PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsgame



Vannir
05.06.2006, 19:14
Wenn euch ein Spiel besonders fasziniert oder angeregt hat, oder es einfach nur euer Lieblingsspiel ist, schreibt es hier.

Meine Lieblingsgames sin:

-Desert Nightmare

-Ritter on the Run

un noch viele mehr die, die ich geil finde aber es geht ja um 1-2 Spiele^^

thirty
05.06.2006, 19:32
hmmmm..ich habe wahnsinnig viele Lieblingsspiele auf den unterschiedlichsten Konsolen (dank meinem großen Bruder ^^), aber als mein allergrößtes Lieblingsgame würde ich "The Legend of Dragoon" bezeichnen!
Es war mein erstes eigenes RPG und hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich es bis jetzt schon durchgespielt habe.

Ein zweites Spiel das mir sehr am Herzen liegt ist Final Fantasy X!
Es hat mich ein zweites Mal in die Welt der RPGs geführt, nachdem ich seit knapp 4 Jahren kein einziges Videospiel mehr gespielt hatte...

Beide Spiele sind mir unglaublich wichtig und sind für mich unübertrefflich :)

Edit: Mein nächstes Lieblingsgame nach FFX wäre dann wohl Suikoden (II) ^^

ive beaten tetris
05.06.2006, 19:47
Final Fantasy IX war mein erstes richtiges RPG nach Pokémon. Mir gefällt das Gameplay, die Story, die Figuren, die Musik ist erstklassig... Was will man mehr?

Holystar
05.06.2006, 20:08
Wenn euch ein Spiel besonders fasziniert oder angeregt hat, oder es einfach nur euer Lieblingsspiel ist, schreibt es hier.

Meine Lieblingsgames sin:

-Desert Nightmare

-Ritter on the Run

un noch viele mehr die, die ich geil finde aber es geht ja um 1-2 Spiele^^

Uhm, als RPG-Veteran ist mir das grad etwas peinlich, aber was sind das denn für zwei Spiele? Mir sagen diese Titel nämlich weniger als nichts.... ^^


Ich kann und will mich bei RPGs auch nicht für Lieblingsgames entscheiden... aber sagen wir es mal so:

#1: tri-Ace RPGs (Star Ocean, Valkyrie Profile)
#2: RPGs von SE (FF, CT etc.), GameArts (Grandia) und Namco (Tales, Xenosaga)

Zeuge Jenovas
05.06.2006, 20:19
Xenogears > All

Vannir
05.06.2006, 20:21
Das waren ja nur 2 von meinen Lieblingsgames, auch geil war FF8 un 9 die habsch den ganzen Tag gezockt! Auch verlorene Seelen un die Hamptons sin gut^^

PS: Hier im Atelier Forum kommt oben Links manchmal Desert Nightmare ( da komt n Bild mit dem Titel, mit nem Link ), MANCHMAL! Wers noch net gezockt hat, sollte mal einen Blick drauf werfen:D

Swordy
05.06.2006, 20:27
1) tri-ace Games (Favorit bisher Star Ocean 3)
2) Tales of... Games (mag sie alle sehr gerne^^)

Aber gibt sehr viel mehr was mag, ist eigentlich recht schwierig, sich auf etwas festzulegen ^^

Cooper
05.06.2006, 20:53
Meine Top 3:

1. Chrono Trigger & Chrono Cross (ich kann sie nur zusammen nennen ^^)
2. Terranigma - imho bestes SNES Act./Adv./RPG
3. Star Ocean 3 - (bisher) bestes RPG in dieser Konsolengeneration

DeLoco
05.06.2006, 21:10
Desert Nightmare ist doch ein RPG-Maker Spiel, nja....

Meine Favorits:

Shadow Hearts: Covenant - Meiner Meinung nach einfach ein Klasse RPG! Ich liebe diesen Humor und das KS.
Tales of Symphonia, Star Ocean Till The End Of Time - So ein KS find' ich einfach Spitze.
Kingdom Hearts - schöne Musik, tolle Charas, nette Story. Alles Top.

Vannir
05.06.2006, 21:31
RPG-Maker Spiele eingeschlossen^^

Barney
05.06.2006, 22:13
Fand Final Fantasy IX auch genial, habs sogar 2mal durchgespielt (ich weiß, einige hier bestimmt 10mal, aber bei mir is 1mal schon viel^^). Unterwegs in Düsterburg (RPG Maker) hat mich auch sehr gefesselt, sogar noch mehr als Vampires Dawn, was ein wenig zu schwer ist.

Talina
05.06.2006, 23:02
Ich habe viel zu viele Lieblingsspiele,aber auf den ersten beiden Plätzen würde ich dann doch Shadow Hearts 1+2 setzen.
Die haben bei mir einen gewaltigen und tiefen Eindruck hinterlassen.Das waren bis jetzt auch die einzigsten Spiele,die ich bis zum Abspann hin,täglich gezockt habe (ohne mal ein paar Tage auszusetzen).

Danii
06.06.2006, 01:04
Shadow Hearts: Covenant gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsgames,
mir gefällt die Story, die Charaktere und der Sound ist auch genial.
Ansonsten mag ich noch Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 sehr gern. :)

Liferipper
06.06.2006, 09:30
Hab ich das nicht erst kürzlich im F³ geschrieben? Naja, +1.

Terranigma.

7th Heaven
06.06.2006, 11:43
Hmm, meine Lieblings sind für :
SNES: Terranigma, Lufia 2
PSone: FFIX
PS2: Shadow Hearts Reihe / FFX
GBA: Golden Sun 1+2

Angel|Devil
06.06.2006, 11:45
Hmm.... jetzt so spontan sein Lieblingsspiel in Sachen RPG zu nennen ist gar nicht mal so einfach, da es doch schon einige sehr gute Games gibt.

Naja, aber wenn ich wählen muss, dann ist das hier meine Top5:

1. Dark Chronicle
2. Tales of Symphonia
3. Chrono Cross
4. Castlevania: Symphony of the Night
5. Lunar: Eternal Blue

Ich könnte zwar noch dutzende weitere sehr gute RPGs auflisten, aber das würde glaube ich den Rahmen sprengen. 8) :D


mfg Chris

Zabucracker
06.06.2006, 14:26
Soviel ich weiß ist Ritter on the Run ein RPG-Maker Spiel..... Also muss man nicht zwingend kennen. Ist auch nicht sooo der Renner......

Lieblingsgame also?????

SNES: Terranigma, Chrono Trigger
PSX: Grandia, Final Fantasy 6, Final Fantasy 9
PS2: Dragon Quest 8, Dark Chronicle

quo
06.06.2006, 16:12
Klar Final Fantasy Tactics und Shadow Hearts Convenant, dicht gefolgt von Star Ocean 3.

Kommissar Krempel
06.06.2006, 20:07
Hab da eigentlich keine genaue Rangliste....aber die Top 3 stehen bei mir schon sicher fest^^

1.Kingdom Hearts: Hat einfach alles was man braucht.
2.Shadow Hearts Covenant: Ist auch ein supertolles Game, tolle Story, geniale Charaktere(Yuri ist mit Abstand der beste Charakter der je erschaffen wurde!!) und auch ein sehr gutes KS.
3.Unlimited und Romancing SaGa: Wenn man sich in diese 2 Games einarbeitet sind sie auch einfach wunderbar und ein Genuss.... Die haben zwar keine gescheite Story, aber ich denke das ist die beste Abwechslung für einen RPG´ler. Man hat ein ansprechendes KS und Spielsystem, aber man muss sich um keine Story Gedanken machen, nur halt ein bisserl:D

aitdFan
06.06.2006, 20:19
Ganz oben steht bei mir FF9. Fand das Spiel genial. Auch klasse find ich FF8 und FF6. Beide haben ne schöne Atmosphäre und man verliert ich schnell drin. ^^
Ansonsten wären da Golden Sun 1 und 2. Das beste, was es meiner Meinng nach für den GBA an Spielen gibt. Und sonst... Grandia 2 und Xenosaga 2 haben auch ihren Charme. :)

Hyuga
06.06.2006, 20:19
1. FF- Reihe (Jedes Spiel ein Hit ;) )
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
3. Vagrant Story
4. Dragon Quest: Reise des verwunschenen Königs
5. Star Ocean 3: Till the End of Time
6. Tales of Symphonia, Eternia
7. Shadow Hearts Covenant
8. Tekken 3-5
9. Metal Gear Solid
10. Keine Ahnung...

gK00r
06.06.2006, 20:23
hm..mein absolutes Lieblingsspiel ist wohl Starcraft.
Es ist das beste Strategiespiel aller Zeiten..es hat noch
kein andere geschafft ein soo genail strategisches ausgewogendes
und vorallem mit richtig geiler Story gemachtes Spiel..
zu toppen..nichteinmal Warcraft III..das daas zweit beste
Strategiespiel ist.^^.

Vannir
06.06.2006, 21:46
@ Zaburaska

RPG-Maker Spiele mit inbegriffen, auch würde ich wie viele andere auch FF 8 und 9 nennen^^ aber es geht ja um nur 1-2 sonst hätte ich FF auch genannt^^:D

Liferipper
07.06.2006, 10:01
Starcraft.
Es ist das beste Strategiespiel aller Zeiten..es hat noch
kein andere geschafft ein soo genail strategisches ausgewogendes
und vorallem mit richtig geiler Story gemachtes Spiel..
zu toppen..nichteinmal Warcraft III..das daas zweit beste
Strategiespiel ist.^^.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Bis auf eine verbesserte Rechtschreibung (;)) habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Mobitz
09.06.2006, 18:07
Terranigma hat mich zu den RPGs gebrachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Aber meine absoluten Lieblinge sind FF 7 und Xenogearshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Stormblade
10.06.2006, 08:54
Also ich finde als rpg-Spiele

1) Grandia
2) Suikoden2

am besten
Wobei es gibt ja auch noch andere tolle spiele
Doch das sind die beiden die mir persönlich am besten gefallen

reptile4077
14.08.2006, 10:52
von den Rpgs is FF8 mein lieblingsspiel

aber ein dauerhaftes lieblingsspiel gibts nich für mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Princess Aiu
14.08.2006, 13:27
hi ^^

Also da gibt es auch bei mir ziemlich viele.

-Zelda (die ganze Reihe)
-Final Fantasy 8,9,X,X-2
-Grandia 2
-Lufia

und so weiter und so fort.......

Und als RPG,bisher Velsarbor.

Feena
14.08.2006, 15:30
Hm, da ich leider keine so vielen RPG´s habe, bleiben mir da nur als Lieblingsgame´s zu nennen:

FFVIII, weil es das erste war was ich gespielt habe, achne stimmt nicht, hab ja glaub ich mit Breath of Fire 3 angefangen, aber FFVIII bleibt trotzdem mein Favorit.
FVII, naja mag ich auch sehr gern, allein schon von den Charakteren her.

Von den neueren hab ich leider noch nicht groß was gespielt, sollte sich aber noch ein Game als mein Liebling entpuppen kommt es hier noch rein.

Rpg_Player
14.08.2006, 16:29
Meine Lieblingsgames sind:
Die Zelda Games
Grandia
und die Metroid Games
Aber mein absolutes Lieblingsgame ist und bleibt Zelda Oot.
Da kämen auch noch viele andere aber ich hab erstmal nur meine allerliebste games aufgezählt.

Chrissi
15.08.2006, 10:57
Terranigma hat mich zu den RPGs gebrachthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Moi aussi. ^__^

Aber mein Lieblings-RPG bleibt immer noch die FF-Reihe.
Es gibt einfach bisher kein RPG, das ich gespielt habe, dass mich so begeistert hat, wie die FF-Teile.
Aber haltet mich jetzt bloß nicht für ein Fan-Girl(Boy)Dingens. Ich probiere ja alles, aber FF bringt einfach immer das beste Feeling rüber ^o^

B_E_R_T
15.08.2006, 13:35
Also derweil steht Racing Lagoon ganz oben auf meiner Liste.
dieser Mix aus Rennmodi und Rpg ist echt genial obwohl man inige abstriche bei der der qualität der fahrsimulation machen muss aber hab mich darauf eingestellt und finde RACING LAGOON genial :D

Squale
16.08.2006, 13:27
Die Zelda-Reihe
Tales of Symphonia
Grandia
SSB
Metroid Prime ist auch ganz nett
Soul Calibur/Tekken

Zen
16.08.2006, 15:10
Oh das ist ziemlich schwe, da es in verschiedenen Bereichen, verschiedene Lieblingsspiele gibt.
Aber ich denke mein Lieblingsgame ist FFVIII. Die Story gefällt mir einfach sehr gut und auch das Gameplay bringt immer wieder spaß. ANsonsten kann ich bei sonstigen lieblingsspielen kein Ranking machen, also zähl ich sie nur auf.

- Xenosaga II: Konnte zwar den ersten Teil nicht spielen, doch hat mir die PAL DVD alles SToryrelevante gut erklärt. Die STory des zweiten Teils war auch brilliant und ich freue mich auf den dritten Teil. Gameplay-mäßig war es an einigen Stellen ziemlich hart und die Samariter Missionen musste man immer zu bestimmten Zeitpunkten machen und nicht dann wann man wollte.

- Shadow Hearts II: Auch eine sehr gute Story und eine ausgewogene Mischung aus gutem Gameplay und Side-Quests.

- Kingdom Hearts: Story-mäßig zeigt es erst im zweiten Drittel seine beste Seite. Zudem eines der besten AKS die ich gespielt hatte und sehr sympathische Atmosphäre.

- SOul Calibur III: Geniales Beat em Up. Viele verschieden Kämpfer mit Waffen. Abwechslungsreiche Modi und ein Chara-Creator^^

- MGSII: Sher gutes Stealth-Spiel fern ab von sinnlosem Rumgeballere und eine grandiose Story^^

Nur ein paar die ich aufgezählt habe, zudem ändert sich bei sowasss je nach Laune.