PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF1: Job-Upgrade, Geld, Karte, etc.



Link202
05.06.2006, 03:48
Hi!

Ich wollte Fragen wie man jetzt einen schwarzen Magier zu einem schwarzen Zauberer (oder wie er auch heist) macht? Könntet ihr mir helfen?

Holystar
05.06.2006, 06:19
Hi!

Ich wollte Fragen wie man jetzt einen schwarzen Magier zu einem schwarzen Zauberer (oder wie er auch heist) macht? Könntet ihr mir helfen?


Für diesen Class Change musst du in die Höhle von Bahamut gehen... liegt IIRC etwa in der Kartenmitten auf der nördlichen Insel.

IIRC brauchst du dafüer aber ein Mindestlevel.

Gloomilicious
05.06.2006, 07:52
Das allein bringt aber nicht viel. Vorher muss der Rattenschwanz aus dem Palais der Probe (nordöstlich von den Dracheninseln) geholt werden und Bahamut vorgezeigt werden, damit das Klassen-Upgrade erfolgt. Ein Mindestlevel ist dagegen nicht notwendig.

Link202
05.06.2006, 11:54
Danke!

Ich hab noch ne Frage: Wo kann man sich die Karte anschauen?

Sabina
05.06.2006, 12:48
Select und B dazu drücken oder B und Select dazu drücken, hab die Reihenfolge vergessen. Verraten die Besen.

Link202
05.06.2006, 13:55
Danke!

Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich schnell an Geld komme? (in Final Fantasy 1&2)

!ckS
05.06.2006, 14:13
Danke!

Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich schnell an Geld komme? (in Final Fantasy 1&2)
in ff1 gibt es ein kleines minigame, das du aktivieren kannst, sobald du das piratenschiff hast. bei der psx-version hältst du dafür X gedrückt und drückst 55mal die kreis-taste. die tasten für die nes-version weiß ich grad nicht. ob das spiel auch in der gba-version enthalten ist, kann ich dir ebenfalls nicht sagen. :rolleyes:

hier gibt es eine anleitung, wie das puzzle kinderleicht zu bewältigen ist:
http://www.icksmehl.de/ff1/puzzle.php

kleiner tipp:
versuch deinen ersten rekord genau bei 5:59 minuten zu landen und arbeite dich dann immer um 1 sekunde weiter nach unten. so erhälst du für jede neue bestzeit 2.000 bzw. 5.000 bzw. 10.000 gil und kannst im optimalfall einen gewinn von über 2 millionen gil erzielen...

Link202
05.06.2006, 15:21
Ich hab Final Fantasy 1(1&2 Dawn of the Souls) auf dem Game Biy Advance. Ich hab noch eine FRage zur Karte: Auf welcher Insel genau kann man diesen Classic Change (oder wie auch immer) machen? Und wieso Classic Change?

Ell
05.06.2006, 15:28
Ich hab Final Fantasy 1(1&2 Dawn of the Souls) auf dem Game Biy Advance. Ich hab noch eine FRage zur Karte: Auf welcher Insel genau kann man diesen Classic Change (oder wie auch immer) machen? Und wieso Classic Change?
Die Inseln liegen ziemlich in der Mitte der Karte. Sie haben keinen Namen AFAIK. Du wirst sie vom Luftschiff aus schnell erkennen, denn sie haben Löcher, die unter die Erde führen. Probier einfach alle aus. Sie beinhalten auch ein Paar Kisten mit nützlichen Gegenstände. auf einer der Inseln versteckt sich Bahamut.
Zu den Classen: Der Change ist eher ein Upgrade, denn deine Charas bekommen neue Klamotten und Fähigkeiten. Z.B. der Dieb wird zum Ninja und kann schwarze Magie auf niedrigen Leveln anwenden.

Sabina
05.06.2006, 18:45
Class Change aus dem Englischen, Class ist die Klasse, in diesem Fall ist die Jobklasse gemeint. Change Wechsel oder Veränderung.
Es ist also nicht Classic Change sondern einfach eine Änderung der Jobklasse.

Gloomilicious
05.06.2006, 22:24
Die Inseln liegen ziemlich in der Mitte der Karte. Sie haben keinen Namen AFAIK..

Doch, in der GBA-Version sind es wie gesagt die "Dracheninseln".

Link202
06.06.2006, 11:29
Die Inseln liegen ziemlich in der Mitte der Karte. Sie haben keinen Namen AFAIK.

Was meinst du mit "ziemlich" in der Mitte?
Und noch ne Frage: Warum hat der schwarze Magier oder Zauberer (weis nicht welchen man am Anfang nehmen kann) so wenige Lebenspunkte (oder wie sie auch heisen)
und wo sieht man den Namen der Inseln??

Sabina
06.06.2006, 11:38
Und noch ne Frage: Warum hat der schwarze Magier oder Zauberer (weis nicht welchen man am Anfang nehmen kann) so wenige Lebenspunkte (oder wie sie auch heisen)
und wo sieht man den Namen der Inseln??
Alle Mages haben wenig Lebenspunkt, dafür aber viele Magiepunkte, bei den Schadens machenden Jobs ist es umgedreht. Es ist der Preis den man für die jeweiligen Vorteile des Jobs bezahlt.

Bei FFXI kannst du es noch besser sehen, Whm und Blm sind leicht zu töten, aber stell einen Pld vor sie, stark und ziemlich gut im Schaden aushalten, der Whm wird den Pld heilen und der Blm wird dem Monster ordentlich einheizen.

Gloomilicious
06.06.2006, 11:52
Was meinst du mit "ziemlich" in der Mitte?
Und noch ne Frage: Warum hat der schwarze Magier oder Zauberer (weis nicht welchen man am Anfang nehmen kann) so wenige Lebenspunkte (oder wie sie auch heisen)
und wo sieht man den Namen der Inseln??

Wenn du einen Magier mit mehr Lebenspunkten haben willst, solltest du zum Rotmagier greifen (der auch sowohl Weiße als auch Schwarze Magie beherrscht). Rotmagier können auch Rüstungen tragen, die den übrigen Magiertypen verwehrt bleiben. Der Nachteil am Rotmagier ist allerdings, dass du mit ihm keinen Zugriff auf die stärksten Zauber hast. Ab Level 5 oder 6 (weiß jetzt nicht mehr genau) ist Schluss.

Den Namen der Inseln solltest du im Menü lesen können, wenn du im richtigen Gebiet landest.

Link202
06.06.2006, 12:03
Ej etwas ist unfähr: Der Heiler bekommt mehr +Lebenspunkte wenn er ein Level aufsteigt als der schwarze Magier.

Edit: Ich möchte aber den schwarzen Magier haben. Naja irgendwann hat er ja viele Lebenspunkte.
Eine Frage: Wo muss ich hin wenn ich das Schiff hab?

Gloomilicious
06.06.2006, 12:26
Ej etwas ist unfähr: Der Heiler bekommt mehr +Lebenspunkte wenn er ein Level aufsteigt als der schwarze Magier.

Edit: Ich möchte aber den schwarzen Magier haben. Naja irgendwann hat er ja viele Lebenspunkte.
Eine Frage: Wo muss ich hin wenn ich das Schiff hab?

Weißmagier haben generell ein wenig mehr Lebenspunkte als Schwarzmagier - dafür können die Weißmagier ja auch besser die Lebenspunkte heilen ^^
Davon abgesehen hast du in der GBA-Version sowieso die Möglichkeit, die Lebens-und Magiepunkte durch bestimmte Items selbst dann noch zu erhöhen, wenn schon Level 99 erreicht ist. Die Items dazu (Silberapfel, Goldapfel, Somasträne) gibts zwar nur in den Bonus-Dungeons, aber so hab ich meinen Schwarzmagus auch auf 999HP hochgepusht.

Mit dem Schiff musst du von Pravoca aus Richtung Südwesten nach Elfenstadt fahren.