PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über fragen



@lex
04.06.2006, 14:52
also als erstes:
könnte mir jemand vll sagen wo ich den RPG Maker XP auf Deutsch finde?
2t:
wie bekomme ich es hin echtzeitkämpfe zu gestalten
3t:
wie erstell ich eigene chip sets???

bitte helft mir:confused: :confused:

will jetzt ein richtiges game machen da mein erstes schrottreif ist^^

Flying Sheep
04.06.2006, 15:06
1) bei download.com gibts die Enlische, die du dann patchen kannst (den Patch kannst du dir ja googlen)

3) zeichne zB eins. machen viele hier aus der Community

@lex
04.06.2006, 15:08
zu 3:
ich weiß aber nicht wie groß die sein müssen meine chipsets und figuren???
gibts da net so was wie nen einsteigerprogramm?

ive beaten tetris
04.06.2006, 15:35
zu 3:
ich weiß aber nicht wie groß die sein müssen meine chipsets und figuren???
gibts da net so was wie nen einsteigerprogramm?

Mach einfach einen Rechtsklick auf die Datei und schau bei den Eigenschaften nach oder bleib mit dem Mouse Cursor über der Datei stehen und die Popup-Info sagts dir! Am beten eignet sich zum Editieren von Bilderressourcen immern och Paint imo.

Innocentia
04.06.2006, 16:28
1.) Ich würd sagen dass du dir mal bei Google was finden solltest ^^ Wenn nicht, folge einfach den Rat von Flying Sheep.
BTW: @Flying Sheep: Ist es nicht verboten, Links vom Maker anzugeben?

2.) Ohje, da kann ich dir leider nicht helfen ^^;

3.) Guck mal unter Google ob du was von einem Programm namens "PhotoFiltre" findest. Das sollte sich gut eignen, um andere ChipSets zu editieren und zu verändern. Eigene kann man damit auch machen, aber das fordert Zeit und Kenntnisse des Pixelns.
Einfach mal bei anderen ChipSets gucken und gegebenenfalls hinzufügen, verändern, etc. Aber vorher erst den "Macher" um Erlaubnis fragen ob du dessen ChipSets benutzen kannst!

Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

- Das Inno -

Flying Sheep
04.06.2006, 17:26
zu 3:
ich weiß aber nicht wie groß die sein müssen meine chipsets und figuren???
gibts da net so was wie nen einsteigerprogramm?

Hier hast du ein paar Templates für sämtliche Sets:
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=52505

@lex
04.06.2006, 18:08
danke für die vielen antworten:D
kann man irgendwie machen, dass wenn man einen gegner z.B 3mal angeklickt hat er z.B. stirbt?

WoOdY49
04.06.2006, 18:27
danke für die vielen antworten:D
kann man irgendwie machen, dass wenn man einen gegner z.B 3mal angeklickt hat er z.B. stirbt?
jo
immer wenn du ihn anklickst, setzt du eine variable +1.
dann musste per fork condition abfragen, ob die variable grösser oder gleich 3ist. und beim ja-fall lässte den gegner eben sterben.

falls du das mit den variablen jetzt nicht ganz verstehst:
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2
da sind sie ganz gut erklärt

Narsil
04.06.2006, 18:28
danke für die vielen antworten:D
kann man irgendwie machen, dass wenn man einen gegner z.B 3mal angeklickt hat er z.B. stirbt?
Blub---AKS (http://www.rpg-atelier.de/ebook/index.htm)

@lex
04.06.2006, 18:32
irgendwie sind die beschreibungen eher für RPG Maker 2000 oder?
soll ich vll RPG Maker 2000 verwenden statt XP?

Vannir
04.06.2006, 18:32
meinste mit der maus anklicken oder mit der taste, wenn der vor dem steht?

1. Mit der Maus : Dazu brauchste erstnal n tastenpatch um die maus zu benutzen! auf http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmakertools2 gibts den "Inelukis Tasten Patch 1.2" zum download

2. Dazu musste ein KS erstellen es gibt zwar KS die sowas machen aber KS kopieren is net die feine art;)

ich hoffe mal das ich dich richtig verstanden hab:D

@lex
04.06.2006, 18:38
ähm also...
ihr gebt mir wirklich guten rat aber finde kaum die funktionen beim RPG Maker XP
habe z.B. ein chipset in die chipset datei desrpg makers importiert aber konnte sie danach nicht verwenden

Morlorx
04.06.2006, 18:52
Um es zu verwenden must du dies erst bei den Map-Eigenschaften (Rechtsklick auf die Map->Eigenschaften) einstellen.

@lex
04.06.2006, 19:02
ich hab RPG Maker XP
bei mir steht wenn ich auf ne map klicke mit rechts: map properties und da kann ich dann einstellen welches chipset verwendet werden soll

kann mir vll jemand nen link für nen download vom Rpg Maker 2000 geben?
MSN Nummer: krothwp@online.de

Narsil
04.06.2006, 19:07
Blub (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69251)

@lex
04.06.2006, 19:12
toll da muss ich den dummen RPG MAKER XP verwenden.....
wer von euch verwendet den und kann mir vll bei vielen sachen helfen?
meine MSN nummer: krothwp@online.de

Narsil
04.06.2006, 22:31
Das war ein Hinweis auf Google!
Benutz das oder.....

Innocentia
06.06.2006, 11:55
Hm, lest du dir denn auch die Posts mal durch? ^^; Kommt mir so vor als ob du sie nicht richtig durchliest.

Mit Maker XP arbeiten meines Wissens nach nicht viele Leute und man kann mit dem RPG-Maker 2000 schon wirklich sehr viel machen. Ich kenne jemanden, der macht gerade mit dem 2000er ein Spiel, dass "Fire Emblem" sehr nahe kommt.

Ich selbst hab den 2000er auf Englisch und konnte dort auch nicht sehr viel machen, bis ich mich reinsteigerte und einfach mal alles ausprobierte. Und heute hab ich auch kein Problem mehr, dass er auf Englisch ist.

Also: Schau unter Google nach, gib "RPG-Maker 2000" ein und du findest was ;)

@ Narsil
Hättest du es nicht gleich sagen können, dass er unter Google suchen soll anstatt nur "Blubb" mit einem Link darin zu schreiben? Finde ich echt unnötig...

- Das Inno -

Narsil
06.06.2006, 18:35
@ Narsil
Hättest du es nicht gleich sagen können, dass er unter Google suchen soll anstatt nur "Blubb" mit einem Link darin zu schreiben? Finde ich echt unnötig...

- Das Inno -
Er sollte sich den Thread durchlesen. Ich hätte auch gleich nen Link zu Google reinhauen können.
Imo war dein Kommentar unnötig. Ich hab ihm damit so gut geholfen wie nur möglich in diesem Forum!

*beleidigt ist* Übrigens hab ich nur Blub geschrieben und nicht Blubb.

Innocentia
06.06.2006, 19:26
Er sollte sich den Thread durchlesen. Ich hätte auch gleich nen Link zu Google reinhauen können.
Falls du es nicht gemerkt hast, er ist halt noch neu. Ich hätte vielleicht anfangs auch nichts mit einem "Blub" anfangen können. Vielleicht hätte man ihm auch mal auch alles sagen können, dass der Maker illegal ist aber nein stattdessen sucht man einen alten Thread, ne?


Imo war dein Kommentar unnötig. Ich hab ihm damit so gut geholfen wie nur möglich in diesem Forum!
Sieht man ja anhand seines letzten Beitrages http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


*beleidigt ist* Übrigens hab ich nur Blub geschrieben und nicht Blubb.
Oh entschuldigung, aber nach der Rechtschreibung schreibt man Blubb mit 2 b... :rolleyes:

- Das Inno -

@lex
06.06.2006, 21:54
also:
habe jetz den Rpg Maker 2000 und XP
und finde der XP ist besser aber alle anleitungen im internet sind eher für 2000
naja aber: XP~2000
danke für alle hilfen
hoffe bal machen ich und Vannir ein game in zusammenarbeit:D

Flying Sheep
06.06.2006, 21:58
Soll uns dieser Post sagen, dass du eine Anleitung für den XP brauchst o.ô?

Vannir
07.06.2006, 22:07
ich denke mal das wenn man ein gutes grundwissen vom maker 2k hat ( eine gute hilfe ist da das forgotten e-bock ) man auch besser mit dem maker xp umgehen kann:D

Caractacus
18.06.2006, 21:52
Gibt ja auch ein Ebook für den XP, wo weiß ich aber nicht mehr, einfach in der Linkliste gucken^^

Flying Sheep
18.06.2006, 22:10
Gibt ja auch ein Ebook für den XP, wo weiß ich aber nicht mehr, einfach in der Linkliste gucken^^
Soweit ich gehört habe soll es nichtmal annähernd so gut sein wie Alzis "one and only"-Ebook.

Caractacus
19.06.2006, 14:34
So gut ist es sicher nicht, aber es ist doch ganz nützlich für XP Anfänger^^

Vannir
19.06.2006, 16:53
der kurs auf http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2 is ziemlich gut ( wurde aber glaubsch schon erwähnt:D ) un da kann man sich gutes grundwissen holen. habs selber gemacht:D un war begeistert..

vielen dank für den erschaffer dieses kurseshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gendo Long
19.06.2006, 21:16
Auf der Screenfun is teil1 von einem drauf ;)
wenn du willst kann ich uppen^^