PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laputa Castle in the sky ab 8.Juni im Kino

dideldumm83
06.06.2006, 15:57
Hi,
hoffe das hat hier noch niemand erwähnt!

Also da jetzt ab Do besagter Anime durch UFA in dt. Lichtspielhäuser kommt, wollte ich fragen, ob jemand weiß wann und wo der Film läuft, denn auf der off. HP find ich keine Kinos bzw Daten.

Mag den Film so gern sehen...:rolleyes:

Waya Yoshitaka
06.06.2006, 16:38
Du könntest bei großen Kinos wie Cinemaxx einfach mal auf der Seite gucken:
*klick* (http://www.cinemaxx.de/film/film_detail.asp?lngFilm=73456&sid=152008871071333861171655946690&intKinoId=D011) Bei "Diesen Film sehen im" kann man dann sehen, in welcher Stadt der Film kommt.

Rüder Held
06.06.2006, 18:53
jeah ich war am sonntag im kino und es beste an dem Abend war das ich beim rausgehen das riesen Plakat gesehen habe das Laputa ins Kino kommt...ich habe den Film noch nicht gesehen aber schon oft gehört das er einer der besten sein soll...und jetzt kommt er ins Kino,und das auch noch in meiner nähe...einfach klasse
Ich dachte ja erst das es nen ganz neuer Film von Ghibli ist weil es halt das Schloss im Himmel oder so ähnlich heißt ...aber davon hätt ich was mitbekommen denk ich (ist schon was neues von denen in Planung ?)also hab ich mich mal umgesehen und dann war die Freude umso größer.

Also er läuft im Cineworld im Mainfrankenpark falls du weißt wo das ist...ok wohnst wohl zu weit weg...naja läuft bestimmt auch woanders

dideldumm83
06.06.2006, 19:48
Ja ich wohne in Marburg und studiere dort auch, mal gucken wo das näcshte ist!:D

Laguna the Immortal
09.06.2006, 09:08
hmm also die nachfolgender dieses films haben mir bisher verdammt gut gefallen, ich werd
mir den film wohl auch ansehen, nur wo weiß ich noch nicht. aber naja da wo ich wohne
gibts genug großstädte mit allen möglichen kinos in der nähe da wird sich schon was finden,
hab mir den film extra noch nicht gesaugt weil ich ihn lieber an ner leinwand genießen möchte. :D

Silence
13.06.2006, 22:54
hmm also die nachfolgender dieses films haben mir bisher verdammt gut gefallen, ich werd
mir den film wohl auch ansehen, nur wo weiß ich noch nicht. aber naja da wo ich wohne
gibts genug großstädte mit allen möglichen kinos in der nähe da wird sich schon was finden,
hab mir den film extra noch nicht gesaugt weil ich ihn lieber an ner leinwand genießen möchte. :D
Weise Entscheidung!!
Komme eben gerade aus diesem zurück und habe es nicht bereut.

Kay
17.06.2006, 14:08
und ist er gut?
ich habs noch nicht geschafft ihn mir anzusehen... aber ich finde diese animes von ihm so genial!

kay

Silence
17.06.2006, 19:04
und ist er gut?

Meine subjektive Meinung ist: JA!!!
Wobei das (äußere) Charakterdesign von Pazu noch stark an Peter aus "Heidi" erinnert... aber das nur am Rande.
Die ernste Thematik wird durch eine Menge witziger Szenen aufgelockert, ohne allzu sehr in Klischees oder Slapstick abzudriften ^.^. Man könnte sagen, "Prinzessin Mononoke" und "Das wandelnde Schloss" vertiefen noch einmal zwei der Grundaussagen von Laputa ...

Habe allerdings auch noch nie erlebt, dass die Leute sich den Abspann komplett angeschaut haben :p

Cheers
Silence

Kay
17.06.2006, 20:24
danke schön... so werde ich so schnell wie möglich in ein kino rennen!^^

ich bin schon so gespannt!!!

kay

haebman
18.06.2006, 20:52
Hatte ja schon das Vergnügen mir den Film auf Englisch anzuschauen^^

Absolut genial der Film kann man jedem nur empfehlen (auch wenn ich das Design der Piratenmama nicht ab kann^^).

Aber ehrlich als ich die vorschau sah war mein erster Gedanke wtf, der film ist 20 (!) Jahre alt. Was bringen die den JETZT ?

Geht rein wenn ihr die Möglichkeit habt, ich hoff der kommt auch hier zu uns, dann schau ich in vielleicht nochmal^^

Zeuge Jenovas
19.06.2006, 00:44
Ich fand ihn RICHTIG gut. Viel besser als das wandelnde Schloss und ca. 1.000x besser als Mononoke (den ic haber eh nicht abkonnte^^).

Einfach ein Pflichtfilm und einfach wunderschön *schwelg*

Silence
19.06.2006, 13:07
@haebman:
Tjo, schon immer wieder beeindruckend, was für eine Animationsqualität Klassiker aufweisen können, wenn man sie mit heutigen Filmen aus dem Genre vergleicht...

haebman
20.06.2006, 13:09
Na, ich wahr weniger wegen der Qualität des Films überrascht als wegen der Tatsache das so ein alter ZEICHENTRICKfilm tatsächlich in die Kinolandschaft kommt, die doch immer am Puls der Zeit ist.

Könnte natürlich auch mit dem Anime-Boom derzeit zutun haben mmm *denk*:D

O und zu der Qualität heutiger Filme: öm so ganz auf dem laufenden bin ich da nicht mehr^^
ich kenn nur noch rtl 2 und vox animes und die Filme die mir Freunde ab und zu "zukommen" lassen :rolleyes: