PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Verstecktes Level oder Bester Sidequest



Red Chicken
04.06.2006, 22:46
So Leute ich würde mal wissen in welchem Rollenspiel das beste geheime Level oder das beste Sidequest zu finden ist. Vielleicht auch mit weg wie man hinkommt.
Also ich finde die 2 Levels (glaube es sind 2) in Gradia einfach geil!
Weiß nicht ob wer die kennt das war einmal ein Schloss voller Untoter mit Endgegner! und dann noch irgendeine Komische Mine deren Bedeutung ich nie herausfand.
Aber was sind eure Lieblinge?
Red

Knuckles
05.06.2006, 00:35
Wenn ich dir diese geheimen Level verraten würde, wären sie ja nicht mehr geheim...daher behalte ich sie für mich.

Holystar
05.06.2006, 06:23
Wenn ich dir diese geheimen Level verraten würde, wären sie ja nicht mehr geheim...daher behalte ich sie für mich.

Naja, kommt drauf an, wieviele RPGs er gespielt hat... :)


Meine Favoriten unter den Bonus Dungeons sind allgemein diejenigen von tri-Ace, also von Star Ocean 2, 3 und Valkyrie Profile.

Einerseits wegen der zahlreichen Cameos, wegen der, wie soll man sagen, alternativen Mini-Story, dem Design und natürlich einfach wegen dem Spassfaktor.


Weniger mochte ich die Bonus Dungeons von z.B. Dragon Quest 7 (wirk wie zusammengewürfelte Landschaften) und diejenigen der meisten Tales Spiele... also ganz allgemein mag ich zufallsgenerierte Dungeons überhaupt nicht.
Auch nicht solche, die es mit Schwierigkeit und Non-Saven übertreiben, wie z.B. die Ancient Cave aus Lufia 2.

void
05.06.2006, 11:32
Ich mochte die Bonusdungeons aus SO3 sehr. Abwechslungsreiches Design und hoher Spaßfaktor trotz hohem Schwierigkeitsgrad. Die hatten was. :) Die Cave of Trials in SO2 war auch cool, aber die Vielfalt aus SO3 mag ich lieber. Aber die Musik in der CoT hat gerockt. Ah, ich hätte gerne ein SO4 BTW... sofort. ^.^

Oh, und Kokon Horay aus BoF: DQ. \m/ Als ich BoF: DQ entdeckt hab war ich einen gehobenen Schwierigkeitsgrad in RPGs eh kaum mehr gewohnt, aber in Kokon Horay musste ich echt schwitzen. Wollte es in einem Rutsch durchlaufen und hab glaub ich den ganzen Tag gebraucht, hehe. ;)

Swordy
05.06.2006, 12:33
Ich stimme vollkommen mit Holystar und Aldh zu, meine Favoriten sind ebenso definitiv die Bonus Dungeons aus Star Ocean 3, war auch das einzigste Spiel, wo ich bis zum Maximum gelevelt habe (255), um Lenneth und Freya zu besiegen :)

Blackadder
05.06.2006, 14:20
der geheime dungeon in illusion of time, der hat mir am meisten gefallen. war ne aufregende erfahrung, nachdem ich mit grosser mühe alle 50 juwelen gesammelt hatte.
naja, ich vermute das ist bei mir so 'n emotionales-kindheitserinnerungs-dingens.

Barney
05.06.2006, 22:15
Der kleine Chocobo-Planet in Final Fantasy IX mit Yadis drauf, den fand ich sehr schön, sonst auch noch den Bonusdungeon in Golden Sun 2.

Seldio
05.06.2006, 22:25
Definitiv Cave of Trials sei es nun SO2 oder 3. Ansonsten halt noch Estpolis ( Lufia ) mit seiner berühmtberüchtigten Ancient Cave.

Zabucracker
06.06.2006, 14:29
Nun ja, der Bonus Dungeon in Grandia (das Traumschloss also) fand ich nicht wirklich grade der Renner, obwohl der Boss witzig war....

In Dragon Quest 8 gefällt mir der Dragovianer Pfad und alles was dahinter kommt. :rolleyes:

Zordan
06.06.2006, 15:31
Bester Sidequest?
Die aus Chrono Trigger mit dem Namen "Chrono Cross".
In Sachen Umfang und grafischer Leckerbissen bei Sidequests kaum zu toppen. ^^

Auch die Monster Arena in DQ 8 (und anderen DQ's) war richtig nett. Ein bisschen mehr Tiefe hätte aber nicht geschadet.

Vagrant
07.06.2006, 00:24
Ich kann mich den meisten auch nur anschliessen, ist schon cool was man nach der Hauptquest von Star-Ocean 3 noch für Bonus Dungeons und Bonus Gegner geboten bekommt.