PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Siara~



Metro
06.06.2006, 16:52
http://img389.imageshack.us/img389/5972/siaralogo5ls.png (http://imageshack.us)
Vorwort

Nach langer Zeit präsentiere ich euch mal mein Fun-Game.

Handlung
Siara ist eine Neuauflage des bekannten Klassikers Pac-Man. Die einzelnen Level muss man auf immer unterschiedliche Art und Weise bestehen. Außerdem ist Siara das erste und bisher einzigste Game hier mit einem Quadrat als "Hauptheld". Sammelt genügend Punkte und werdet Siara-Meister!

Hier ist der Download Link:

http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=506&ShowSort=Suche&SortValue=Siara&SortLevel=

---------------------------------------------------------------------------------------

http://img529.imageshack.us/img529/6313/pic12wt.png (http://imageshack.us)

http://img310.imageshack.us/img310/5940/pic346ug.png (http://imageshack.us)
-Gruß Robert und Tempic-

rpg xp
06.06.2006, 17:14
Ich liebe solche Spiele ^^
Ein Quadrat als Hauptheld hört sich zwar bescheuert an, doch ich werde es auf jeden Fall mal anspielen :)
Ach ja und ... wo sind Screens ???? :D

rezzi
06.06.2006, 17:18
Habe euer Spiel gerade angespielt und bin echt...beeindruckt! ^^

Die Technik gefällt mir sehr, so auch die "Specialeffekte"!:D
Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, sodass man die bösen gegner austricksen kann!

Außerdem finde ich die Musik sehr spannend und die Soundeffekte sehr passend! Der Geldmodus gefällt mir auch, mal sehen ob man sich was dafür kaufen kann! :hehe:


Außerdem ist Siara das erste und bisher einzigste Game hier mit einem Quadrat als "Hauptheld".
:lolx:, wie bist du denn auf diese Idee gekommen? Warum habt ihr nicht den "Hauptheld" von Pacman genommen?

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel für zwischendurch!
Werde es jetzt weiterspielen, mal sehen was da noch kommt! *auf bösen Endgegner und knifflige Level hoff*
Ach ja,postet die screens vom atelier doch hier rein, damit man sie sofort sieht!

Macht auf jeden Fall weiter so! :A

Gr33tz r3zz1

Edit: Nein, zweiter...

@ Kuco: Sry, hab es irgendwann mal gesehen und gespeichert, wusste jetzt aber nicht mehr von wem! Hab dann ne Gif-ani draus gemacht-aber zu groß für dieses forum.Danke aber, dass ich das schicke teil trotzdem behalten darf! ^^

Kico
06.06.2006, 17:44
@Rezzi:
Du hast meinen Ava ;__;"
Egal ich teile das schicke Teil mit dir xD

@Robert:

Habs mal ein bisschen gespielt.
Ich finde, am Anfang kommt zuviel Werbung ^^
Die Musik ist gut gewählt, keine nervige, sondern welche, die man gut anhören kann.
Das Gameplay ist toll umgesetzt, die Gegner reagieren gut, also böse xD
Jo macht Spaß für nebenbei mal.
Cooles Ding :A

Ranarion
06.06.2006, 18:36
Die Musik ist toll...
Ähm...ja..irgendwie verstehe ich den Sinn der Gegner nicht ganz, ich meine, wenn ich von nem Gegner getroffen werde passiert nix, ausser, dass ich woanders lande.
Naja, trotzdem hab ich rigendwie verloren...O.ô
Ich glaub ich bin zu blöd für nen Pac-Man-Klon-.-"

BTW: KICO HAT NEN DOPPELACCOUNT!!!!1111

Flying Sheep
06.06.2006, 19:03
Ach ja und ... wo sind Screens ???? :D

Die hättest du aber auch haben können, indem du auf den Link im Topic geklickt hättest :D
Ich mach die ja nicht zum Spaß ;)

WoOdY49
06.06.2006, 19:54
also bevor das spiel startet kommt mir zu viel zeugs ^^
vorallem nervig wenn man das erste level paarmal verhaut -.-"

naja gefällt mir ganz gut
nettes spiel für zwischendurch


Die Musik ist toll...
Ähm...ja..irgendwie verstehe ich den Sinn der Gegner nicht ganz, ich meine, wenn ich von nem Gegner getroffen werde passiert nix, ausser, dass ich woanders lande.

und du bekommst ein leben abgezogen ;)

Metro
08.06.2006, 17:17
Also das ist ja mal da ganz Gute bewertung nur ich hätte das anders am Anfang machen müssen da mir das jetzt auch langsam auf den Sack geht.:)Trotzdem Danke an alle die,die ihre Meinung hin geschrieben haben muss aber net heißen das das jetzt geschlossen ist ;)

-Gruß Robert-

waterboynation
08.06.2006, 17:20
Spielt sich ganz gut;)
Erinnert einen auch an alte zeiten,so damals.

Hm werd es weiter versuchen,bin noch level 2.

planst noch noch updates?

Metro
08.06.2006, 20:55
Wie schon in der PN gesagt wurde plane ich den 2. Teil zu Siara der Fehler vom ersten Teil verbessern wird und Neues rein bringen wird.Ich sag aber jetzt schon das das der letzte Teil dann sein wird da das Punktesystem sehr anstrengend ist zu machen ;)

Tempic
08.06.2006, 21:14
Hy,
wegen anstregend, um einen kleinen Fehler zu beheben, mussten ich und Robert sämtliche Variablen ändern. So um die 1200 Stück.... alle einzeln. :\

Gendo Long
08.06.2006, 23:01
@Tempic
Des nenn ich mal anstrengend xD

@Topic
Witziges Game^^

Metro
09.06.2006, 20:57
Kleine Information

Ich habe da mal so eine Idee am Start und will mal sehen wie ihr die so finden werdet. Ich würde einen Wettkampf starten wo dann auch der beste Siara Spieler ermittelt wird.Wie ich auf diese Abgedroschende Idee komme ... Flying Sheep schrieb in der Beschreibung zu Siara das mit dem "Siara Meister" und so kam ich auf die Idee. Natürlich gewinnt dann auch der erste Platz etwas (Materiel).Zum Wettbewerbs Spiel schreibe ich mal in Stichpunkte denn das macht sich besser als Sätze ... ;)

-Es wird eigens für den Wettbewerb entwickel
-Basiert auf Version 1.3 und nicht auf 2.0 Es hat ca. 5 Level
-Spieler muss viele Punkte holen wie möglich wenn er Tot ist werden Punkte zusammen gezählt und das sind dann"deine" Wettbewerbspunkte mit denen du antrittst
-Intelegentere Gegner

Das ist mal Grob zusammen gefasst wie das ganze in einigen Wochen ablaufen wird ;)

-Gruß Robert-

waterboynation
10.06.2006, 01:36
Freue moch schon sehr auf den zweiten Teil;)

Mit dem Wettbewerb finde ich ist eine ganz gute Idee.
Wer macht denn da den Schiedsrichter und
kann da jeder dran teilnehmen?

Kapuzi
10.06.2006, 10:22
Hui, das ist mit Abstand der beste Pacman-Klon, den ich je gespielt habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Die Technik stimmt und das Design auch auf jeden Fall. Die Quadrate passen gut zu der Umgebung, lass dir nicht einreden, einen anderen Helden zu nehmen! :D
Na gut, zwei Dinge haben mir nicht ganz so gut gefallen. Erstmal, was Woody schon sagte, an deiner Stelle würde ich noch einen Speicherpunkt vorm ersten Level einfügen (hast du ja vllt auch schon gemacht) und zweitens finde ich, dass die Level nicht laufend schwerer werden. Viele der ersten Level sind schwerer als die letzten paar.
Oh, einen kleinen Fehler hab ich auch noch entdeckt: Level 9 habe ich geschafft, obwohl ich nur 51 Punkte gesammelt hatte, am Anfang des Levels stand da "Hole alle Punkte".

Metro
10.06.2006, 14:09
Freue moch schon sehr auf den zweiten Teil;)

Mit dem Wettbewerb finde ich ist eine ganz gute Idee.
Wer macht denn da den Schiedsrichter und
kann da jeder dran teilnehmen?

Schiedsrichter bin ich und Tempic.Wir haben da noch eine Stelle zu vergeben.Wer lust hat kann mir eine PN oder eine E-Mail schreiben aber sei gesagt das man sich auf ihn 100% Verlassen kann ...

Es kann jeder der Lust hat dran Teilnehmen ;)

@Psycho.XY

Tempic wolte das die Level nicht zu Schwer sind ,dessahlb habe ich sie ein wenig leichter gemacht, und in einigen Level bis zu 3 Gegner wenige gemacht ;)

-Gruß Robert-

Dee Liteyears
10.06.2006, 15:19
Und zum Punkte vergleich, einfach Spielstand schicken lassen.^^
Ich werds mir jedenfalls noch ziehn. Ich mag Quadrate xD

Tempic
11.06.2006, 20:43
Joa so, oder man stellt einfach ein Picture von der Gesamtpunktzahl hier rein.

.matze
11.06.2006, 20:48
klingt gut, endlich wieder mal ein vielversprechendes makerpacman... aber wenn du stolz darauf bist als erster ein quadrat als held genommen zu haben, solltest du dich in die ecke stellen und dich schämen.

Tempic
12.06.2006, 18:15
Joa ich schreib hier mal zurück ^^.
Wollt ma fragen, wie es mit dem Wettbewerb aussieht. Es gab ja diesbezüglich Interesse von euch? Robert hatte ja auch gefragt ob einer als Schiedsrichter fungieren will..
Nächste Frage wäre die Teilnehmeranzahl. Man müsste nochmal auflisten wer mitmachen will.
Müsste man sich dann hier melden oder so.

Gendo Long
14.06.2006, 20:51
Ok jetz misch ich mich nochmal ein xD

@Tempic
Lüge....das Spiel hat grad mal 100 varis also nixda mit 1200 oO

@Robert
Fast alle Bidler im Picture ordner als bmp abgespiechert und der Ordner kostet
5 MB -....- Also echt xD mach mal alles Bidler als PNG und er kostet nur 200kb

Und dann noch, ein 10MB Lied das eine Minute geht -.- machs raus des braucht eh keiner.
Jedenfalls kam ich mit den änderungen, statt einem 19 MB spiel auf ein 4 MB
und im .rar format sogar auf ein 1MB Spiel....also lad dlieber des hoch xD
Wenn duwillst kann ich dir die kleinere Version mal geben, weil ich mal gucken wollt
wieviel MB man so sparen konnte xD

Tempic
15.06.2006, 16:06
Hallo Herr Gendo Long. :)
ich würd ma sagen, das ist Roberts Spiel; da kann er ja damit machen was er will.
Das Lied ist nämlich garnicht sinnlos, sondern das hört man am Ende. (Da warst du vll. noch nicht :p .)
Wegen den 1200 Variablen. Ja du hast recht. Lass Gnade wallten :\. Ich habe mich da vertippt, bzw. falsch ausgedrückt.
Wenn man sich die 1200 "Show Pictures" anschaut, sieht man da den Hacken "move with Map". Der Hacken war bei besagten Bildern überall drin und wir mussten ihn wieder entfernen. Das meinte ich damit.

Trotzdem danke. Robert wird bestimmt gucken, ob er eventuell was rausnehmen kann. Aber ich glaube das bestimmte Pics drinne bleiben, nä Robert? ;)


Ich habe gesehn das hier schon über 600 Leute draufgeklickt haben.
Man kann jederzeit seine Meinung zum Spiel sagen, bzw. Verbesserungsvorschläge oder auch konstruktive Kritik.

Gendo Long
19.06.2006, 22:24
Ne, ich mei nur, ein 10MB Lied das nur 1Minute eht is bissel Sinnlos.
Ausserdem könne ndie PICS alle bleiben, wenn er sie im PNG format abspeichert, ic hhab nachegguckt und so spart er nochma 4,5 MB

Tempic
21.06.2006, 12:33
Hy,
ja das bleibt jetzt so. Robert hat sich das ma angeguckt und wird alles verbessern.... ;)