PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Kurze Frage



Blame
06.06.2006, 17:30
ok eigentlich 2 ^^
Also ich wollte gern wissen, wenn durch Entgültiger Angriff die damit verbundene Materia ausgelößt wird und der Char der als nächster an der Reihe ist dann Nachahmen einsetzt, ob dann die mit Endgültiger Angriff verbundene Materia nachgeahmt wird oder ob die Aktion die vor Endgültiger Angriff ausgeführt würde nachgeahmt wird?

und 2.
Gibt es eine möglichkeit das Vincent ein bischen stärker wird ? Denn Cloud und Tifa ziehen mit ihren Ultimativen Waffen immer 9999 ab wohingegen Vinc irgentwo bei 2500 - 3000 rumdümpelt.

S.T.A.R.S.
06.06.2006, 17:51
1. Es wird die Substanz nachgeahmt, die mit Endgültiger Angriff gekoppelt wurde.

2. Vincents ultimative Waffe wird stärker, je mehr Gegner Vincent besiegt. Es dauert aber sehr sehr lange, bis der Schaden einigermaßen hoch ist...Imo eine zu nervige Angelegenheit.


Denn Cloud und Tifa ziehen mit ihren Ultimativen Waffen immer 9999 ab

Dann warte mal ab, bis Tifas Limitbalken ganz leer ist...^-^

Tigerlily
12.06.2006, 13:24
Ich häng mich mit meiner Frage mal kurz hier ran, um nicht einen uralten Fragethread aus der Versenkung zu holen:

Bei mir funktioniert das Morphen nicht:
Ich habe dem bis jetzt keine große Beachtung geschenkt, aber kurz vorm Endkampf möchte ich unbedingt noch eine Schleife vom Tombery morphen.

Bei der Substanz MORPHEN steht als Erklärung:

Morph: Verwandelt bestimmte Gegner in Gegenstände, wenn man sie mit Morph besiegt

Heisst das im Klartext, dass man dazu ausschließlich den Morphbefehl verwenden muss?Ich habe bisher immer alle draufkloppen lassen und erst zum Schluß morph eingesetzt - hats deswegen vielleicht nicht funktioniert?

Tritoch
12.06.2006, 13:44
Du hast es eigendlich richtig gemacht.

Versuch einfach das der Tonberry nur noch so ca. 100 Leben hat und versuch ihn dann nochmal zu morphen. Dann sollte es gehen. Desto weniger Leben der Gegner hat desto höher ist dann auch deine chance das du ihn verwandelst.

Gab glaub noch nen Trick das das mit dem morphen leichter geht bloß fällt mir das wieder nicht ein:\

S.T.A.R.S.
12.06.2006, 14:25
Ja, dieser Trick ist Yuffies Konformer. Bei dieser Waffe wird beim Morphen der Schaden nicht durch 8 geteilt.
Und gerade bei Master-Tonberry sollte Yuffie damit 9.999 HP Schaden anrichten, dann ist es also nicht schwer.


Ich häng mich mit meiner Frage mal kurz hier ran, um nicht einen uralten Fragethread aus der Versenkung zu holen:

Ich denke, es ist schon in Ordnung, wenn man in einen alten Thread postet und das Thema dazu aber passt. Ich hatte beim letzten Mal nur nicht den Titel mit deiner Frage verglichen. ;~)

Allgaeuspezi
23.07.2006, 10:03
Wo bekomme ich Turboäther und Megaexier her? Mein Bestand ist doch recht dürftig und ich glaube, dass man die für den Nordkrater braucht.

Dann hätte ich noch gewusst, wie die 2xObjektsubstand funktionert.

Evanescence
23.07.2006, 11:00
mit 2xobjekt kannst du einfach zwei items in einem zug benutzen. falls du den bug meinst, dann liest du hier (http://www.icksmehl.de/ff7/substanzen_yellow.php) nach. :D

so kannst du auch turboäther und elixiere herstellen, falls dich die tatsache des cheatens nicht stört.
ansonsten musst du turbo-äther vom doppelhirn auf berg nibel morphen. stehlen kannst du es im nordkrater von springkugel und todesroulette. von megaelixier gibt es AFAIK nur die exemplare, die man finden kann.

du kannst aber auch ohne die items in den nordkrater, wenn du einen hohen level und ein paar gute substanzkombinationen hast. :)

Allgaeuspezi
23.07.2006, 11:07
Danke für deine ausführliche Antwort. :) Werde auf jeden Fall auf die Suche nach ein paar Turboäther gehen.

Da ich nicht cheaten möchte, nutze ich den Bug nicht aus. :)

Angeal
23.07.2006, 13:27
Turbo-Äther:
- „Kronpilz“ auf dem Berg Corel beklauen.
- „Landwurm“ in der Wüste der Gold Saucer beklauen.
- „Gehtentakel“ in der Gongaga-Region (Strand) morphen.
- „Golem“ in der Cosmo Canion-Region beklauen.
- „Jersey“ in der Shinra-Villa (in Nibelheim) beklauen und hinterlässt es oft nach dem Kampf.
- „Doppelhirn“ im Nibel-Gebirge morphen.
- „Shake“ in der Pagode (Turm) von Wutai (zweiter Kämpfer) hinterlässt es nach dem Kampf.
- „Alter Drache“ im Tempel des alten Volkes hinterlässt es oft nach dem Kampf.
- „Killbin“ im Wirbelwind-Irrgarten beklauen
- „Poodler“ in der gesunkenen Gelnika (das Schnecken-Monster) beklauen.
- „Verrückte Säge“ in Midgar – Sektor 8 (Ende CD2) morphen.
- „Schattenmacher“ in Midgar – Sektor 8 (Ende CD2) hinterlässt es oft nach dem Kampf.
- „Springball“ im Nordkrater beklauen und hinterlässt es nach dem Kampf.
- „Zauberkessel“ im Nordkrater hinterlässt es oft nach dem Kampf.
- „Gepanzerten Golem“ im Nordkrater beklauen.
- „Toudesroulette“ im Nordkrater beklauen.
- Im Wondersquare bei der Frau neben dem Armdrücker gegen 100 GP eintauschbar.


Megalixier:
- Selten beim Chocobo-Rennen (ab Rang S Rennen) in der Gold Saucer zu gewinnen.
- „Master-Tonberry“ im Nordkrater hinterlässt es manchmal nach dem Kampf.
- Nach dem 4ten gewonnen Kampf auf dem Fort Kondor als Belohnung.
- In der gesunkenen Gelnika in einer Kiste im Raum oberhalb des Speicherpunktes.
- Im Frachtraum der gesunkenen Gelnika in einer der Kisten.
- Findet alle 6 Schildkrötenzettel und erzählt dann dem Besitzer des Schildkrötenparadieses in Wutai davon und ihr erhaltet unter anderem ein Megalixier.
- Schickt Yuffie und Vincent im Nordkrater bei der Abzweigung nach rechts (dürfen aber nicht im aktiven Team sein), dann erhaltet ihr ganz unten, kurz vor der Jenova-Schlacht jeweils von beiden ein Megalixier (ihr könnt dann natürlich noch raus aus dem Nordkrater).

Allgaeuspezi
24.07.2006, 20:56
Danke Loki :)

Hoffentlich die letzte Frage:
Wie komme ich an die ultimative Waffe von Vincent, wenn ich nicht auf einen Chocobo reiten möchten? Ich habe gelesen, dass man mit dem Uboot fahren kann. Wenn ich am Wasserfall wieder auftauche, kann ich aber nichts mehr machen. Kann also das Uboot nicht verlassen.

Diomedes
24.07.2006, 21:17
Wie komme ich an die ultimative Waffe von Vincent, wenn ich nicht auf einen Chocobo reiten möchten? Ich habe gelesen, dass man mit dem Uboot fahren kann. Wenn ich am Wasserfall wieder auftauche, kann ich aber nichts mehr machen. Kann also das Uboot nicht verlassen.

Am Rand dieses Sees vor dem Wasserfall ist auf der linken Seite eine Stelle, an der du mit dem U-Boot landen bzw. anlegen kannst. Hol Vincent in die Truppe und betrete die Höhle. Nach einer kurzen Szene verlässt du die Höle automatisch wieder. Um nun Vincents Waffe sowie sein bestes Limit zu bekommen, musst du auf CD3 die Höhle erneut betreten, oder, sofern du schon auf CD3 bist, ein paar Kämpfe machen, und zurück zur Höhle gehen, dort bekommst du am Eingang die Waffe Todesschuss sowie das Limit- Item Chaos.

Pik
24.07.2006, 21:29
Falls es dir trotz aller Bemühungen nicht gelingt anzulegen und du die Tastenbelegung geändert hast versuch's mal mit der originalen Tastenbelegung ^^

Allgaeuspezi
25.07.2006, 04:50
Ich habe mich bei dem Wasserfall ziemlich bescheuert angestellt. Bin einfach nicht auf die Idee gekommen, auf den Kreis (ich muss den Kreis drücken, da Belegung geändert) zu drücken. Mir ging es auf den Nerv, dass ich immer wieder aufgetaucht bin.

Nun habe ich einen Teil von Vincents Geschichte erfahren. Allerdings ist jetzt nichts mehr da, also es kommt nicht zum Kämpfen. Werde heute ein wenig weiter spielen und nochmals dort vorbei schauen.

S.T.A.R.S.
25.07.2006, 15:14
In der Höhle finden auch gar keine Kämpfe statt. Kämpfen musst du ganz normal auf der Weltkarte (oder an anderen Orten, wo Gegner erscheinen). Maximal 10 Kämpfe müssen es sein.

Edelmanu
25.07.2006, 21:30
sofern du schon auf CD3 bist, ein paar Kämpfe machen, und zurück zur Höhle gehen, dort bekommst du am Eingang die Waffe Todesschuss sowie das Limit- Item Chaos.

da steht's doch ^^

S.T.A.R.S.
25.07.2006, 21:35
Mein Beitrag war ja auch auf diesen Satz bezogen:
"Allerdings ist jetzt nichts mehr da, also es kommt nicht zum Kämpfen."

Allgaeuspezi
26.07.2006, 06:22
Habe die ultimative Waffe von Vincent gestern schon besorgt. :)

Meine hoffentlich letzte Frage:

Kann man aus dem Nordkrater wieder zurück oder einmal drin und nicht mehr raus?

Ragnarok
26.07.2006, 10:58
Du kannst immer wieder raus aus dem Nordkrater, es sei denn, du springst hier (http://rpg-reich.de/gfx/images/im_272.jpg) runter. Da unten finden die letzten paar Kämpfe statt. Es gibt dann kein Zurück und keinen Speicherpunkt mehr, was aber nicht weiter schlimm ist (schade nur um den seltenen Ausrüstungsgegenstand vom Stahlgigant).

Ansonsten ist es eigentlich kein Problem, den Nordkrater wieder zu verlassen. Man kann nur nicht über alle Wege zurück nach oben (z.B. über den Weg mit dem großen Skelett). Hier noch 2 Bilder, die dir helfen könnten, falls du trotzdem Probleme haben solltest:

1 (http://rpg-reich.de/gfx/images/im_271.jpg)
2 (http://rpg-reich.de/gfx/images/im_270.jpg)

Allgaeuspezi
29.07.2006, 10:27
Ragnarok, du hast mir sehr geholfen. Danke.

Bin jetzt an dem ersten Foto, wo man zum Endkampf aufbrechen oder noch ein wenig leveln kann. Ich habe dort einen Speicherpunkt aufgestellt und möchte noch ein wenig leveln. Da tauchen schon wieder zwei Fragen auf.

1. Wie kann ich dem Berry eine Schleife entlocken, wenn Yuffie nicht in meiner Gruppe ist?

2. Wie kann ich vor dem Berry davonlaufen, wenn ich die Schleife breits habe? Ich kämpfe nicht gerne alles Nasen lange gegen ihn.

3. Wie komme ich an die rosa Materia? Cloud springt immer daran vorbei und anhalten kann ich ihn nicht.

Pik
29.07.2006, 12:30
1. Wie kann ich dem Berry eine Schleife entlocken, wenn Yuffie nicht in meiner Gruppe ist?

Du meinst Tonberry? Einfach einem anderen Charakter die Morph-Substanz geben und Tonberrys letzten HP mit Morph abziehen.


2. Wie kann ich vor dem Berry davonlaufen, wenn ich die Schleife breits habe? Ich kämpfe nicht gerne alles Nasen lange gegen ihn.

Hat sich mit Frage 1 erledigt ^^


3. Wie komme ich an die rosa Materia? Cloud springt immer daran vorbei und anhalten kann ich ihn nicht.
Versuch's eifnach mit konstantem Tastenhämmern während der Sprungphase.

The Wargod
30.07.2006, 02:18
2. Wie kann ich vor dem Berry davonlaufen, wenn ich die Schleife breits habe? Ich kämpfe nicht gerne alles Nasen lange gegen ihn.Generell:
Statt lästiges Gleichzeitigdrücken der Buttons R1 und L1 empfehle ich eher die "Beenden"-Substanz zu verwenden. Auf ihrer ersten Ebene bietet der Zauber "Entkommen" die Möglichkeit, sich sofort aus dem Staub zu machen.

Allgaeuspezi
30.07.2006, 07:09
Die Substanz haben ich nicht. Sonst wäre ich sicherlich auf die Idee gekommen. Habe wohl gedacht, dass ich nicht davon laufen brauche. Vielen Dank für die Tastencombo.

Übrigens ist das nun auch überhaupt nicht möglich. Erst einmal bin ich Level 80 (das ging so schnell, wenn man gegen ein paar Zauberkessel kämpft). Dann lasse ich immer Hades aufrufen. Tonberry zaubert somit nur noch einmal "Jedermanns Alptraum". Bis auf Cloud überlebt den jeder.

Ach ja und die Schleife habe ich zwischenzeitlich auch. :) Hat aber einige Tonberrys gekostet. :D Von denen kann man wiederrum Elexier stehlen - für die Zauberkessel. :D

Gloomilicious
30.07.2006, 08:00
Von denen kann man wiederrum Elexier stehlen - für die Zauberkessel. :D

Ich hab ehrlich gesagt noch kein einziges Mal in FF7 ein Elixier gestohlen...oO Für die Zauberkessel benutze ich grundsätzlich den 2x-Objekt-Trick - alles andere ist mir zu langwierig, vor allem wenn man die Kessel benutzen will, um schnell und effektiv Substanzen zu mastern - und der MegaTombery taucht ja auch nicht gerade sehr oft auf.

The Wargod
30.07.2006, 18:05
Die Substanz haben ich nicht. Sonst wäre ich sicherlich auf die Idee gekommen. Habe wohl gedacht, dass ich nicht davon laufen brauche. Vielen Dank für die Tastencombo.

Übrigens ist das nun auch überhaupt nicht möglich.Für den Fall, daß dein Interesse an der Substanz noch nicht verflogen ist oder irgendwann völlig unerwartet und ohne Vorankündigung Uber-Jenova im Nordkrater spawnt: in Rocket Town hast du die Möglichkeit, sie dir zu kaufen. ^_-

Ragnarok
30.07.2006, 18:19
Falls vorhanden, wäre auch die Rauchbombe eine Möglichkeit, aus den Kämpfen zu fliehen. Das Objekt kann man z.B. vom Gegner 'Slalom' im Unterwasserreaktor stehlen. Ich würde empfehlen, einfach mindestens eine zu sammeln, sie dann zu vervielfältigen und am besten auf Inventarplatz 1 zu verlegen. So flieht es sich immer noch am schnellsten :D

Allgaeuspezi
30.07.2006, 18:25
Das ist Cheaten und das mache ich nicht.

Diomedes
30.07.2006, 18:32
Das ist Cheaten und das mache ich nicht
Ansichtssache.
Ich würde es eher "Ausnutzen eines Bugs" nennen. Cheaten heißt für mich Hilfsmodule und/oder Tasteneingaben zum radikalen Vereinfachen des Spieles verwenden. Es vereinfacht das Spiel vielleicht (zugegebenermaßen) aber ohne diesen kleinen Trick werden sich manche Dinge (insbesondere das Substanzen- Verbessern) zu einer nie enden wollenden Aufgabe entwickeln. Sofern du Anstrebst, gegen die Weapons anzutreten, wirds eine ganze Weile dauern, ehe du dazu fähig sein wirst. ;)

The Wargod
30.07.2006, 18:34
Das ist Cheaten und das mache ich nicht.Cheaten tust du in meinen Augen nur, wenn du ein Schummelmodul und/ oder Codes benutzt.
Der Objekt-Vervielfältigungstrick dagegen ist ein Fehler des Spiels, den man ausnutzen kann - oder auch nicht.


und am besten auf Inventarplatz 1 verlegen. So flieht es sich immer noch am schnellstenIst zwar unehrenhaft, doch es spart auf der anderen Seite enorm Zeit. ^^

Nachtrag:
Immer diese 42-Finger-Speedtipper-Freaks. ^^