PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga I - Special DVD der PAL Version



Zordan
06.06.2006, 19:40
Ich habe zwei kleine Fragen zu der Handlung der Zusammenfassungs DVD von XS I die bei der PAL Version von Teil 2 dabei ist.

I) Der Typ mit der Narbe auf dem Gesicht (der auch sagt: "Brave little Soldiers, going into battle without an E.S. Let's see how good you serve as shields!") nimmt Shion irgendetwas aus der Hand und redet danach von einer "Controlling Unit" oder etwas ähnlichem. Kurz darauf fliegen ein paar Soldaten in die Luft.

II) Was macht KOS-MOS um die Gnosis verwundbar zu machen?

Hätte man da abchecken können was gemeint ist, oder kommt das später?
Bitte nichts Spoilern, was man bis jetzt noch gar nicht wissen kann. Ich bin gerade an der Stelle, an der KOS-MOS Shion in die Rettungskapsel packt.

PS: Den XS 1&2 Story Thread hab ich absichtlich ruhen gelassen, weil der schon etwas an Staub und Spinnenweben angesetzt hat.

Naphtali
06.06.2006, 20:02
I) Vergil nutzt die Realians als naja Bomben. DIe Realians haben einen Kontrollcode eingabeut der von Vectorpersonal (nur die Chefs) benutzt werden kann um die persöhnlichkeit eines Relians von Vector auszuschalten. Naja das tut Vergil und jagt sie um die Gnosis zu vernichten in die Luft.

II) KOS-MOS benutzt wie MOMO auch den Hilbert Effect um die Gnosis in unsere Dimension zu ziehen.
Naja das kann man in XS1 durch das Database verstehen und MOMO erklärts später noch mal.

Rush
06.06.2006, 20:05
Ich habe zwei kleine Fragen zu der Handlung der Zusammenfassungs DVD von XS I die bei der PAL Version von Teil 2 dabei ist.

[I]I) Der Typ mit der Narbe auf dem Gesicht (der auch sagt: "Brave little Soldiers, going into battle without an E.S. Let's see how good you serve as shields!") nimmt Shion irgendetwas aus der Hand und redet danach von einer "Controlling Unit" oder etwas ähnlichem. Kurz darauf fliegen ein paar Soldaten in die Luft.




Die Soldaten von denen du sprichst sind keine Menschen sondern Realians, künstlich erschaffene Lebensformen die man mit einer Funktion ausgestattet hat die es ermöglicht ihren eigenen Willen zu unterdrücken und sie mit diesem Gerät quasi fernzusteuern.




II) Was macht KOS-MOS um die Gnosis verwundbar zu machen?

Hätte man da abchecken können was gemeint ist, oder kommt das später?
Bitte nichts Spoilern, was man bis jetzt noch gar nicht wissen kann. Ich bin gerade an der Stelle, an der KOS-MOS Shion in die Rettungskapsel packt.



Sie aktiviert den Hilbert Effect
Der macht die Gnosis dadurch verwundbar, das er sie zwingt sich dauerhaft phsysisch in unserer Dimension aufzuhalten.

Hätte man alles eventuell auch so mitbekommen können, allerdings kann ich verstehen, das man allein mit der DVD, ohne das Spiel zu kennen ziemlich überfordert sein müsste.

Zordan
06.06.2006, 20:48
Es stimmt zwar das die ~80 Handlung doch stark komprimiert wird um in die 3 1/2 Stunden zu passen, allerdings bin ich von der Idee ein Japano-RPG in eine Art Film Hybriden zu quetschen absolut begeistert!

Ich bin im Moment viel zu gestresst um mich mit Aufleveln, von A nach B rennen u.s.w. zu beschäftigen, da ist das genau die Richtige Lösung. ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen Spielen dieses Genres sehr nett rüber kommt, vielleciht auch bei SNES Games. Da wäre zumindest der Produktions aufwand geringer. Ein Film mitschneide Tool hat jeder Emulator dabei....

[EDIT]: Der Link is doch mal eine nette Anlaufstelle. ^^
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_terms_in_Xenosaga

[EDIT#2]: Wow... :eek:
http://www.informatics.bangor.ac.uk/~akpati/prazeno.pdf

Zordan
12.06.2006, 21:22
1. Sorry für den Doppelpost.
2. Nochmal sorry weil ich nicht den Storythread verwende, aber die Chance dort gespoilert zu werden ist doch ein wenig ZU groß.

Jetzt zur Frage #1: Xenosaga Episode I. Die Stelle kurz nachdem Jr. die Truppe vor den Gnosis gerettet hat.
Die gesammelte Gruppe steht in einem Raum in dem siche mehrere Zohars (Oder Zohar-Emulatoren? Gibt es überhaupt mehrere Zohar's?) befinden.
Kann es sein das die alle nach Autoren von Teilen der Bibel benannt sind?
Der letzte heißt ja "Marienkind".

Frage #2: Ist dieser Cherenkov der Vater von MOMO mit neuer Persönlichkeit? Oder hab ich das völlig missverstanden.

Frage #3: Dieses Kommunikationsnetzwerk, das aus lauter Kugelförmig angeordneten Bilschirmen besteht, kommt doch auch in Xenogears vor, oder?

Ich weiß natürlich, dass das Spiel schon über 4 Jahre alt ist, aber vielleicht ist da draußen jemand der einem Suchenden ein Bisschen auf die Sprünge hilft.

greetz & thanx
Zordan

Naphtali
12.06.2006, 22:03
Also zu 1. Die Zohar Emulatoren sind nach Jesus Aposteln benannt (naja für Dogma Fans nervig, Rufus fehlt^^)
Marienkind aber kann sich auf Jesus beziehen aber das Spiel sagt es beziehe sich auf ein Mädchen das von Maria die Schlüssel zum Himmel erhielt.
Es gibt nur 1 Zohar die andere 12 sind alles Emulatoren die von MOMOs "Vater" geschaffen wurden. Der original Zoahr liegt vebrorgen auf Old Miltia. Die Emulatoren erkennt man daran das im Zentreum ein rotes Symbol ist, während das original eine Art grünen Stein oder ein grpnes Auge trägt.

Zu 2: Ne Cherenkov is nich MOMOs Vater. Hast das missverstanden.

Zu3: Hmm kann mich nich erinnern das U.M.N in XG gesehen zu haben. Glaube du meinst die Gazel Ministry aus XG. Naja das war was gaaaaanz anderes^^

Zeuge Jenovas
12.06.2006, 23:05
zu Zweitens kann ich noch ergänzen das Momo's "Vater/Schöpfer" Dr. Mizrahi ist.

Naphtali
13.06.2006, 19:20
^^'' war nur zu faul den Namen zu schreiben.

Safirith[me]
15.06.2006, 09:39
Es stimmt zwar das die ~80 Handlung doch stark komprimiert wird um in die 3 1/2 Stunden zu passen, allerdings bin ich von der Idee ein Japano-RPG in eine Art Film Hybriden zu quetschen absolut begeistert!
Nur mal so als Tipp:

Es stand zwar auf der Verpackungsrückseite von Xenosaga Episode 1 dass das Spiel über 80h geht, aber ich habs beim 1. durchspielen in weniger als der hälfte der Zeit geschaft (inkl. aufleveln, etc. und das allein war schon sehr müßig). du kannst mit einer entspannten und realen Spielzeit von 37h rechnen wenn du ein Durchschnittsrollenspieler bist...

Quantium
13.07.2006, 13:39
Hallo erstmal an alle :D
Ich bin neu hie rund will mich deswegen ersteinmal vorstellen.
Ich heiße Quantium (Nickname natürlich :p ) und bin zur Zeit Xenosaga süchtig ;)

Deswegen hab ich auch ein anliegen und hoffe das passt hier zum Thema :D
Also, ich habe gestern Xenosaga Episode I beendet und hab da paar fragen, die mir nicht beantwortet wurden.

Die Fragen wären folgende:

-Wieso kann Rubedo nicht wachsen???

-Wieso ist die U-TIC Organisation gegen die Regierung?? Was macht sie so böse, außer das der verrückte Albedo gerne paar 100-Series den Kopf umknickt??
Eigentlich geht es ja um die Zohar die ja unerforscht sind und die Jeder haben will um halt die letzten Fragen des Universums herauszufinden. Also haben die ja irgendwie das gleiche Ziel. Oder erhofft sich die U-Tic von dem Wissen die größte macht im Universum zu werden?:eek:

Falls die Fragen in Episode II beantwortet werden, dann sagt es mir und beantwortet es nicht :D :D :D

Amrita
13.07.2006, 16:13
-Wieso kann Rubedo nicht wachsen???

Erfährt man eigentlich erst in XS2 wirklich... Werden aber zum Teil schon in XS1 angedeutet.
Naja, Rubedo ist ein URTV, ein Klon vom Wissenschaftler... Name vergessen. =P
Jedenfalls gehören Nigredo, Albedo und Rubedo dazu... Neben über 600 anderen männlichen und ein paar weiblichen. Diese drei hier sind jedoch besonders, da sie spezielle Eigenschaften haben. Die von Nigredo hab ich jetzt vergessen, aber Albedo kann verlorengegangene Körperteile (sogar den Kopf) regenerieren und Rubedo altert nicht.

Das mit U-TIC ist mir entfallen. =o Ich sollte XS1 mal wieder durchspielen vor XS3~

Quantium
13.07.2006, 21:07
Na toll, ich kann Spolerboxen nicht wiederstehen und musste jetzt lesen :D :D
Denke aber nicht dass es mein Spielspass getrübt hat ;)

Danke für die Antwort :D

Naphtali
13.07.2006, 22:59
Außerdem gehört Albedo NICHT zu U-TIC er wurd nur von Margulis angehuert um die Y-Data aus MOMOs Birne (ok eher Bauch^^) zu besorgen.

ffstar
14.07.2006, 07:00
@ Amrita

Nigredos Spezialfähigkeit ist doch sich in seinen Schöpfer zu verwandeln. Albedo sagt doch auch zu Rubedo irgendwann in Ep. II "beware of nigredos shadow" :)

Naphtali
14.07.2006, 10:03
@ffstar

Nigredos besondere Fähigkeits ist es Rubedo zu töten. Dazu sind eigenntlich nur die weiblichen U.R.T.V.'s in der Lage. Aber als Yuriev Nigredo seinen Auftrag mitteilte ( Rubedo zu töten wenn er nciht mehr kontrollierbar ist) hat Nigredo ihn erschossen. Albedo weiß davon und spricht ihn ja auch mal darauf an.

Rubedos Fähigkeit ist der "Red Dragon" Modus, eine Art "Anti-U-DO" Funktion.
Sein Wachstum stoppte glaube ich weil er auf Miltia so viel Lebensenergie verwendet hat um eine Verletzung zu heilen. Naja ob das nun passierte oder nur Fangelabe ris wieß ich nich genau^^'' Da komm ich oft durcheinander.

Naja Yuriev wechselt schon seit Hunderten von Jahren den Körper, immerhin war er schon in Pied Piper dabei was ja 100 Jahre vor XS1 spielt. Wieso er das kann und was die Kriterien für nen neuen Körper sind hoff ich das XS3 da Antworten bringt.

ffstar
14.07.2006, 10:41
@ Naphtali

Hmm.... nagut so gut wie du kenn ich mich da net aus xD

Aber danke für die Info ;-)
Ich sollte es mal wieder spielen, kann mich jetzt wo du's erwähnst wieder an die Szene erinnern zischen ihm und seinem Schöpfer ^^ njaa... wollte eh die ersten beiden Teile nochmal zocken, bevor der III. kommt ^^