PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DarkMaster und Band



Vitalos
05.06.2006, 01:41
Ich habe hier mal einen kleinen Teil, aus dem gestern von uns aufgenommenen Lied hochgeladen. Ich möchte das Ihr es euch mal anhört und sagt wie es so ist. Das ganze läuft 15 Sekunden (das echte Lied 3:03 Minuten). Ich darf leider nicht das ganze Lied uppen, Ihr könnt es aber in ein paar Tagen auf unserer Homepage runterladen.

Hier der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/22957293/sigraj_drugan.mp3.html

Ich hoffe es gefällt euch, ist langsamer russischer Rock. Viel Spaß und bitte sagt wie es ist. Danke.

Edit: Da fehlt noch der Synthesizer. Den werden wir heute noch mit einbauen. So bald es was handfestes gibt, poste ich hier rein.

Edit2: Ich spiele Schlagzeug, die anderen nenne ich nicht, die kennt hier ey keiner.;-)

Edit3: Habe nun das 15 Sekunden Lied durch das ganze ersetzt.

Edit 4: Hier der Downloadlink zum 2. Lied:
http://rapidshare.de/files/22565270/MASTERING_bes_golosa.mp3.html

Edit 5: Hier nun ein Lied von unserer 2. -Band Skwer:
http://rapidshare.de/files/25009210/skwer-skwer-2.mp3.html

Edit 6: Hier nun ein weiteres Lied von Skwer:
http://rapidshare.de/files/25345857/skwer-grubaja_no_laskowaja_repeticija-2.mp3.html

Edit7: Hier noch 2 Lieder:
http://rapidshare.de/files/27445217/skwer-ikar_2006-2.mp3.html
http://rapidshare.de/files/27445664/skwer-molodoj_poet-2.mp3.html

Edit8: Neues Lied:
http://rapidshare.com/files/9899615/Dawaj_wstretimsja_sawtra.mp3

Kico
05.06.2006, 02:04
Klingt gut die Quali, ist eben Studio.
Fand jetzt natürlich 15 Sekunden sehr kurz...aber klingt gut. :)

Vitalos
05.06.2006, 13:36
Hier nun das ganze Lied:
http://rapidshare.de/files/22257214/sigraj_drugan.mp3.html

Ein kleines Feedback wäre nicht schlecht.

Barney
05.06.2006, 13:43
Gefällt mir ganz gut, kannst du mal die deutsche Übersetzung vom Text posten?

Vitalos
05.06.2006, 13:51
Gefällt mir ganz gut, kannst du mal die deutsche Übersetzung vom Text posten?
Klar, muss nur noch übersetzen. Werde versuchen es demnächst hier reinzuposten.

R-Craven
05.06.2006, 14:01
Ist gar nicht so schlecht ... dafür dass ich ein Electronic-Fan bin ;). Ein bissl eintönig noch, aber du hast mir ja gesagt, dass da z. B. noch ne zweite Gitarre fehlt. Will auf jeden Fall dann mal die fertige Fassung anhören :)

Oestinator
05.06.2006, 14:55
Ich finde das Lied ziemlich tollig :A
Die Melodie wirkt zwar recht eintönig nach einiger Zeit, aber sonst ist es wirklich gut gelungen, auch wenn ich kein Wort verstanden, was aber daran liegt, dass ich kein Russisch kann ^^'

Gendo Long
05.06.2006, 18:38
Joah echt jut...
muss es bloß noch zu ende hören wenn mein Media Player wieder anfängt mit spielen ;____;

M-P
05.06.2006, 19:39
ach du scheisse. das klingt wie wenn man einen joghurtbecher zerdrückt.

Gendo Long
05.06.2006, 21:25
ach du scheisse. das klingt wie wenn man einen joghurtbecher zerdrückt.
Russische Musik
Is halt nich deutsch ;)
Und nen Joghurt Becher hört sich nich so gut an :D
Ausserdem hört mann selten in deinen Posts was gutes heraus;.....

Naja kann man dir nich übel nnehmen...wenn man so obertraurige schnulz musik
hört -.-

sry, aber ich bin imemr zu direkt -.- xD

Broken Chords Can Sing A Little
05.06.2006, 21:27
Russische Musik
Is halt nich deutsch ;)
Und nen Joghurt Becher hört sich nich so gut an :DDoch, besser sogar. Aber ich hab ihn sowieso schon darauf hingewiesen dass er die nicht so diffamieren soll!

Vitalos
05.06.2006, 21:58
ach du scheisse. das klingt wie wenn man einen joghurtbecher zerdrückt.
Was genau willst du damit ausdrücken?

M-P
05.06.2006, 22:08
Was genau willst du damit ausdrücken?

dass mich die nichtigen fähigkeiten deiner band einfach nicht reizen.

Vitalos
05.06.2006, 22:11
dass mich die nichtigen fähigkeiten deiner band einfach nicht reizen.
In 3 Foren wo ich dieses Lied rein habe, bist du der Einzige dem es nicht gefällt. Aber ok, Kritik muss auch sein. Was genau gefällt dir nicht?

M-P
05.06.2006, 22:29
ist mir zu langsam. zu lasch. es hat keinen drive.

Vitalos
05.06.2006, 22:33
ist mir zu langsam. zu lasch. es hat keinen drive.
Da fehlen halt noch ein paar Sachen. Die überarbeitete Version werde ich hier auch noch posten.;)

Kico
06.06.2006, 00:04
Hört sich finde ich gut an :)
Sehr chillig, hat was beruhigendes.

Icetongue
06.06.2006, 02:03
Ist kein Lied, das ich mir jeden Tag anhören könnte, aber auf einer langen Zugfahrt eher als das Pop-Gewimmer, von dem es im Radio nur so wimmelt. ;)
Das Lied klingt traurig und wirkt ziemlich entspannend. Kann auf jeden Fall als Schlaflied herhalten (nicht böse nehmen ;) ).
Die Gitarre und die Drums sind halt etwas monoton, was nach einiger Zeit schon arg auffällt.
Russisch ist keine Sprache, die ich gerne höre und da ich sie nicht verstehe, kann ich mir da jeglichen Kommentar sparen. Ich hoffe die Übersetzung folgt bald, damit ich mir ein Bild von dem Thema des Liedes machen kann. Vllt würde schon der deutsche Titel helfen. ^^

Ich halt's so, wie meist: Weiter so, möchte mehr Ergebnisse sehen und hören. :)

Btw: Der kleine fill ganz am Anfang klingt nett.

M-P
06.06.2006, 09:44
Da fehlen halt noch ein paar Sachen. Die überarbeitete Version werde ich hier auch noch posten.;)

wenn es eine überarbeitete version gibt, frage ich mich wieso ihr die unfertige postet. ich meine, ihr habt doch zeit und zumal es nur das internet ist. es ist doch nicht so dass ihr an die wand gestellt werdet. naja, aber mal ganz davon abgesehen dass gitarre und schlagzeug hier so klingen wie bei GP4 find ich auch den gesang nervend. das klingt wie so'n bescheuerte rockrapliebessong. total gewöhnlich.

Vitalos
06.06.2006, 10:58
wenn es eine überarbeitete version gibt, frage ich mich wieso ihr die unfertige postet. ich meine, ihr habt doch zeit und zumal es nur das internet ist. es ist doch nicht so dass ihr an die wand gestellt werdet. naja, aber mal ganz davon abgesehen dass gitarre und schlagzeug hier so klingen wie bei GP4 find ich auch den gesang nervend. das klingt wie so'n bescheuerte rockrapliebessong. total gewöhnlich.
Das sollte quasi eine Vorab-Version sein. Vielleicht bauen wir ja noch einen anderen Teil ein, der vielleicht etwas schneller und rockiger geht. Der Sänger wollte es halt so langsam haben, weil das auch für den von ihm gesungenen Text besser passt. Mal schauen, was sich da machen lässt.

Ich werde den Text entweder selber übersetzen und hier posten, oder übersetzen lassen.:)

Edit: Der Songtext wurde gestern ein wenig verändert. Ich werde einfach mal versuchen, irgendwie mit denen das fertig zu bekommen.

lenin01
06.06.2006, 13:46
Es klingt ganz nett. Ich kann nicht verstehen, wieso hier einige sagen, dass es wie ein zerquetschter Joguhrtbecher klingt, aber wirklich interessant ist es auch nicht.

Naja, eh ich weiter kritisiere, warte ich lieber auf die fertige Version ;).

Kevke
06.06.2006, 13:49
Alsooo, nach Anfrage vom Darki werde auch ich hier meinen Senf dazugeben müssen :O
- Dein Lied ist chillig
- Die Stimme vom Sänger hört sich leicht bekifft an
- Die Melodie kommt mir bekannt vor (kA woher)

Fazit: 7/10.
Mir gefällt das Lied. Nicht grad der Kracher, aber trotzdem ganz gut ;)

<O>
06.06.2006, 14:36
Jo Vitali. Ich finde die Musik nicht schlecht. Guter Text, gute Musik dazu, ich finde es passt alles einfach zusammen. Auch wenn ich kaum Ahnung von Musik habe.

Gendo Long
06.06.2006, 21:35
wenn es eine überarbeitete version gibt, frage ich mich wieso ihr die unfertige postet. ich meine, ihr habt doch zeit und zumal es nur das internet ist. es ist doch nicht so dass ihr an die wand gestellt werdet. naja, aber mal ganz davon abgesehen dass gitarre und schlagzeug hier so klingen wie bei GP4 find ich auch den gesang nervend. das klingt wie so'n bescheuerte rockrapliebessong. total gewöhnlich.

Junge langsam nervste richtig.

ÜBERALL HÖRE ICH NRU SCHLECHTE BEWERTUNGEN VON DIR.
WENN DIR WAS NICH GEFÄLLT, HALT DICH EINFACH MAL RAUS OK?

Ich sag nur
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

....Also raus halten
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

M-P
06.06.2006, 21:45
ÜBERALL HÖRE ICH NRU SCHLECHTE BEWERTUNGEN VON DIR.
WENN DIR WAS NICH GEFÄLLT, HALT DICH EINFACH MAL RAUS OK?
das ist ja niedlich. §giggle

Kico
06.06.2006, 22:01
das ist ja niedlich. §giggle
und irgendwo wahr ^^"

Vitalos
06.06.2006, 22:07
Manche mögen das Lied, andere wiederum nicht.^^ Naja, wenn M-P nicht viel davon hält, dann ist es ok. Ach ja, M-P, ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, wo du und ich (Helldog) unsere Musik mal ausgetauscht haben. Weißt noch, wo du mir den Blues Song (oder so ähnlich hieß er doch) gegeben hast und ich dir das komische Ding?^^

Gendo Long
06.06.2006, 23:00
das ist ja niedlich. §giggle

Joah du bist auch süß -.-
Man kein wunder das du mehr als 7.000 Posts hast xD

Mutti
06.06.2006, 23:30
öhm joa.....
shice! der Song ist langweilig eintönig usw.
einfach nur grütze!!
Und mir persöhnlich einfach extrem zu lasch


Joah du bist auch süß -.-
Man kein wunder das du mehr als 7.000 Posts hast xD

jo oda das er seit 2002 dabei ist

Vitalos
06.06.2006, 23:49
öhm joa.....
shice! der Song ist langweilig eintönig usw.
einfach nur grütze!!
Und mir persöhnlich einfach extrem zu lasch



jo oda das er seit 2002 dabei ist
Darf ich vorstellen, M-Ps Bruder.xD
Ne ok, noch einer der so derbst bewertet.^^

Edit: Das ist halt russischer Rock und es gefällt nicht jedem, das kann ich verstehen. Ich hoffe das der übersetzte Text euch wenigstens Klarheit verschafft.

Mutti
07.06.2006, 06:49
sry wenns etwas hart ausgedrückt wurde aber ich finde
in der mukke ist zu wenig dynamic.

Louzifer
07.06.2006, 07:40
NA und? Nur weil man seit 2002 dabei ist, heisst das noch lang nicht das man deswegen so viele Posts auf dem Kerbholz haben muss - ehrlich gesagt ist vieles von M-P auch Spam und seine Comments gleichen schon denen zu Vash's Zeiten 0o - nur nicht im mindesten zu genial wie die von ihm.

M-P
07.06.2006, 09:17
Edit: Das ist halt russischer Rock und es gefällt nicht jedem, das kann ich verstehen. Ich hoffe das der übersetzte Text euch wenigstens Klarheit verschafft.

was ist das denn für ein rassistischer schwachsinn? das ist doch nur die sprache, als ob jeder russische rock so klingen würde. es hat halt keinen groove, das fehlt vielen nichtrussischen sachen doch auch.

Genji
07.06.2006, 12:43
Ich muss M-P leider rechtgeben, dass Lied ist nich das wahre. Technisch is es gut, aber es fehlt wirklich an mitreissenden, signifikanten Elementen. Für mich is es einfach ein 3 Minuten andauerndes Gedudel ohne große Variation und Charakter... Es gibt irgendwie keine Akzente und is die ganze Zeit über... uhm, gleich... Ach ja, die Gitarre klingt arg Scheiße, extrem stumpf. ;) Mitten raus, nen bisschen mehr Gain rein (Falls ihr bei eurem Amp im Clean-Channel nen Regler hast) und lauter.

Vitalos
07.06.2006, 14:10
Ich werde versuchen das Lied nochmals mit meinen Band-Kollegen zu überarbeiten. Vielleicht können wir ja noch was schnelleres in die Mitte einbauen.

Neues zu dem Stand des Liedes:
Es gibt nun 2 Sänger. Synthesizer und 2. Gitarre fehlen immer noch. Die aufgepeppte Version werde ich hier auch posten.

Simon
07.06.2006, 14:28
Ich finde es echt cool, dass M-P es mit seiner Kritik schafft, fast eine Seite des Threads vom Thema abzubringen 8)
M-P, you rock :A

DJ n

Gendo Long
07.06.2006, 18:37
öhm joa.....
shice! der Song ist langweilig eintönig usw.
einfach nur grütze!!
Und mir persöhnlich einfach extrem zu lasch



jo oda das er seit 2002 dabei ist
Uhhh..... aber das meiste davon is nur scheiße was er postet... xD


sry wenns etwas hart ausgedrückt wurde aber ich finde
in der mukke ist zu wenig dynamic.
ja kann sein aber.... weißte eigentlich wie schwer es is solche Musik zu machen?


NA und? Nur weil man seit 2002 dabei ist, heisst das noch lang nicht das man deswegen so viele Posts auf dem Kerbholz haben muss - ehrlich gesagt ist vieles von M-P auch Spam und seine Comments gleichen schon denen zu Vash's Zeiten 0o - nur nicht im mindesten zu genial wie die von ihm.
right mehr Spam als normale Posts xD


was ist das denn für ein rassistischer schwachsinn? das ist doch nur die sprache, als ob jeder russische rock so klingen würde. es hat halt keinen groove, das fehlt vielen nichtrussischen sachen doch auch.
Wär dir so Musik aus den 60ern lieber? xD


Ich muss M-P leider rechtgeben, dass Lied ist nich das wahre. Technisch is es gut, aber es fehlt wirklich an mitreissenden, signifikanten Elementen. Für mich is es einfach ein 3 Minuten andauerndes Gedudel ohne große Variation und Charakter... Es gibt irgendwie keine Akzente und is die ganze Zeit über... uhm, gleich... Ach ja, die Gitarre klingt arg Scheiße, extrem stumpf. ;) Mitten raus, nen bisschen mehr Gain rein (Falls ihr bei eurem Amp im Clean-Channel nen Regler hast) und lauter.
Des is mal ne vernünfitge bewertung da sag ich auch mal dito^^


Ich finde es echt cool, dass M-P es mit seiner Kritik schafft, fast eine Seite des Threads vom Thema abzubringen 8)
M-P, you rock :A

DJ n
Natoll noch einer der sich hier einmischt oO Gib jedenfalls mal ne bewertung ab.


Topic
Wie kann es sei ndas die ihr heir die einzigsten seit den es nich gefällt ?
Und jedem Russen ihr Song gefällt?
Liegt wahrscheinlich daran das ihr nich russisch könnt und 0 davon versteht -.-
Ich hoff ma Darki bringt ne übersetzung xD

Seiken
07.06.2006, 18:49
Naja, ganz nett. Der Sänger singt mir aber viel zu langweilig und die Instrumente spielen auch nicht gerade sonderlich spannende Dinge. Ist mir insgesamt zu langweilig.


Wär dir so Musik aus den 60ern lieber? xD
Also mir schon. Weiß auch nicht was an Musik aus den 60ern schlimm sein soll.

Merlin
07.06.2006, 19:00
Bla...

Bist du irgendwie an dem Track beteiligt gewesen oder warum musst du so unglaublich penetrant zu allem was posten? Gott.


Hm. Kann mich nicht wirklich fesseln. Das liegt hauptsächlich am fehlenden Feeling. Ihr spielt das als sei's eure Pflicht und nicht weil ihr Spaß an der Musik habt. Wo bleibt denn da die Energie?

Broken Chords Can Sing A Little
07.06.2006, 19:30
ja kann sein aber.... weißte eigentlich wie schwer es is solche Musik zu machen?Mal abgesehen davon dass wohl gerade er weiß, wie das ist, ist das doch kein Argument. Mir ist beim Bewerten eines Songs völlig egal, wie viel Mühe das Erstellen gekostet hat oder was die Band dazu alles auf sich nehmen musste - darauf kommt es bei einem Lied ja auch nicht an.


Wie kann es sei ndas die ihr heir die einzigsten seit den es nich gefällt ?
Und jedem Russen ihr Song gefällt?
Liegt wahrscheinlich daran das ihr nich russisch könnt und 0 davon versteht -.-
Ich hoff ma Darki bringt ne übersetzung xDTut mir Leid, aber ich bezweifle, dass ich ihn besser finden würde, wenn er auf Englisch oder Deutsch gesungen wäre. Da ist die Musik schon so öde, dass ich mich gar nicht für den Text interessiere.

Vitalos
07.06.2006, 19:34
Bist du irgendwie an dem Track beteiligt gewesen oder warum musst du so unglaublich penetrant zu allem was posten? Gott.


Hm. Kann mich nicht wirklich fesseln. Das liegt hauptsächlich am fehlenden Feeling. Ihr spielt das als sei's eure Pflicht und nicht weil ihr Spaß an der Musik habt. Wo bleibt denn da die Energie?
Pflicht war es nicht und Spaß hat es wirklich gemacht. Kommt wahrscheinlich daher, dass wir eingerostet sind. Die Bandmitglieder und ich, wir hatten eine lange Pause und wir haben uns durch eine Internet-Seite kennengelernt. Sie hatten Pause gemacht, weil sie einen Schlagzeuger brauchten und ich weil ich E-Gitarristen und einen Bassisten brauchte. Nun, so haben wir seit Freitag angefangen und es macht verdammt viel Spaß mit denen zu musizieren.

@Lucian:
Mal sehen ob wir vielleicht die Grundmelodie ändern oder noch andere Teile einbauen können. Vielleicht noch etwas schnelleres in die Mitte oder so.

Edit: Gendo Long hat mit dem Song nichts zu tun.;-)
Er findet es wahrscheinlich nur komisch, wie Ihr bewertet. Ich finde Kritik an sich nicht schlecht, aber hier in diesem Forum seid Ihr die einzigen, die so derbst bewerten.

Kico
07.06.2006, 21:37
@Darkmaster:
Negative Kritik kann eigentlich nur helfen.
Ich selber habe bei meinen Liedern auch schon viel negative Kritik bekommen, wenn sie konstruktiv ist, und vor allem begründet, dann hilft das sehr.
Nicht jeder wird eure Songs mögen, aber das ist auch gut so, denn so kann man mal variieren.
Daher sehe ich die Bewertungen eigentlich alle als ok, wenn jetzt jemand schreibt "ist scheisse", so ist die Bewetung scheisse.
Wenn jemand aber aus seiner Sicht begründet ist das doch völlig ok, wenn er das so findet. ;)

Also Gendo, etwas runterfahren ^^"

Gendo Long
07.06.2006, 21:52
@Darkmaster:
Negative Kritik kann eigentlich nur helfen.
Ich selber habe bei meinen Liedern auch schon viel negative Kritik bekommen, wenn sie konstruktiv ist, und vor allem begründet, dann hilft das sehr.
Nicht jeder wird eure Songs mögen, aber das ist auch gut so, denn so kann man mal variieren.
Daher sehe ich die Bewertungen eigentlich alle als ok, wenn jetzt jemand schreibt "ist scheisse", so ist die Bewetung scheisse.
Wenn jemand aber aus seiner Sicht begründet ist das doch völlig ok, wenn er das so findet. ;)

Also Gendo, etwas runterfahren ^^"

Ok ich halt mich zurück^^

Sry bin wohl immer zu aggresiv wenns um sowas geht

gK00r
07.06.2006, 23:08
hmm..was soll ich dazu sagen..ich finds eigentlich recht gut.
die meldodie ist stimmig und man kann gut dazu chillen
außerdem ist es instrumentall auch sehr gut..nur mit dem
russischem text kann ich mich nicht ganz anfreunden..
er kommt an einigen Stellen zwar kanns cool..aber
im Grunde ist es nicht mein Stil..aber ansosnten nur weiter
so..ich bin auf jedemfall Fan.

Ach..ich schick diir auch mal was von meiner Band wenn wir
mit unseren ersten Song mal fertig werden.^^,

mfg gK00r

Simon
08.06.2006, 08:35
Edit: Gendo Long hat mit dem Song nichts zu tun.;-)
Er findet es wahrscheinlich nur komisch, wie Ihr bewertet. Ich finde Kritik an sich nicht schlecht, aber hier in diesem Forum seid Ihr die einzigen, die so derbst bewerten.
Tja, lang lebe die Meinungsäußerung. Wer mit derber Kritik nicht zurecht kommt, soll es sein lassen :rolleyes:

DJ n

FF
08.06.2006, 16:11
klingt ned schlecht, der text ist teilweise etwas eintönig, im zu viekl refrain (ich verstehs immerhin^^)
und ne 2te gitarre und n paar soli oder so wärn ned schlecht.
aber immerhin ein anfang, lässt sich was machen draus^^

Turkish
08.06.2006, 18:40
ja kann sein aber.... weißte eigentlich wie schwer es is solche Musik zu machen?

jap, weiß er! spielt in meiner band den bass... unser 2. basser führt das metalbandtagebuch. kannst ja mal reinschaun.


Darf ich vorstellen, M-Ps Bruder.xD

wir sind eine große wunderbare familie...

nun zum song. naja. drei minuten dasselbe. nich zum abschalten sondern einschlafen.
schläft man da als drummer nicht selbst ein?!? unser will immer action...
da fehlt nen melodieinstrument, irgendwas was leben ins spiel bringt.
der bassist könnte etwas mehr machen... da fehlt der groove.
wann kommt denn nun der text?!?

Vitalos
08.06.2006, 22:08
@Den über mir:
Wie gesagt, wir hatten eine lange Pause und müssen uns erst wieder einspielen. Haben heute dann wieder was neues ausprobiert, und dass hier ist dabei rausgekommen:

http://rapidshare.de/files/22565270/MASTERING_bes_golosa.mp3.html

Irgendwie hat aber heute der PC gesponnen, es kommt unsauber rüber, denke ich. Ist ohne Text bzw. ohne Gesang. Haben nur rumgespielt und naja, hörts einfach mal an.

Ist wieder nichts wirklich Abwechslungsreiches, aber die ganze Bude hat dazu getanzt und gewackelt.^^

Hoffe aber es gefällt euch bisschen.^^

Gendo Long
08.06.2006, 22:16
jap, weiß er! spielt in meiner band den bass... unser 2. basser führt das metalbandtagebuch. kannst ja mal reinschaun.

Gib dann mal Link ;)


Joah, und dein neues Lied ist auch nich so schlecht, fehlt bloß auch bissel Pepp
-und Gesang xD
Und irgendwie wiederholt sich nur die Musik
naja.....bes golosa...ohn e stimme xD

Vitalos
08.06.2006, 22:26
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass MASTERING eigentlich für einen Typ aufgenommen wurde, der im August auf einer Hochzeit singt. Er war heute da und fragte ob wir da nicht vielleicht etwas für seinen Songtext komponieren könnten. Das kam halt dabei raus. Als wir dabei waren es aufzunehmen, kamen viele Leute rein und fingen an zu tanzen. War extrem geil.^^

Turkish
08.06.2006, 22:38
ich muss M-P recht geben, halb fertige sachen zu posten verdirbt den spaß an der sache...
wenn der rechna halt heute spinnt dann machs halt morgen richtig. ein, zwei tage können wir
auf deine lieder schon warten...

der song ist dank dem nicht vorhandenen gesang noch deutlich langweiliger. das einzig coole
is das schlagzeug, was total gesampled bzw. zusammen geschnitten klingt (hm, genauso klingt mein keyboard).
schön viel hall auf der snare, yeah, achtziger, whoo-hoo...
könnt ihr nicht eurem sänger noch ne zweite gitarre geben?! oder nen keyboard? irgendwas?
da fehlt einfach das salz...

EDIT: ja, man, zu faul zum SuFu nutzen...
Metalbandtagebuch #1 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65016&highlight=betalmand)
Metalbandtagebuch #2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65609&highlight=metaltagebuch)

Vitalos
08.06.2006, 23:03
@Turkish:
MASTERING wird nicht mehr weitergemacht, dass war ja nur einfach so für den einen Typ gemacht worden. Sigraj Drugan werde ich übearbeitet nochmal hier posten, wenns fertig ist. Auch der Songtext kommt noch. Klingt das echt zusammengeschnitten? Naja, der Den hat es halt mit Effekten beschmückt und der Rechner hat auch gesponnen. Mal sehen, wies weitergeht.

Achja: Da ist doch eine 2. Gitarre dabei.;)

Turkish
08.06.2006, 23:16
dann setzt die zweite gitarre doch auch als solche ein.
bei euch spielen alle rhythmus und das wird sehr schnell langweilig...
außerdem könnten die gitarren etwas zerre vertragen.

Vitalos
08.06.2006, 23:22
@Turkish:
Mal gucken was sich da machen lässt.

Habe eben gemerkt, dass der Computer die Schläge die ich aufs Hihat mache, nicht richtig aufgenommen hat. Mal fehlen sie überhaupt oder sind nur teilweise zu hören. Ist auch eine leichte Verzögerung drinne.

Könnten vielleicht noch ein paar ein Feedback abgeben und auch sagen, was wir verbessern sollten und was ok ist?

Die Kritik die bis jetzt genannt wurde, hat sehr geholfen.

Kico
10.06.2006, 00:53
http://rapidshare.de/files/22565270/MASTERING_bes_golosa.mp3.html

Joa...hört sich peppig an, passt nicht zu dem anderen Lied, aber ist ja auch für jemand anderen, der auf ner Hochzeit dazu singt.
Auf jeden Fall gute Melodie, kann man sich sehr gut anhören, gute Arbeit.
Kann man was draus machen ;)

Mutti
11.06.2006, 20:14
[QUOTE]
Zitat von Turkish
jap, weiß er! spielt in meiner band den bass... unser 2. basser führt das metalbandtagebuch. kannst ja mal reinschaun.

Gib dann mal Link


Joah, und dein neues Lied ist auch nich so schlecht, fehlt bloß auch bissel Pepp
-und Gesang xD
Und irgendwie wiederholt sich nur die Musik
naja.....bes golosa...ohn e stimme xD


und außerdem arbeite ich noch anen Soloproject
zwar gibts noch keinen Namen usw aber naja... Songwriting ersma^^


So und nun zum Song
1.) kann man zu solch Russischen git-soud übelste Solos kloppen
(hab schon viele Bands gehört die sowas gemacht hatten) probiers halt mal aus
2.) Shice auf Synth es dauert sehr lange bis man die vielen Möglichkeiten
eines Synth's in eine Band gut einarbeiten kann (außerdem denke ich
passt es nicht bei euch)

Artax
12.06.2006, 21:29
Was istn mit den Links los? :( Wollt grad mal reinhören in die beiden Lieder, aber da steht, sie seien vom Rapidshare-Server gelöscht worden?


Tja, lang lebe die Meinungsäußerung. Wer mit derber Kritik nicht zurecht kommt, soll es sein lassen :rolleyes:
M-P bringt aber Begründungen zur Kritik wenn überhaupt, dann erst auf erneute Nachfrage ;) Und du könntest auch mal was Konstruktiveres beitragen als über Andere zu meckern :p;)

Vitalos
13.06.2006, 16:15
Komisch, hat Rapidshare die schon gelöscht?

Naja, habe ein Lied eben nochmal raufgeladen, hier der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/22957293/sigraj_drugan.mp3.html

zuffel
25.06.2006, 17:06
*push* :D
Gut, ich hab's mir mittlerweile auch mal angehört.
Es ist nicht schlecht, um ehrlich zu sein, es ist mal was Anderes ^^
Die Melodie gefällt mir schonmal, nur finde ich, dass da noch was fehlt. Klingt zwar ganz nett und so, aber da fehlt das Highlight, der Kracher irgendwie. Nicht im Sinne von laut, aber eben einen Kontrast zum Rest der Lied.
Ansonsten aber wirklich gut ^^ Fein :)

Vitalos
05.07.2006, 15:45
So, nun ist endlich ein weiteres Lied von uns fertig. Dieses Lied haben die selben Mitglieder wie bei Sigraj Drugan gemacht. Nur hat der E-Gitarrist und der E-Bassist seine eigene Band. Sigraj Drugan ist ein Werk von WSWO. Dieses ist ein Werk von CKBEP (SKWER). Dieses Lied heißt auch Skwer. Ich war wieder am Schlagzeug, DeN hat die E-Gitarre gespielt und Aleksej den E-Bass. Die Balalaika und die Solo-Gitarre die man hört hat auch DeN gespielt, die wurden also dann einzeln aufgenommen. Ein kleines Feedback wäre nicht schlecht.

Hier der Download-Link:
http://rapidshare.de/files/25009210/skwer-skwer-2.mp3.html

Viel Spaß damit.

Oestinator
05.07.2006, 19:20
Hier der Download-Link:
http://rapidshare.de/files/25009210/skwer-skwer-2.mp3.html

Viel Spaß damit.
Der Anfang hörte sich ein wenig komisch an. Ich weiß nicht, aber irendwie klang das alles etwas taktlos. Doch dann wird das Lied schon rythmischer und auch etwas rockiger.
Alles in Einem gefällt mir dieses Lied um einiges besser, als das erste von euch. Es ist auch nicht mehr diese Eintönigkeit vorhanden...
Wenn ich jetzt noch die Texte verstehen könnte :D

Turkish
05.07.2006, 20:35
coole sache. das ist n guter song. :)

eine sache vorweg: kann ja sein das die aufnahme nich so besonders is, noch dazu in miserabler qualität (128 kbps), aber die gitarren klingen verstimmt. überprüft mal die bundreinheit.

intro: "taktlos"? hm, nein. einer von euch schleppt da ziemlich, dadurch verschiebt sich irgendwie alles.
da seh ich aber kein problem. auf jedenfall wird eine grundspannung aufgebaut,
die mir sehr gefällt. die stromgitarre klingt ein wenig nach 80er-metal-clean-gitarre,
kristallklar, gut das die balalaika akzente setzt. gesang... hm. tjoa. russisch...
klingt wie die musik beim italiener nur mit russischer stimme. :D

zweiter teil, äh, rogg'n'roll: verzerrer! ich wieß nich ob ihr die zerre ausm bodentreter oder dem amp holt, aber folgendes:
höhen weiter aufdrehen, es könnte nämlich noch etwas aggressiver kommen.
dann benutzt den steg pick up. klingt nämlich sehr verwaschen. spielt nur powerchords verzerrt,
nicht ganze akkorde, das klingt praller.

dann ändert sich ja nich mehr viel, außer, das interlude. is sehr cool geworden mit zwei sologitarren.
nur solltet ihr sie nich so stapeln. erst die eine dann die andere und dann meinetwegen
noch einen zweistimmigen lauf.

jetzt zu dir :D : das schlagzeug klingt irgendwie sehr klinisch. hast du ein elektronisches benutzt?
du spielst gut muss ich sagen, keine (hörbaren) verspieler, kein wechsel im tempo, nich schlecht.
nur grotten langweilig! spiel doch ma n break, also nich nur zwischen zwei songteilen,
einfach mal so reinhaun. nen ska-beat würde diesem lied auch gut zu gesicht stehen,
also jede 2. und 4. einheit betont. einfach nen bisschen mehr pepp. man muss spüren das
es dir spaß macht. und wärend des solos kannst du die wirkung der gitarren mit gezieltem
laut und leiser werden noch unterstützen.

so weit so gut.

man spürt das ihr besser werdet. weiter so. :A

und noch was: wenn schon russische namen, dann auch welche die der deutsche ausprechen kann. :D

Vitalos
05.07.2006, 23:41
Danke für die vielen Tipps Turkish. Ich habe unseren E-Gitarristen mal auf deine Tipps hingewiesen... Er meint so wie du es beschreibst würden es die Amerikaner machen. Genau das unterscheidet den Russischen-Rock vom Amerikanischen. Wir spielen nach keinem Konzept, wir improvisieren. Er schreibt die Texte, erfindet eine passende Gitarre, dann komme ich mit dem Schlagzeug, dann der E-Bass und ggf. auch noch Synthesizer und weitere Gitarren. Die Amis, so meint er, haben immer Konzepte an die sie sich halten.

Deine Tipps sind aber trotzdem sehr hilfreich. Ich danke dir.

Ja ich habe da auf einem elektrischen Schlagzeug gespielt. Aufgenommen wird immer mit dem elektrischen. Wir haben zwar auch noch ein akustisches, das hört sich aber beim Aufnehmen nicht so klar an. Beim elektrischen, so habe ich gemerkt, nimmt es nicht jeden Schlag des Hi-hats 100%ig. Ist aber nur so, wenn man es von Cubase als MP3-Format ausspuckt.

Könnten noch ein paar von euch ein Feedback geben?

Turkish
06.07.2006, 00:27
ich will jetzt hier keine große diskussion anzetteln, aber diese sachen haben sich doch schon sehr
stark verlaufen. heutzutage geht einfach alles und es ist keine schande es zu machen wie andere,
gerade als anfänger. klar ist die mentalität und der kulturelle hintergrund der einzelnen "musiknationen" anders,
aber den amerikanern zu unterstellen, dass sie nach konzept spielen, ist finde ich falsch.

oder meint er den sound, hals-pu plus zerre minus höhen? das haben die amerikaner auch drauf: Kyuss, jegliche gitarristen vor 1950, Jimi...

zum thema dateien komprimieren: bei einer bitrate von 128 werden die hohen und die tiefen
frequenzen radikal beschnitten was den sound dünner und flacher macht. bei einer bitrate
von zB 320 würde man deine hi-hat (die ja sehr hoch ist) noch hören.
oder am besten gleich wav nehmen, hat halt die beste qualität.

Vitalos
11.07.2006, 18:46
Hier mal was neues von uns:
http://rapidshare.de/files/25345857/skwer-grubaja_no_laskowaja_repeticija-2.mp3.html

Ist einfach so entstanden, ist nichts großes, aber vielleicht könnt Ihr es ja trotzdem bewerten.

Das Lied heißt ,,Grubaja No Laskowaja Repeticija" und ist von Skwer.

Feedback wäre natürlich nicht schlecht.

Oestinator
11.07.2006, 19:09
Hier mal was neues von uns:
http://rapidshare.de/files/25345857/skwer-grubaja_no_laskowaja_repeticija-2.mp3.html

Ist einfach so entstanden, ist nichts großes, aber vielleicht könnt Ihr es ja trotzdem bewerten.

Das Lied heißt ,,Grubaja No Laskowaja Repeticija" und ist von Skwer.

Feedback wäre natürlich nicht schlecht.

Die Melodie ist recht einprägsam und sie hört sich meiner Meinung nach auch sehr schön an. Jedoch fehlt dem Lied etwas wichtiges und zwar der Überraschungseffekt. Ich erwarte zwar nicht gleich ein Solo, aber da hätte man im Mittelteil mal die Melodie verändern können, oder du hättest auch mal etwas mehr Abwechslung hereinbringen, indem du die Takte etwas schneller spielst. Auch fand ich die Stimme des Sängers in diesem Stück nicht so passend.
Aber ansonsten super :A

Vitalos
29.07.2006, 16:07
So, hier noch 2 weitere Songs aus dem Hause Skwer.^^
Gerade diese Songs wurden auf der musik.lib.ru- Seite als ,,Sehr gut" eingestuft und wurden dementsprechend gut bewertet.

Hört sie euch bitte an und gebt ein kleines Feedback.

Hier ,,Ikar2006":
http://rapidshare.de/files/27445217/skwer-ikar_2006-2.mp3.html

Hier ,,Molodoj Poet":
http://rapidshare.de/files/27445664/skwer-molodoj_poet-2.mp3.html

Viel Spaß damit.

Oestinator
29.07.2006, 16:38
Ich habe mir bis jetzt nur Ikar2006 angehört, aber das Lied gefällt mir. :)
Der Refrain ist schön rockig und Alles in Allem hat es auch wieder eine sehr gute Melodie und auch ein passenden Gesang.
Meine Eindrücke zum anderen Lied editiere ich später rein. ;)

King N0ob
29.07.2006, 19:21
Ich schliesse mich Oestinator an;) Gutes Lied, auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist^^

Gruß: King N0ob

Genji
30.07.2006, 15:29
Ikar 2006 = Wasn das für nen popeliger Matsch-Lead-Gitarren Sound? Ach du kacke, das hört sich an, wie ne grasfressende Kuh. Das muss unbedingt transparenter klingen. Der Gitarrist soll mal gehörigst an seinem Amp rumfummeln und vielleicht mal sein Instrument ein bisschen stimmen. Ansonsten ganz okay, hat aufjedenfall mal nen bisschen mehr Dynamik als die anderen Werke. Der Drummer kann mal darüber nachdenken bisschen Variation reinzubringen. Am Gesang solltet ihr auch arbeiten, klingt noch immer irgendwie gesprochen.

Molodej Poet = Hui, wo habt ihr die Geige her, klangt nett. Die Gitarre mal wieder nicht. Clean is noch ganz okay, aber wenns dann in verzerrte geht, omg. Man hört nur irgendein matschen. Ansonsten is wieder der starre aufbau nen bisschen zu bemängeln... Trotzdem besser als die ersten Lieder...

Vitalos
30.07.2006, 16:04
@Genji:
Die Geige kommt durch den Synthesizer. Danke für deine Kritik. Bei Ikar2006 sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass wir die Qualität runterschreuben mussten. Cubase hat es falsch rausgespuckt und die Melodien passten nicht mehr. Es war sogar noch verwaschener als bei dieser Version. Die verbesserte Verison werde ich auch noch posten.;)

Vitalos
31.07.2006, 14:43
Sorry für Doppelpost.

Haben wieder ein Lied fertig.

Hier der Download-Link:
http://rapidshare.de/files/27566736/hdb-kaktoraz-2.mp3.html

Ist diesmal von der Band HDB, also meiner 2. Band. Alle Mitglieder sind die selben wie bei Skwer. Hier singt aber der Sänger von Sigraj Drugan.

FF
01.08.2006, 10:08
was macht es für einen sinn, zwei bands mit der selben besetzung zu haben? o.O
Njo, egal, werd die lieder gleich mal saugen ;P
edit:
bitte lad doch woanders als bei rapidshare hoch, das nervt ;P
www.letsshareit.net

Vitalos
02.10.2006, 21:48
Hier mal ein Video von uns:
http://rapidshare.de/files/35258979/MOV00002.3gp

Wurde mit einem Handy aufgenommen. Man hört nur komische Töne. xD
Das Bild ist vielleicht ein bisschen klein, man erkennt aber alles. =)

Viel Spaß damit.

Vitalos
11.11.2006, 13:08
Sorry für Doppelpost. Ein Freund hat bei uns im Studio mein Schlagzeug-Sample aufgenommen. Ich weiß nicht wie ich den Teil rausschneiden soll, wo er angerufen wird und Heim muss.

Hier könnt ihr euch mal ein Sample von mir runterladen:
http://rapidshare.com/files/2800499/MIC__002.WAV

Wurde mit einem MP3-Player aufgenommen.

Würde mich über ein Feedback freuen.;)

Icetongue
12.11.2006, 13:51
Sorry für Doppelpost. Ein Freund hat bei uns im Studio mein Schlagzeug-Sample aufgenommen. Ich weiß nicht wie ich den Teil rausschneiden soll, wo er angerufen wird und Heim muss.

Hier könnt ihr euch mal ein Sample von mir runterladen:
http://rapidshare.com/files/2800499/MIC__002.WAV

Wurde mit einem MP3-Player aufgenommen.

Würde mich über ein Feedback freuen.;)

Tja, hmmm, die Qualität ist Mp3-Player-mässig schlecht und daher hört man nicht ganz raus was du da genau spielst. Wenn das, was ich raushöre, richtig ist, dann spielst recht gut.
Mir gefallen die kleinen rolls auf der snare (die wegen der Qualität auch ein leichtes Öffnen der Hi hat sein könnten...) und besonders der fill gegen 37/39sec, weil ich nie die toms und die bass auf die Art aufeinander abstimmen kann und daher neidisch bin. :p

Klingt für mich danach:
CC|...------X
SD|...o------ extremst
T2|...-r-o--- grob
BD|...--o---o getabbt
Wenn du das spielst; nicht schlecht.

Sonst? Du hälst den Takt, scheinst nach etwas Spielzeit schneller zu werden, schlägst die Snare zu leise (lauter klingt sie trotz der Qualität besser ;) )

Zum Bearbeiten von Sounddatein würde ich Audacity (http://audacity.sourceforge.net/download/) empfehlen. Geht schnell, ist leicht zu bedienen und kann leider nicht als MP3 exportieren. Aber das kann man anders lösen.

Vitalos
13.11.2006, 15:26
@Icetongue:
Danke.^^ Nein, dass sind schon Rolls auf der Snare. Wegen der Quali kann ich nichts machen.^^ Wir haben da die ganze Zeit versucht das Schlagzeug richtig zu stimmen, damit dann die Aufnahmen besser sind. Ich glaube 1 Stunde hat das wohl gedauert. Da sollte eine Band zu uns ins Studio kommen und wir sollten die Instrumente schon mal stimmen. Der Kumpel hat halt seinen MP3-Player gezückt und hat dann mein Zeug aufgenommen.

Ich hoffe, dass das nächste Sample dann mit dem richtigen Schnick-Schnack aufgenommen wird.

Thx,
DarkMaster

Vitalos
02.01.2007, 16:30
Hab hier mal unser neuestes Lied hochgeladen. Ich würde mich wie immer über ein Feedback freuen.

Wie gewohnt werden die wenigsten den Text verstehen, da er russisch ist. ^_^

Hoffe euch gefällts trotzdem. ;)

Hier der Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/9899615/Dawaj_wstretimsja_sawtra.mp3

Viel Spaß.;)

FF
02.01.2007, 16:48
Nettes lied (und ich versteh den text, harr :P)
die stimme ist zu leise, man hört die vor den gitarren kaum‎
wollte grade sagen, da fehlt n zwischenteil oder so, der kam aber schon.‎
da müsste mehr refrain mit nem speziellen thema, das charakteristisch für das lied ist.‎
sonst hört sich das teilweise an, als wärs ne endlosschleife^^‎

Mal für die anderen: die Refrainzeile des Liedes heißt soviel, wie' lass uns uns morgen treffen, und über nix spezielles reden, ich weiß das klingt banal...' (alles woran ich mich noch erinnere....) ^^

Vitalos
03.04.2007, 20:38
Vor ein paar Tagen war eine Band bei uns zu besuch, die ein paar Lieder aufgenommen hatte. Sie haben keinen Schlagzeuger und keinen E-Bassisten, kommen oft hier her um mit uns zu spielen.

Der Song wurde in unserem Studio aufgenommen. Die beiden Gitarristen heißen Alexander und Andrej. Der E-Bass wurde vom Aleksej (E-Bassist in meiner Band) und das Schlagzeug von mir gespielt.

Hört es euch mal an und gebt wenn möglich ein Feedback ab. Ach ja, wie gewohnt ist der Text russisch.^^

Hier der Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/24171878/hdb-prosti-2.mp3

Wir haben noch ein paar andere Songs aufgenommen, diese folgen demnächst (weil ich sie noch nicht habe xD).

Vitalos
20.01.2008, 22:07
Wir haben im Sommer unseren ersten Clip gedreht...

Naja... Ihr könnt es euch ja mal angucken und sagen, wie ihr den Clip findet...^^

http://www.myvideo.de/watch/2892292

Bin der Drummer. :)

King N0ob
20.01.2008, 23:05
Hey Darki, interessant mal wieder was von euch zu hören :)
gefällt mir recht gut muss ich sagen, aber irgendwie vermiss ich in dem Lied nen 2ten Teil (was weiß ich... in ner anderen Tonart oder sonstwas). Denn wenn das Lied so ist wies jetzt ist, wirds leider schnell öde ;) eine Brise mehr abwechslung und es ist gut! :)

Vitalos
02.02.2009, 17:36
Ich habe hier mal einen unserer neuesten Songs für euch hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/44358026/skwer-5_minut_do_wystrela_2008-2.mp3.html

Könntet ihr den Song runterladen, anhören und bewerten?

Der Song ist von meiner zweiten Band (Skwer/Ckbep).

Viel Spaß.

23Kid
03.02.2009, 01:19
Wir haben im Sommer unseren ersten Clip gedreht...

Naja... Ihr könnt es euch ja mal angucken und sagen, wie ihr den Clip findet...^^

http://www.myvideo.de/watch/2892292

Bin der Drummer. :)

Geil. :A
Kann man sich dabei voll einen ablachen.

Vitalos
03.02.2009, 15:36
Ablachen? :D
Gefällt es dir nun oder nicht? o.o

Mag keiner mehr ein Feedback abgeben? :(

23Kid
03.02.2009, 19:18
Ablachen? :D
Gefällt es dir nun oder nicht? o.o

Mag keiner mehr ein Feedback abgeben? :(

Der Song einfach... mal ganz nett gesagt schlecht und das Video mit hat in etwa so viel Niveau wie Dieter Bohlen als Transvestit.

Icetongue
03.02.2009, 20:18
Dieser Post ist einfach... mal ganz nett gesagt schlecht und hat in etwa so viel Inhalt wie Dieter Bohlen als Transvestit.

Fixed.

Zum Video selbst: Meiner Meinung nach sieht es nicht gerade nach viel Arbeit oder Engagemant aus. Scheint mit einem Camcorder aufgenommen zu sein und die Übergänge die aus Windows movie maker zu stammen scheinen, tragen auch nicht dazu bei, mich zum weiterschauen zu ermuntern.
Ich persönlich favorisiere Musikvideos, in denen man schlicht und ergreifend sieht, wie die Band spielt. Zugegeben, solche Parts hat das Video, aber wenn ihr komplett mit Instrumenten zu sehen seid, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was ihr anstellt. Die anderen Parts, wo ihr auf einer Bank bzw auf nem Hügel oder ner Wiese hockt und eure Instrumente streichelt (oder in deinem Falle absolut taktentferntes airdrumming oÔ) sind so unglaublich gefühllos, dass man meinen könnte, ihr hättet eher den Feierabend als einen "Videodreh" im Sinn gehabt.
Ich weiss nicht, ob das allgemeine Herumstehen und in die Luft gucken zum Lied gehört (ich versteh kein Wort), aber wie gesagt, weder das Lied noch das Video spricht mich auf diese Art an.

Das Lied an sich ist mir ein wenig zu monoton, aber genau ins Detail kann ich da nicht gehen, da mein musikalisches Verständniss so ziemlich nichtexistent ist ("Ich klöppel nur mit Stöckern auf Trommeln!") und ich mich ohne ein etwaiges Textverständniss nur schwer in die Stimmung des Liedes versetzen kann.

Das neue Lied muss ich noch runterladen und anhören. Feedback kommt vielleicht morgen.

Btw: Das wäre der perfekte Thread um eine Newcomerband zu präsentieren, mit der ich die Ehre hatte zu jammen. :D

Vitalos
03.02.2009, 22:47
Ihr sollt doch gar nicht das Video beurteilen. :D
Also bitte meine vorherigen Posts beachten. Es geht einzig und alleine um den hochgeladenen Song. ;)

Das Video ist unser aller erstes gewesen. Wir hatten eine richtige Kamera und einen professionellen Kameramann für dieses Video beauftragt.

Geschnitten wurde das Video von einem Kumpel von mir. Immerhin passen ein paar Stellen im Video zu meinen Drummereinlagen im Video.

Ja, lads dir mal runter und gib ein Feedback ab. ;)

Hier nochmal der Link:
http://rapidshare.de/files/44358026/skwer-5_minut_do_wystrela_2008-2.mp3.html

23Kid
03.02.2009, 23:50
Das Video ist unser aller erstes gewesen. Wir hatten eine richtige Kamera und einen professionellen Kameramann für dieses Video beauftragt.

Das war dann aber ein massiver griff ins Klo xD

Naja den Song hör ich mir morgen an.

Vitalos
04.02.2009, 15:00
In dem Video geht es übrigens um eine Stadt, deshalb haben wir auch unsere Stadt und die ganzen Landschaften aufgenommen. ;)

Okay, dann lads dir mal runter und gib dein Feedback ab. ;)

Kico
04.02.2009, 16:02
Oha, du lebst auch noch :)
Höre ich mir gleich mal an ;)

Vitalos
04.02.2009, 22:16
Habt ihr euch den Song von Rapidshare nun runtergeladen? :D

Feedback! ;)

23Kid
08.02.2009, 13:27
Ne sorry aber den zweiten Song find ich auch nicht viel besser ausserdem machst du fehler beim spielen und man hört den Kick kaum.

Vitalos
08.02.2009, 19:02
Ne sorry aber den zweiten Song find ich auch nicht viel besser ausserdem machst du fehler beim spielen und man hört den Kick kaum.

Wo mache ich denn bitte schön Fehler? :D
Die base hört man sehr gut raus finde ich. ;)

Man muss schon extreme Gehörschäden haben, um die Base nicht zu hören. :D

Meinungen anderer Schlagzeuger: Tempo passt, keine Fehler und ansonsten passt auch alles.

Keine Ahnung wie viel Ahnung du von Musik hast... Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug und kann ruhig behaupten, dass da alles Fehlerfrei gespielt ist.

Icetongue
08.02.2009, 19:03
Ne sorry aber den zweiten Song find ich auch nicht viel besser ausserdem machst du fehler beim spielen und man hört den Kick kaum.

Ich persönlich höre beim drumming keine allzu groben Fehler raus. Die Fills klingen fehl am Platze bei der Musik und du wankst ein wenig um den Takt herum, soll heissen du hälst (hältst? tust halten?) ihn nicht durchgehend. Mal ein wenig schneller, mal ein wenig langsamer. Wird vorallem bei den Passagen wie um 0:50 herum deutlich. Laut Metronom sind die Variationen verschwindend gering. Also höre ich mal wieder Mist.
Was die Kickdrum angeht teile ich die Meinung. Gedämpfte Base ist schön und gut, aber sie sollte nicht tot klingen.

Zum Lied schreibe ich, was mir so durch den Kopf ging als ich's hörte.
Am Anfang schreit eine Gitarre um Hilfe. Gut, ich mag den Sound in Metal, aber der Song hier scheint nicht rock zu sein, der Sänger scheint entweder stoned zu sein, oder säuselt mir äusserst unanständige Dinge in die Ohren (ich versteh kein Wort).
Die Gitarren klingen viel zu rauh für so einen (scheinbar) chilligen Song. Gegen 0:50 beginnt die Gitarre wieder zu kreischen, ich wunder mich allmählich warum. Das Lied war gerade so ruhig und entspannt. Die Ruhe kehrt im Refrain wieder, als eine leicht bluesige Melodie spielt. Aber halt. Was sind das für Stimmen die zu mir rufen? Ich weiss nicht, was sie sagen, aber sie klingen trotz der ehrlich gesagt sehr netten Melodie verärgert.
Ca 30 Sekunden nach dem bluesy-part fängt der andere Sänger wieder an. Gott der klingt so gelangweilt, wahrscheinlich wundert er sich warum popmusik der 70er mehr Energie in sich hatte als er.
Nach weiteren 40 Sekunden schreit die Gitarre wieder und direkt danach rufen wieder Stimmen nach mir und klingen noch verärgerter als vorher. Die Gitarre versucht, sie mit einem kleinen Solo ruhig zu stimmen und meine Laune hebt sich wieder. Wer auch immer da spielt, weiss wie man eine Melodie zum hinlegen und entspannen spielt.
Dann endet das Lied und ich frage mich, was genau ich da gehört habe.

Also, Vocals, die mich in keinster Weise ansprechen, da ich kein Wort verstehe und mich nicht wirklich in den Song hineinversetzen kann.
Eine Gitarre, die nicht weiss, ob sie rocken oder chillen möchte.
Ein drummer der ausserordentlich monoton spielt, sein gesamtes Set totgedämpft hat und bei der Aufnahmequalität nichts bringt, was mich dazu bringt, den Kopf nach hinten zu wippen und mit den Fingern zu schnippen.

Ganz ehrlich, das ist ein Lied das ich mir Abends in einer Kneipe definitv anhören würde. Klingt nach einem Lied, dass sich gut dafür eignet, eine kleine Erzählung rüberzubringen. Vielleicht sind die Dinge die mich an dem Lied stören, Absicht, damit der Gesungene Text betont wird. Ich weiss es nicht, aber vorstellen könnt ich es mir.
Aber egal, ich hab eh keine Ahnung von Musik und bin allen Liedern gegenüber äusserst skeptisch.

Vitalos
19.03.2009, 10:21
Ich habe mal einen neuen Song von uns hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/46200414/skwer-ckbep-2.mp3.html

Bei dem Song handelt es sich um den Song Skwer, den wir neu aufgenommen haben. ;)

Komischerweise klingen die Toms extrem Kacke und am Ende wird das Schlagzeug langsamer. o.o

Über Cubase klingt alles super, warum aber die .mp3-Musik-Datei vom Song nicht? Ist mir ein Rätsel. -.-

Wer möchte, kann sich den Song gerne runterladen, anhören und anschließen in diesem Thread bewerten. ;)

Ich werde versuchen, mit Cubase ein bisschen rumzuexperementieren, um die Toms richtig einzustellen und den Fehler am Ende zu beheben. Lag nicht an mir, da ich die original Aufnahme mit dieser hier verglichen habe und die originale Version klingt besser...