Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassen.
[KoA-Dani]
04.06.2006, 04:28
Hm ja, mein erster Post hier. Das Forum ist eigentlich recht interessant, was mich aber nicht davon abhält es mit dieser "Kurzgeschichte" einwenig zu besudeln. Wer sie nicht versteht kann sich wohl glücklich schätzen. Wers trotzdem tut bekommt als Trost einen Keks(und ihr wisst: Das wird oft gesagt, passiert aber nie. D.h. ihr bekommt eigentlich garnichts.).
Es ist spät(oder fürh ?), Grammatik- und Rechtschreibfehler sind garantiert. Macht aber nichts, besonders gelungen ist das Ganze eh nicht.
Er saß da, mit Bier in der einen und Fernbedienung in der anderen Hand, den Kopf gen Fernseher gerichtet. Das Geflimmer des Gerätes spiegelte sich in den dicken Brillengläsern. Es war nicht bequem, der Sessel war schon uralt und die herausragenden Federn drückten an den unpassendsten Stellen, zumal man sich in einer nassen, uringetränkten Hose nur schwer wohl fühlen konnte. Was gerade lief, konnte er nicht sagen, denn unzählige Gedanken schwirrten in seinem Kopf umher und ließen ihn nicht in den Genuß des Fernsehens kommen. Sie drehten sich um Frau und Kinder. Wenn er die Hand an der Sessellehne entlang runterließ und einwenig Tastete, konnte er noch deutlich ihre kleinen Köpfchen erfühlen, durch ihre wuscheligen Haare streifen - wenn auch nicht mehr ihre Stimmen vernehmen. Einen Sohn und eine Tochter hatte er - hübsche Kinder waren es gewesen. Doch sie gingen ihm auch oft auf die Nerven. Genau wie seine Frau. Ständig etwas zu meckern hatte sie - tu dies nicht, tu das nicht - das tut weh, hör auf damit - soetwas hält kein Mann auf dauer aus. "Ja, keiner", stammelte er halblaut, um seinen Gedanken zu unterstreichen und das wohltuende Gefühl sein Verhalten rechtfertigen zu können etwas länger auszukosten. Dabei hat sie bestimmt auch etwas mit dem Nachbarn gehabt, diesem vertrottelten Dummschwätzer aus der Wohnung gegenüber. Dachte sie im Ernst, man würde es nicht durchschauen ? Kein Mann ist jeden zweiten Tag zu Besuch, nur weil die Kinder so amüsant sind. Solche Nachbarn gehören verboten - nein abgestochen gehören sie. Abgestochen und da neben den Fernseher gelegt. Ein kurzer, abgehackter Lacher kam aus seinem Mund, der gleich darauf in einem großen schluck Bier ertränkt wurde. So gut sah seine Frau auch überhaupt nicht aus. Ja sie sah sogar sehr komisch aus, als er sie das letzte mal vor einigen Tagen in der Badewanne sah. Heute würde sie auch bestimmt um eniges komischer aussehen, doch zum Glück musste ihr Antliz jetzt nicht länger ertragen werden. Dieses schreckliche Gesicht, samt Kopf versteht sich, ist nicht mehr in seiner Wohnung. Nein, das war weg. Sollte doch ein anderer damit glücklich werden. Es wurde wärmer. Ein weiteres Geschäft, dass er nicht halten konnte, ronn ihm das Bein herunter, verursachte einen Stimmungswandel. Schöne Momente gab es auch, das war doch der Grund warum er überhaupt nachdachte und das Abendprogramm zwar sah aber geistig vollkommen verpasste. Die erste Verabredung, der erste Sex. Ihre erstaunlich freundlichen Eltern, besonders der Vater, der Metzer ist und dem er seine nicht zu unterschätzenden Fleischerfähigkeiten, die sich gerade vor kurzem noch als sehr nützlich erwiesen hatten, verdankt, ist ihm sehr sympatisch gewesen. Eigentlich hatte all das und einige andere Kleinigkeiten bis vor kurzem sein Leben ausgemacht. Darüber nachzudenken hatte jedoch rein rational betrachtet keinen Zweck mehr. Sie war weg, die Kinder mit ihr - genau wie der Nachbar. Die Wohnung rocht ihretwegen streng, war verwarlost und durch das Übriggebliebene verschmutzt. Einwenig aufgeräumter als am Tag des Abschieds war es aber doch. Erst gestern hatte er etwas von den Kindern zum Müllcontainer getragen, um nicht ständig an sie erinnert zu werden. Durch den Plastiksack konnte man sie förmlich hindurchspüren und die Last ließ einen kleinen Zorn auf sie aufkommen, der beim Hinwegkommen über ihre Abwesenheit geholfen haben müsste. Aber vollkommen konnte er sich von ihnen doch nicht trennen und behielt, wie vorhin erwähnt, einpaar Reste. Das unangenehme Gefühl noch Arbeit vor sich zu haben machte sich in ihm breit. An diesem Abend, das hatte er sich fest vorgenommen, sollte sich noch um den Herrn Nachbar gekümmert werden. Das sollte schwer werden, da dieser nicht unbedingt leicht gebaut war und selbst in Einezlstücken ein hartes Stück arbeit darstellte. Das plötzliche Klingeln an der Tür unterbrach seine Gedankengänge. Aufstehen wollte er aber nicht, an Aufmachen war nichtmal zu denken. Doch der Gast wollte ihn anscheinend nicht in Frieden lassen, das Klingeln wurde immer aufdringlicher und steigerte sich bis zum Aufbrechen der Tür. Eine menge Polizisten stürmten in die Wohnung, alle zuerst höchst motiviert, drinnen angekommen aber äußerst angewiederte Gesichter ziehend. Auf diesen formellen "Sie haben das Recht zu schweigen"-Quatsch wurde ganz verzichtet, sie zerrten ihn aus dem Sessel, legten die Handschellen an und führten ihn ab.
La Cipolla
04.06.2006, 05:15
Erstmal sehr schön, dass du das Kranke nur andeutest, so müssen wir nicht nachdenken, ob die Geschichte zu krank ist. :rolleyes:
Also erstmal ein richtig guter Schreibstil würde ich meinen, flüssig und ohne Kanten, keinerlei Kritk dort, ich würde auch sehr gerne mehr lesen.
Inhaltlich ist es wirklich gut beschrieben, vielleicht (Keine Ahnung, in welche Richtung deine Intention geht) hätte man die Verdrängung des Mannes durch seine Gedanken noch ein Bisschen mehr zeigen können. Oder aber du lässt es so, dann erscheint er mehr wie ein Psychopath, nicht wie ein Ehemann, den die Routine und die Einsamkeit verrückt gemacht haben. Kommt halt drauf an, was du wie sagen willst.
Über das Ende kann man sich streiten, kommt ein wenig so rüber, als würdest du dich der Verantwortung entziehen, ein einfallsreiches Ende zu schreiben. :rolleyes: Vielleicht wäre ein Schlussgedanke des Mannes angebracht, bin mir da aber alles andere als sicher. Letztendlich die beste Geschichte hier seit langem, würd ich meinen.
~Hauptmann Krey~
04.06.2006, 06:48
Cool, ist das deine Lebenmsgeschichte? ;)
[KoA-Dani]
04.06.2006, 13:01
Erstmal sehr schön, dass du das Kranke nur andeutest, so müssen wir nicht nachdenken, ob die Geschichte zu krank ist. :rolleyes:
Also erstmal ein richtig guter Schreibstil würde ich meinen, flüssig und ohne Kanten, keinerlei Kritk dort, ich würde auch sehr gerne mehr lesen.
Inhaltlich ist es wirklich gut beschrieben, vielleicht (Keine Ahnung, in welche Richtung deine Intention geht) hätte man die Verdrängung des Mannes durch seine Gedanken noch ein Bisschen mehr zeigen können. Oder aber du lässt es so, dann erscheint er mehr wie ein Psychopath, nicht wie ein Ehemann, den die Routine und die Einsamkeit verrückt gemacht haben. Kommt halt drauf an, was du wie sagen willst.
Über das Ende kann man sich streiten, kommt ein wenig so rüber, als würdest du dich der Verantwortung entziehen, ein einfallsreiches Ende zu schreiben. :rolleyes: Vielleicht wäre ein Schlussgedanke des Mannes angebracht, bin mir da aber alles andere als sicher. Letztendlich die beste Geschichte hier seit langem, würd ich meinen.
Danke für das Feedback. Also das mit dem Ende ist wirklich so eine Sache. Ich hatte beim Tippen immer die Angst, die Geschichte zu lang werden zu lassen, sodass sich der Leser am Ende zu weit von den zweideutigen Andeutungen des Anfangs entfernt und schließlich keinen Bezug zu ihnen knüpft bzw. ihre wahre Bedeutung verpeilt. Hast recht, wirkt jetzt beim zweiten Durchlesen etwas zu sehr abgehackt und stumpf. Mal sehen ob ich das irgendwie(+ irgendwann :>) ausbessern kann.
Cool, ist das deine Lebenmsgeschichte?
Nein...... nein ich bin einfach nur krank.
total scheisse und blöde monoton geschrieben. da fehlt doch alles, was willst du eigentlich sagen? das ist doch nur behämmert sinnloses schreiben. nicht um des schreibens willen oder gar um der welt ein stück literatur zu schenken, sondern nur um selbst besonders und krank und durchgeknallt und einzigartig dabei wegzukommen. du bist nicht krank, mach dir nichts vor, du bist normal. das liest sich wie eine flaschenboden, als hättest du nichts interessantes zu sagen, nur den üblichen dreck.
[KoA-Dani]
04.06.2006, 18:18
total scheisse und blöde monoton geschrieben. da fehlt doch alles, was willst du eigentlich sagen? das ist doch nur behämmert sinnloses schreiben. nicht um des schreibens willen oder gar um der welt ein stück literatur zu schenken, sondern nur um selbst besonders und krank und durchgeknallt und einzigartig dabei wegzukommen. du bist nicht krank, mach dir nichts vor, du bist normal. das liest sich wie eine flaschenboden, als hättest du nichts interessantes zu sagen, nur den üblichen dreck.
Boha der Wahnsinn, Dudelsackimit... ähm M-P. Ich dachte du wärst tot ? o_O. Naja, hast du inzwischen eigentlich schon gemerkt, dass kein Schwein mehr deine ewig negativen, teils selbstverherrlichenden Kommentare ernst nimmt ? Und wenn, machts Spaß trotzdem sinnlos weiterzulabern ? Ach, weisst du ich will die Antworten darauf eigentlich garnicht wissen. Behalts für dich.
Hach, das erinnert mich glatt an den Comic, den Angel mal über dich gemacht hat.
http://makerquotes.ma.funpic.de/pics/comix/comic09.png
PS. Sorry, dass es kein (Yu Gi Oh) Manga ist, den du protecten kannst.
PPS. Geh Kaka essen.
@alle anderen: Ihr dürft ruhig "böse" Kritik und whatever ihr wollt schreiben, ich werd drauf eingehen. Hier ist nur persönliche (dennoch herrliche) Antipathie mit im Spiel.
ach wie du siehst kann ich immernoch spießer wie dich dazu bringen sich aufzuregen und trotzdem nicht ihre eigene unfähigkeit zu erkennen. im ernst, deine geschichte ist ein einziger haufen mist.
du wolltest doch offenbar feedback bzw. kritik, oder nicht? naja, ich habs wohl missverstanden. das nächste mal schreib lieber groß und deutlich dazu, dass du nur positives gejammer und haarspalterische arschkriecherei haben möchtest.
Ich weiß ja nicht. Ich finde M-Ps Kritik berechtigt. Warum sollte er sie nicht sagen, nur weil du anscheinend keine wirkliche Kritik verträgst. Du nimmst ihn nicht ernst, regst dich aber über seinen Kommentar auf und benutzt dazu sogar Beleidigungen?
sondern nur um selbst besonders und krank und durchgeknallt und einzigartig dabei wegzukommen.
Besonders das bringt es auf den Punkt.
[KoA-Dani]
04.06.2006, 19:10
Ich weiß ja nicht. Ich finde M-Ps Kritik berechtigt. Warum sollte er sie nicht sagen, nur weil du anscheinend keine wirkliche Kritik verträgst. Du nimmst ihn nicht ernst, regst dich aber über seinen Kommentar auf und benutzt dazu sogar Beleidigungen?
Genau, du weißt ja nicht :>. Wenn man(bzw. ich) diesem Kauz eine Weile "zuhört" bzw. seine postings liest, sticht einem eines direkt ins Auge: Egal was, es ist schlecht, scheisse et cetera. Ich weiss ja nicht ob und wie lange du ihn kennst, bist seit März 2006 hier angemeldet, aber mein Post hat rein garnichts mit seiner Kritik zu meiner Geschichte zutun, sondern einfach mit ihm und seiner Art. Wer einaml lügt, dem glaubt man nicht. Ya know ? Hat auch nichts mit aufregen zutun, ich ignoriere einfach sein Gelaber, sehe keinen Grund ihm zuzuhören. Poste du einfach, was dir an der Story nicht gefällt und ich werde auf jeden fall darauf eingehen.
Besonders das bringt es auf den Punkt
Wenn du meinst. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich andauernd solchen "Mist" produziere, der mich "euerer" Meinung nach besonders whatever darstehen lassen soll. Deshalb ist das wohl eine Gewohnheit, kann nichts dazu.
PS. Das "Ich bin krank" war eigentlich recht offensichtlich ironisch gemeint, ganz nach dem "dumme Frage, dumme Antwort"-Schema. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber für mich ist "krank" eine negative Eigenschaft. Ich sehe keinen Grund, soetwas anzustreben.
ich weiß nicht, wenn man sich selbst als krank im sinne von verrückt darstellt, soll das schon irgendwie positiv rüberkommen. du kannst jetzt erzählen was du willst, aber ich denke du sagst das einfach nur um dich von der masse abzuheben, dabei versinkst doch selbst in ihr. das ist heutzutage in, also hör auf hier irgendwelche reden zu schwingen.
und was meine kritik angeht, die kannst du durchaus als ernst gemeint ansehen. selbst wenn ich ausnahmslos alles als scheisse deklarieren würde (was ich nicht tue. an solchen haltlosen unterstellungen sehe ich doch nur, dass du nicht weißt wovon du sprichst. du hast vielleicht eine handvoll meiner posts gelesen und pickst dir jetzt das raus was du für deine behauptungen brauchst.) könnte es ja immerhin auch sein, dass mir hier wirklich nichts gefällt. dass hier wirklich nur scheisse steht (jedenfalls die, die ich bewerte) und du halt dazugehörst. ich kann dir versichern, all meine posts sind ernst gemeint und es gibt wirklich eine menge, die mir nicht gefällt und ich sage das dann immer auch, wenn ich grad lust dazu habe. also komm mir nicht mit deiner selbstverliebten scheisse, von wegen deine geschichte ist eigentlich gut und ich würde sie nur aus prinzip schlecht finden. sie gefällt mir wirklich nicht und ich lese lieber kaugummietiketten als dieses gewäsch.
[KoA-Dani]
04.06.2006, 21:20
ich weiß nicht, wenn man sich selbst als krank im sinne von verrückt darstellt, soll das schon irgendwie positiv rüberkommen. du kannst jetzt erzählen was du willst, aber ich denke du sagst das einfach nur um dich von der masse abzuheben, dabei versinkst doch selbst in ihr. das ist heutzutage in, also hör auf hier irgendwelche reden zu schwingen.
und was meine kritik angeht, die kannst du durchaus als ernst gemeint ansehen. selbst wenn ich ausnahmslos alles als scheisse deklarieren würde (was ich nicht tue. an solchen haltlosen unterstellungen sehe ich doch nur, dass du nicht weißt wovon du sprichst. du hast vielleicht eine handvoll meiner posts gelesen und pickst dir jetzt das raus was du für deine behauptungen brauchst.) könnte es ja immerhin auch sein, dass mir hier wirklich nichts gefällt. dass hier wirklich nur scheisse steht (jedenfalls die, die ich bewerte) und du halt dazugehörst. ich kann dir versichern, all meine posts sind ernst gemeint und es gibt wirklich eine menge, die mir nicht gefällt und ich sage das dann immer auch, wenn ich grad lust dazu habe. also komm mir nicht mit deiner selbstverliebten scheisse, von wegen deine geschichte ist eigentlich gut und ich würde sie nur aus prinzip schlecht finden. sie gefällt mir wirklich nicht und ich lese lieber kaugummietiketten als dieses gewäsch.
Ooook ok ok. Moment. Das ist jetzt lustig. Mal ganz im ernst, du kannst echt nicht nachvollziehen, wieso man dir bzw. deinen Kommentaren (mMn) keine Beachtung schenken oder sie eben nicht ernst nehmen sollte ? Herrlich :>. Aber echt nichts neues. Das ist wirklich arm. Jeder, der nicht lange genug im Ring ist kann von mir aus ruhig die Suchfunktion benutzen und querbeet durch deine Posts gehen. Besonders sollte man Threads betrachten, in denen Leute ihre Arbeit präsentieren. Man schaue sich die unzähligen Threads an, in denen du auf eben solches Verhalten angesprochen wurdest. Du bringst immer und immerwieder dieselben "Gegenargumente"("uhh, ihr nehmt euch nur einpaar Posts und sucht euch da was raus" usw.) und fühlst dich unfair behandelt. Deine "Kritik" hat immer dieselbe Grundstruktur: Benutze möglichst viele Fäkalworte und versuche den Autor in irgend einer Art und Weise anzupissen, zu beleidigen, ihn etwas Vorzuwerfen und spick das ganze mit einwenig Inhalt, um sich später darauf zu beziehen und behaupten zu können, richtige "konstruktive" Kritik geliefert zu haben. Sobald man dir aber beim Antworten mit (nichteinmal) gleicher Münze "zurückzahlt", wirfst du einem sofort vor, man könnte überhaupt keine Kritik vertragen und würde sich aufregen. Mag sein, dass du meine Story scheisse findest oder dass sie es ist, doch das ist mir so egal, ich penne nur beim Gedanken daran fast ein. Doch du hast hier wieder in deinem Rechtfertigungspost deine irrationale "Ich bin toll und alles andere ist Scheisse"-Stellung gezeigt. Man darf etwas oder auch alles nicht gut finden, doch das kann man sagen ohne sich selbst möglichst cool, sein Gegenüber möglichst niedergeschlagen zurückzulassen. Aber genau das scheint in 90% aller Fälle dein Ziel zu sein. Dir reicht es nicht deine Meinung zu sagen, du musst immer weiterposten bist du als DA uBerMack0r darstehst. Und da fragst du dich, wieso man dir nicht zuhören will, obwohl du ja doch auch ernste Kritik bringst ? Ums einfach auszudrücken: Tja, verkackt, aldaaa. Wer dauernd schwallt, dem hört man halt irgendwann nicht mehr zu, ja selbst wenn derjenige etwas sinnvolles oder sogar evntl. hilfreiches zu sagen hat. Du wurdest nicht ohne Grund (ziemlich erfolgreich) aus den Makerforen gejagt, würd ich jetzt einfach mal sagen(neee, ne ne, is klar, du bist freiwillig gegangen ;) ). Druck dir doch ein Wilder Dudelsack Poster aus und hängs dir an die Wand (wenn du das nicht schon längst getan hast) - oder besser: lern aus seinen Fehlern und imitier ihn nicht. Immerhin wurde er ja dann doch aus dem Quartier gebannt (mehrmals ?).
Gut, genug OffTopic. Aber ich glaube nicht, dass es hier noch um die "Scheiss" Story gehen wird. Gleich kommt wieder ein Rechtfertigungspost, in dem du zeigst wie haltlos meine Behauptungen doch sind, oder du holst einpaar "Freunde" aus dem Chat, in dem du lebst, dazu und es bricht ein flamewar aus. Bla bla... naja. Whatever. Und wieder komme ich zu dem Schluss, dass bloses ignorieren deiner Posts doch das beste ist. Das hier war nur eine Ausnahme, weil für dritte, die nicht lange im Forum sind, das ganze in einem ganz anderen Licht steht, da sie die Zahllosen anderen Diskussionen um dich nicht kennen.
']Ooook ok ok. Moment. Das ist jetzt lustig. Mal ganz im ernst, du kannst echt nicht nachvollziehen, wieso man dir bzw. deinen Kommentaren (mMn) keine Beachtung schenken oder sie eben nicht ernst nehmen sollte ? Herrlich :>. Aber echt nichts neues. Das ist wirklich arm. Jeder, der nicht lange genug im Ring ist kann von mir aus ruhig die Suchfunktion benutzen und querbeet durch deine Posts gehen. Besonders sollte man Threads betrachten, in denen Leute ihre Arbeit präsentieren. Man schaue sich die unzähligen Threads an, in denen du auf eben solches Verhalten angesprochen wurdest. Du bringst immer und immerwieder dieselben "Gegenargumente"("uhh, ihr nehmt euch nur einpaar Posts und sucht euch da was raus" usw.) und fühlst dich unfair behandelt.
damit beweist du doch nur deine eigene mittelmäßigkeit, auf meine negative kritik reagierst du genau wie alle andern, du nörgelst über den tonfall und harkst die sache damit ab. das macht ein großteil so. aber sie alle verstehen es nicht auf die kritik einzugehen, was allein schon beweist dass sie einfach wahr sein muss. ihr typen habt doch nur angst vor der wahrheit und keine echte idee eure scheisse irgendwie zu verteidigen, was dann beweist wie undurchdacht und gräßlich gewöhnlich eure werke sind.
Deine "Kritik" hat immer dieselbe Grundstruktur: Benutze möglichst viele Fäkalworte und versuche den Autor in irgend einer Art und Weise anzupissen, zu beleidigen, ihn etwas Vorzuwerfen und spick das ganze mit einwenig Inhalt, um sich später darauf zu beziehen und behaupten zu können, richtige "konstruktive" Kritik geliefert zu haben.
ich beleidige nicht den autor, ich stelle nur offensichtliche fakten etwas klarer und ziehe lediglich das werk runter. würdest du aufmerksamer lesen, wäre dir das aufgefallen. aber du hast nur augen für ein paar ausdrücke und kannst dich nicht auf das wesentliche konzentrieren, gerade weil du eben keine ahnung von kunst hast. und nein, das ist keine beleidigung, ich sehe doch durch deine reaktionen dass es einfach so ist.
Sobald man dir aber beim Antworten mit (nichteinmal) gleicher Münze "zurückzahlt", wirfst du einem sofort vor, man könnte überhaupt keine Kritik vertragen und würde sich aufregen.
das ist doch auch so. nur hast du keine ahnung von subtilität und darum wirst du diese debatte hier auch verlieren. auch wenn du es nicht zugeben wirst.
Mag sein, dass du meine Story scheisse findest oder dass sie es ist, doch das ist mir so egal, ich penne nur beim Gedanken daran fast ein. Doch du hast hier wieder in deinem Rechtfertigungspost deine irrationale "Ich bin toll und alles andere ist Scheisse"-Stellung gezeigt. Man darf etwas oder auch alles nicht gut finden, doch das kann man sagen ohne sich selbst möglichst cool, sein Gegenüber möglichst niedergeschlagen zurückzulassen. Aber genau das scheint in 90% aller Fälle dein Ziel zu sein. Dir reicht es nicht deine Meinung zu sagen, du musst immer weiterposten bist du als DA uBerMack0r darstehst. Und da fragst du dich, wieso man dir nicht zuhören will, obwohl du ja doch auch ernste Kritik bringst ? Ums einfach auszudrücken: Tja, verkackt, aldaaa. Wer dauernd schwallt, dem hört man halt irgendwann nicht mehr zu, ja selbst wenn derjenige etwas sinnvolles oder sogar evntl. hilfreiches zu sagen hat.
ah ja. niemand hört mir zu? dann erkläre mir doch mal deinen post. :D
Du wurdest nicht ohne Grund (ziemlich erfolgreich) aus den Makerforen gejagt, würd ich jetzt einfach mal sagen(neee, ne ne, is klar, du bist freiwillig gegangen ;) ). Druck dir doch ein Wilder Dudelsack Poster aus und hängs dir an die Wand (wenn du das nicht schon längst getan hast) - oder besser: lern aus seinen Fehlern und imitier ihn nicht. Immerhin wurde er ja dann doch aus dem Quartier gebannt (mehrmals ?).
was geht mich das quartier an? und ich hab einfach aufgehört rm projekte zu machen und folglich das forum verlassen. aber von mir aus, irgendwelche bauerntölpel haben mich mit brennenden fackeln und samuraischwertern hinfortgejagt, aber alle 300 jahre komme ich wieder um die community zu plagen und meine dämonische saat zu säen.
Gut, genug OffTopic. Aber ich glaube nicht, dass es hier noch um die "Scheiss" Story gehen wird.
meine schuld ist das aber nicht! :(
Gleich kommt wieder ein Rechtfertigungspost, in dem du zeigst wie haltlos meine Behauptungen doch sind, oder du holst einpaar "Freunde" aus dem Chat, in dem du lebst, dazu und es bricht ein flamewar aus. Bla bla... naja. Whatever. Und wieder komme ich zu dem Schluss, dass bloses ignorieren deiner Posts doch das beste ist. Das hier war nur eine Ausnahme, weil für dritte, die nicht lange im Forum sind, das ganze in einem ganz anderen Licht steht, da sie die Zahllosen anderen Diskussionen um dich nicht kennen.
du kannst hellsehen. §giggle
so, das war alles ganz schön. blöd nur, dass du es nicht fertig bringst, dein machwerk in irgendeiner weise zu verteidigen. ansonsten ganz lustig, wie du sämtliche scheinhistorie über mich ausgräbst, das hat ja schon was von einem stalker. rrrr. :bogart:
Uhhhh ich weiß nich, irgendwie leer
dem Kerl fehlen Motive irgendwie, der kommt zu primitiv (nennen wirs proletarisch ^^) rüber als dass er nen guter Psychopath wäre
und es fehlt einfach was an der Geschichte
Zum Thema "krank", das Adjektiv passt hier nech wirklich, der beschriebene Typ ist natürlich wahnsinnig aber öh... vergleich ma mit richtigen Werken den Noir Genres und drumherum, für den Einstieg sagen wir mal Mulholland Drive (David Lynch), Brazil (Terry Gilliam) und Die Liebe ist kälter als der Tod (Werner Rainer Fassbinder) oder schau lang genug abends Arte, das hier is harmlos ^^ (jene Filme am besten späääät Abends anschauen, ich hab ma Brazil mit Kumpels zusammen um 3 Uhr Morgens bis 5 Uhr morgens geschaut uuuuuuuuuuuuuh yeah)
[KoA-Dani]
04.06.2006, 23:07
Uhhhh ich weiß nich, irgendwie leer
dem Kerl fehlen Motive irgendwie, der kommt zu primitiv (nennen wirs proletarisch ^^) rüber als dass er nen guter Psychopath wäre
und es fehlt einfach was an der Geschichte
Motive, hmm. Meinst du der Nachbar ist nicht genug ? Könnte wohl echt etwas zu kurz gekommen sein. Andererseits fände ich es etwas überladen, wenn er jetzt tausend Gründe aufzählen würde, wieso er seine Familie gekillt hat. Hab angenommen, das psychohafte würde gerade wegen diesen haltlosen Unterstellungen dem Nachbarn gegenüber verstärkt werden.
Zum Thema "krank", das Adjektiv passt hier nech wirklich, der beschriebene Typ ist natürlich wahnsinnig aber öh... vergleich ma mit richtigen Werken den Noir Genres und drumherum, für den Einstieg sagen wir mal Mulholland Drive (David Lynch), Brazil (Terry Gilliam) und Die Liebe ist kälter als der Tod (Werner Rainer Fassbinder) oder schau lang genug abends Arte, das hier is harmlos ^^ (jene Filme am besten späääät Abends anschauen, ich hab ma Brazil mit Kumpels zusammen um 3 Uhr Morgens bis 5 Uhr morgens geschaut uuuuuuuuuuuuuh yeah)
Da werd ich mal Googlen. Wirklich "kranke" Texte würden mich interessieren. Aber Filme sind wohl nicht so der bringer, schließlich fängt man Situationen mit Bildern anders ein als mit Worten. edit: Okaaay, das waren ja alles Filmtitel >.> . Hättest da ja auch gleich mit Saw kommen können. Heh, naja. Es ging mir weniger darum, das ganze möglichst krank zu gestalten (wie einige Leute ohne eigene Persönlichkeit/mit imitierter Persönlichkeit vllcht. denken), sondern das ganze zuerst als eine normale Szene mit Zweideutigen formulierungen auftreten zu lassen, die sich für den Leser am Ende als Blutbad entpuppt. Habe darauf vertraut, dass man beim lesen erst positiv denkt und erst am Ende wirklich begreift, dass er z.B. Tatsächlich über die Köpfe der Kinder gestreichelt hat. Wie es aussieht, ist dieser Effekt ausgeblieben - doch dann liest sich der Text wahrlich grauenhaft schlecht.
']Motive, hmm. Meinst du der Nachbar ist nicht genug ? Könnte wohl echt etwas zu kurz gekommen sein. Andererseits fände ich es etwas überladen, wenn er jetzt tausend Gründe aufzählen würde, wieso er seine Familie gekillt hat. Hab angenommen, das psychohafte würde gerade wegen diesen haltlosen Unterstellungen dem Nachbarn gegenüber verstärkt werden.
Ne das Problem ist irgendwie, der Kerl is einfach kein Psychopath uh schwer zu beschreiben also er isses scho aber öh sagen wirs mal so, er baut keine größere krankhafte Welt in sich auf, er imaginiert nicht sooo viel und er wirkt nicht teuflisch intelligent... du musst immer an DIE SCHATTEN DENKEN WENN SIE AUS DEM MONITOR KRIECHEN NEIN! ich will nicht OH ES SCHMERZT IN MEINER REFLEXION die Tränen alter Kräfte die mich HOLEN IN MEINER OHNMACHT!
Da werd ich mal Googlen. Wirklich "kranke" Texte würden mich interessieren. Aber Filme sind wohl nicht so der bringer, schließlich fängt man Situationen mit Bildern anders ein als mit Worten.
Kranke Texte uh kenn ich welche? Ma überlegen öh vielleicht das, was Crowley so schreibt ^^ (nur, der hat das ernsthaft verfasst) und sonst an Büchern, einige Isaac Asimov-Geschichten sind doch recht bizarr
Klar, Filme und Texte sind was unterschiedliches aber öhm du hast Saladfinger als Ava, von daher ^^ (Panathinaikos Bear und PTJKOB hauen derb rein)
[KoA-Dani]
05.06.2006, 00:06
Ne das Problem ist irgendwie, der Kerl is einfach kein Psychopath uh schwer zu beschreiben also er isses scho aber öh sagen wirs mal so, er baut keine größere krankhafte Welt in sich auf, er imaginiert nicht sooo viel und er wirkt nicht teuflisch intelligent... du musst immer an DIE SCHATTEN DENKEN WENN SIE AUS DEM MONITOR KRIECHEN NEIN! ich will nicht OH ES SCHMERZT IN MEINER REFLEXION die Tränen alter Kräfte die mich HOLEN IN MEINER OHNMACHT!
Ver...stehe. :> . Aber würde das ganze zu bizarr werden, hätte ich das glaube ich nicht mehr wirklich verstecken können (ist mir ja anscheinend jetzt schon nicht gelungen) und man hätte gleich von Anfang an gewusst, dass es um einen Psycho geht und nicht einfach um einen verlassenen Ehemann (wie es den Anschein haben...__sollte__).
Kranke Texte uh kenn ich welche? Ma überlegen öh vielleicht das, was Crowley so schreibt ^^ (nur, der hat das ernsthaft verfasst) und sonst an Büchern, einige Isaac Asimov-Geschichten sind doch recht bizarr
Klar, Filme und Texte sind was unterschiedliches aber öhm du hast Saladfinger als Ava, von daher ^^ (Panathinaikos Bear und PTJKOB hauen derb rein)
Crowley, ich glaub von ihm habe ich schonmal einpaar Textstellen gelesen. Der Angebliche begründer des heutigen Satanismus. Doch ich finde seine Texte an sich sind nicht krank, nur der Inhalt ist es. Ich find seine Arbeit allgemein nicht so toll, außerdem hat der arme Kerl verkackt, weil neuste Forschungen ergaben, dass 666(eine sehr wichtige Zahl für ihn, wenn ich mich noch genau erinnere) ein Übersetzungsfehler war und 616 heissen müsste. Isaac Asimov sagt mir nichts, werd mich mal schlau machen.
David Firth ist imo schon toll, wobei ich Ptikobj nicht wirklich gelungen finde. Das beste, was er mMn zu bieten hat, ist seine Claymation "Hell". (Wers nicht kennt, click me (http://www.fat-pie.com/hell.htm)). Und - irgendwie werden seine Arbeiten immer schlechter. Hoffentlich bilde ich mir das aber nur ein.
Broken Chords Can Sing A Little
05.06.2006, 00:58
Entschuldige, aber das ist langweilig. Schon nach den ersten paar Sätzen wird klar, dass der Kerl seine Familie gemeuchelt hat und was danach kommt ist nur noch anödende Beschreibung seiner Gedanken, die irgendwie alle das selbe aussagen. Ich dachte bis zu einem gewissen Punkt jedoch noch, dass da ein überraschendes Ende kommen würde, aber das ist so vorraussehbar dass es schon wieder weh tut.
Wenn du wirklich nur eine Situationsbeschreibung durchnehmen willst, so lass die Sprache doch bitte beschreibender wirken und das Ende offen, so wirkt das ganze ziemlich unnötig.
[KoA-Dani]
05.06.2006, 15:03
Entschuldige, aber das ist langweilig. Schon nach den ersten paar Sätzen wird klar, dass der Kerl seine Familie gemeuchelt hat und was danach kommt ist nur noch anödende Beschreibung seiner Gedanken, die irgendwie alle das selbe aussagen. Ich dachte bis zu einem gewissen Punkt jedoch noch, dass da ein überraschendes Ende kommen würde, aber das ist so vorraussehbar dass es schon wieder weh tut.
Wenn du wirklich nur eine Situationsbeschreibung durchnehmen willst, so lass die Sprache doch bitte beschreibender wirken und das Ende offen, so wirkt das ganze ziemlich unnötig.
Hm, bis wohin gehen bei dir diese "ersten paar Sätze" ? Es ist echt etwas komisch. Ich habe andere Leute den Text lesen lassen. Manche haben es recht früh bemerkt, andere sehr spät oder erst am Ende (das waren etwas ältere Leute). Hat wohl was mit der Psyche zutun, das Gehirn denkt bei der heutigen Bombadierung von Horror und Psychoszenarien automatisch an etwas schlimmes. Ist wohl ähnlich wie mit diesem (6? 9 ? irgendsowas) Delphinenbild, auf dem Erwachsene ein sich liebendes Paar sehen und nur mit Mühe die Delphine ausmachen können, während ein Kind sofort auf die Tiere verweist, das Paar aber überhaupt nicht sehen kann.
Naja, anders betrachtet ist der Schluss offen. Der Mann könnte genauso seine Rechnungen nicht bezahlt haben und wurde abgeführt. :> . Die angewiederten Gesichter der Polizisten könnten auch einfach daher kommen, dass der Mann sich vollgepisst hat und die Wohung hat verkommmen, vermuffen lassen. Ich habe zumindest versucht alles so zu formulieren, dass man damit auch durchaus normale Dinge meinen könnte. Aber naja, das Gehirn der "aktuellen" Generationen ist durch und durch schlecht ^__^.
05.06.2006, 15:29
']Hm, bis wohin gehen bei dir diese "ersten paar Sätze" ? Es ist echt etwas komisch. Ich habe andere Leute den Text lesen lassen. Manche haben es recht früh bemerkt, andere sehr spät oder erst am Ende (das waren etwas ältere Leute). Hat wohl was mit der Psyche zutun, das Gehirn denkt bei der heutigen Bombadierung von Horror und Psychoszenarien automatisch an etwas schlimmes. Ist wohl ähnlich wie mit diesem (6? 9 ? irgendsowas) Delphinenbild, auf dem Erwachsene ein sich liebendes Paar sehen und nur mit Mühe die Delphine ausmachen können, während ein Kind sofort auf die Tiere verweist, das Paar aber überhaupt nicht sehen kann.Sie drehten sich um Frau und Kinder. Ab da. Ja, dass es subjektiv psychisch bedingt ist mag wohl stimmen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man das versteckter hätte überbringen können bzw. metaphorisch - obwohl das vielleicht nicht in deinem Sinne war, aber so empfinde ich die Geschichte eben als langweilig.
Naja, anders betrachtet ist der Schluss offen. Der Mann könnte genauso seine Rechnungen nicht bezahlt haben und wurde abgeführt. :> . Die angewiederten Gesichter der Polizisten könnten auch einfach daher kommen, dass der Mann sich vollgepisst hat und die Wohung hat verkommmen, vermuffen lassen. Ich habe zumindest versucht alles so zu formulieren, dass man damit auch durchaus normale Dinge meinen könnte. Aber naja, das Gehirn der "aktuellen" Generationen ist durch und durch schlecht ^__^.Also bitte, das meinst du doch nicht ernst. Warum sollten mehrere Polizisten in eine Wohnung einbrechen und dem Mann unverzüglich Handschellen anlegen, wenn dieser Rechnungen nicht bezahlt oder die Wohnung hat vermuffen lassen? oO Da kommt normalerweise vielleicht ein Polizist aber kein ganzes Einsatzkommando.
[KoA-Dani]
05.06.2006, 15:54
Sie drehten sich um Frau und Kinder. Ab da.
.... Sicher. Und wieso war dir ab diesem Satz klar, dass er sie gemeuchelt hat ? Ich hätte jetzt irgendwo beim streicheln durch die Haare getippt, aber dass sich seine Gedanken um Frau und Kinder drehen (und auch alles davor) deutet doch in keinster weise auf einen Massenmord hin. Das kannst du ab da höchstens vermutet haben und hast es dir gen Ende bestätigen lassen, klar kann es dir mMn ab da aber keines Falls gewesen sein. Interpratation und damit verbundene Vermutungen kannst du btw. nicht als Faktum ansehen.
Also bitte, das meinst du doch nicht ernst. Warum sollten mehrere Polizisten in eine Wohnung einbrechen und dem Mann unverzüglich Handschellen anlegen, wenn dieser Rechnungen nicht bezahlt oder die Wohnung hat vermuffen lassen? oO Da kommt normalerweise vielleicht ein Polizist aber kein ganzes Einsatzkommando.
Natürlich nicht. Er hätte jedoch in der Tat irgend eine andere Straftat verübt haben können. Das Gehirn verbindet das aber mit den Aussagen zuvor und lässt keinen Anderen Schluss zu, obwohl da aber nirgendwo eindeutig steht, dass er sie ermordet hat und die Polizei deswegen hereinstürmt. Das denkt sich der Leser natürlich, explizit steht es da nicht. Es ist nur scheinbar offensichtlich.
05.06.2006, 16:15
'].... Sicher. Und wieso war dir ab diesem Satz klar, dass er sie gemeuchelt hat ? Ich hätte jetzt irgendwo beim streicheln durch die Haare getippt, aber dass sich seine Gedanken um Frau und Kinder drehen (und auch alles davor) deutet doch in keinster weise auf einen Massenmord hin. Das kannst du ab da höchstens vermutet haben und hast es dir gen Ende bestätigen lassen, klar kann es dir mMn ab da aber keines Falls gewesen sein. Interpratation und damit verbundene Vermutungen kannst du btw. nicht als Faktum ansehen.Ich kann nur für mich sprechen und ab dem Moment war mir das nunmal klar, die Sätze davor deuten ja schon an, dass etwas Schlimmes passiert sein muss und der Mann wohl Schuld daran ist.
Aber auch wenn wir den nächsten Satz hernehmen, der eindeutig die Situation erklärt, ist das, was bis zum Einbruch der Polizisten kommt nur Ausführung der Tat und der Gründe, die einfach unglaublich standardmäßig sind. Hätte der Mann wenigstens die Familie aus irgendwelchen besonderen Gründen umgelegt, die einem nach der Beschreibung wie Schuppen von den Augen fallen, hätte ich rein gar nichts einzuwenden gehabt.
Natürlich nicht. Er hätte jedoch in der Tat irgend eine andere Straftat verübt haben können. Das Gehirn verbindet das aber mit den Aussagen zuvor und lässt keinen Anderen Schluss zu, obwohl da aber nirgendwo eindeutig steht, dass er sie ermordet hat und die Polizei deswegen hereinstürmt. Das denkt sich der Leser natürlich, explizit steht es da nicht. Es ist nur scheinbar offensichtlich.Es ist ganz einfach so offensichtlich, dass selbst ohne den Satz "Sie kamen um ihn wegen des Mordes an seiner Familie festzunehmen", wie du sagst, klar ist weswegen die Bullen kommen und somit keinerlei Überraschung oder ein besonderer Moment entsteht. Man erwartet, dass er sich entweder selbst umbringt oder festgenommen wird und wenn dann eines von beiden eintrifft gähnt man nur noch.
[KoA-Dani]
05.06.2006, 17:38
Ich kann nur für mich sprechen und ab dem Moment war mir das nunmal klar, die Sätze davor deuten ja schon an, dass etwas Schlimmes passiert sein muss und der Mann wohl Schuld daran ist.
Die Sätze davor beschreiben einen Mann, der von seiner Familie verlassen wurde. Ist das nicht schlimm ? Entweder bist du nicht ganz ehrlich, oder wirklich ziemlich arg auf Gewalt eingestellt, denn ein Mann kann sich auch nach einer ganz normalen Trennung so niedergeschlagen fühlen und alles den Bach runtergehen lassen - auch ganz ohne seine komplette Familie gemeuchelt zu haben :> .
Es ist ganz einfach so offensichtlich, dass selbst ohne den Satz "Sie kamen um ihn wegen des Mordes an seiner Familie festzunehmen", wie du sagst, klar ist weswegen die Bullen kommen
Habe ich nicht genau das gesagt ? Aber eben auch das folgende, was dir wohl nicht wirklich klar werden will: Es hätte ebensogut ein normaler Ehemann sein können, der in seiner Wohnung sitzt und Verzweifelt ist, den Nachbarn zusammenschlagen will und ihn evntl. schon vorher mehrmals bedroht bzw schon angerempelt hat (vllcht hat dieser ihn dann angezeigt). Der Leser _denkt_ sich am ende, was passiert ist. Es gibt aber X andere Möglichkeiten. Wenn man Bsplweise einen bewaffneten Mann neben einer Leiche findet denkt man sich sofort das seine, doch das muss noch lange nicht der Mörder gewesen sein.
Man erwartet, dass er sich entweder selbst umbringt oder festgenommen wird und wenn dann eines von beiden eintrifft gähnt man nur noch.
Ja, kann ich verstehen. Wenn man vorher schon alles andere ausschließt und nur Mord in betracht zieht, kann ich das Gähnen mehr als verstehen. Naja, solange es ein, zwei Leuten einwenig gefallen hat, bin ich zufrieden :>.
05.06.2006, 18:40
']Die Sätze davor beschreiben einen Mann, der von seiner Familie verlassen wurde. Ist das nicht schlimm ? Entweder bist du nicht ganz ehrlich, oder wirklich ziemlich arg auf Gewalt eingestellt, denn ein Mann kann sich auch nach einer ganz normalen Trennung so niedergeschlagen fühlen und alles den Bach runtergehen lassen - auch ganz ohne seine komplette Familie gemeuchelt zu haben :> .Warum sollte ich nicht ehrlich sein? Ich denke nicht, dass ich so sehr auf Gewalt eingestellt bin, aber schon die ersten Sätze haben dieses Flair - liegt vielleicht auch daran, dass so eine ähnliche Geschichte hier schonmal gepostet wurde (dann aber so weit ich weiß zurückgenommen werden musste, war den Mods zu hart. :( ).
Habe ich nicht genau das gesagt ? Aber eben auch das folgende, was dir wohl nicht wirklich klar werden will: Es hätte ebensogut ein normaler Ehemann sein können, der in seiner Wohnung sitzt und Verzweifelt ist, den Nachbarn zusammenschlagen will und ihn evntl. schon vorher mehrmals bedroht bzw schon angerempelt hat (vllcht hat dieser ihn dann angezeigt). Der Leser _denkt_ sich am ende, was passiert ist. Es gibt aber X andere Möglichkeiten. Wenn man Bsplweise einen bewaffneten Mann neben einer Leiche findet denkt man sich sofort das seine, doch das muss noch lange nicht der Mörder gewesen sein.Ich denke umgekehrt ist dir wiederum nicht klar, dass selbst Beschreibungen die das Geschehen nicht exakt definieren eine bestimmte Wirkung haben und Bilder in der Vorstellung auslösen, die gar nicht anders sein können. Du kannst nicht eine total offensichtliche Situation in Worte fassen und dann behaupten, sie hätte auch anders sein können. Sicherlich hätte sie das, aber wenn sich jeder Leser nur diese eine Lösung denkt bzw. denken kann (und ich habe es zumindest und denke, dass es da vielen nicht anders gegangen ist) kommt das auf das selbe heraus wie wenn man genau definiert.
Ja, kann ich verstehen. Wenn man vorher schon alles andere ausschließt und nur Mord in betracht zieht, kann ich das Gähnen mehr als verstehen. Naja, solange es ein, zwei Leuten einwenig gefallen hat, bin ich zufrieden :>.Ja, und deine Geschichte ist nunmal so geschrieben, dass man genau das denkt.
[KoA-Dani]
05.06.2006, 18:59
liegt vielleicht auch daran, dass so eine ähnliche Geschichte hier schonmal gepostet wurde (dann aber so weit ich weiß zurückgenommen werden musste, war den Mods zu hart. :( ).
DAS würde die Sache aber wieder ganz anders aussehen lassen. Hätte die Geschichte gern mal gelesen o°/. Aber eins ist wohl eindeutig, die Sätze an sich sagen bis dahin noch garnichts aus. Das, was du getan hast, war reines und tiefes Hineininterpretieren bis hin zu einer Verbindung mit anderen, wohl ähnlichen, Stories.
Ich denke umgekehrt ist dir wiederum nicht klar, dass selbst Beschreibungen die das Geschehen nicht exakt definieren eine bestimmte Wirkung haben und Bilder in der Vorstellung auslösen
Doch, eben das ist mir klar. Ich meine, worin läge denn sonst der Sinn von Geschichten, wenn der Leser sich nichts darunter vorstellen könnte ? Doch...
die gar nicht anders sein können.
Eben das stimmt nicht. Es hätte anders sein können, nur DU kannst es dir nicht anders vorstellen.
wenn sich jeder Leser nur diese eine Lösung denkt bzw. denken kann (und ich habe es zumindest und denke, dass es da vielen nicht anders gegangen ist) kommt das auf das selbe heraus wie wenn man genau definiert.
"Denkt" und "denken kann" sind zwei Paar sehr unterschiedlicher Schuhe. Und du kannst auch nicht von "jeder Leser" auf "viele" springen, ohne deine Aussage zu verzerren. Doch mir ist schon klar, was du sagen willst. Es werden wohl einige so gedacht haben wie du, doch der Punkt ist halt, dass ich eigentlich mit diesen Vorstellungen spielen wollte und Bilder ausgelöst habe, ohne irgendetwas von Morden, Meucheln oder sontetwas erwähnt zu haben. Aber ja, der eigentliche Aha - Effekt blieb bei so einigen offensichtlich aus. Ich werd weiterüben müssen. :>