Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoolTune: Guitar & Bass Tuner GT-7

Niji-chan
05.06.2006, 17:58
Hi,

ich versteh mein Stimmgerät nicht. Suche deswegen eine vernünftige Anleitung...

Die Batterie hat Saft, doch wo muss ich was dranstecken und was muss ich dann drücken :confused:

mfg niji

ive beaten tetris
05.06.2006, 18:03
Den Kabel ind die Gitarre und das andere Ende ins Micro-In deines PCs. Oder ist das Harware was du meinst? Ka, wie dem auch sei, Tuner an, dann müsstest du Frequenz in Balken angezeigt bekommen sobald du eine Saite anschlägst.

AP Guitar Tuner > easy, free, all )o)

Edit: Blubb, ok Hardware...
Ist aber das Selbe: Von Gitarre zum Tuner und eventuel vom Tuner mit nem Kabel zum Verstärker.

Niji-chan
05.06.2006, 18:07
wenn ich beim Stimmgerät auf power drück, rührt sich nur überhaupt nix... batterie is drin... is die richtige batterie... und kabel ist im "IN" ... nicht im "OUT"....
ich kapiers nich

ive beaten tetris
05.06.2006, 18:12
Bei meinem ging es auch erst nachdem ich einen Adapterkabel genommen hab, mit welchem ich Energie nehme. Versuchs lieber über den PC! Da gehts ohne Probleme <3

Niji-chan
05.06.2006, 18:18
aber wo steck ich bitte meine gitarre in den pc? ...(das kabel)

ive beaten tetris
05.06.2006, 18:39
aber wo steck ich bitte meine gitarre in den pc? ...(das kabel)

Ich geh mal davon aus, dass du keinen Adapter hast und damit nicht weißt, wohin nun mit dem dicken Ende des Kabels. Dafür brauchst du so einen Adapter, den man dadrauf steckt, damit du ein schmaleres Ende hast. Und das müsste dann in den Microfon-Channel oder in den Anderen, der aber nicht so gut funtzt, finde ich : \

Niji-chan
05.06.2006, 19:02
aso, ok,... dann hoff ich mal, dass der musikladen in meiner nähe morgen offen hat ;)

thx :)

Niji-chan
06.06.2006, 15:54
hab jetz n richtigen adapter - welche farbe hat die richtige "steckdose"? - hab n dell pc....

zudem hab ich die steckmöglichkeiten doppelt: einmal direkt am pc und einmal per Soundkarte ???!

mfg niji

edti: sry, habs gefunden - funzt einwandfrei :)