PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Ares-God of War
05.06.2006, 21:38
Warum klappt der Label bei mir nicht?
ich zeige euch mal die codes :

http://img169.imageshack.us/img169/3627/problem2fw.png

Flying Sheep
05.06.2006, 21:39
Du brauchst auch ein "GOTO Label"
Ka wies in der deutschen Übersetzuung heißt. "Gehe zu Label" oder so

Wenn sich das ganze immer wiederholen soll, würde ich da nen Cycle reinbauen und kein Label.

Pincky
05.06.2006, 21:40
Also, ich seh den Sinn des labels nich wirjklich^^

Der label alleine bringt nix, du musst doch noch ein got to label machen!

Edit:Mist Sheep war schneller^^!

Ares-God of War
05.06.2006, 21:41
ja sry habs schon gemacht...aba klappt imma noch net

Flying Sheep
05.06.2006, 22:02
was genau geht nicht?
Was willst du erreichen?

myyyy
05.06.2006, 22:34
Hmmm Links Rechts Oben Unten sollen jeweils Karten angezeigt werden, oder? Dann würde ich das Entweder verschachteln oder für alle 4 jeweils einen Parallelen Prozess anlegen.

Phönix Tear
05.06.2006, 23:18
Hmm, ich verstehe deinen Code an sich nicht so ganz. Wichtig wäre zu wissen auf was die "Passwort eingeben" Abfragen stehen (welche Tasten ignoriert werden und ob "Warten bis Tastendruck" an ist) (Ich kenne die deutsche Version des Makers nicht, daher kann es sein das es bei dir alles ein bisschen anders heißt, ich hoffe aber das man das trotzdem verstehen kann ^^°).

Genau so gut wäre es natürlich wenn du uns einfach sagen würdest was der Code bezwecken soll, denn so wie er ist erkenne ich keinen Sinn darin einen Label zu benutzen... (außer du willst das pro Tastendruck ein weiteres Land erscheint, am Ende diese Bilder überdeckt werden und alles von Vorne beginnt, dafür bräuchtest du jedoch noch "Bild löschen" ("Erase Picture") Befehle.

Ich geh mal davon aus das du tatsächlich die Bilder der Reihe nach anzeigen lassen willst und diesen Prozess jederzeit wiederhohlen kannst nachdem er einmal durchgelaufen ist. Das würde folgender Code erreichen (ich machs jetzt einfach mit den englischen Befehlen):

Beliebiges Event - Below Hero

<>Enter Passwort "Kartenabfrage" [5] ; 'Wait until Key hit'
<>Show Picture '1', "Deutschland" [160|120]
<>
<>LABEL 1:
<>
<>Enter Passwort "Kartenabfrage" [1-4] ; 'Wait until Key hit'
<>Fork Variable "Kartenabfrage", 2 same
<><>Show Picture '2', "Frankreich" [160|120]
<>End:
<>
<>Enter Passwort "Kartenabfrage" [1-4] ; 'Wait until Key hit'
<>Fork Variable "Kartenabfrage", 2 same
<><>Show Picture '3', "Spanien" [160|120]
<>End:
<>
<>Enter Passwort "Kartenabfrage" [1-4] ; 'Wait until Key hit'
<>Fork Variable "Kartenabfrage", 2 same
<><>Show Picture '4', "Portugal" [160|120]
<>End:
<>
<>Enter Passwort "Kartenabfrage" [1-4] ; 'Wait until Key hit'
<>Fork Variable "Kartenabfrage", 2 same
<><>Erase Picture 2
<><>Erase Picture 3
<><>Erase Picture 4
<><>Goto Label 1
<>End:
<>

Mit diesem Code würdest du immer wieder Frankreich, Spanien und Portugal der Reihe nach einblenden können. Danach würden sie gelöscht und nach weiterem Drücken würden sie wieder wie vorher der Reihe nach angezeigt. Wenn man mehrmals hintereinander eine andere Taste als 2 drücken würde, würde man irgendwann das Event beenden.

Wenn es nicht das war was du wolltest dann sag wies sein soll und gib nen Screen von deinem neuen Post. Vielleicht hilft dir aber schon die Verwendung des Labels in diesem Beispiel damit du siehst wo bei dir der Fehler liegt ;)

mfg
Phönix Tear

Ares-God of War
06.06.2006, 14:30
danke^^