.2006, 13:39
hm... klingt schon ziemlich interessant, wenn man arbeitet kriegt man zusätzlihc noch stärke so wie es ausschaut u. kohle... wie ist es mit der fähigkeit an sich? wird die auch verbessert? kann man dann später als schmiedmeister dicke schwerter produzieren? u. wieviel zeit nimmt sowas in anspruch? weil, wenn man immer nur auf enter drückt u. am ende 999 stärke hat u. keine ahnung wieviel geld, dann ist es öde... btw. wieviel haste denn nun davon fertig???

für upload sachen empfehle ich ftp-commander...

Arazuhl

Yunoki
27.08.2006, 18:22
hm... klingt schon ziemlich interessant, wenn man arbeitet kriegt man zusätzlihc noch stärke so wie es ausschaut u. kohle... wie ist es mit der fähigkeit an sich? wird die auch verbessert? kann man dann später als schmiedmeister dicke schwerter produzieren? u. wieviel zeit nimmt sowas in anspruch? weil, wenn man immer nur auf enter drückt u. am ende 999 stärke hat u. keine ahnung wieviel geld, dann ist es öde...
Also, wenn man zum Beispiel Schmied ist, trainierst du mit jedem Schlag, den du machst deine Stärk und dein Können mit dem Hammer. Ob die Schmiedefähigkeit dabei auch trainiert wird, weiß ich noch nicht, aber eigentlich wollte ich, dass man diese nur bei Lehrmeistern trainieren kann. Man kann am Ende, wenn man Schmiedemeister ist auf jedenfall starke Schwerter schmieden.
Zu der Sache wieviel Zeit man darein investiert, bleibt dem Spieler überlassen, er kann zwei Tage in einer Mine stehen und Gold abbauen, sofern es solange hällt und er nicht in der Zeit alles aufbraucht.
Und die ganze Zeit nur Enter drücken wäre mir technisch viel zu leicht^^. In Minen wird es so sein, dass man anhand von Kommentaren des Helden feststellen muss, wie man das Abzubauende am besten behandelt und am meisten herauskriegt.

btw. wieviel haste denn nun davon fertig???
Holzfäller: Es gibt schon einige Baumstämme, die man "ausnehmen" kann und an dem ersten Lehrmeister, der dir Baumkunde beibringen kann, arbeite ich im Moment.
Schmied: Da habe ich noch gar nichts gemacht, außer das Haus des Schmieds von außen gemappt.^^
Mine: Genauso wenig wie bei dem Schmied, da ich im Moment erstmal die ersten drei Teile von Arlas fertigstellen will und noch wenig an dem Gebiet um Arlas herum gearbeitet habe und deshalb nur eine Höhle bisher habe, die man kaufen werden kann.
Hierzu habe ich noch eine bitte. Ich brauche eine Karte, um das ganze umzusetzen, leider bin ich kein besonders guter Zeichner für Karten für den RPG-Maker. Gibt es hier jemanden, der Karten wie die Landkarte in UiD zeichnen kann, auf der dann die Höhlen um Arlas verzeichnet sind und auf der man dann diese kaufen kann?

So das wars erstmal von mir. Klingt alles ziemlich unglaubwürdig, ich weiß, aber ich schaff das schon. Die Demo werd ich wahrscheinlich gegen Jahresende bringen (die dritte Verschiebung^^"), aber ich möchte mir denn doch lieber Zeit lassen und locker weiter arbeiten können, weshalb ich sie so verlegt habe.

Yunoki
02.09.2006, 17:32
Hijo,
hiermit verabschiede ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub.:D Doch zuvor noch zwei Dinge.

Homepage
Die Homepage zu The Chronicles of Avandor ist jetzt endlich upgeloaded.
@alle Firefoxbrowserbenutzer: Leider hat meine HP bei Firefox noch einen grafischen Fehler und bisher konnte ich den noch nicht finden. Auf dem Internet Explorer funktoniert sie allerdings ohne Probleme.
@Adresse: Die findet ihr am Ende vom Trailer (muss aber .tk nicht .de heißen ^^") und in meiner sign, weil ich nicht wusste ob ich die hier posten darf.

Trailer
Der ist jetzt endlich fertig. Ich muss zwar sagen, dass er nicht umbedingt gut geworden ist, aber wenigstens kommen einige Teile darin vor, auf die ich ziemlich stolz bin:
-die Charaposen des Helden im AKS
-ein Teil des Dialogsystems
-ein Buch
-mein hoffentlich gutes mapping^^"
-meine hoffentlich besseren LMs
-das Stehlen

@Buch: Das Buch ist aus Krötenstuhlsaga (eigent. UiD). Leider fand ich bisher noch keinen Ansprechpartner um zu fragen ob ich es benutzen darf, falls nicht werde ich es entfernen und durch irgendetwas ersetzen.

@Trailer: Ich habe auf Musik verzichtet (außer am Ende) weil ich im moment keine passende Fand.

@Link:http://rapidshare.de/files/31657933/Trailor-_-The_Chronicles_of_Avandor.zip.html

PS:Ich hoffe hier Kritik vorzufinden, wenn ich aus dem Urlaub komm. ;)